www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Big Brother Türkei

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Überwachung und Datenschutz Überwachung und Datenschutz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 15:31    Titel: Big Brother Türkei Antworten mit Zitat

Nationale Sicherheit
Jeder Türke erhält eine E-Mail-Adresse vom Staat

Ab nächstem Jahr bekommen alle türkischen Neugeborenen eine E-Mail-Adresse vom Staat. Diese Adresse wird von einer Behörde ´ verwaltet und in den Pass gedruckt. Zugleich soll die Verwendung ausländischer Dienste wie Google und Yahoo verboten werden. Das Projekt dient der nationalen Sicherheit...

hier gehts weiter:
http://www.welt.de/webwelt/article5....il-Adresse-vom-Staat.html

Das wird noch was... war dieses Jahr 2x in der Türkei und mann merkt es noch nicht auf der Strasse, aber alle Leute die offen sprechen sagen das selbe:
Die Türkei wird schleichend zu einem Islamstaat geformt Sad Sprich Attatürks Erbe wird abgeschafft und alles wird von fanatischen, konservativen Islamauslegern bestimmt. Sehr schade
Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
woodentiger
Gast





BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wiedermal eine Hetzkampagne gegen die Türken, damit man wieder mal einen Grund hat die Türkei nicht in die "so viel bessere" EU reinzulassen, die sich mit zunehmender Wahrscheinlich in ein faschistisches sehr gut technisch organisiertes Regime entwickelt.
Sehr gut technisch organisiert in der Türkei, haha, das kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest nicht in den nächsten 10 Jahren.
Als wenn die Türken in die Eu wollten, haha, die Wahrheit sieht ganz anders aus. Das alles ist nur ein Spiel der Politik das Volk zu verwirren und eine "Angstquelle" zu schaffen. "Hilfe! Die Türken wollen in die EU! Das sind doch Moslems und keine Menschen!" So denken zumindest noch sehr viele Leute.

Was soll das bringen eine E-Mail-Adresse als Baby zu bekommen?
Bis die Kinder in der Lage sind diese zu benutzen gehen Jahre ins Land!

Die einzige Überlegung, die dahinter steckt ist wahrscheinlich die, dass man dadurch viel Porto spart und sich so viele Einschreiben spart, denn so können die Behörden sich damit absichern, dass die Bürger die E-Mails bekommen haben.

In den Uni´s und FH´s hier in Deutschland ist das doch auch normal. Wenn jemand in der FH den Internetzugang der FH benutzen will, oder E-Mails von der FH haben will muss eine FH-Adresse beantragen. Das ist nur dazu da, damit die Leute auch sicher sein können die entsprechende Person angeschrieben zu haben und die Leute auch sich mit der E-Mail-Adresse bei den Behörden legitimieren können. Das ist nur dazu da um Kosten zu sparen.
Keiner benutzt die FH-Adresse für den privaten Bereich.

Und genau das wird mit der Adresse von der Behörde passieren.
Keiner wird sie im privaten Bereich benutzen.

Die Vorteile sind aber im Gegenzug gross. Man könnte bei Onlinegeschäften die staatliche E-Mail-Adresse angeben und durch eine Bestätigungsemail das Geschäft abschliessen.
Somit weiss der Verkäufer 100% das diese Person die richtige ist, da hinter dieser Adresse alle Daten bei der Behörde abgelegt sind.
Der Missbrauch kann somit auch eingeschränkt werden, da der Emailverkehr bei unstimmigkeiten kontrolliert werden kann. Usw...


Willkommen im 21. Jahrhundert Wink

Ach ja, bevor ich es vergesse, die Regierung plant den Email-Verkehr zu kontrollieren von jedem und verpflichtet die Speicherung der Daten für 6 Monate. Auch alle Bankverkehre werden von den Behörden abrufbar gemach. Ein Fingerabdruck, Biometrische Daten, RFID soll auch in den Pass, sowie eine Steuer-ID nummer, die für den Rest deines Lebens gilt.
Dazu noch die Speicherung der Mobilfunkdaten und somit dein Bewegungsmuster und Kontaktmuster, Abhören von Skype-Verbindungen, usw..

Ups, das war ja gar nicht die türkische Regierung. Ich dummerchen Wink

Wie ihr seht ist das nur wiedermal eine Hetzkampagne gegen Ausländer. Aber das sind wir da schon gewohnt Volksverhetzug und Angstschürerei.
Das läuft schon seit Jahrtausenden so. Gerade hier in diesem Forum sollte man das wissen.
Nach oben
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh da keine Hetzkampagne gegen Türken / Ausländer drin... das Google in der Türkei geschlossen werden soll kann ich bestätigen, hat es mir mein Freund in Antalya und Freundin in Istanbul selbst erzählt. Noch scheitern Sie an der Gegenwehr, doch fast alle Medien sind auf Seite der Regierung und betreiben fleißig unterschwellige Propaganda.

Das in Istanbul jeden Tag Demonstrationen sind gegen die schleichende Machtergreifung konservativer Glaubensvertreter und für die Freilassung der Opposition, welche als Terrororganisierung eingestuft wurde, man hat Ihnen Waffen und Terroranschläge untergejubelt und nun sitzen sie alle in Haft, kann ich bestätigen. Hab es selber gesehen... auch wie viele aggressiv gegen diese Demonstranten waren...

Youtube und zig weitere sind ja schon gesperrt... Aber die Türken haben http://www.ktunnel.com/ damit sind alle Seiten wieder für sie erreichbar Laughing

Das die Türkische Jugend düster in die Zukunft schaut kann ich leider auch nur bestätigen, sie sind schon soweit das sie sich nicht in der Öffentlichkeit kritisch äußern. Die Jugend will in die EU, die Unternehmer, Intelektuellen und Mittelschicht auch, der Rest will nicht. Alleine aus Gründen der Reisefreiheit. Versuche seit Monaten ein Visum für eine Freundin in Istanbul zu bekommen... Ich muss beim Amt vorsprechen und die Hosen runter lassen vom feinsten. Zu krass was die alles wissen wollen... und das für ein Besuchsvisum! Ekelhaft ich habe mich so geschämt ein Bürger dieses Landes zu sein!

Ich sehe in dem Artikel eher das in der Türkei genau das selbe Spiel läuft wie hier... Freiheit - Meinung - Individualität ade!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Überwachung und Datenschutz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan