www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

FILMTIPP- Der Schatz der Tempelritter

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Multimedia Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 17:34    Titel: FILMTIPP- Der Schatz der Tempelritter Antworten mit Zitat

Eine interesannte Doku gibt es heute Nacht (29.8. um 1 Uhr 30 VPS 01.15) auf Phönix zu sehen- DER SCHATZ DER TEMPELRITTER -Spurensuche in Kastillien.

Diese aus dem Jahre 1995 stammende Doku von Gottfried Kirchner gibt kund vom Aufstieg und Fall der Tempelritter des ausgehenden 13. Jahrhunderts.

Das spezielle an der Reportage ist eine Erweiterung und Vertiefung der Zusammenhänge über diese mystische Bruderschaft.

Wer waren sie, was hatten sie wirklich für einen Glauben, welchem Bewusstsein folgten sie?

Ausgerechnet die dem Bettelorden angehörigen Franziskaner und Dominikaner intrigierten gegen sie und lieferten dem Papst Informationen über ihr "unchristliches" Weltbild.

Die Anklageschrift der kirchlichen Doktrie enthielt hauptsächlich folgende Punkte:

Satansverehrung, Gotteslästerung und das Feiern von Orgien

Baphomet, die geistige Wesenheit die sie anbeteten, war ein Gesicht mit drei Gesichtern, welches sinnbildlich für einen Menschen stand, welcher in die Vergangenheit, die Gegenwart und in die Zukunft blicken konnte.

Bei der Inauguration musste der Adept, bevor er in die Bruderschaft aufgenommen wurde, den vor ihm liegenden gekreuzigten Gottessohn mit den Füßen treten, hauptsächlich aus dem Grund um den wahren Christus in sich zu finden.

Ihr Zugang zu den universellen Prinzipien schenkte ihnen gewiss ein Stück mehr Freiheit gegenüber eines Pfaffen der sich hinter seinen Evangelien verstecken musste.

An einem Freitag dem 13. des Jahres 1314 begannen in Paris die Templerprozesse, der letzte Großmeister Jaques de Molay wurde im Namen Gottes am 18.März deselbigen Jahres hingerichtet.
Sein angeblich ausgestossener Fluch traf den König und den Papst, welche beide noch im selben Jahr nicht mal fünfzigjährig ihren Tod fanden.


Boah, da könnte man ja glatt die Gänsehaut kriegen.... Rocking Out

Wie immer- munter und immer schön sauber bleiben
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 14:45    Titel: Die Tempelritter 1-5 Doku Antworten mit Zitat

Hallo!
So, hier gibt es zwar nicht den vorhin genannten Filmtipp, jedoch eine Doku die ins selbe Genre greift.









Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

...und dann ginge es munter weiter











Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan