www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

FAKTEN_FAKES & KUBRICK

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Mondlandung Mondlandung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 04.01.2010, 22:07    Titel: FAKTEN_FAKES & KUBRICK Antworten mit Zitat

HELDEN
Als die Astronauten von Apollo 17 nach der letzten erfolgreichen Mondlandung im Jahre 1972 unseren Nachbarplaneten wieder verlassen hatten, war ich gerade zwei Jahre alt.
Wie so viele Menschen in der damaligen Zeit hat auch mein Vater alles mögliche über dieses Ereignis gesammelt. So bin ich heute stolzer Erbe einer Sammlung von Silbergedenkmünzen zu jeder einzelnen Mondlandung. Dies ist zweifelsohne der größte materielle und emotionale Schatz, den ich mein Eigen nenne. Oft habe ich die Münzen aus ihrer Schutzhülle herausgenommen und sie, obwohl gar nicht notwendig, mit einem feinen Tuch poliert. Ein Mondflugatlas zählte zu den ersten „Bilderbüchern“ in meinem Leben und bis ich endlich lesen konnte, was in diesem Buch stand, habe ich es hunderte Male durchgeblättert und mir alle Gesichter eingeprägt, bevor ich überhaupt Namen wie Armstrong, Collins und von Braun aussprechen konnte. Der Gedanke, dass wir Menschen uns von unserem Heimatplaneten losgelöst haben, um den Kosmos zu erobern und damit die Menschheit auf die nächste Stufe der Evolution zu bringen, war ein großartiger Gedanke, der mich immer beflügelte – sogar soweit, dass ich selbst Pilot werden wollte. Als ich dann nach vielen Jahren im Rahmen meiner eigenen Ausbildung zum Transport-Pilot bei der Bundeswehr einen Tag Aufenthalt in Washington D.C. hatte, war klar,

WELTBILD
wohin die Reise geht – ins National Air and Space Museum. Dort konnte ich meine eigene heilige Wallfahrt, meine ganz persönliche „Hadsch“ erfüllen und meine „Kaaba“ umrunden: Die Original-Landekapsel von Apollo 11. Dies war der bis dahin bedeutendste Moment in meinem Leben gewesen, – bis ... ja, bis ich ein Buch in die Hände bekam, in dem ein Autor behauptete, dass das gesamte Apollo-Mondprogramm ein Riesenschwindel sei. Frechheit, Dummheit, Blasphemie und noch etliche andere Gedanken kamen dann sofort in mir hoch. Doch ich gab dem Autor namens Gernot L. Geise eine Chance. Und Seite für Seite verwandelte sich mein heiles Weltbild in einen Trümmerhaufen. Mit einfachen Überlegungen, logischen Gedankenführungen und Grundlagen der Physik musste ich erkennen, dass er Recht hat und damit alles, woran ich vorher geglaubt hatte, nicht stimmen kann. Wie konnte ich all die Jahre nur so blind sein, wo ich doch die Beweise direkt vor meinen Augen hatte!


Der Mensch glaubt,
was er sieht.
Aber vor allem
sieht er das,
was er glaubt.
Armin Risi (Autor und Philosoph)


OFFENE FRAGEN
Die Liste der Unstimmigkeiten in der offiziellen NASA-Version ist schier endlos und wer sich mit offenen Augen und unbeachtet der Konsequenzen von so einer Behauptung auf die Suche macht, wird überrascht sein, wie offensichtlich die Täuschung eigentlich ist. Mittlerweile gibt es eine richtige Gegenbewegung, die eine Verschwörung als absurd betrachtet und alles daran setzt, die Fakten (die den Schwindel aufdecken) zu widerlegen. Allen voran unsere Wissenschaftsastronauten, die hochdekoriert mit Titeln und Posten in den Medien alle Zweifler mit Schimpf und Schande belegen. Man stürzt sich auf wehende Flaggen und fehlende Sterne, schräg laufende Schatten und umstrittene Strahlungswerte, gedrosselte Triebwerke und Funkverzögerungen. Doch sind dies alles nur Ablenkungsmanöver, um von den wirklich kniffligen Fragen abzulenken.
Als da wären…
Wie konnten die Astronauten beim Wiederaufstieg die Beschleunigungskräfte aushalten, da die Mondfähre schließlich ohne Sitze gebaut wurde?
Wie wechselt man in einem Druckanzug mit dicken Druckhandschuhen den Film einer Analogkamera, die auf der Brust festgeschnallt ist?
Wieso bläst das Triebwerk der Mondlande-Fähre, welches bei Minimal-Schub laut Angabe der NASA 1050 Kilopond erzeugt und circa 1 Meter



über dem Boden zum Stehen kommt, nicht wenigstens den Staub unter der Mondfähre weg?
Wie schafft man die geplante Landung auf dem Mond in nur 300 Metern Entfernung zu einer früheren Mondsonde ohne Instrumentenlandesystem?
Warum hat bei späteren Missionen die Mitnahme des Mondrover keine Schwerpunkts Verlagerung bei der Landefähre ausgelöst?
Und wie haben die Astronauten auf dem Mond das Auto eigentlich aufgebaut?
Wie legen zwei Astronauten im begrenzten Innenraum der Mondlandefähre ihre Druckanzüge an, und wie kommen sie durch die enge Luke hinaus und wieder hinein?
Wieviel Treibstoff ist notwendig, um die Aufstiegsstufe mit zwei Astronauten auf mehrere tausend km/h zu beschleunigen und reicht das Fassungsvermögen der Tanks dazu aus?
Wieso wurden die exakten Baupläne der Mondlandefähre bis heute nicht veröffentlicht?
Wieso gibt Neil Armstrong so gut wie keine Interviews und spielt seine Rolle bei der Mondlandung herunter?
Warum trennte sich Wernher von Braun nach der Apollo-Ära von der NASA?
Es gäbe noch hunderte unbeantworteter Fragen, doch die hier entscheidende Frage ist: Was hatte Stanley Kubrick damit zu tun?


Bitte hier weiterlesen:


http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!8414.entry

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Och nee, nich schon wieder die alte Klamotte.

Aber zum Einstieg:

Zitat:
Wie konnten die Astronauten beim Wiederaufstieg die Beschleunigungskräfte aushalten, da die Mondfähre schließlich ohne Sitze gebaut wurde?


Wie wärs mit hinlegen/setzen? Sooo doll waren die Kräfte auch wieder nicht.

Zitat:
Wie wechselt man in einem Druckanzug mit dicken Druckhandschuhen den Film einer Analogkamera, die auf der Brust festgeschnallt ist?


Überhaupt nicht. Wenn sie wirklich alle Bilder des Films verknipst hätten, was spricht dagegen, sich in der Fähre die Handschuhe auszuziehen und einen neuen Film einzulegen?

Zitat:
Wieso bläst das Triebwerk der Mondlande-Fähre, welches bei Minimal-Schub laut Angabe der NASA 1050 Kilopond erzeugt und circa 1 Meter über dem Boden zum Stehen kommt, nicht wenigstens den Staub unter der Mondfähre weg?


Mal ganz davon abgesehen, dass der Staub bei genauer Betrachtung tatsächlich ein wenig weggeblasen wurde, befanden sie sich in einen Vakuum. In einem Vakuum hat ein Triebwerk keinen Abgasstrahl der großflächig den Boden putzt, da der Druck aus dem Triebwerk direkt nach dem Austritt ins Vakuum expandiert, also die Teilchen auf nichts treffen das sie beschleunigen könnten und sie somit keinen Druck erzeugen. Probier mal im Vakuum ne Kerze auszublasen (wenn sie den brennen würde). Du wirst feststellen, dass du so nahe ran gehen kannst wie du willst, außer ein wenig Flackern wird sich nix tun.

Zitat:
Wie schafft man die geplante Landung auf dem Mond in nur 300 Metern Entfernung zu einer früheren Mondsonde ohne Instrumentenlandesystem?


Ich würde sagen, das war ein verdammt guter Pilot.

Zitat:
Warum hat bei späteren Missionen die Mitnahme des Mondrover keine Schwerpunkts Verlagerung bei der Landefähre ausgelöst?


Weil ein kluger Packer immer darauf achtet, dass die Beladung den Schwerpunkt nicht beeinflusst. Flugzeug und Schiffsladungen werden schließlich auch nach Gewicht so platziert, dass die Karre nicht schief im Wasser bzw. in der Luft hängt....

Zitat:
Und wie haben die Astronauten auf dem Mond das Auto eigentlich aufgebaut?


Lego? Plug and play? Was ne Frage.

Zitat:
Wie legen zwei Astronauten im begrenzten Innenraum der Mondlandefähre ihre Druckanzüge an, und wie kommen sie durch die enge Luke hinaus und wieder hinein?


Und wieder: Gar nicht! Warum sich im Kleinen quälen, wenn man vor dem Abstieg in der Kommandokapsel genug Platz hat? Eine zu kleine Luke? Nee, genau hin gucken!

Zitat:
Wieviel Treibstoff ist notwendig, um die Aufstiegsstufe mit zwei Astronauten auf mehrere tausend km/h zu beschleunigen und reicht das Fassungsvermögen der Tanks dazu aus?


Dazu mal das Infokrieg Forum durchsuchen, da wurde ellenlang vorgerechnet, wie viel Treibstoff wofür gebraucht wurde. Fazit: Es reicht!

Zitat:
Wieso wurden die exakten Baupläne der Mondlandefähre bis heute nicht veröffentlicht?


Verschlampt, womöglich absichtlich vernichtet. Warum? Keine Ahnung, vielleicht Angst vor den Russen? Alientechnologie wurde verbaut? Es waren Dinge darin, die Zweifel an dem Zweck der Reise hätten aufkommen lassen können? Ich kann mir viele Erklärungen ausdenken.

Zitat:
Wieso gibt Neil Armstrong so gut wie keine Interviews und spielt seine Rolle bei der Mondlandung herunter?


Ein Gentelman schweigt und genießt^^.

Zitat:
Warum trennte sich Wernher von Braun nach der Apollo-Ära von der NASA?


Richtig, NACH der Apollo-Ära! Und hier Leute lädt die Geschichte uns ein, das Hirn zu gebrauchen:

Wer wollte unbedingt zum Mond? Kennedy!

"Bis zum Ende dieses Jahrzehnts werden wir einen Menschen auf den Mond und sicher wieder zurück bringen"

Und was hat der gute Mann daraufhin gemacht? Er hat alle Kohle darauf verwendet um zivile Forschung zu betreiben! "Bildung für Alle!" War sein Motto. Er hat dem Militärisch-Industriellen Komplex den Geldhahn abgedreht und keine Waffen mehr produziert. Und das Schlimmste daran war, er hatte damit ERFOLG! Er schaffte damit tatsächlich das schier Unmögliche: Menschen auf dem Mond!

Stellt euch mal vor, die Leute hätten kapiert, dass zivile Forschung ala Apollo Dinge möglich macht, die der Menschheit dienen und sie nicht töten! Das konnten die Psychopathen natürlich nicht riskieren und mussten Kennedy aus dem Weg räumen. Danach ging wieder alle Kohle in den Militärisch-Industriellen Komplex und die Psychopahten bekamen ihre Waffen wieder, bis Heute. Da wundert es nicht, dass von Braun da nicht mitspielen wollte und ging.

Und natürlich muss sicher gegangen werden, dass die Leute, wenn sie über die Mondlandung nachdenken, nicht an die Leistung Kennedys denken und wie er das wohl gemacht hat, sondern das Andenken muss diskreditiert werden und Tadaaa: WIR WAREN NIE AUF DEM MOND! Immer wieder wird die Story mit den dümmlichsten Argumenten aufgewärmt und damit postum Kennedy in die Eier getreten und sicher gestellt, dass sich ja keiner mit der Einsicht konfrontiert sieht, dass es ohne die Psychopahten der Menschheit wesentlich besser ging und das Kennedy uns das vorgemacht hat.......

Start thinking!
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Freund Sojemand- wieder mal in der "Gegend"? Man hat dich vermisst! Hoffentlich prima ins neue Jahr gekommen?

Na, na - auch mir sind einige der Fragen zu einfach, aber es gibt definitiv, bei dieser "Mondkiste"einige Unstimmigkeiten. Aber wenn du s ganz gelesen hast, dann weißt du auch, dass ich das nicht geschrieben habe.

Meiner einer seine Wenigkeit, hält auch auf Herrn Kennedy sehr viel! Es ist aber doch etwas weit hergeholt - denk doch mal an das stinkfaule "Fernsehpack"- durch die Zweifel an der Mondlandung, Kritik und Zweifel bezüglich Kennedys Person wachzurufen. Lassen wir doch mal einfach weg, dass er ganz sicher nicht der Waisenknabe war, als das er hingestellt wird, und er letztlich aber doch auf dem richtigen Weg war. Kennedy verkörperte so viel positives, da gefällt mir der Spruch Risi's richtig gut dazu:

Der Mensch glaubt,
was er sieht.
Aber vor allem
sieht er das,
was er glaubt.
Armin Risi (Autor und Philosoph)

Trotzdem, das "Fernsehpack" kommt doch über die 4 Grundrechnungsarten kaum hinaus, es wäre einfach zuviel verlangt von ihnen, solche Vergleiche zu ziehen! Twisted Evil

Richtig, Kennedy epandierte in Sachen Wissen und ziviler Forschung, trotzdem bin ich persönlich der Ansicht - "We was NOT at the Moon"- hab aber überhaupt kein Problem damit, dass es andere Ansichten dazu gibt.
Meine Wenigkeit glaubt, das die Mondgeschichte eine PR Aktion, einer auf "Perception Management" spezialisierten Agentur war.

Der große Unterschied zu anderen Mindkontrolltechniken, wo Fakten geleugnet werden und umgebogen, liegt darin begründet, das "Perception Management" Aktionen vollständig eine Wahrheit erschaffen. Was sie machen IST Wahrheit - jedenfalls bis einer daherkommt, um mit anderen Fakten zu punkten. Was aber relativ schwierig ist .. Evil or Very Mad (Knurr!)

Aber nu ja, die Welt ist ein seltsam Ort .. - sonst alles palleti?

Schöne Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Seh die Sache wie Sojemand. Kennedy und der Industrielle Komplex...

Nur muss ich einigen Sachen der "VT´s" auch Relevanz geben. Resultat:

Es wurde aus Sicherheitstechnischen Gründen, Show Effekt, Livesensendung ect. ect. nachgeholfen oder schon vorher angeflogen, getestet. ect. ect.

Mann stelle sich vor Mission gescheitert - Astronauten live im TV am sterben = Zurückwurf der Raumfahrt um zig Jahre.
Woran auch vielen Parteien gelegen hat. Dies erklärt die "seltsamen" Geschehnisse in der Vorbereitungszeit der Mission.

Der Mission darf NIEMALS schiefgehen Status erklärt die wirklichen Anomalien in den Aufnahmen ect.

Danach wurde die Mondlande Lüge noch gezielt gepuscht bis heute um den heutigen Status beizubehalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Black

Zitat:
Hallo, Freund Sojemand- wieder mal in der "Gegend"? Man hat dich vermisst! Hoffentlich prima ins neue Jahr gekommen?


Jo, bin zur Zeit etwas eingespannt da das Leben mir Aufgaben auferlegt hat, die schwer zu bewältigen sind, z.B. muss ich gerade mit dem Rad zur Arbeit fahren, und das bei (Heute) -13 Grad und einer Strecke (hin und zurück) von rund 30km. Zum Glück ist Nachts nicht viel los auf den Straßen^^.

Auch bastel ich gerade an meiner Vision im Modellmaßstab. Bei Gelegenheit poste ich mal ein paar Bilder um einige Meinungen über die Ästhetik einzuholen. Dann wartet ein paar neue Seiten auf Übersetzung und halt das übliche Gequengel mit den Behörden. Wink Die Latte ist voll.

Aber sonst, bin gut ins neue Jahr gekommen, hab zwar nix davon mitbekommen weil Arbeit angesagt war aber so ist das halt.

Zitat:
Aber wenn du s ganz gelesen hast, dann weißt du auch, dass ich das nicht geschrieben habe.


Ja, weiß ich, Mystikum Artikel, das macht die Sache noch schlimmer. Wink

Bei der Mondlandung fliegen seit Jahrzehnten so viele Nebel- und Juxgranaten, dass wirklich keiner mehr genau sagen kann, was da nun wirklich passiert ist, aber genau diese Tatsache macht das doch so interessant. Wie Castrol schon sagte (jaja, Offenbahrung 23 hihi), es gab sehr gute Gründe, die "Moonhoax" Geschichte immer und immer wieder professionell zu pushen, dass das allein schon sehr merkwürdig ist. Warum wollen die "Offiziellen", dass die einen glauben, wir wären nie auf dem Mond gewesen und die Anderen jene, die das glauben, für bekloppt halten?

Ich denke, die Antwort ist recht einfach. Auf der einen Seite hat Kennedy sehr gefährliche Dinge gemacht (nee, nicht die FED abschaffen wollen), einfach den Psychopahten das Wasser abgegraben indem er die Geldströme umlenkte. Und auf der anderen Seite ist es die Kombination des "sicher ist sicher" Aufgebot, von dem wir nicht wissen, was da alles gemacht worden ist um wirklich sicher zu gehen, dass kein Astronaut live im TV krepiert (Russland hätte sich vor Lachen in die Hose gemacht) zusammen mit einem weiteren unbekannten Umstand, was sie denn da oben tatsächlich vorfanden. Zumindest gibt es auch hier Hinweise aus vielen verschiedenen und voneinander unabhängigen Quellen, dass da oben "unübliche" Dinge passiert sind, die so garnicht in ein gewöhnliches Weltbild passen und es deshalb schon aus Prinzip von selbigem fern gehalten werden muss.

Allein das reicht für mich schon als Begründung für den ganzen Nebel um diese Geschichte und warum bis Heute dieser unsägliche "Moonhoax" noch immer hoch gehalten wird.

Zitat:
Aber nu ja, die Welt ist ein seltsam Ort .. - sonst alles palleti?


Hach, welch wahre Worte. Alles paletti, und selbst?

Tschöö
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Sojemand

Ja doch, kann nicht klagen- vor allem, weil ich jetzt von meinen stressigen Krankenhausbesuchen befreit bin. Ich war schon "Dauergast" dort, in einer Station lag meine Schwester und einer anderen meine Ex, und so musste ich hin und her "Surfen", ich bin den Ärzten dort sicher auf den Sack gegangen! Razz


Zitat:
Jo, bin zur Zeit etwas eingespannt da das Leben mir Aufgaben auferlegt hat, die schwer zu bewältigen sind, z.B. muss ich gerade mit dem Rad zur Arbeit fahren, und das bei (Heute) -13 Grad und einer Strecke (hin und zurück) von rund 30km. Zum Glück ist Nachts nicht viel los auf den Straßen^^.

Jau, das is wahr - "es ist so finster und auch so mächtig" kalt da draußen, das einem im Moment, gar der Sinn nach "Globaler Erwärmung" stehen würde .. aber: Wo nix is kommt noch weniger ..

Ganz ehrlich - das ist ein interessanter Aspekt, mit dem Castrol da angekommen ist! So habe ich das noch nicht betrachtet! Der, das-darf- auf-gar-keinen-Fall-schief-laufen-Status- würde wirklich eine ganze Menge erklären ..

Ich glaube, ich werde darüber nachdenken! Auch einige der anderen Punkte, welche du erwähntest, sind sicher überdenkenswert. Mal gucken, was bei rumkommt .. Smile

PS: Hau rein, Visionen sind immer gut

Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AzudemG
Earthfiler


Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 271
Wohnort: Midgard

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 19:50    Titel: Mond Antworten mit Zitat

Im russichen Fernsehn kam darüber mal eine, wie ich finde, gute Domumentation. Kernaussage: Die Mondlandung ist eine Tatsache (glaubt ja wohl keiner das die Russen, den Flug und die Landung nicht verfolgt haben)! Aber die Bilder sind möglicherweiße nicht alle echt, damit man nicht ALLES sieht.^^

Inwieweit mein Übersätzer alles richtig weitergegeben hat weiß ich nicht.
Aber bei den Russen kommen öfters solche Dokumentationen, z. B. über UFO's auf dem Mond, Flugscheiben am Südpol (höhöhö) und Leuchtobjekte im Meer (unterwasser... Bsp. im Bermudadreieck).

Vielleicht gibt es ja welche auf Youtube mit Untertitel oder so... muss mal gucken.
_________________
Hörst du meinen Namen klingen
Wie die Weiden ihn besingen
Siehst die Bäche, wie sie fließen
Sich von Berg zu Tal ergießen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taranis
Earthfiler


Anmeldedatum: 05.01.2010
Beiträge: 22
Wohnort: Linz, Danubia

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal hallo an die Runde. Da ich hier zur Wahrheitsfindung einen Beitrag leisten kann, hab ich mich mal registriert.

Es muss im Alter zwischen 10 und 15 gewesen sein, als ich im Fernsehen einen Herrn reiferen Alters sah, der auf ein Portrait der Apollo 11 - Astronauten im Hintergrund deutete mit den Worten: "Das sind die größten Betrüger der Menschheit". "Was ist denn das für´n Spinner" war mein erster Gedanke. Bis mir im Jahre 2003 das Buch "Der größte Betrug des Jahrhunderts? - Die Apollo-Mondflüge" von Gernot L. Geise in die Hände fiel, hielt ich die Echtheit aber mittlerweile für äußerst unwahrscheinlich. Mein Ziel bei der Lektüre des Buches war nichts geringeres als nicht nur zu glauben, sondern zu wissen.
Bei einer Tabelle zum Winkel des Sonnenstandes bei Landung und Start der Mondlandefähren zu den einzelnen Missionen, welche der Autor von der NASA übernommen hatte, kam dann die Idee.
Die extreme Differenz des Sonnenstandes von der Landung bis zum Start konnte unmöglich stimmen, schließlich ist es dort oben nicht durchschnittlich 12 Stunden hell und 12 Stunden dunkel, sondern 14 (Erd-)Tage hell bzw. dunkel. Ein Buch über Mondphasen inklusive Mondphasentabellen bis in die 1930er Jahre zurückreichend, welches ich mir einige Jahre zuvor gekauft hatte, erwies sich plötzlich als sehr nützlich.
Daraus ermittelte ich die jeweilige Mondphase zu jeder einzelnen Mission ab der ersten Landung, und jetzt fehlte nur noch, auf einer Mondkarte die diversen Landeplätze zu finden.
Das Ergebnis meiner ca. 20-minütigen "Forschungsarbeit": Apollo11 im Bereich des möglichen (also Tageslicht), aber bereits bei der Apollo12-Mission stellte sich heraus, dort, wo sie angeblich gelandet sein sollen, war es zu diesem Zeitpunkt stockdunkel.
Bei einer Verschwörung dieses Ausmaßes gibt es natürlich sehr vieles zu bedenken, und dass dabei einfachste und grundlegende Dinge übersehen werden, ist schon bezeichnend.

Von Gernot L. Geise hab ich über e-mail erfahren, dass die Nummerierung der Missionen erst im nachhinein erfolgte.

Liebe Grüße
Taranis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Mondlandung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan