www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

VON RIESEN & MENSCHEN

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 06:25    Titel: VON RIESEN & MENSCHEN Antworten mit Zitat

Die Wissenschaft ist eine Aneinanderreihung von Entdeckungen, und die Entdeckung, die ich im Folgenden schildere, dürfte eine ganze Weile lang aus allen übrigen hervorstechen. Ich werde die Riesen der Salomoneninsel Guadalcanal als Beispiel nehmen, um einige Fakten über Riesenmenschen im Allgemeinen anzubringen.

Die Riesen von Guadalcanal leben im Innern der weiten, von tropischem Regenwald bewachsenen Bergwelt Guadalcanals. Sie verfügen über ausgedehnte Höhlensysteme, die die gesamte Insel der Länge nach durchziehen. Viele Einheimische glauben, dass die Riesen auf diesem Weg vom Osten der Insel bis zum Westen gehen können, ohne auch nur einmal ans Tageslicht zu kommen. Viele schätzen, dass es tausende von Riesen gibt.

Die Insulaner von Guadalcanal sind überzeugt davon, dass die Riesen unterhalb der großen Berge der Insel eine eigene große Stadt haben. Der Berg Tatuva ist definitiv einer der Haupteingänge der Stadt. Für alle, die die Riesen gerne filmen möchten, sind die Dörfer um den Tatuva herum ein guter Ausgangspunkt, da sie hier oft gesehen werden. Doch auch überall sonst auf der Insel werden sie regelmäßig gesichtet.

Meines Wissens gibt es drei verschiedene Spezies bzw. Typen von Riesen. Die größten und gleichzeitig am häufigsten beobachteten sind über drei Meter groß – wenngleich zahlreiche Insulaner behaupten, sie hätten auch schon größere gesehen. Dieser Typus von Riese hat lange braune oder rötlich braune Haare, die er, wenn er Sie genauer in Augenschein nehmen möchte, mit einer Hand beiseite schiebt. Er hat ausgeprägte Augenwülste, hervortretende rote Augäpfel, eine abgeflachte Nase und einen breiten Mund. Je kleiner die Riesen sind, desto weniger behaart sind sie.

Die kleineren Typen sind zwar immer noch größer als herkömmliche Menschen, gleichen aber eher den Eingeborenen im Dschungel und sind längst nicht so behaart wie die großen. So zumindest beschreiben sie die Bewohner von Guadalcanal. Wo immer sie diese kleineren Riesen sehen, versuchen sie, sie zu töten. Die kleineren Riesen scheinen in der sozialen Rangordnung der Riesen weiter unten zu stehen und leben zumeist außerhalb des Höhlensystems im Dschungel. Doch auch die anderen beiden Riesentypen finden sich im Urwald.

Den Salomonenbewohnern ist nicht bewusst, was für eine Sensation „ihre“ Riesen für die übrige Welt darstellen. Und ob der Slogan der Salomonen nun bewusst die Riesen in Betracht gezogen hat oder nicht, er lautet ganz treffend „der Ort, den die Zeit vergessen hat“.

Bitte hier weiterlesen:

http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!8511.entry

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan