www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der freie Wille

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Philosophie Philosophie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 16:06    Titel: Der freie Wille Antworten mit Zitat

Der freie Wille geht einher mit dem ERKENNEN WOLLEN. Je stärker dieser Erkenntniswunsch in einer Seele heranreift, desto klarer wird die Kristallisation eines freien Willens werden.

Anfangs lebt der Wunsch nach ihm meist nur in den Gedanken, zu oft sind Anpassung, Kompromisse und das empfindungsseelenhafte Resonieren wollen mit dem Leben noch im Vordergrund um von einem tatsächlichen freien Willen sprechen zu können.

Zu groß ist die Bereitschaft sich anzupassen und den vorgegebenen Normen zu entsprechen.

Zu viele Kompromisse werden eingegangen um dienlich dem einen Prinzip zu folgen.

Zu groß ist die Angst um als Aussenseiter der Gesellschaft eines Tages dazustehen.

Die Mächtigen auf der Welt wissen dies und sie werden alles daran setzen, dass die Menschheit nur unter heftigen Geburtswehen diesen freien Willen aus sich freisetzt.



Eigentlich könnte man den sogenannten Widersachern ja dankbar sein, denn wie könnte es ohne sie zu einer Entwicklung kommen? Wink

Schönes Wochende
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Der Sohn meiner Mutter kommt zu genau denselben Ansichten, ohne Schmerz, ohne "Widersacher" - ob nun eingebildet oder real - kommt keiner großartig zum nachdenken, noch zu Erkenntnissen die bleibenden Wert besäßen.

"Illuminati" hin oder her, die sind schon zu was gut ..
Leider nicht für jeden, dazu muss man sich schon "bewegen", geistig wenns geht.

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Der Sohn meines Vaters stimmt ebenfalls mit dem Sohn deiner Mutter ohne jeglichen Vorbehalt ein Liebesgruesse

Ohne es übertreiben zu wollen, wenn endlich einmal diese verdammte Angst und die dekadent gewordenen Gewohnheitsleiber, sowie der Größenwahn in uns Menschen beseitigt sind, und wir bereit sind uns auch wieder in unserer menschlichsten Form begegnen zu wollen, wird der Himmel auf Erden geboren werden.

Bedenken und Mitgefühl habe ich allerdings mit den Menschen, welche noch nicht gelernt haben mit den meinungsbestimmenden Medien umzugehen. Der Verlust an Selbstbestimmung ist prozentual gesehen zu den "Befreiten" enorm hoch, weil sie noch an den alten Magnetismus gebunden sind und dem wenig entgegenzusetzen haben.

Deswegen, um nicht Lady & Mr. Gaga zu werden, nix glauben was da gefilmt und dahergelogen wird, sondern immer selbst auf den Grund der Tatsachen gucken.

Es braucht mehr Lehrer und nicht Menschen die immer leerer werden....

Hoffentlich sind die Enkeln und Urenkeln unserer Eltern auch ähnlicher Ansicht Wink

Munter bleiben
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Na, Gott sei s gedankt und ich dachte, nur ich falle ab und an aus allen Wolken, wenn ich wieder mal mit einem überzeugten "Systemling" rede. Stimmt bedenklichst: Die Unterschiede sind oft enorm! JeusMariaUndJosefNochEins ... Confused

Schön auch, dass du den Unterschied zwischen Mitleid und Mitgefühl sichtest, gibt ja nun wirklich keinen Grund, "MitZuLeiden"ehrlicherweise muss ich sagen, kriege ich noch oftmals Krämpfe und muss mich aufregen, obwohls doch der Onkl Dr. verboten hat .. Razz
Vor allem wäre es sinnlos, wenn - sagen wir - man von unserem Kenntnisstand aus, auf einen "armen Kerl"losgehen würde. Er würde es nicht nur nicht verstehen, es könnte wie Keulen auf ihn wirken.

Ich denke, du kapierst auch so dass ich damit nicht überheblich sein will, denn das ist halt die Realität und eine Tatsache, wir sind nun einmal umfassender informiert, wie der Großteil. Kunststück, wir befassen uns ja mit nichts anderem! Es wäre sogar bedenklich, wäre der Kenntnisstand niedriger - oder?

Photobucket

Liebe Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
malko66
Earthfiler


Anmeldedatum: 17.12.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Wesel, Niederrhein

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manuel!

Der "Freie Wille" ist in letzter Zeit ein Steckenpferd von mir geworden. Meinst du "freier Wille" oder meinst du "eigener Wille"? Was verstehst du unter "frei"? Wie entsteht überhaupt Willensbildung? Ist das nicht vielmehr ein Resultat von unzähligen chemischen Reaktionen im Körper und äußeren Faktoren, und das Ergebnis das in unser Bewusstsein dringt, unser "Gedanke", den empfinden wir dann als "freier Wille"?

Gruß Manuel aus Wesel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Malko!
Willkommen an der Stätte wo es noch brodelt........ Flamethrower

Na, das wäre es noch, wenn chemische Reaktionen im Körper und äussere Faktoren uns letztendlich bestimmen würden. Meistens tut es das aber ... Very Happy

Wenn man genau hinguckt, dann erkennt man schon einen kleinen Unterschied zwischen eigenen Willen und freien Willen, der freie Wille scheint von den Egoanhaftungen etwas befreiter als der eigene Wille zu sein.

Wenn man es auf größere Zusammenhänge ausdenen möchte, dann würde ich mal in den "eigenen Willen" mehr die irdischen Attribute hineininterpretieren, der "freie Wille" lässt demnach den Kosmos in uns wirken und den braucht es schon ein wenig, um im "Sklavenlager" ein paar Lux mehr Licht zu luminieren Idea

Den freie Willen in den Gedanken, den kann dir nichts und niemand auf der Welt nehmen, vorrausgesetzt man ist ein diszipliniertes Kerlchen und lässt sich nicht ständig die Kuckuckseier von den anderen unterjubeln.

Das ganze Unternehmen steht und fällt mit dem, dass man auch selbst Denken lernt, denn ohne selbst zu denken, kommt ein neues Ei in den Bau, praktisch ein fremder Gedanke, und dieser Gedanke wird dann sein eigener Gedanke.

Das ist dann nicht das Denken im freien Willen. Das kann zwar auf die Entscheidung bezogen, mit dem eigenen freien Willen entschieden werden, jedoch von einem wirklich freien Willen schon zu sprechen, dessen wäre ich mir nicht so sicher. Es kommt immer darauf an, wo man die Latte letztendlich ansetzt.

Wie Willensbildung entsteht, lässt sich umleiten auf die Frage, was ist Disziplin?
Denn Wille und Disziplin scheinen ein Paar zu sein. Wille ist der Teil, der vom Menschen selbst kommt und der unabdingbar ist um in der 3-dimensionalen materiellen Wirklichkeit bestehen zu können. Heisst jetzt nicht, dass sich dies ausschliesslich nur auf ein reines materielles Streben beziehen muss.

GEIST und WILLE scheinen auch ein Paar zu sein und bevor der Geist noch nicht klar geworden ist, happerts auch meistens mit den Willenskräften.
Da sollte man mit den Widersachern nochmals ins Gericht gehen und bei den niederen Astralwesen andocken, um diese transformativ rauszubringen, sprich sie zu erhöhen. Wem der therapeutische Ansatz zu altgebacken daherkommt, der kann auch über das Bewusstseinsfeld der unbegrenzten Möglichkeiten arbeiten, indem er einfach sein altes Muster durch das "reloadete" Muster ersetzt. Geht auch, wir leben ja schon im 21.Jahrhundert Wink

Letztendlich wird ein freier Wille durch eine Gedankenkraft manifestiert, die Betonung liegt auf dem Manifest dessen, denn solange es da noch nicht bis zur Erde hinunter reicht, wissen dass die "Lebensprüfer" und sie werden einem weiterhin mit ihren alten Lebensweisheiten nerven.
Sag jetzt nur Elternthema......Crying or Very sad, Freunde die einem besser kennen als man sich selbst Crying or Very sad, Vorgesetzte die es geniessen einem zu maltretieren Crying or Very sad

So wünsche ich dir, dass du und dein Steckpferd noch erfolgreich-genussvolle Ausritte erfahren dürft Riding Horse

Sei gegrüßt
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malko66
Earthfiler


Anmeldedatum: 17.12.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Wesel, Niederrhein

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ Manuel:

Richtig wach geworden bin ich durch das Buch "Auf ein Wort" von Rudi Berner (herunterladbar auf www.zurwahrheit.de), welches auch im 1zu1-Verlag als richtiges Buch zu kaufen gibt. Elke Walker vom 1zu1-Verlag hat ein Buch geschrieben, "Endstation Ewigkeit", welches die wichtigsten Erkenntnisse von Rudi Berner praktisch zusammenfasst. Durch das Rudi-Buch bin ich auch zum aufzurwahrheit-Forum und darüber wieder zu earthfiles gekommen.

Darin wird gezeigt, dass alles was hier auf der Welt passiert MAYA (Illusion, Täuschung) ist, und der größten Täuschung unterliegen die Magiere und Okkultisten, welche glauben, Gott spielen zu können und durch ihre Gedankenkraft ("Wille") kausal die Materie beeinflussen zu können und die fortgeschrittensten von ihnen (auch die Illuminaten) sich sozusagen ihre eigene Welt schaffen.
Dabei ist in unserem materiellen dualen Universum ALLES, von Anfang bis zum Ende, von langer Hand bis ins kleinste Detail geplant, auch unsere Gedanken. Wir können nichts aus uns selbst heraus tun. Wir leben nicht sondern werden gelebt.
Wenn wir scheinbar unser Schicksal selbst erfolgreich in die Hand nehmen ist selbst das geplant und jede scheinbare Ursache für unseren Erfolg ist nichts anderes als eine REQUISITE.

Nachweise:

1. Das kannst du einfach nachweisen durch einen Selbstversuch: Versuche doch einmal, nur 1 Minute lang an rein gar nichts zu denken. Du wirst sehr schnell feststellen, dass du deine Gedanken absolut nicht in den Griff bekommst, geschweige denn, ganz abschalten kannst. Die Gedanken, die, gleich einem Trommelfeuer, pausenlos auf uns Menschen einprasseln, kommen von außen.
2. Dann gibt es ein Experiment des Neurophysiologen Benjamin Libet (http://de.wikipedia.org/wiki/Libet-Experiment), welches nur folgenden Schluss zulässt: "Wir tun nicht was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun". Das Experiment ist zwar umstritten, doch immerhin ist es unter Wissenschaftlern ein ernstzunehmendes Thema!
3. Die Hypnoseforschung zeigt dies ebenfalls: Erteilt man einem Hypnotisierten einen Befehl, den er nach der Hypnose ausführen soll, so wird er dies tun. Fragt man ihn aber, warum er die besagte Handlung ausgeführt hat, so antwortet er, dass er es eben tun wollte und ist überzeugt, aus freiem Willen gehandelt zu haben.
4. Ebenfalls lässt die Zwillingsforschung nur den Schluss zu, dass unser vermeintlich "freier Wille" nur vererbt ist und nicht wirklich frei ist.
5. Die Quantenphysik (durch Beobachtung von Effekten, deren Ursachen erst SPÄTER auftraten) beweist, dass Vergangenheit-Gegenwart und Zukunft gleichzeitig auftreten. Mit anderen Worten: Alles was passieren wird ist schon längst passiert, auch unsere vermeintlich freien Entscheidungen.
6. Kürzlich hatte ich noch folgendes Erlebnis: Ich hatte einen Arztbesuch hinter mir und war zur Tür raus auf dem Weg nach Hause. Nach etwa 200 Metern merkte ich erst, dass ich in die falsche Richtung gelaufen war und wunderte mich, wie mir das passieren konnte. Wusste ich nicht, wo ich wohne? Doch, ich wusste es! WOLLTE ich in die falsche Richtung laufen? Mit Sicherheit nicht! Dieses Erlebnis hat mir deutlich vor Augen geführt, dass wir oft Dinge tun, die wir gar nicht wollen, weil wir gelebt werden. Aber WARUM ist mir das passiert? Ich kam kurz danach zu dem Schluss, damit ich dieses Erlebnis als Beispiel für die Absurdität des freien Willens niederschreiben kann.

Wirklich frei ist nur Gott.
Ãœberraschenderweise zeigt selbst die Bibel (von vielen Christen arg geleugnet), dass Menschen keinen freien Willen haben, sondern Gott unser Wollen bewirkt.


Und deshalb haben wir Menschen keinen freien Willen, bestenfalls einen eigenen Willen.
Eine sehr interessante Abhandlung zu dem Thema:

http://www.bibelwissen.bibelthemen.....timmung_und_eigener_Wille
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Einspruch, Euer Ehren-
....und doch gibt es Übereinstimmungen.

Es ist stimmig, wenn man sagt, dass in unserem materiellen dualen Universum ALLES, von Anfang bis zum Ende, von langer Hand bis ins kleinste Detail geplant, auch unsere Gedanken. Wir können nichts aus uns selbst heraus tun. Wir leben nicht sondern werden gelebt.

Das bezieht sich jedoch nur auf die reine 3-dimensionale Bewusstseinsebene, es gibt aber auch noch weitere Bewusstseinsfelder, in welche man sich hineinentwickeln kann, ohne jetzt gleich Magier, Okkultist oder ein Illuminati sein zu müssen.
In diesen Bewusstseinsfelder ist man nicht Gott, man ist sich bewusst, Schöpfer seiner eigenen Realität, und bewusster Teil eines Quellausdrucks zu verkörpern. Wenn man jetzt Schöpfer der eigenen Realität ist, dann ist dem zwangsläufig auch vorrausgegangen, dass man Gedanken in Form gebracht hat.

Woher kamen nun diese Gedanken?
Von einer Intelligenz (Gott) welche für mich vorrausgedacht hat?

Nach dieser Therorie wäre alles vorherbestimmt, Gott wüsste welche Pille man schluckt, ob blau oder rot, Gott hätte es von Anfang an gewusst, und einem die Entscheidung zart in das Ohr geflüstert, nicht mal das, er hätte dies gar nicht nötig, den er wusste es eh von Anfang an.

Der Quelle, und das ist meine persönliche Ansicht, ist es egal, welche Pille man schluckt, aber da gibt es andere Entitäten an dem Menschen, welche es definitiv nicht egal ist, welche Farbe man wählt.

Einige werden schon ahnen auf was ich hinaus möchte. Geistige Führer, welche sich zur Aufgabe gemacht haben, eine Seele durch das Leben zu begleiten, die wachsame Aufsicht für den Inkarnierten zu übernehmen.

Wenn man so eine "gutgemeinte Seele" am Hals hat, welche einem die Denk- und Entscheidungsfreiheit abnimmt, dann kann man selbstverständlich das Leben nur als Beifahrer wahrnehmen und sich mit einer Programmationen abfinden.

Oft stürzt sich diese Seele in bereits bestehenden Programmen, meist Konservenschriftwerke, welche keinem Hauch mehr von Lebendigkeit erzeugen, auch wenn man das Buch kräftig zu schütteln beginnt und vom Staub befreit.

Kommen wir zu den einzelnen Punkten:
1. Das kannst du einfach nachweisen durch einen Selbstversuch: Versuche doch einmal, nur 1 Minute lang an rein gar nichts zu denken. Du wirst sehr schnell feststellen, dass du deine Gedanken absolut nicht in den Griff bekommst, geschweige denn, ganz abschalten kannst. Die Gedanken, die, gleich einem Trommelfeuer, pausenlos auf uns Menschen einprasseln, kommen von außen.
Da gibt es auch den Spruch des indischen Meisters an den Adepten:
Versuche jetzt einfach an nichts zu denken, schon gar nicht an rosarote Elefanten. Was wird der arme Tropf machen, nachdem ihm dieses Bild implantiert worden ist?
Es ist genau die Übung, diese Hürde zu übernehmen und solange es zu probieren, bis die Gedankenfreiheit eintritt und der Zustand der Leere erzeugt worden ist. Geht nicht gleich, doch es ist möglich!

2. Dann gibt es ein Experiment des Neurophysiologen Benjamin Libet (http://de.wikipedia.org/wiki/Libet-Experiment), welches nur folgenden Schluss zulässt: "Wir tun nicht was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun". Das Experiment ist zwar umstritten, doch immerhin ist es unter Wissenschaftlern ein ernstzunehmendes Thema!
Generell lebt Wissenschaft von Thesen und ist oft eine Aneinanderreihung von erfolgreichen Irrtümern. Der Wissenschaft fehlt die Hinzunahme von einer Geistigkeit um überhaupt die Schwingung erzeugen zu können um zu den erweiternden Einsichten zu kommen. Es bleibt am Ende oft bei einer vielumjubelnden Spekulation.

3. Die Hypnoseforschung zeigt dies ebenfalls: Erteilt man einem Hypnotisierten einen Befehl, den er nach der Hypnose ausführen soll, so wird er dies tun. Fragt man ihn aber, warum er die besagte Handlung ausgeführt hat, so antwortet er, dass er es eben tun wollte und ist überzeugt, aus freiem Willen gehandelt zu haben.
Da gibt es auch Menschen, die sich um die Burg nicht hypnotisieren lassen, es funktioniert einfach nicht, weil sie sich nicht der Macht des Hypnotiseurs ergeben. Man kann diese These nicht auf eine allgemeine Gültigkeit umlegen.

5. Die Quantenphysik (durch Beobachtung von Effekten, deren Ursachen erst SPÄTER auftraten) beweist, dass Vergangenheit-Gegenwart und Zukunft gleichzeitig auftreten. Mit anderen Worten: Alles was passieren wird ist schon längst passiert, auch unsere vermeintlich freien Entscheidungen.
Die Quantenphysik steckt als relativ neue Wissenschaft noch in ihren Kinderschuhen. Auch sie könnte in Zukunft mit erweiternden Thesen aufwarten.
Der Kern des Themas ist jedoch wie das Gesundwerden des Menschen- es gibt kein Allheilmittel, welches auf alle Menschen umlegbar ist, und genauso ist es mit dem Versuch universelle Theorien aufzustellen, welche einen "ewiglichen" Charakter beanspruchen können.
Auf das was es ankommt ist im eigentlichen Sinne, wahrnehmbare, verifizierbare, evaluierbare Geschehnisse individuell zu erfahren und daraus Erkenntnisse in Begriffsbildung zu bringen. Somit ist letztendlich jeder sein eigener "Wissenschaftler" und experimenteller Träger von Bewusstsein. Und wenn andere auch zu ähnlichen Ansichten kommen, dann ist die Freude gleich hoch 2. Doch dieses als allgemeingültiges, gesichertes Wissen hinzustellen, würde im religiösen Sinne gesprochen an Blasphemie grenzen.

6. Kürzlich hatte ich noch folgendes Erlebnis: Ich hatte einen Arztbesuch hinter mir und war zur Tür raus auf dem Weg nach Hause. Nach etwa 200 Metern merkte ich erst, dass ich in die falsche Richtung gelaufen war und wunderte mich, wie mir das passieren konnte. Wusste ich nicht, wo ich wohne? Doch, ich wusste es! WOLLTE ich in die falsche Richtung laufen? Mit Sicherheit nicht! Dieses Erlebnis hat mir deutlich vor Augen geführt, dass wir oft Dinge tun, die wir gar nicht wollen, weil wir gelebt werden. Aber WARUM ist mir das passiert? Ich kam kurz danach zu dem Schluss, damit ich dieses Erlebnis als Beispiel für die Absurdität des freien Willens niederschreiben kann.

Passiert mir auch schon mal, ich nenne es einfach mal Gedankenlosigkeit, Ablenkung, nicht bei mir sein, ungeerdet zu sein... usw. und würde es jetzt nicht unbedingt mit dem freien Willen in Verbindung bringen.

Wirklich frei ist nur Gott....und Black Gruene Banane

Ãœberraschenderweise zeigt selbst die Bibel (von vielen Christen arg geleugnet), dass Menschen keinen freien Willen haben, sondern Gott unser Wollen bewirkt.
Das klingt für mich arg nach implantierten Bibelprogramm, sorry, aber dieses zigmal, zwecks Machtausübung manipulierte Büchlein, möchte zeitgesegnet bald mal von einem zur Lebendigkeit gewordenen Geist abgelöst werden, oder ist es zukünftig nicht so, dass das Leben auch nach Lebendigkeit und Erneuerung streben darf?

Schönen Abend
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Anm.
Bei all den Bibelprogrammen, welche letztendlich eine Einweihung in die Mysterien von Jesus Christus versinnbildlichen, kommt es darauf an, wo man JESUS begegnen möchte-

Am Kreuz, in der Unterwelt oder in den lichten Hallen der Auferstehung.

Der freie Wille ist des Menschen Himmelreich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malko66
Earthfiler


Anmeldedatum: 17.12.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Wesel, Niederrhein

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ MANUEL:
Ich will dir deine menschlichen Überzeugungen / Philosophien nicht wegnehmen.
Bevor Menschen spirituell erwachen und wirklich WISSEN, dass sie im Leben nur Beifahrer sind, müssen sie oft die bitteren Erfahrungen des Total-Ausgeliefertseins machen (sein eigener Wissenschaftler sein). Wie gesagt, deine Argumente werden im besagten Buch schon vorweggenommen, weil gerade Esoteriker und scheinbare "Durchblicker", die scheinbar immer erfolgreich sind, der größten Illusion unterliegen. Und wie du richtig sagst, ist die Illusion nur in unseren Dimensionen, aber auch in höheren Dimensionen! Auf dem höchsten Bewusstseinsfeld (nämlich im Himmel, außerhalb der Dimensionen, außerhalb von Zeit und Raum) gibt es einen freien Willen, und nur dort. Und wir leben nun mal nicht im Himmel, auch wenn es wenige Menschen gibt, die die perfekte Illusion des Himmels (oder höheren Bewusstseinsfelder) schon gekostet haben.

Und zu meinem 6. Beispiel:
Du nennst es Gedankenlosigkeit. Darauf war ich auch schon gekommen. Aber warum war ich gedankenlos? Es gibt keine rationale Erklärung dafür. Wenn mein Wille Befehl wäre, dann gibt es bei mir keine Gedankenlosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Razz Razz Razz
@Manuel

Ich fühl mich jetzt eingeladen, auch meinen Senf beizugeben .. Gruene Banane

@malko66

Zuerst, um der Höflichkeit genüge zu tun, will ich unserem neuen Freund ein WILLKOMMEN entgegenschallen - HI! Ich hoffe, du nimmst an einigen fruchtbaren Diskussionen teil, da sieht es momentan etwas mau bei uns aus -- das kommt schon wieder, keien Sorge.

Ja, vieles in der 3 D ist MAYA, nicht alles. Wir alle haben einen Grund, warum wir inkarniert sind, Maya ist meiner Ansicht nach lediglich, wenn wir der Gier, also Mammon nachjagen, oder Frauen wie Fleisch behandeln(das gilt nur für Männer, Frauen würden Männerfleisch sagen Razz )

Es geht darum, dass eigene Wesen- vor allem einmal - zu erkennen, aus dem IchBinMeinKörper denken zu kommen und zu realisieren, das wir unendliches Bewusstsein sind, dass sich lediglich - und dass immer wieder - Körper nimmt, um in der 3 D Erfahrungen zu machen, Sinn dabei ist es, die eigene SEELE zu VERFEINERN.
Keine Bange, ich will nicht den Lehrmeister spielen - dafür gibts den "Geistermeister" - dass sind nur einige Ansichten meiner einer.

Zu den "Nachweisen":

1. Es geht sehr wohl, Bedingung ist - wie Manuel auch schlüssig darlegte - stetiges Üben, aber es geht. Ohne angeben zu wollen, exerziere ich Gedankenstille täglich vor dem Schlafen gehen und auch öfters während des Tages. Oft auch, bevor ich beginne einen Artikel zu schreiben, da schalte ich total ab, um mich sammeln. Leere meinen Geist, um später dann einzelne Gedanken zu fokussieren!

Dass, wovon du sprichst, wird auch "Hamster im Käfig" genannt. Da ich dich nicht kenne, nehme ich mal an, dass du noch zur Fernsehschauenden Bevölkerung zählst. So ziemlich das meiste, jedenfalls viel dieser "Gedanken im Käfig" sind NICHT deine Gedanken, es sind Gedanken, Worte, Gesprächsfetzen von Bekannten, Freunden, und vom Fernseher, die vom "reaktiven Verstand" aufgenommen und gespeichert wurden. Solange du Fernsehschaust - sorry- ist es unmöglich, einen bestimmten Ruhelevel, in deine Nerven zu bekommen. Es wird immer schwerer sein abzuschalten, alleine aufgrund der Tatsache, dass Fernsehen dass Stresshormon Kortisol in die Blutbahnen abgibt. Dass ist dasselbe Hormon, welches bei der Entscheidungsfrage Kampf oder Flucht produziert wird, um rasche Aktionen auslösen zu können!

Nachdem ich jetzt 2 Jahre - ohne Glotze gucken- voll habe, kann ich nur mehr jedem wärmstens empfehlen, dies ebenfalls zu tun. Es kann nicht richtig beschrieben werden, was für ein Unterschied das ist!

Jedoch dieser "Hämster im Käfig", hat mit deinem Geist und Bewusstsein, ja, noch nicht einmal mit deinem Verstand was zu tun. Eher mit einem unfertigen Überlebensprogramm des Unterbewusstseins, dass in der Nähe des Stammhirns zu lokalisieren ist. Ich kenne das schon noch, aber kein Vergleich mehr, mit der "Raserei"mit der es unentwegt herumsauste, auf der "Suche nach Nahrung"- als ich noch TV sah. Schalt ab und es kehrt viel Ruhe ein.

2.) Das "Libet Experiment" ist nun überhaupt nicht dazu geeignet eine Aussagefähige und vor allem Wiederholbare Antwort darauf zu geben!
Typisch Wissenschaft: Theorien über Theorien, allesamt nichts wert, wenn es um Wirklichkeit und Bewusstsein geht! Zuerst einmal ist das ein Isolierter Proband, dem im 1. "Experiment" gar keine richtige Entscheidung treffen kann, er durfte nur den "Zeitpunkt" festlegen, wo er eine Handlungsentscheidung treffen würde! Tsss- und beim 2. wiederholten Experiment, wie du gerne nachlesen kannst, darf der Proband eine "Entscheidung" treffen, zwischen linkem oder rechten zeigefinger - HU?
Ja, wo sind wir denn? Dass soll ein Spiegel der Wirklichkeit sein? Wo doch ein jeder, in so ziemlich der langweiligsten und einfachsten ECHTEN Gedankenkette, mit Tausenden Möglichkeiten konfrontiert wird - und nicht ob links oder rechts .. herrje..

3.) Auch dass hat mit dem "freien Willen" gar nichts zu tun! Wie auch? Hypnose raubt ja den freien Willen vollständig! Allerdings nur Personen, die eine bestimmte Bewusstseinsstufe noch nicht erreicht haben. Bei "höher" entwickelten kann ich mir nicht vorstellen, wenn sagen wir der Hypnotiseur sagt Töte, dass er das tun würde. Es ist übrigens eine Mär, dass dass nicht geht, es geht sehr wohl! Einige Fälle der Kriminalgeschichte weisen dass nach. Ich persönlich, würde mich NIEMALS hypnotisieren lassen, von niemanden!
Wer sich an seinem Geist herumpfuschen lässt, ist selber Schuld. Damit spielt man nicht ...

4.) Bitte, man rücke mir nicht mit Mengeles Nazi-Zwillingsforschung zu leibe! Sie ist auch heute nicht seriöser!
5.) Ich bin ein großer Fan der Quantenphysik und eifriger Student, doch ist mir völlig neu, dass sie postulieren würde, es gäbe keinen freien Willen!
Der FREIE WILLE ist das 1. Gesetz dieser Wirklichkeit! Bloß, weil jeder Halbaffe glaubt dagegen verstossen zu können, bleibt es dennoch ein Gesetzesverstoß- der, da bin ich sicher, irgendwie geandet wird!
6.) Oh ja, kenne ich, kenne ich..
Nennt sich bekifft oder besoffen! Nichts weltbewegendes .. Twisted Evil
Scherz beiseite, um eines gleich richtig zu stellen:

ES GIBT Situationen, habe ich bei mir selbst bemerkt, wo man in eine bestimmte Richtung "gedrängt wird", doch wer "drängt" mich da? Bin es ich, oder ein fremdes Programm?
Beispielsweise bin ich der Ansicht, dass auch jeder bestimmte Erlebnisse für sich geplant hat, die mit der Sicherheit von Windows XP im laufe des Erdenlebens daherkommen.

Jeder von uns wird seine Pläne hier verwirklichen, die er von der Heimat drüben, mit hierhin genommen hat! Doch diese Pläne beinhalten keinen Porsche oder große Schätze, eher gehen sie mit Leid und Tragödie einher, der NUR SO lernen wir! Ja, es mag unbequem sein, diese Wahrheit, aber schwere Erlebnisse bekommen wir von keinem allmächtigen oder vielleicht missgünstigen Gott aufgebrummt, ich glaube langsam ernsthaft, dass wir SELBST sie uns in den Ablauf eingeschrieben haben!

Auch du, da bin ich mir sicher, bist so eine Seele, sonst wärst du nicht hier auf Earthfiles gelandet! Razz
Es gibt hier eine gewisse "Tendenz" von Leuten .. - die allerdings mit der Bibel wenig am Hut haben! Bibel sind MATRIX Programme, da hat Freund Manuel völlig recht. Doch um GOTT zu schauen, wie man so sagt, brauchen wir die nicht! Dafür ist nur dein Herz vonnöten, denn dort wohnt "er/sie/es .."

Wir alle sind auf der Suche nach der Wahrheit, du bist herzlich eingeladen, darüber mitzudiskutieren.

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

@malko66
Genau, wir leben nicht im Himmel, sondern auf der Quarantänestation des Kosmos. Immer schön malochen und auf DDR machen Laughing
War ja nicht schlecht dort, bis auf die Selbstbedienung von ein paar Wenigen und mal von der totalen Kontrolle abgesehen.

Grundsätzlich empfiehlt es sich erstmals nicht "Überzeugungen" oder "Philosophien" zu beanspruchen, das erste wäre mir zu dogmatisch und das zweite zu weltfremd, dies würde ich gerne klarstellen und weil ich mich auch persönlich dadurch angesprochen fühlte, lasse ich dann auch noch den Lehrmeister dafür raushängen Twisted Evil Ich für mich bevorzuge Erfahrungen welche empirisch aufeinander aufbauen, denn eine Erfahrung ist etwas, was einem keiner mehr nehmen kann, und diese entsteht durch das Erlebte, welches über Wahrnehmung und Begriffsbildung zur Erkenntnis führt.

Wenn du von "Esoterikern" und den Illusionen der "Durchblickern" sprichst, dann gibt es jene Strömung die gen Himmel entfleucht, ich nenn sie mal Luzifers Geschwister, die EINHEITSBREIDENKER, es gibt aber auch noch jene Fraktion, welche sich mit der Erhöhung des irdischen Prinzips auseinandersetzt, die eine ersthafte und disziplinierte Geistesforschung betreibt.

Das Erkennen der Illusionen, wie du richtig unterstreichst, ist der Hauptpunkt in der ganzen Angelegenheit, das Zentrum der Drehscheibe des Karusells. Je weiter sich eine Seele um Entwicklung bemüht, desto heftiger werden die Prüfung der Widersacher. Ist auch klar, dort lohnt es sich wenigstens....Wagging Tongue, das ist auch der Grund, nebst den massiven, auf einem zukommenden Veränderungen, warum dieser Tobak nicht jedem schmeckt und viele erst gar nicht damit anfangen.

Doch entweder man verändert sich, oder das Leben verändert einen. Ein weiser Mensch bevorzugt das Erstere, schon alleine deswegen, weil er meint er folge dadurch seiner Selbstbestimmung.

Den Widersachern entkommt man durch durch das Entwickeln und verlebendigen des Prinzips der Liebe, der hohen Form des Daseins, unseres Daseins auf diesem Planeten und im Universum. Man erhöht praktisch dadurch die eigenen Widersacher in sich selbst und führt den individuellen Geistbestrebungen eine Kraft hinzu, welche ein non-dualistisches Gedankengut in Manifestation bringt. Dadurch hakt das Denken in eine erweiterte Daseinsform ein, und das dabei entstehende Kraftfeld, gibt der Entelechie die nötige Energie um die Herausforderungen und Lebensaufgaben bewältigen zu können.

Zum Thema "Trennung" der Dimensionen, also dass es den freien Willen nur im Himmel geben kann und nicht hier auf Erden, würde ich gerne anmerken, dass gerade da die Quantenphysik diesbezüglich einen Joker in der Hand hält, und früher oder später den Beweis liefern könnte, wie es in der nächsten Zeit mit den inneinander verwobenen Dimensionen aussieht.

Wie gesagt, es handelt sich dabei um zeitbegrenzte Stützmodelle, denn alles ist fliessend und was heute seine Gültigkeit besitzt, kann morgen schon der Vergangenheit angehören.
Am Besten man sieht die Wissenschaft so wie Bielefeld Laughing, als eine Ansammlung von Häusern und Objekten, nichts wirklich definiertes, ausser das es die Mundwinkeln ein wenig mehr nach oben zieht Very Happy

Wenn die Aspiranten Freude dabei haben und letztendlich kein gröberer Unfug damit betrieben wird, sollen sie sich doch gerne verwirklichen. Aber Wichtigtuerei einzelner aufgebauschter EGOs, und der Verlust jeglicher Ethik dabei, so etwas sollte man klar in die Schranken weisen.

Einzelne entwickelte Individuen sprechen bereits von einem ineinandergreifen der Dimensionen, ergo, könnte es auch dann irgendwann einmal klappen, dass der Himmel (die höheren Oktaven), sich mit der Erde (die tiefernen Oktaven) verbinden.

Geht man davon aus, dass das Leben stets auf Ausgleich drängt, so komme ich nochmals gerne auf die Frage der Selbstbestimmung zurück. Wer drängt uns zum Ausgleich?
Ich denke Gott /die Quelle hat uns, mit unserem Harmoniebedürfnis ein Schnippchen geschlagen, wir wollen immer ins Zentrum zurück, immer eine Optimierung der "Schwingung" erzeugen. So etwas wie einen "Nach-hause-weg" einschlagen. Warum eigentlich?

Es ist, wie ein in uns geladenes Matrixprogramm, eine göttliche Programmierung, ein Sicherheitscode, dass alle Schäfchen irgendwann wieder einmal ins Paradies eingehen können. Ich würde gerne diese Programmierung hinterfragen und sie zur öffentlichen Diskusion aufwerfen.

Wer hat uns dies "eingebrockt"?

Es gibt die These von hohen Wesenheiten, ELOHIMs, Weltenlenker, Schicksalsbefugte, aufgestiegene Meister, welche unsere Geschicke lenken uns unterstützen in der Entwicklung, der Himmel ist voll von diesen Entitäten.

Haben diese den Urcode am Gewissen?

Und, wenn wir von diesen Wesenheiten "bedient werden", kann man dann noch von einem freien Willen sprechen?

Ein hinabgestiegener Esoteriker und auferstandener noetischer Wissenschaftler könnte sich tatsächlich solche Fragen überlegen..... Razz
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malko66
Earthfiler


Anmeldedatum: 17.12.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Wesel, Niederrhein

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ MANUEL & Black:

So ganz ist mir euer Standpunkt immer noch nicht klar bezüglich des Willens. Haben Menschen nun
a) einen freien Willen
b) oder nicht,
c) oder haben die meisten Menschen keinen freien Willen, aber ihr beiden schon?

In einem Satz bitte!

Die zweite Frage wäre, warum die ursprüngliche Behauptung von MANUEL in der Eröffnung des Themas überhaupt aufgeworfen wurde, was damit bezweckt wurde. Welche konkreten Vorteile würden sich daraus ergeben, falls überhaupt ein freier Wille existieren würde?

Falls die letzte Möglichkeit (c) meiner ersten Frage tatsächlich einer von euch mit einem "ja" beantworten sollte oder zumindest heimlich in Gedanken bejahen würde, dann frage ich mich, welch wunderbare Fügung ausgerechnet euch mit einem freien Willen beschenken sollte und alle anderen (oder zumindest die meisten) nicht. Und wenn jemand von euch tatsächlich so denkt, dann gibt er ja auch indirekt zu, dass er an einen Weltenlenker glaubt, der das Geschick von Menschen festlegt.

Ich persönlich, der die Möglichkeit eines freien Willens von Menschen völlig ausschließt (außer den Lebenswillen), will keinesfalls damit aussagen, dass wir Menschen jetzt schön im Bett liegenbleiben können, weil sowieso alles kommt wie es kommt, falls das so rüberkam. Ich will auch nicht zu leichtsinnigem Verhalten auffordern, z.B. ohne Sicherheitsgurt Auto zu fahren oder ohne Helm auf eine Baustelle zu gehen. Aber selbst diese "Entscheidung" stand vorher schon fest.

MANUEL fragte noch "Wer hat uns diese eingebrockt?"
War das eine echte Frage nach deren Antwort du suchst oder eine rhetorische Frage?

Schönen Sonntag noch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmals!
@malku66
In einem Satz bitte!
Die zweite Frage wäre, warum die ursprüngliche Behauptung von MANUEL in der Eröffnung des Themas überhaupt aufgeworfen wurde, was damit bezweckt wurde. Welche konkreten Vorteile würden sich daraus ergeben, falls überhaupt ein freier Wille existieren würde.


Da wird sich Black aber freuen! In einem Satz.....
In einem Satz wird sich das wohl nicht so leicht beantworten lassen.... Razz

Aber vielleicht so- warum denkt ein Mensch in Vorteilen? (In Vor-ur-teilen, ver-ur-teilen....etc..) Liegt da nicht schon die große Hürde, wo es überhaupt erst beginnt? Es gibt auf dem Weg der Bewusstwerdung keinen Vorteil, von dem man im klassischen Sinne sprechen könnte, auch ist die Bewusstwerdung nicht etwas, was einen von anderen Menschen unterscheiden sollte, denn sonst wäre die Verlockung sehr groß, einen weiteren elitären Verein dadurch zu gründen.

Das Bewusstsein steht jeden offen, es ist der göttliche Funken der im Menschen zum Leben erwacht, und dass dieser eines Tages erwacht, darüber braucht man, so glaube ich nicht diskutieren, die Frage ist eher, wann er im Menschen erwacht? Interesannt wäre zu diesem Bezug auch die Frage: Wo werden die "Erwachungsmomente" offensichtlich übersehen ?

Wir leb(t)en in einer Zeit des Umbruchs, ein Geomant (fühlender Erdling Shocked) würde sagen, die Erde stülpt den Raum um, und gibt alles was an Leid, Schmerz, Tragik und sonstiger unnützer Programmen, welche in ihren Gefühlsleib eingschrieben wurden, in den Astralraum frei, natürlich auch die schönen Annehmlichkeiten, es sollen ja keine Einseitigkeiten dabei entstehen.

Beim Menschen ist es biografisch gesehen auch nicht anders, auch dieser hat feinstoffliche Leiber, welche zum neuen Leben erwachen, und bevor sie zum neuen Leben erwachen, kommt der gemeine Putzrupp und versaut dir die ganze Wohnung, aber eben nur deswegen, damit man beginnt sie anschliessend wieder zu renovieren. Und das Gemeine, man hat den Putztrupp auch noch bestellt....:twisted, vielleicht versteckt sich dahinter da der "freie Wille"?

Man könnte jetzt eine lange Abhandlung darüber verfassen, wozu die ganze Übung gut ist, man bräuchte aber nur zwei Wörter in den Raum stellen und diese verbinden.

FREIHEIT - ERKENNTNIS und in Verbindung....- FREIHEIT DURCH ERKENNTNIS -....

Sinn & Zweck der Übung ist dem Leben mehr Sinn & Zweck zu geben, denn sind wir uns mal ehrlich, wieviele Menschen laufen ferngesteuert durch das Leben? Nicht wissend, wer sie sind, was ihre wirkliche Aufgabe auf diesem "Schulungsplaneten" ist, ständig in Ablenkung und Programmationen verhaftet.

Das Leben stößt neue Tore auf, neuer Wein wird fliessen, es wird der EIGENANBAU sein Drinking Beer ,und es wird immer und immer wieder nachgefüllt werden. Warum versteh ich auch nicht...., aber dass es zusätzlich noch Freibier wird geben, soviel scheint gesichert Applause

Das System ist ein Spiegel der geistigen Gesetze, tut mir jetzt nichts wenn ich so etwas behaupte, denn in Wahrheit ist es so, es gibt keine geistigen Gesetze!
Es war eine Seilschaftsmaßnahme für den vermeintlichen Aufstieg, in Wirklichkeit jedoch, war es immer ein Abstieg. Ein Abstieg zu unserem Innersten, der größtmöglichsten Kraft im Menschen, dort wo das Wort "Leben" seine Lebendigkeit erfährt.
Es war eine Sicherheitsmassnahme auf einer angsterfüllte Bewusstseinsebene, welche gebraucht wurde, dass eine große Anzahl von Seelen überhaupt Halt finden, hier auf der Erde, in dieser Dichte.
Deswegen wurden all die Konservenschriften so lange zitiert, rezitiert, diese ganze Litaneien von toten Worten, welche beständig durch die Glaubensmatrix in einem zukünftigen Auferstehungsgebaren gehalten wurden.
Damit meine ich nicht nur die Bibel, diese Ansammlung von Konserven zieht sich durch alle Bereiche.

Thema Weltenlenker, Gott, die Quelle etc..
Und wenn jemand von euch tatsächlich so denkt, dann gibt er ja auch indirekt zu, dass er an einen Weltenlenker glaubt, der das Geschick von Menschen festlegt.
Für diese Frage habe ich die ganze Nacht schon gebetet Pray , ich weiss es nicht, ich ahne nur....., persönlich neige ich ja zur "totalen" Rebellion Hexe und deswegen wollte ich es auch zur Diskussion freigeben. Was meinst denn du dazu?
Wenn ich ein Staubkorn in einer Schuhschachtel wäre und mein freier Wille bestünde darin, aus Eigenantrieb heraus, jeden Ort in dieser Schuhschachtel zu besuchen, dann wäre dass schon mal ein Stück "Schuhschachtelfreiheit", aber hat das schon etwas mit einem "freien Willen" zu tun.

Irgendwie hat dann jede noch so perfekte Schuhschachtel einen Systemfehler und Zeiten ,wo der Deckel ganz offen steht, nur die wenigsten merken dies.

Die Weltenlenker, so wie ich sie mir vorstelle, wären zuständig, dass sie dieses Deckelöffnen veranlassen, greifen aber keinesfalls in den freien Willen des Individums dadurch ein, sondern verstehen es als Dienst unter dem "Vertrag der Quelle" zu stehen. Und wenn man weise ist, dann hilft man auch mit und packt an, weil das Arbeiten im Team einfach viel mehr Freude macht.

MANUEL fragte noch "Wer hat uns diese eingebrockt?"
War das eine echte Frage nach deren Antwort du suchst oder eine rhetorische Frage?


Wenn eine rhetorische Frage zu einer echten Antwort führt, wäre sie mir auch recht....

Die Anwort lautet für mich d) ALLE MENSCHEN TRAGEN EINEN FREIEN WILLEN INNE

Schönen Sonntag
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, malko66, hab dich vorhin mit "u" geschrieben...
MfG. Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

......, aber dass es zusätzlich noch Freibier wird geben, soviel scheint gesichert

UFF - dann isses ja gut, ich befürchtete schon ..(schwitz, keuch) Anxious

Zitat:

In einem Satz bitte!

Was bist du denn für ein "fixiter Dogmatiker"? Tz, tz, ..
Aber bitte, nicht dass es heißt, ich wäre unflexibel .. Smoking

JEDER MENSCH HAT EINEN FREIEN WILLEN - er muss aber durch Arbeit an sich selbst, dazu durchdringen! (Siehste Manuel, es geht doch .. Razz )

Wäre dieses Leben also nur vorprogrammiert und festgelegt - welcher grausame "GOTT" müsste dass sein, um so ein Chaos zu kreieren?
Das Leben als ein grausamer Scherz? Das wärs dann nämlich ..

Ne, ne, aber - malko66 - ich und sicherlich auch Manuel(der unvergleichliche) habe keinerlei Probleme damit, dass du so darüber denkst. Zwei konträre Meinungen sollten nebeneinander existieren können, ohne in Dogmatismus zu verfallen und darum zu kämpfen oder zu streiten. Ich habe dafür jedenfalls keine Zeit ..

Es ist mir ebenso bewusst, dass es für eine andere "Perspektive", manche Argumente gibt. Jedoch, ich habe die "andere Seite" gesehen, ich weiß wie der "freie Wille" aussieht und ich habe auch die Absicht dort zu bleiben. Aber dennoch ist mir auch klar, wie leicht und fragil und rasch erschütterbar, diese Bewusstseinsklarheit ist. Man braucht nur "mal eben" nicht aufzupassen, schon hängt man wieder mit den anderen, "unten herum", läuft Gefahr wieder Oberflächlich zu werden.

Deswegen bin ich da mit Manuel, dem da auch klar zu sein scheint, dass irgendwann die Aufwachmomente stabil bleiben, solange wir nur - immer wieder, wenns sein muss - darum kämpfen. Den Einschlafprogrammen zu widerstehen, kann ein ziemlich harter Kampf sein, ach, was rede ich - es IST definitiv ein zäher, schwerer Prozess ..

In Jail

Alles - bloß nicht aufgeben, dafür gibts Briefe und die Post .. Twisted Evil

Schöne Feiertage at all

Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
malko66
Earthfiler


Anmeldedatum: 17.12.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Wesel, Niederrhein

BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, Fragen nicht wirklich beantwortet. Ich wollte wissen wie Menschen darauf kommen frei zu sein. Euch muss es wirklich saugut gehen. Daraus schließe ich, dass ihr die bitteren Erfahrungen die ein Mensch machen muss um spirituell zu erwachen, noch nicht gemacht habt. Wenn ES an der Zeit ist, werdet ihr die Erfahrungen schon machen.
Wer nicht in der Lage ist kurz und präzise zu antworten weicht eben mit langen unverständlichen Sätzen aus.
Im oben erwähnten Buch "Auf ein Wort" (www.zurwahrheit.de) gibt es auf S.234 eine Illustration die zeigt dass wir (unser wahres Ich) ganz hinten im Wagen sitzen und nur staunend und hilflos beobachten können was mit uns geschieht. Der Wagenlenker (unser falsches, illusorisches Ego) scheint die fünf Pferde (unsere 5 Sinne) scheinbar voll unter Kontrolle zu haben.

Und zu meinen 'beantworteten' 6 Punkten, versuche ich bei den 'Antworten' möglichst den 'argumentstärksten' Satz zu zitieren:

Antwort 1:

MANUEL: "Geht nicht gleich, doch es ist möglich!"

Aha, dann bist du also in der Lage jetzt auf der Stelle an nichts zu denken? Oder musst du dich darauf erst vorbereiten? Wenn du eine Stunde Zeit hast, schaffst du es wahrscheinlich, innerhalb dieser Zeit mal nicht an einen rosa Elefanten zu denken (das schafft jeder Mensch!).

Black: "Es geht sehr wohl, Bedingung ist - wie Manuel auch schlüssig darlegte - stetiges Üben, aber es geht. Ohne angeben zu wollen, exerziere ich Gedankenstille täglich vor dem Schlafen gehen und auch öfters während des Tages. Oft auch, bevor ich beginne einen Artikel zu schreiben, da schalte ich total ab, um mich sammeln. Leere meinen Geist, um später dann einzelne Gedanken zu fokussieren!"

Also musst du dich auch auf so eine Situation vorbereiten. Aber es geht nicht einfach so aus dem Stand! Und wenn ich dann hereinplatzen würde und dich dann bitten würde mal eine Minute lang nicht an einen rosa Elefanten zu denken, würdest du es schaffen?
Ich weiß dass viele Menschen (meist ehemalige Esoteriker) davor warnen seinen Geist total zu entleeren, weil man in diesem Zustand noch anfälliger ist, von anderen Wesen mit Gedanken beschossen zu werden.

"jedenfalls viel dieser "Gedanken im Käfig" sind NICHT deine Gedanken"

Ich behaupte aber, alle Gedanken sind nicht unsere Gedanken! Wenn ein Mensch ohne Glotze lebt, ist das auf jeden Fall zu loben und er ist einigermaßen frei von Manipulation und Desinformation, dafür bist du aber immer noch nicht frei! Dann lebst du eben, wie es die Veden ausdrücken würden "im Sattva-Guna", oder wie es der Christ ausdrücken würde bist du "von Gottes Geist geleitet". Du bist immer noch jemandes Diener und nicht dein eigener Diener!

Antwort 2:

MANUEL: "Es bleibt am Ende oft bei einer vielumjubelnden Spekulation."

Ist deine Ansicht, aber ist keine Antwort!

Black:

"Zuerst einmal ist das ein Isolierter Proband, dem im 1. "Experiment" gar keine richtige Entscheidung treffen kann, er durfte nur den "Zeitpunkt" festlegen, wo er eine Handlungsentscheidung treffen würde! Tsss- und beim 2. wiederholten Experiment, wie du gerne nachlesen kannst, darf der Proband eine "Entscheidung" treffen, zwischen linkem oder rechten zeigefinger - HU?"

Das Experiment ist nur ein Hinweis von vielen, welche uns der Wahrheit näher bringen. Kann man die Versuchsbedingungen noch präzisieren um Fehler auszuschließen? Wenn nun ein Bereitschaftspotential Millisekunden vor dem Zeitpunkt der bewussten Hundlung gemessen wird, dann spielt es keine Rolle, ob es nur der festgelegte Zeitpunkt der Entscheidung war oder die Entscheidung zwischen rechtem oder linken Finger auf der einen Seite, oder ob es eine komplexe Entscheidung und komplexe Bewegung auf der anderen Seite war. Denn eine komplexe Bewegung setzt sich aus vielen kleinen Einzelbewegungen zusammen, und diese kleinen Einzelbewegungen wurden eben gemessen.

Antwort 3:

MANUEL: "Da gibt es auch Menschen, die sich um die Burg nicht hypnotisieren lassen,"

Darum geht es nicht. Es geht um die allgemeine Tatsache, dass Menschen tun, was nicht ihr freier Wille ist, obwohl sie glauben es sei ihr freier Wille. Menschen merken nicht wenn sie manipuliert werden, sie merken es erst, nachdem sie später aufgeklärt werden. Wenn du dich nicht von einem einfachen Hypnotiseur manipulieren lasst, dann muss dein Manipulator eben noch schwerere Geschütze auffahren, um für dich die Illusion perfekt erscheinen zu lassen.

Black: "Hypnose raubt ja den freien Willen vollständig!"

Nur Hypnose? Wenn ein Hypnotiseur dich fragt ob er dich hypnotisieren darf (und das ist die Regel), dann ist er noch nett! In dem Moment triffst du ja mit deinem eigenen (nicht freien) Willen eine Entscheidung, ob er dich hypnotisieren darf oder nicht. Aber alles was auf der Welt geschieht, das nicht als "Hypnose" deklariert wird, da wirst du nicht gefragt! Bist du auch dann vollständig frei?

Antwort 4:

MANUEL: ---

Black: "Bitte, man rücke mir nicht mit Mengeles Nazi-Zwillingsforschung zu leibe! Sie ist auch heute nicht seriöser!"

Der Vergleich ist voll daneben, nur weil zufällig auch ein Nazi-Arzt Zwillingsforschung betrieb. Zwillingsforschung ist seriöser Unterichtsstoff sowohl in Biologie als auch Erziehungswissenschaft. Ich bin vom Abi-Jahrgang 1986 und hatte als Leistungsfach Bio und Pädagogik und weiß wovon ich rede! Unser Pädagogik-Lehrer war ein strammer Grüner und NS-Kritiker und wir haben sowohl Zwillingsforschung als auch Skinners (er war ein arger Kritiker von Skinner) Behaviourismus durchgenommen. Die Übereinstimmungen von eineiigen Zwillingen (z.B. Tics, Gewohnheiten, Partnerwahl), die wir oft für "freie" Entscheidungen halten, waren nicht von der Hand zu weisen.

Antwort 5:

MANUEL: "Die Quantenphysik steckt als relativ neue Wissenschaft noch in ihren Kinderschuhen. Auch sie könnte in Zukunft mit erweiternden Thesen aufwarten."

Die Antwort zeigt mir dass du an die klassische Vorstellung der linearen Zeit glaubst (Babyschuh?) und dir anscheinend nicht vorstellen kannst, dass Zeit nur relativ ist und die Wirklichkeit sich im 'Jetzt' abspielt, was zwingend bedeuten würde dass alles was geschehen wird schon geschehen ist.

Black: "Ich bin ein großer Fan der Quantenphysik und eifriger Student, doch ist mir völlig neu, dass sie postulieren würde, es gäbe keinen freien Willen!
Der FREIE WILLE ist das 1. Gesetz dieser Wirklichkeit! Bloß, weil jeder Halbaffe glaubt dagegen verstossen zu können, bleibt es dennoch ein Gesetzesverstoß- der, da bin ich sicher, irgendwie geandet wird!"

Siehe Kommentar zu MANUELS Antwort. Diese Schlussfolgerung würde sich zwingend daraus ergeben.
Hier noch ein Zitat von Albert Einstein:

"Ich weiß ehrlich nicht, was die Leute meinen, wenn sie von der Freiheit des menschlichen Willens sprechen.
Ich habe zum Beispiel das Gefühl, dass ich irgend etwas will; aber was das mit Freiheit zu tun hat, kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich spüre, dass ich meine Pfeife anzünden will und tue das auch; aber wie
kann ich das mit der Idee der Freiheit verbinden? Was liegt hinter dem Willensakt, dass ich meine Pfeife anzünden will? Ein anderer Willensakt? Schopenhauer hat einmal gesagt: 'Der Mensch kann was er will; er kann aber nicht wollen was er will.'"

Antwort 6:

MANUEL: s.o.

Habe ich ja schon in einem früheren Beitrag (s.o.) kommentiert.

Black: "Nennt sich bekifft oder besoffen! Nichts weltbewegendes"

Siehe Kommentar zu MANUELS Antwort.

"Jeder von uns wird seine Pläne hier verwirklichen, die er von der Heimat drüben, mit hierhin genommen hat! Doch diese Pläne beinhalten keinen Porsche oder große Schätze, eher gehen sie mit Leid und Tragödie einher, der NUR SO lernen wir! Ja, es mag unbequem sein, diese Wahrheit, aber schwere Erlebnisse bekommen wir von keinem allmächtigen oder vielleicht missgünstigen Gott aufgebrummt, ich glaube langsam ernsthaft, dass wir SELBST sie uns in den Ablauf eingeschrieben haben!"

Langsam kommen wir der Sache näher! Bist du denn immer im Einklang mit "dir SELBST", welcher nach deiner Ansicht alles im Ablauf eingeschrieben hat? Würdest du dein Leben nicht sofort angenehmer gestalten wenn du könntest? Wir menschlichen Individuen sollen ja alle Partikel von Gott sein oder Scherbenteile eines riesigen Hologramms. Also nennen wir "uns SELBST" doch einfach mal "GOTT"! Da wir aber durch die MAYA (Illusion, Täuschung) von Gott getrennt sind haben wir keinen Zugang zu Gott, solange ES noch nicht auf dem Plan steht. Frühstens dann, wenn wir dieses Erdenleben vollenden.

ES steht auf dem Plan, das alle Menschen mit der Dualität konfrontiert werden. Die einen milder, die anderen heftigst. Die, die milder mit der Dualität am eigenen Leib konfrontiert werden, hören dafür aus dem näheren Umfeld oder in den Nachrichten von schrecklichen Erlebnissen.

Ich kenne die Rohkost-Szene. Ich kenne Extrem-Rohköstler und selbstherrliche Rohkost-Gurus, die behaupten, wenn man völlig natürlich und ursprünglich lebt, würde man frei von Krankheiten, Schwangerschaftsübelkeit und Geburtsschmerzen sein und ein langes Leben haben. Leute, die glauben, ihr Geschick durch ihren Willen voll in der Hand zu haben. Phasenweise bin ich auch auf dem Rohkost-Trip, aber früher war ich extremer. Ich kenne persönlich zahlreiche Rohköstler, die trotz gesunder Lebensweise schwer erkrankten, manche sogar vorzeitig starben (berühmtestes 'ungesund' lebendes Gegenbeispiel: Johannes Heesters, auch ALt-Bundeskanzler Helmut Schmidt und Winston Churchill) und einige litten auch unter Schwangerschaftsübelkeit und Geburtsschmerzen (lt. eines Artikels meiner Ex-Freundin).
Gerade Rohkost-Leute gehen mit den Massenmedien sehr kritisch um und vermeiden alles was schädlich ist und sind oft spirituelle Leute. Vielleicht können sie durch ihre Lebensweise sich körperliches Leid etwas vom Leibe halten, die Erfahrungen mit der Dualität müssen sie trotzdem machen.
_________________
ich bin ein fragant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Malko66!
Schön, dass du noch nicht aufgegeben hast und Zeit & Geduld und vorallem Muse für dieses interesannte Thema widmest Rose

Nehmen wir nun mal an, es gäbe keinen freien Willen!


Der Mensch denkt und Gott lenkt, vielleicht auch nicht mal das.
Im Extremfall, jeder Gedanke, den man denkt, der wäre ein vorgegebener Gedanke, der bereits in einer anderen Dimension existiert.

Selbst wäre man der Empfänger einer Senderstation, welche ausserhalb von einem liegt, alles käme bereits aus einem vorgedachten Bewusstseinsfeld.

Und so meine ich......, ja du hast recht, diese Welt gibt es, es gibt diese "Befehlsempfänger" der Gedanken und des Geistes hier auf der Erde, die sich aus dem astralen Feld bedienen lassen.
In der christlichen Esoterik wird der Astralplan auch als die Welt des Heiligen Geistes bezeichnet, jedoch ist diese Welt nur ein Durchgang für die Seelenentwicklung, wie lange man darin verbleibt, hängt von der Stärke des "IchBinMeinKörper" Astralwesens ab, welches man von Inkarnation zu Inkarnation individuell herangezogen hat.
Was sollen den die vorgelebten Geschichten von Christus und Buddha uns wohl sagen? Sie sagen, dass es da einen Weg gibt um sich mit der Quelle wiederzuverbinden.
Was sollen den die ganzen Geschichten von Jason und den Argonauten auf der Suche nach ihrem goldenen Flies?

Nichts anderes, als dass man beginnt einen Lebenspfad zu beschreiten, um danach astral geläutert den zukünftigen Menschen im neuen Gewande zu verkörpern.
Was hatten Buddha, Christus und die anderen "Aufgestiegenen" gemeinsam? Einen transparenten, goldenen und hermetischen Astralleib. Fatal wäre es nur, einer der Lehren der vorhingenannten zu folgen, weil die "Meister" ihren Weg hatten und man selbst seinen eigenen Weg zu gehen hat. Und am Ende wird man auch den Christus erhöhen, so wie es in der Bibel steht, dass "noch Weitere nach mir kommen werden", weil es nicht sein kann, dass wir keine weiteren evolutiven Schritte mehr manifestieren.

Das kann sich für einen Christen wie "Gotteslästerung" anhören, jedoch zu meiner Verteidigung möchte ich erwähnen, dass es wenn, um die Verlebendigung des CHRISTUS IN UNS geht und dies primär nicht auf irgendeine Lehre im Aussen verweist. Wie man den Christus in sich findet, das geht auch ohne Bücher oder Lehren, es geht um ein undogmatisches Urprogramm im Menschen selbst, welches durch Widersacher verunstaltet bzw. überdeckt wurde. Denn jeder Mensch, (bis auf Bushi &Co.Very Happy) ist von Natur aus gut.

Du sprachst von A. Einstein, er scheint als ein Paradebeispiel einer venusisch-neptunischen Inkarnation dazustehen, welcher sich aufgrund seiner Hingabe an die höhere astralische Welt, sich mit dem für ihn bestimmten Wissen verbinden konnte; sozusagen "zapfte" er ein Feld an und brachte es auf die Erde. Von einem freien Willen kann man hier noch nicht wirklich sprechen, eher von einer Übergabe an das Bewusstseinsfeld.
Wusstest du, dass Einstein ein Gegner der Quantenmechanik war?
Zitat Einstein:
"Ich weiß ehrlich nicht, was die Leute meinen, wenn sie von der Freiheit des menschlichen Willens sprechen.
Ich habe zum Beispiel das Gefühl, dass ich irgend etwas will; aber was das mit Freiheit zu tun hat, kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich spüre, dass ich meine Pfeife anzünden will und tue das auch; aber wie kann ich das mit der Idee der Freiheit verbinden? Was liegt hinter dem Willensakt, dass ich meine Pfeife anzünden will? Ein anderer Willensakt?


Ist das nicht ein prädiniertes Beispiel von einer anschaulichen Tat durch Astralwesen? Mehr dazu auf dieser Seite http://wiki.anthroposophie.net/Astralwelt

@malko66
Schade, Fragen nicht wirklich beantwortet. Ich wollte wissen wie Menschen darauf kommen frei zu sein. Euch muss es wirklich saugut gehen. Daraus schließe ich, dass ihr die bitteren Erfahrungen die ein Mensch machen muss um spirituell zu erwachen, noch nicht gemacht habt. Wenn ES an der Zeit ist, werdet ihr die Erfahrungen schon machen. Wer nicht in der Lage ist kurz und präzise zu antworten weicht eben mit langen unverständlichen Sätzen aus.

Was war den das? Light Saber Battle Kampfansage ohne Kampfanzug? Da gehe ich mal lieber gleich in.........Hiding Behind Wall

Das Wissenschaftsthema!
Prinzipien der Naturwissenschaften /Quelle Wikipedia
Heute definieren sich die Naturwissenschaften über ihre Methoden und den Wissenschaftsprozess. Es werden Hypothesen gebildet und systematische Experimente durchgeführt, um diese Hypothesen zu überprüfen. Die Hypothesen werden möglichst präzise formuliert, was in der Praxis heißt, dass die Hypothese als mathematisches Modell formuliert wird. „Mathematisches Modell“ darf hierbei nicht zu eng verstanden werden, denn neben der klassischen Differentialgleichung können solche Modelle statistische Natur haben und entsprechend formuliert werden, oder es kann sich um Abläufe handeln, die als Graphen dargestellt werden. Die Hypothese (= Modell) muss kausal und nachprüfbar sein. Die Hypothese sollte bekannte Phänomene erklären und, idealer Weise, neue Phänomene vorhersagen oder mehr Phänomene erklären als die bekannten Modelle. Ist die Hypothese erfolgreich („sie bewährt sich“) wird ihr im Laufe der Zeit immer mehr Vertrauen entgegengebracht. Bewährte Hypothesen werden oft auch als Theorie bezeichnet. Theorien, die lange Zeit und in verschiedenen Gebieten ihre Tests immer wieder bestanden haben, werden auch Naturgesetz genannt. Häufig haben sogenannte Naturgesetze aber weitere Attribute, die wissenschaftstheoretisch nur schwierig exakt zu fassen sind. Zu diesen gehören Einfachheit ("Sparsamkeitsprinzip"), großer Geltungsbereich, elegante mathematische Formulierung und hoher Erklärungswert. Erklärungswert heißt, dass die Theorie möglichst wenig freie Parameter enthält, die erst durch Messungen und Experimente bestimmt werden müssen. Als Beispiele für weithin anerkannte Naturgesetze können der Energieerhaltungssatz und die Relativitätstheorie angeführt werden. Dagegen würde man das eigentlich sehr erfolgreiche Standardmodell der Elementarteilchenphysik noch nicht als „Naturgesetz“ bezeichnen, denn es mangelt ihm an Erklärungswert, da es mindestens 19 freie Parameter hat, die durch Messung und Experiment bestimmt werden müssen.

Wir vergessen dabei immer, dass es natürlich schon eine messbare und verifizierbare Wissenschaft gibt und jedes auf Hypothesen gestützte Denkmodell seine auf Zeit lebende Berechtigung erfahren darf, nur wie gesagt, handelt es sich dabei Größtenteil um Hypothesen, also nichts wirklich gesichertes, was berechtigt wäre um die Sektkorken nur einen Millimeter nach oben zu drücken Laughing

MANUEL: "Die Quantenphysik steckt als relativ neue Wissenschaft noch in ihren Kinderschuhen. Auch sie könnte in Zukunft mit erweiternden Thesen aufwarten."

Die Antwort zeigt mir dass du an die klassische Vorstellung der linearen Zeit glaubst (Babyschuh?) und dir anscheinend nicht vorstellen kannst, dass Zeit nur relativ ist und die Wirklichkeit sich im 'Jetzt' abspielt, was zwingend bedeuten würde dass alles was geschehen wird schon geschehen ist.


Och...., mir gefällt die Vorstellung, dass wir auf einem "Holodeck" leben ausgesprochen gut...



Weißt du Malko66, wenn man dreimal in seinem Leben den Tod persönlich in die Augen sehen durfte, geht man nachher ganz bestimmt ein wenig bewusster mit seinem zukünftigen Leben um....

Sei gegrüßt
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Malko66!

Nun, ich sehe schon: Du richtest dir die Fakten, wie du sie gerne haben möchtest. Eine andere Antwort wirst du derzeit noch nicht anerkennen, aber sei s drum, man kann eine persönliche Sichtweise, anderen Menschen leider nur bedingt nahebringen.

Die "bitteren Erfahrungen" von denen du sprichst, sind "meiner einem" eher bitterst widerfahren, das sind aber keine Erfahrungen, die man A) jedem einfach mal so mitteilt - und
B) nicht bei jedem zwingend vorgeschrieben sind. Mir sind sehr wohl Menschen bekannt, die ehtische und spirituelle Prinzipien leben und Weisheit besitzen, ohne schwere Dramen und Traumata erlebt haben zu müssen!
Bittere Erfahrungen sind KEIN Garant dafür, aber natürlich werden die meisten auf diese Weise, in die großen Zusammenhänge eingeweiht, das kann nicht bestritten werden.

Und ich werde auch jetzt nicht darüber sprechen, glaubs oder glaubs nicht! Und ja, wenn du das hören willst - mir gehts recht gut, ich kann über eine Menge lachen, der tagtägliche Unsinn lädt mich ständig dazu ein!
Ich bin frei von der uns umgebenden und staatlich aufoktroierter Angst, was will ich mehr?

Nein, ich glaube nicht dass Manuel ne Stunde dafür braucht, um Stille einkehren zu lassen. Sicher, man braucht "Anlaufzeit" um das "Geschnatter" des "reaktiven Minds" abzustellen, ist aber in wenigen Minuten erreicht. Übung macht auch da den Meister.

Zitat:

Der Wagenlenker (unser falsches, illusorisches Ego) scheint die fünf Pferde (unsere 5 Sinne) scheinbar voll unter Kontrolle zu haben.


Das ist ein immer wieder gerne gebrachtes Beispiel und wurde der "praktischen Magie" entnommen. Es dürfte auf Eliphias Levi zurückgehen, einen französisch-jüdischen Kabbalisten, um die Jahrhundertwende immer wieder vorgebracht. Damals wusste man weder von der 3 Gehirne Lehre, noch anderen, heute bekannten Seelischen Einflüssen und Aspekten des Lebens.

Die 5 Sinnes Welt, ist die Welt des EGO, welches es derzeit eher schwer hat. Wir leben in einer Zeit, wo das EGO "sterben" wird, sprich auf eine andere Ebene transformiert wird. Das - so glaube ich - steckt unter anderem hinter 2012, es wird das Ende sein. Nur etwas so wichtiges und elementares, wie das Ende des "Kali Yuga", kann die Mayas bewogen haben, etwas so dramatisches zu hinterlassen.

Man darf getrost sämtliche Weltzerstörungsphantasien vergessen, kein einziges derartiges Szenario stammt von den Maya, das sind alles nur westliche Einflüsse. Was das mit dem "freien Willen" zu tun hat?
Ich denke, um 2012 rum wird dies klar hervortreten.

Aber, die Verantwortung für den "freien Willen" muss übernommen werden. Da hapert es freilich noch bei den meisten, du scheinst auch zu übersehen, dass man die Idee des freien Willens auch für möglich halten kann, obwohl man noch nicht vollständig darüber verfügt.
Wie gesagt, ich weiß was der freie Wille ist und mir mir bewusst darüber, dass man ihn sich wieder verdienen muss! Der freie Wille ist etwas, dass die Menschheit sich hat abnehmen lassen, wozu das geführt hat, sehen wir täglich. Einer der schlimmsten Ausprägungen, ist die "Idee" des Politikers gewesen, also Entscheidungen und Verantwortungen zu delegieren.

Im großen Kontext des Lebens gesehen, muss gesagt werden, dass die Menschheit nur mehr rudimentär über einen freien Willen verfügt, um Willensakte auszuüben, muss man wissen was man will. Wenn man sich die Fernsehschnarchende Bevölkerung von Schafen ansieht, müsste die Idee eines freien Willens verlacht werden! Aber, Gott sei Dank muss man sagen, wachen die Menschen auf und auch der Freie Wille wird wieder in altem Glanz erstrahlen. Jo- so denk ich mir das ..

Und du kannst das gerne leugnen und deine "Wissenschaftlichen Koryphähen" antraben lassen, dies ist meine Meinung und das bleibt sie auch!

Vielleicht interessant: http://www.earthfiles.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6554



Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Philosophie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan