www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

PATHOKRATIE UND IHRE FAKTOREN II

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> New World Order New World Order
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 09:08    Titel: PATHOKRATIE UND IHRE FAKTOREN II Antworten mit Zitat

Teil 2


Fortsetzung ..

Wenn dann wirklich schlechte Zeiten anbrechen, sind die Menschen geradezu von einem Übermaß an Bösem überwältigt. Sie müssen all ihre mentalen und körperlichen Kräfte aufbringen, um für ihre Existenz und den Schutz ihrer und der allgemein menschlichen Vernunft zu kämpfen. Die Suche nach einem Ausweg aus den Schwierigkeiten, erweckt die lang verschütteten Kräfte der Besonnenheit wieder zum Leben. Solche Menschen haben zu Beginn die Tendenz, sich auf die an der Macht befindlichen Kräfte zu verlassen, die ihrer Ansicht nach der Bedrohung entgegenwirken könnte. Sie könnten beispielsweise zu schießwütigen Personen werden oder von Armeen begeistert sein. Immer wieder können Anzeichen bemerkt werden, wie ein rasantes Zunehmen von Polizeimitgliedern, usw. - bis dann jene Personen bemerken - das ist nicht wirklich meins ..

Langsam und mühselig, entdecken sie dann jedoch die Vorteile der “mentalen Anstrengungen”: Im Speziellen, sind das eine verbesserte Einsicht über die psychologische Situation, eine bessere Unterscheidungsfähigkeit der menschlichen Charaktere und Persönlichkeiten und schließlich die Kenntnis über ihre persönlichen Gegner, die dann plötzlich zu Gegnern der Spezies “mutieren” und erkannt werden! Leid, Anstrengungen und mentale Aktivitäten führen in Zeiten drohender Bitterkeit, zu einer schrittweisen, im Allgemeinen verstärkten Regeneration verlorener Werte, was eine menschliche Entwicklung zum Ergebnis hat.

In solch einer Periode einer allgemeinen gesellschaftlichen spirituellen Krise wirken Umstände und Faktoren mit, für dessen Ursache, wie auch für die Rückbildung der sozialen Strukturen solcherart verantwortlich ist, dass eine Generation entsteht, die von der schlimmsten aller gesellschaftlichen Krankheiten befallen ist- der PATHOKRATIE.

PATHOKRATIE
Das Resultat dieser Krankheit ist, dass die sogenannten schlechten Zeiten außergewöhnlich grausam und langandauernd sind, und ihre Ursachen innerhalb der Kategorien natürlicher menschlicher Konzepte unmöglich zu verstehen sind. Wir wollen deshalb den Prozess des Beginns einer Pathokratie näher betrachten und ihn methodisch von anderen Phänomenen isolieren, die durch ihn bedingt werden oder ihn begleiten.

Ein psychologisch normaler, hochintelligenter Mensch, der in eine hohe Position berufen wird, hat normalerweise Zweifel, ob er die Erwartungen, die in ihn gesetzt werden, erfüllen kann. Er wird andere Menschen um Rat bitten, deren Meinungen er schätzt. Zur selben Zeit wird er etwas Nostalgie für sein altes Leben fühlen, das freier und weniger belastend war, und in das er, nachdem er seine sozialen Verpflichtungen erfüllt hat, gerne wieder zurückkehren möchte.

Weltweit gibt es in jeder Gesellschaft Menschen, deren Machtträume schon sehr früh aufkeimen, wie wir bereits besprochen haben. Sie werden im Allgemeinen von der Gesellschaft auf die eine oder andere Weise benachteiligt, die eine moralisierende Interpretation in Bezug auf ihr Versagen und die Probleme, die sie bereiten, benutzt, obwohl man ihnen nur selten die Schuld dafür geben kann, wenn man Moral präzise definiert. Diese Menschen wollen diese unfreundliche Welt in eine andere verwandeln. Machtträume repräsentieren auch eine Überkompensation des Gefühls der Demütigung, den zweiten Gesichtspunkt in Adlers Rhombus1. Ein bedeutender und aktiver Anteil dieser Menschengruppe besteht aus Personen mit verschiedenen Abweichungen, die sich eine solche bessere Welt auf ihre eigene Art und Weise vorstellen, wie uns bereits bekannt ist.

Wer spielt im Prozess der Entstehung einer Pathokratie die erste, ausschlaggebende Rolle, Schizoide oder Charakteropathen? Es scheinen die Ersteren zu sein; wir wollen deshalb ihre Rolle zuerst skizzieren.


Bitte hier weiterlesen:

http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!8558.entry

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wie hat mal jemand gesagt: Wer braucht schon böse Aliens oder schwule Teufelsanbeter vor Betoneulen, wenn das wirkliche Böse auf dieser Welt nahezu Restlos mit Psychopathie erklärt werden kann, die direkt vor unserer Nase und im direkten persönlichen Umfeld wirkt?

Aber mal ehrlich, eher glauben die Leute an reptilische Gestaltwandler in Königinnen-Kostümen, als daran, dass es Menschen gibt, die einfach kein Gewissen haben und in ihren Verhaltens- und Denkmustern so fern dessen sind was wir als "menschlich" erachten und sie dadurch die Bezeichnung "Genetische Subspezies" mehr als verdienen (und dass jeder von uns schon einmal unbemerkt Kontakt mit solch einem Individuum hatte oder gar noch immer hat).

Und noch verrückter währe es zu behaupten, dass diese kleine Minderheit Genetischer Abweichungen es geschafft hat, über die Jahrhunderte (oder Jahrtausende) die Welt nach ihrem Vorbild zu formen und uns als ihr Vieh darin leben zu lassen.

Darwin währe begeistert, denn noch nie war "survival of the fittest" augenscheinlicher als Heute.

Tschöö
Norman

ps: hast wirklich einen guten Artikel draus gemacht.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, für's Kompliment!

Ich muss sagen, ich kann Lobaczewski sehr gut verstehen, auch trotz seiner "gestelzten" Sprache. Mir ist bewusst geworden - eigentlich lange vor ihm - was er uns da sagen will, ich hab nämlich einige solcher Leute gekannt.

Angefangen von der Schule bis zum Berufsleben, sind mir solche Typen über den Weg gelaufen und ich sah deren verherrenden Einfluss auf andere Menschen - ich wusste nur nicht, dass ich da etwas Pathologisches, was krankes sah, ich verstands einfach nicht!

Nachdem ich das Buch durch hatte, kapierte ich ne Menge mehr, von Menschen, wie auch vom Leben und der Geschichte. Deswegen hab ich vielleicht nen kleinen "Heimvorteil", jedoch fand ichs wichtig genug, um mir die viele Arbeit anzutun.

Ich glaube, da hast du recht - und zwar auch deswegen, weil die Menschen anstatt zu denken, ihren Emotionen freien Lauf lassen, diese bringen - ja, nötigen sie fast dazu, in ihrer Sucht von anderen anerkannt zu werden und dieselbe Meinung, wie die anderen haben zu wollen, die Unterscheidung, was Menschen sagen und wie sie handeln - was leider oft genug nicht dasselbe ist - einfach nicht zu treffen!

So kommts zum "Obamafieber" und vielen anderen EmoHypes, weil die Leute negieren, dass es da Leute gibt, die dass eine sagen, aber vollkommen was anderes machen! Das zeigt uns aber schon die Gewissenlosigkeit dieser Typen, jeder könnte es sehen, aber das "kann/will" nicht jeder ..

Diese "blinden Flecken" tragen erheblich dazu bei, dass die Welt seit eh und je, sich auf diese Weise "dreht" .. und da kann man noch so viel schreiben, andere aufdecken, usw. was nutzts, wenns keiner sehen will! Evil or Very Mad

Und aus der Not wird dann ne "Tugend" gemacht, die nennt man dann - erraten "survival of the fittest"

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pilarius
Earthfiler


Anmeldedatum: 03.01.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

.. und da kann man noch so viel schreiben, andere aufdecken, usw. was nutzts, wenns keiner sehen will!


Wer kann es den Menschen schon verübeln nicht genau hinsehen zu wollen?
Es braucht wohl eine Menge Mut und Stärke sich nach wie vor dem Leben stellen zu wollen/können, sobald das Ausmaß an Niederträchtigkeit und Degeneriertheit der Gesellschaftsstrukturen ins Bewusstsein vorgedrungen ist.
Allerdings, wenn es dann mal passiert ist, gibt es keinen Rückweg mehr.
Wie war das noch: „Unwissenheit ist doch ein Segen" Zitat: Cypher aus “Matrix – der Film”

Das unmenschliche Treiben ist derart gut verankert, dass die Anstrengungen des Einzelnen und ich wage es zu bezweifeln auch einer größeren Bewegung sinnlos verpuffen würden.
Man könnte mir nun Negativdenken unterstellen wollen, doch betrachtet man nüchtern und rational die verschiedensten, zum Teil äußerst positiven Bestrebungen aus der Vergangenheit, so sieht man fast ausnahmslos, wie sich jene im Sand verlaufen haben.
Wie musste sich die Friedensaktivistin und Nobelpreisträgerin „Bertha von Suttner“ wohl am Ende ihres Lebens 1943 gefühlt haben, nachdem Sie scheinbar sinnlos gegen das vorzugehen versuchte, was mit aller Macht die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts prägte.
Die Anhängerschaft ihrer Bewegung war beachtlich, doch am Ende war alle Mühe vergebens.
Zitat Suttner: „Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden.“

Auch aus den letzten Briefen des begnadeten Universalgenies „Viktor Schauberger“ wird die Ausweglosigkeit und Sinnlosigkeit einzelner Bestrebungen deutlich.
Am Ende seiner Zeit resigniert und gezeichnet:
Linz, am 4. Februar 1958
„Ich bin nun so weit, daß mich alle ....... dort lecken können, wo das Rückgrat aufhört. Ich bin alt und schwer krank. Mir tun nur die armen Kinder leid, die einer grauenhaften Zukunft zugehen. Decke ich alles auf, wird es totgeschwiegen, weil es nicht nur um die ganze Wissenschaft, sondern auch um die kirchlichen Lehren geht. Die ganze Gewaltpolitik bricht zusammen, wenn die Wahrheit herauskommt, daß die Wissenschaft der eigentliche Krebserreger ist.“

Hätten beide Bestrebungen Erfolg gehabt, wir würden die Welt von heute nicht mehr wieder erkennen.

Deshalb ist es fraglich, einen „Schläfer“ mit (Wort)Gewalt aus einem für ihn gut funktionierenden Traumsystem herauszureißen, Ihn dann in ein Vakuum zu entlassen, in dem Ihm tagtäglich der schizophrene Akt in 2 Welten stehen zu müssen, abverlangt wird.
Die Hölle jenseits der Hölle.

Es heißt nun nicht die Hände in den Schoß zu legen, aber dürfen wir am Ende auch nicht enttäuscht sein wenn alle Arbeit nicht die Früchte tragen wird die wir uns ersehnen.
Das ewig Treibende zwingt uns ohnehin, hinzusehen, sich auseinanderzusetzen, aus sich herauszugehen, ob wir nun wollen oder nicht. Beim einen mehr beim andern Weniger.
Zitat Arthur Schopenhauer:
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.



In diesem Sinne

Pialarius


PS: Danke Steven, es macht Spaß deinen Bemühungen und Ausführungen zu folgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Angefangen von der Schule bis zum Berufsleben, sind mir solche Typen über den Weg gelaufen und ich sah deren verherrenden Einfluss auf andere Menschen - ich wusste nur nicht, dass ich da etwas Pathologisches, was krankes sah, ich verstands einfach nicht!


Dito Bruder. Durch meine gesamte Schullaufbahn ist mir eine Sache immer ein Rätsel gewesen, nämlich die Tatsache, dass es wirklich ohne Ausnahme in jeder Klasse mindestens ein "Bully" gegeben hat, der durch sein Verhalten einen extrem zerstörerischen Einfluss auf die Klassendynamik und das Zusammenleben hatte. Ich hab nie verstanden, warum die Lehrer das nie gesehen haben oder sehen wollten und keine Maßnahmen ergriffen haben.

Nehmen wir mal an, dass es stimmt, und die Verbreitung dieses Defektes in der Bevölkerung bei rund 6% liegt, scheint es logisch, dass in einer Klasse von 20 Kindern mindestens einer darunter ist.

Heute ist das noch viel schlimmer geworden, denn die Phonerisierung hat solche Ausmaße angenommen, dass nahezu die halbe Klasse (hab das selbst in einem Praktikum an einer Grundschule miterlebt), solche Pathologien aufweist und es sehr schwer geworden ist zu sagen, was die Ursache und was die Wirkung ist. Wie Lobaczewski richtig sagt, wird ein Individuum, wenn es durch Psychopathie traumatisiert wurde und solche Elemente adaptiert hat, selbst zum "Träger" und verbreitet sie selbstständig weiter. In einer Schule ist das wunderbar zu beobachten und die Lehrer stehen dem einfach nur noch rat- und hilflos gegenüber, denn es ist nahezu unmöglich geworden, ohne lange und detaillierte Beobachtungen, mit dem Wissen darum, was man denn sucht, den Geschädigten vom Schädiger zu trennen. Und wirklich happig wirds dann, wenn die Kinder von Hause aus schon Pathologische Einflüsse aus der Familie und der Gesellschaft mitbringen. Ein Teufelskreis.

Zitat:
Ich glaube, da hast du recht - und zwar auch deswegen, weil die Menschen anstatt zu denken, ihren Emotionen freien Lauf lassen, diese bringen - ja, nötigen sie fast dazu, in ihrer Sucht von anderen anerkannt zu werden und dieselbe Meinung, wie die anderen haben zu wollen, die Unterscheidung, was Menschen sagen und wie sie handeln - was leider oft genug nicht dasselbe ist - einfach nicht zu treffen!

So kommts zum "Obamafieber" und vielen anderen EmoHypes, weil die Leute negieren, dass es da Leute gibt, die dass eine sagen, aber vollkommen was anderes machen! Das zeigt uns aber schon die Gewissenlosigkeit dieser Typen, jeder könnte es sehen, aber das "kann/will" nicht jeder ..


Würde ich so nicht sagen, denn Emotionen bringen mich nicht dazu, nach Anerkennung durch Andere zu streben. Um es mit Gurdjieff zu sagen (Zitat aus "In search of the Miraculous"):

Zitat:
To begin with he will record with unmistakable clearness the fact that his actions, thoughts, feelings, and words are the result of external influences and that nothing comes from himself. He will understand and see that he is in fact an automaton acting under the influences of external stimuli. He will feel his complete mechanicalness. Everything 'happens,' he cannot 'do' anything. He is a machine controlled by accidental shocks from outside. Each shock calls to the surface one of his I's. A new shock and that I disappears and a different one takes its place. Another small change in the environment and again there is a new I.


Übersetzt heißt das etwa:

Zu Beginn (der Selbsterinnerung), wird er mit unmissverständlicher Klarheit den Fakt erkennen, dass seine Aktionen, Gedanken, Gefüle und Worte das Resultat äußerer Einflüsse sind und dass nichts von ihm selbst stammt. Er wird verstehen und sehen, dass er in Wirklichkeit ein Automat ist, der unter dem Einfluss externer Stimuli agiert. Er wird seine völlige mechanische Natur fühlen. Alles "passiert", er kann nichts "tun". Jeder Schock ruft ein anderes "Ich" hervor. Ein neuer Schock und dieses "Ich" verschwindet und ein anderes nimmt seinen Platz ein. Eine weitere Veränderung in der Umgebung und wieder taucht ein neues "Ich" auf.

Es wäre doch absurd, einen Automaten für sein Handeln und Sehen, bzw. "nicht sehen" verantwortlich zu machen oder? Die Sucht, Anerkennung zu finden ist einfach ein nettes kleines mechanisches Programm das läuft und läuft und läuft und läuft und läuft.......... Um eine bewusste und kritische Unterscheidung zwischen dem Sagen und dem Tun überhaupt feststellen zu können, müsste man sich erst mal innerlich von dem Distanzieren können, was Worte in einem selbst triggern, sozusagen die "Programme" (oder "Ich's", wenn auch nur für einen winzig kleinen Augenblick, zur Seite zu schieben um einfach nur objektiv zu "sehen". Aber das ist etwas, was man nicht gelehrt bekommt, weder in der Schule, noch im Leben.

Wie Jesus mal sagte: "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen". Aber die Früchte zu sehen und sie zu erkennen sind bekanntlich zwei paar Schue. Wink

Dazu die Prinzipien unter PHONEROLOGIE und PSYCHOPATHIE:

http://www.earthfiles.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6380

(Die haben jetzt auch ne eigene Seite: http://paleochristianity.org)

Mehr braucht man dazu kaum zu sagen.

Zitat:
Diese "blinden Flecken" tragen erheblich dazu bei, dass die Welt seit eh und je, sich auf diese Weise "dreht" .. und da kann man noch so viel schreiben, andere aufdecken, usw. was nutzts, wenns keiner sehen will!


Probiers mal so:

Zitat:
Diese "mechanischen Programme" tragen erheblich dazu bei, dass die Welt seit eh und je, sich auf diese Weise "dreht" .. und da kann man noch so viel schreiben, andere aufdecken, usw. was nutzts, wenns keiner sehen kann!


Nimmt erheblich den Frust hinweg^^.

Hi Pilarius

Zitat:
Zitat Suttner: „Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden.“


Zitat:
„Ich bin nun so weit, daß mich alle ....... dort lecken können, wo das Rückgrat aufhört. Ich bin alt und schwer krank. Mir tun nur die armen Kinder leid, die einer grauenhaften Zukunft zugehen. Decke ich alles auf, wird es totgeschwiegen, weil es nicht nur um die ganze Wissenschaft, sondern auch um die kirchlichen Lehren geht. Die ganze Gewaltpolitik bricht zusammen, wenn die Wahrheit herauskommt, daß die Wissenschaft der eigentliche Krebserreger ist.“


Keiner dieser beiden ist je auf den Gedanken gekommen, dass die Wahrheit so banal ist und weder die Wissenschaft das Krebsgeschwür ist, noch dass vernüftige (gesunde) Menschen Blut mit Blut vergelten, sondern dass die Psychopathen es geschafft haben, den gesunden Menschen glauben zu machen, dass all das Leid auf der Welt von gesunden Menschen ausgeht und die Wissenschaft eigenständige, ebenfalls von gesunden Menschen gelenkte Wege geht. DAS ist nicht der Fall.

Zitat:
Das ewig Treibende zwingt uns ohnehin, hinzusehen, sich auseinanderzusetzen, aus sich herauszugehen, ob wir nun wollen oder nicht. Beim einen mehr beim andern Weniger.


Eigentlich tut das "ewig Treibende" (was ist das überhaupt?) genau das Gegenteil. Zu glauben, die "Natur" würde uns zwangsläufig irgendwann Erkenntnis bescheren, ist in etwa so, als würdest du an die guten Absichten des Hypnotiseurs glauben während er deine Brieftasche klaut. <--- verstehste?

Zitat:
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.


So ist es, also kann er auch nichts wirklich tun und wenn er nichts tun kann, kann er sich auch mit nichts auseinander setzen.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilarius
Earthfiler


Anmeldedatum: 03.01.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

-Sojemand-
Keiner dieser beiden ist je auf den Gedanken gekommen, dass die Wahrheit so banal ist und weder die Wissenschaft das Krebsgeschwür ist, noch dass vernüftige (gesunde) Menschen Blut mit Blut vergelten, sondern dass die Psychopathen es geschafft haben, den gesunden Menschen glauben zu machen, dass all das Leid auf der Welt von gesunden Menschen ausgeht und die Wissenschaft eigenständige, ebenfalls von gesunden Menschen gelenkte Wege geht. DAS ist nicht der Fall.



Es kann davon ausgegangen werden, dass beide keine Dummköpfe waren und somit dürfte ihnen schon das Eine oder Andere im Laufe ihres Lebens bewusst geworden sein. Der Hase ist auch vor 80-100 Jahren nicht wesentlich anders unterwegs gewesen.

Das „Treibende“ ist der uns alle innewohnende Impuls ohne den niemals etwas zustande käme. Ohne ihn würden wir noch in Höhlen hausen und uns wild gestikulierend um die Verteilung der Beute streiten.
Die Wissenschaft benötigt gar keine Psychopathen um der Menschheit großen Schaden zuzufügen. Alleine die Tatsache, dass viele Forschungsgebiete derart komplex geworden sind, macht es dem wohlwollensten Geist nicht gerade einfach, da er die weit reichenden und vielschichtigen Zusammenhänge mit seinem kleinem 1500 Gramm schweren Organ zwischen den Schultern oftmals gar nicht begreifen kann.
Man könnte sogar soweit gehen, dem „Treibenden“ alle Schuld für die Misere unseres Daseins in die Schuhe zu schieben.
Was wäre denn schon ein Psychopath ohne Antrieb? Laughing
„PATHOKRATIE“ ist auch nur ein Erklärungsmodell von Vielen, dessen Gültigkeit und Aussagekraft in einem gewissen Rahmen natürlich zutreffend ist.
Es steckt immer eine Wahrheit hinter der Wahrheit.
Das Spiel ließe sich endlos betreiben bis wir am Ende nur noch vor undeutbaren Fragmenten stünden.

Die Wahrheit als Banal zu bezeichnen würde mir in den kühnsten Träumen nicht einfallen. Sie ist weder schwarz noch weiß sondern hält sich in der unermesslichen Vielfalt des Grauzonendschungels versteckt.


Es grüßt
Pilarius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mögliches Axiom über "das Treibende":

Irgendjemand, womöglich GOTT- man weiß es nicht, sagte zum Menschen:
Ich gebe dir einen Impuls: Überlebe!
Und wie ER(auch das weiß man nicht)uns gestrickt hat, folgten wir ..

Das dynamische Prinzip des Lebens und des DaSeins ist Überleben! Um genauer zu sein - und nicht mit dem Stammhirnimpuls zu verwechseln - des Menschen Leben kann als ein Unendliches Überleben gedeutet werden!
Alleine dieses Prinzip vermag ne Menge menschlicher Aktivitäten zu erklären. Und wir wissen - man kann gut oder weniger gut überleben!
Der Penner an der "Ecke"überlebt auch - eindeutig weniger gut.
Hubbard teilte es in sogenannte Tonstufen ein und er entwickelte eine Art "Lageplan", durch die man die jeweilige Tonstufe erkennen konnte, wie ein Mensch "Überlebte" - und um so den Lügen, die Menschen um sich streuen auszukommen.

@sojemand

Heute, nachdem ich die arbeiten viele anderer lesen konnte, weiß ich, dass er recht hatte. Im nachhinein wird nun versucht, Hubbard als Abschreiber hinzustellen - bloß, keiner hat bisher dieses Phänomen ausreichend erklärt! Ich kenne EINE Arbeit, die da mithalten kann, ja, eigentlich sogar weit drüber hinaus kommt, aber sonst eigentlich niemanden - David Hawkins, der auch eine Karte des menschlichen Bewusstseins erstellte, die mit dem KMT ablesbar und somit von jedem gleich bewertet werden kann, weil sie danach "geeicht" ist. Soll heissen, egal wer nachfragt, er bekommt die richtige Antwort, frei von Emotionen.

Diese Bewusstseinskarte geht von 1- 1000, wobei 1000 ein Wert ist, den heute auf der Erde, niemand mehr erbringt, es sind die Werte, der Lehren von Jesus und Buddhas. Und sie ähnelt verdammt, Hubbard's Emotionenskala ..denn 1, bedeutet auf Hawkins "Karte des menschlichen bewusstseins"- das reine Überleben. Shocked

ZITAT(ZUTAT Smile)

Heute ist das noch viel schlimmer geworden, denn die Phonerisierung hat solche Ausmaße angenommen, dass nahezu die halbe Klasse (hab das selbst in einem Praktikum an einer Grundschule miterlebt), solche Pathologien aufweist und es sehr schwer geworden ist zu sagen, was die Ursache und was die Wirkung ist. Wie Lobaczewski richtig sagt, wird ein Individuum, wenn es durch Psychopathie traumatisiert wurde und solche Elemente adaptiert hat, selbst zum "Träger" und verbreitet sie selbstständig weiter. In einer Schule ist das wunderbar zu beobachten und die Lehrer stehen dem einfach nur noch rat- und hilflos gegenüber, denn es ist nahezu unmöglich geworden, ohne lange und detaillierte Beobachtungen, mit dem Wissen darum, was man denn sucht, den Geschädigten vom Schädiger zu trennen. Und wirklich happig wirds dann, wenn die Kinder von Hause aus schon Pathologische Einflüsse aus der Familie und der Gesellschaft mitbringen. Ein Teufelskreis.


Ich seh schon, du kapierst das ganz genau!
Vermutlich gehen wir beide auch darin einig, dass es unmöglich sein kann, dass ein Lehrer/in- besonders Klassenvorstände, nicht sehen was vor ihrer Nase abläuft.
Jetzt ist es aber so, wahrscheinlich wissen sie nicht WAS sie da sehen, wie wir selbst nicht verstanden, was da eigentlich los ist und warum, wie auf ein geheimes Zeichen hin, alle in der Klasse - ohne eine verdammte Ausnahme - diesen speziellen Typen, entweder mieden oder/und ihm in den Allerwertesten ARSCH krochen! Ich habs wieder und wieder beobachtet!

Ich wage zu behaupten, obwohl vielleicht nicht wissend, etwas pathologisches, krankhaftes zu sehen, hat diese Lehrer vermutlich dieselbe ANGST ergriffen, die sich wie ein feuchtes Tuch um die Klasse legte. Er muss dasselbe gespürt haben, wie alle anderen auch, aber besser überspielt. Ich sage nicht, er hatte Angst vor diesem oder jenem Schüler, das muss nicht mal sein/kann aber sein - aber mit Bestimmtheit, hat ihn eine tiefsitzende ERINNERUNG seines Bewusstseins, dass diese bestimmte Form der Ausstrahlung, sicherlich abgespeichert hatte, weil es eine gegen das Leben gerichtete und abnormale Ausstrahlung ist - ergriffen, das ihm sagte HÄNDE WEG!

Und er hatte es viel leichter wie wir, die in diesen Klassen saßen, auszuweichen und abzuschieben - schätze, ein weiterer Vorteil des Psychopathen!

Man könnte mir Übertreibung vorwerfen, doch ich denke, du hast wahrscheinlich ähnliches beobachten können. Ich gebe es ganz, ganz ungern zu, aber so war es nunmal, die in der Klasse herrschende Angst hat ganz schnell klar gemacht, wie die Feigheit verteilt war und welche "Nuancen" es davon gab und ich hab das schnell gelernt, weil ich nämlich auch einer dieser Feiglinge war, die nichts sagten, wenn derjenige Psycho den wir damals hatten, jemanden verkloppte der - typisch - viel schwächer war wie er.

Heute noch, muss ich mich über mich selbst schämen, wenn ich mich daran erinnere, dass ich erst etwas getan habe, als ich selbst an die "Reihe" war und er mich dazu erpressen wollte, dass ich ihm entweder täglich ein Pausenbrot kaufe oder von ihm Haue kriege. Es wäre niemals soweit gekommen, wenn man diesen Typen sofort!!, wirklich immediately einen STOPPER verpasst, aber keiner hat was gesagt, jeder hat sich von ihm alles mögliche gefallen lassen, mich hat er sich wohl "aufgespart", hatte ab und an kleine Bemerkungen fallen lassen, die ich unmöglich hätte überhören können, ich zu meiner Schande aber getan habe. Dergestalt ist der psychopathische Einfluss, dies war die 3. Klasse Hauptschule und nichts bereitete mich darauf vor, weil bis dahin alles in einem bestimmten Rahmen ablief, der vielleicht einige - wen wir genau sein wollen - einige, kleinere psychopathische Vorkommnisse hatte, aber im Vergleich damit, nicht der Rede wert ist!

Nun, wie ist das dann ausgegangen? Überraschend, sowohl für die Klasse, wie auch für mich. Ich weiß nicht, was vielleicht passiert wäre, wenn nicht "zufällig" - nicht lachen - 2 Tage bevor das auf mich zukam, mein Firmpate zu Besuch gekommen ist, der auch mein Onkel war. Mit dem konnte ich immer schon über echt alles reden! Und da habe ich ihm diesen Tyoen geschildert, und wenn ich heute zurück denke, muss ich wohl sowas in der Richtung, schon geahnt haben, ich weiß es nur nicht mehr, schließlich habe ich ja schon bei den anderen gesehen, was mit denen passiert ist - einer nach dem anderen hat Schläge bezogen, es war vermutlich bloß eine Frage der Zeit - jedenfalls schilderte ich meinem Onkel das und das keiner sich richtig gegen den wehrte, ob das richtig wäre, fragte ich blöd.

Das war die "richtige Fragestellung", echt schade Alter, dass ichs dir nicht zeigen kann, wie DER dreinschaute!

Er hat mir sofort einen Klaps - mehr wars nicht - auf den Hinterkopf gegeben und "gewarnt", niemals in seiner Gegenwart und wenn ich mir selbst was gutes tun möchte, auch nie mehr für mich alleine, so etwas DUMMES, so nannte er es, etwas DUMMES zu denken!
Er sagte zu mir - Sinngemäß, ganz genau, weiß ichs auch nicht mehr - "Merk dir, was ich sage und merks dir gut: Du wirst in deinem leben immer wieder solche Typen erleben, es gibt sehr viele davon, aber lass sie niemals gewinnen".

"Wenn sie dir Angst machen, zeig es ihnen nicht, wenn sie mit dir kämpfen wollen, dann gibt es keinen Ausweg - du musst, die einzige andere Alternative dazu, ist keine! Nicht zu kämpfen, bedeutet ein Feigling zu sein, das kostet dich im Endeffekt sehr viel mehr, als wenn du ein blaues Auge bekommst und verlierst! Du wirst merken, auch wenn du verlieren solltest, hast du gewonnen! Hauptsache ist, du wehrst dich! "

Mann, ich kann dir gar nicht sagen, wie heilfroh ich im nachhinein gewesen bin, dieses "Gespräch"- naja, eher Rede - gehört zu haben. Es hat mir sehr geholfen, denn wie ich viel später verstanden habe - der Typ war nicht das Problem, ICH und MEINE Angst war das Problem, woher aber kam diese Angst? Ich weiß es nicht, ich bin größer gewesen als er und ich schätzte mich - zwar vorsichtig, aber - auch als kräftiger ein, dass war es also nicht und so folgere ich daraus, dass es eine tiefsitzende Erinnerung des Unbewussten oder eine Erinnerung der DNS gewesen ist, ausgelöst durch eine vorhergehende, aus einem anderen Leben mitgebrachte Erfahrung, kann das sein?

Ehrlich, ich weiß nicht genau! Den Typen jedenfalls, habe ich durch Sonne und Mond gehauen, ich habe ihm, in der "großen Pause" wo wir alle in den Hof gingen, "sein" Pausenbrot gekauft und bin auf diese, echt widerlich grinsende Fresse zugegangen, vermutlich freute er sich schon, einen weiteren Trottel gefunden zu haben, im Rückblick sehr erstaunlich, wie ruhig ich gewesen bin und ohne Angst, als ich ihm diesen Brötchen ins Gesicht drückte und auf ihn einschlug.

Es gab ein Hurra und Juhu, und ich wurde plötzlich der "Klassenliebling", ein Titel den ich sicher nicht anstrebte und alles staunte, den "Bösewicht" betteln zu hören"bitte hör auf, bitte hör auf", seit diesem Tag, nahm in keiner mehr Ernst ..

Und obwohl ich damals also "gewonnen" habe, muss ich dir sagen, letztlich, muss ich sagen, hat er gewonnen - also das Psychopathische "Credo". Dazu muss man wissen, diese Rauferei wurde nur eine in einer langen Serie, es verleitete mich dazu alle zwischenmenschliche Probleme, auf diese Weise anzugehen. Ich denke, du kannst verstehen, was ich jetzt mir verlieren meinte, nicht?

Ich gebe dem psychopathischen Verhalten, mit dem ich mich infiziert habe, wie man sich mit Parasiten infiziert - nichts anderes ist es - einen großen Antei,l der eher negativen Seiten und Erlebnissen in meinem bisherigen Leben.

Alter, Ich "beichte" Shocked ansonsten nicht, aber diesmal kann ich das vertreten, weil es - vielleicht - einen lehrreichen Charakter haben könnte, wollen wir s hoffen!

Liebe Grüße et all
Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 02:49    Titel: Antworten mit Zitat

Pilarius hat Folgendes geschrieben:
Es kann davon ausgegangen werden, dass beide keine Dummköpfe waren und somit dürfte ihnen schon das Eine oder Andere im Laufe ihres Lebens bewusst geworden sein. Der Hase ist auch vor 80-100 Jahren nicht wesentlich anders unterwegs gewesen.


Dazu zitiere ich noch einmal ihre Aussagen:

Zitat:
Wie musste sich die Friedensaktivistin und Nobelpreisträgerin „Bertha von Suttner“ wohl am Ende ihres Lebens 1943 gefühlt haben, nachdem Sie scheinbar sinnlos gegen das vorzugehen versuchte, was mit aller Macht die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts prägte.
Die Anhängerschaft ihrer Bewegung war beachtlich, doch am Ende war alle Mühe vergebens.
Zitat Suttner: „Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden.“


Zitat:
„Ich bin nun so weit, daß mich alle ....... dort lecken können, wo das Rückgrat aufhört. Ich bin alt und schwer krank. Mir tun nur die armen Kinder leid, die einer grauenhaften Zukunft zugehen. Decke ich alles auf, wird es totgeschwiegen, weil es nicht nur um die ganze Wissenschaft, sondern auch um die kirchlichen Lehren geht. Die ganze Gewaltpolitik bricht zusammen, wenn die Wahrheit herauskommt, daß die Wissenschaft der eigentliche Krebserreger ist.


Beide Aussagen lassen deutlich darauf schließen, dass sie wirklich glaubten, die Puppen gegen die sie kämpften, als die wahren Gegner ausgemacht zu haben. Sutter resignierte vor dem scheinbar irrationalen schwammigen "Bösen", das nicht in ihre Sicht der Welt aus vernünfitgen Menschen passte und Schauberger vor der bösen Wissenschaft.

Zitat:
Das „Treibende“ ist der uns alle innewohnende Impuls ohne den niemals etwas zustande käme. Ohne ihn würden wir noch in Höhlen hausen und uns wild gestikulierend um die Verteilung der Beute streiten.


Ich für meinen Teil kann mit Sicherheit sagen, dass ich, selbst wenn ich noch in einer Höhle sitzen würde, mich niemals um das Verteilen der Beute streiten würde, warum auch? Streit gibt es nur, wenn jemand glaubt, ihm würde mehr zustehen als Anderen, und DAS ist der Knackpunkt an der ganzen Sache. Ich komme auch sehr gut ohne solch eine Art Streit aus, ganz egal ob ich mit Stöcken und Steinen hantiere oder ein Raumschiff baue. Das, was du als "Treibendes" in diesem Absatz beschreibst ist die Kreativität und Neugier. Streitsucht hat damit nichts zu tun.

Zitat:
Die Wissenschaft benötigt gar keine Psychopathen um der Menschheit großen Schaden zuzufügen.


Interessant.

Zitat:
Alleine die Tatsache, dass viele Forschungsgebiete derart komplex geworden sind, macht es dem wohlwollensten Geist nicht gerade einfach, da er die weit reichenden und vielschichtigen Zusammenhänge mit seinem kleinem 1500 Gramm schweren Organ zwischen den Schultern oftmals gar nicht begreifen kann.


Ahh, also ist die Komplexität daran schuld, dass sich quasi die Wissenschaft von selbst entschließt, intelligente Bomben, Atombomben, Giftgas, Schusswaffen, Mind Controll Techniken und und und zu entwickeln und die Komplexität die Menschen dann dazu zwingt, diese Dinge auch einzusetzen? Siehe hier:

Zitat:
...dass die wissenschaftlichen Disziplinen durch pathokratische Einflüsse phonerisiert wurden, welche wissenschaftliche Forschung hauptsächlich in die Gebiete der Industriellen und Militärischen Forschung dirigieren, während sie Forschungen blockieren, die ihren Zielen entgegen stehen oder sie gefährden. Die Anonymität des 'peer review' Systems ist besonders anfällig für Korruption und Einmischungen in die objektive Untersuchung außergewöhnlicher Ideen auf ihren Nutzen. Diese Probleme der Wissenschaft sind global und stärker präsent in reichen, industriellen Nationen, wo die Wissenschaft zunehmend industrialisiert wird und damit das Rückgrat der politischen Macht und Kontrolle bildet. Die Probleme reichen weit in alle Gebiete der Wissenschaft, einschließlich der Physik, Astronomie, Medizin, Psychologie und in alle Gebiete der menschlichen Forschung wo auch immer das erste Kriterium der Phonerogenesis präsent ist (die Unfähigkeit, die pathologischen Formen dieses Verhaltens innerhalb seines eigenen sozialen Milieus zu erkennen).


Nicht die Wissenschaft ist schlecht, sondern jene, die die Richtung der Forschung vorgeben, und das sind nunmal die, die Macht dazu haben, oder kurz: Die Psychopathen an den Hebeln der Macht.

Zitat:
Man könnte sogar soweit gehen, dem „Treibenden“ alle Schuld für die Misere unseres Daseins in die Schuhe zu schieben.


Ach ja, dieses undefinierbare "Treibende", schön wenn die Ursachen dorthin geschoben werden können, wo man sie nicht mehr sehen kann. Manche machen es sich aber auch wirklich einfach, oder ist das Absicht?

Zitat:
Was wäre denn schon ein Psychopath ohne Antrieb?


Da frag ich doch mal: Kennst du denn den Antrieb eines Psychopathen? Bist du sicher, dass ihn das gleiche antreibt wie dich? Ich wette nicht.

Zitat:
„PATHOKRATIE“ ist auch nur ein Erklärungsmodell von Vielen, dessen Gültigkeit und Aussagekraft in einem gewissen Rahmen natürlich zutreffend ist.
Es steckt immer eine Wahrheit hinter der Wahrheit.


Ach ja, ein bisschen Subjektivität hier, ein bisschen Subjektivität da, und schon ist man am Ziel:

Zitat:
Das Spiel ließe sich endlos betreiben bis wir am Ende nur noch vor undeutbaren Fragmenten stünden.


Genau, Verwirrung. Und das ist es, wodurch die Psychopathen überleben können. Sand in die Augen zu streuen, abzulenken, zu täuschen, andere zu besschuldigen, schön zu reden, zu relativieren, also alles was du uns in deinem Post so schön demonstriert hast.

Zitat:
Die Wahrheit als Banal zu bezeichnen würde mir in den kühnsten Träumen nicht einfallen. Sie ist weder schwarz noch weiß sondern hält sich in der unermesslichen Vielfalt des Grauzonendschungels versteckt.


Manche Sachen sind in ihrer Natur tatsächlich so banal, sie geben nur vor sie wären so unermesslich vielfältig um dem scharfen Blick zu entgehen.


Hi Black

Zitat:
Und obwohl ich damals also "gewonnen" habe, muss ich dir sagen, letztlich, muss ich sagen, hat er gewonnen - also das Psychopathische "Credo". Dazu muss man wissen, diese Rauferei wurde nur eine in einer langen Serie, es verleitete mich dazu alle zwischenmenschliche Probleme, auf diese Weise anzugehen. Ich denke, du kannst verstehen, was ich jetzt mir verlieren meinte, nicht?


Ja, das blöde ist ja, dass du eigentlich der Situation die richtige Reaktion hast zukommen lassen, aber durch die eigene Unwissenheit um die Natur des Menschen, es versäumt hast, danach wieder von den "geborgten" Elementen abzulassen (aber kann man das überhaupt jemanden zum Vorwurf machen?).

Mir ist selbst einmal in meiner Schulzeit die "Lampe" durgeknallt und ich hab jemanden verhauen der mir ständig dermaßen auf die Pelle gerückt ist, bis ich die Schnautze voll hatte. Im Nachhinein war ich erschrocken über mein Verhalten und bekam übelste Kopfschmerzen. Ich hab das (zum Glück?) nie wieder gemacht, auch wenn es hin und wieder angebracht gewesen wäre, solchen Typen ihre Grenzen zu zeigen, aber das hat mir damals niemand gesagt.

Zitat:
Ich gebe dem psychopathischen Verhalten, mit dem ich mich infiziert habe, wie man sich mit Parasiten infiziert - nichts anderes ist es - einen großen Antei,l der eher negativen Seiten und Erlebnissen in meinem bisherigen Leben.


So ist es. Narzissmus und Psychopathie im Allgemeinen sind die Elemente welche jeden von uns schon von Kindesbeinen an innerlich zerfressen und verkrüppeln. Glücklich kann sich der schätzen, welcher in seinem Leben die Chance bekommt, einen Blick darauf zu werfen und gesegnet ist der, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, seine "Maschine" davon zu befreien und Heilung zu erfahren.

In diesem Sinne, bis denne.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

@sojemand

Sehr oft frage ich mich auch, wie es wohl in den Seelen von "Soldaten"/innen - aussieht, die vom Establishment über eine undefinierbare "Ehre" manipuliert und zum Töten abgerichtet wurden. Wir hörten zwar vom Vietnamtrauma, eine Formulierung die eindeutig darauf abzielt, als wenn das NUR in Vietnam so gewesen wäre - anstatt die Wahrheit zu sagen, denn dass schätze ich ist die logische Konsequenz - die jeden ereilt, der seinesgleichen umbringt - so er sozial normal ist und dem eben seine Unwissenheit darüber zum Verhängnis wurde!

Und so finden sich für den Irak, und wo auch immer sie einmarschiert sind, eine spezielle Formulierung, um uns zu täuschen und vorzugeben, es handle sich um etwas spezielles und nur dort vorgekommene.
Die Selbstmordzahlen in der US Armee sind so hoch geworden, das man letztes Jahr aufgehört hatte, die Zahlen zu veröffentlichen.

Die von Paul Grossmann entdeckte und von der US Marine versteckt gehaltenen Forschungsergebnisse einer Studie über den 2. Weltkrieg bestätigt indirekt meine Vermutung, wie lausig sich Soldaten fühlen müssen, was man mit Heldenstilisierungen und Orden versucht zuzudecken. Demnach haben nur an die 4-5 % aller Soldaten des 2. Weltkrieges aufeinander geschossen! Sehr passend, wie ich finde, angesichts Lobaczewskis Schätzung von ca. 4 % genetischer Psychopathen in der Gesellschaft!

Die Zahlen für das in der Bevölkerung immer mehr um sich greifende "Posttraumatische Stresssyndrom"(auch so n Hilfsaudruck), sind ebenfalls unaufhörlich am steigen. Ein deutliches Zeichen, wie ich meine, dass die Menschen diese Form der "Zivilisation" mehr als nur satt haben! Erstaunlich irgendwie, andererseits wieder nicht, dass es so lange dauerte, bis jemand kam um diese Faktoren richtig zu benennen. Diesen Leuten schulden wir alle Dank - denn nur was einen Namen hat, kann angegangen werden.

Mann, Mann, da muss man schon froh sein, nicht nach Afghanistan Zwangsdeportiert zu werden - um fürs "Vaterland" seine Pflicht zu tun! Letztens streifte ich so eine richtige Hau-Ruck-jetzt-geben-wirds-ihnen Website, wo angehende Soldaten über Fronteinsätze "diskutierten".
Das hättest du lesen müssen!! Da kommst du aus dem "Staunen" kaum mehr heraus!

Ich habe fast schon geglaubt, dass es solche Esel nicht mehr gibt, die für einen Blechorden in den Tod gehen und noch sagen - wenigstens hatte er einen SINN! Herrje - es wimmelte dort nur so von "Idealisten", wie es schien, die sich sehnlichst nur wünschten fürs Vaterland ihr Leben zu "geben"! Unfassbar! Kann denn keiner dieser Idioten sich ausmalen, dass es mit solchen Illusionen schnell vorbei ist, wenn sie schwitzend vor Angst, in die Buchse gepisst und aus allen möglichen Wunden blutend, im Strassengraben liegen?

Haben die denn keine Eltern, die ihnen das austreiben, habe ich mich ebenfalls gefragt, die Antwort dürfte sein, dass man die Macht der Medien-Mindkontroll nicht unterschätzen darf ..

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Black

Zitat:
Demnach haben nur an die 4-5 % aller Soldaten des 2. Weltkrieges aufeinander geschossen!


Interessant dass du das sagst, denn mir kam das auch in den Sinn als ich deine ersten Zeilen las. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass im ersten Weltkrieg die Zahl der Soldaten welche wirklich aufeinander schossen, bei 1 bis 2% lag und die meisten, um nicht als Feiglinge oder Verräter da zu stehen, absichtlich daneben zielten.

Das ist den hohen Herren natürlich nicht entgangen und so wurde die Ausbildung "geändert" und die Todesstrafe wegen Desertieren eingeführt. Schaut man mal genau hin, ist es eigentlich unglaublich zu sehen, dass, seit erkannt wurde, wie man die Menschen besser konditionieren (phonerisieren) kann, die Anzahl der Menschen die mit Tötungsabsicht in Kriegen aufeinander schießen, stetig zunimmt.

Man stelle sich mal ein Gespräch vor, geführt von Politikern die gerne mal Krieg spielen wollen, im Folgenden Otto und Karl:

Otto: "Hey Karl, sag mal, wie schaffen wir es, dass unsere Jungs den Krieg gewinnen?"
Karl: "Naja, wir haben da ein Problem, die wenigsten Soldaten haben wirklich Lust zu töten und das schmälert die Effizienz der Truppe ganz gewaltig"
Otto: "Hmm.... wie schaffen wir es also, dass die Soldaten so richtig zu Killern werden?"
Karl: "Also du weißt ja, da soll es sowas romantisches wie "Gewissen" geben und dass die Leute deswegen nicht aufeinander schießen, aber frag mich nicht was das sein soll, sowas Unsinniges braucht doch kein Mensch."
Otto: "Dann müssen wir sie eben zwingen"
Karl: "Todesangst ist immer ein gutes Mittel gewesen um die Leute tun zu lassen was man will."
Otto: "Ja schon, aber wenn der Truppenführer, der seine Leute im Griff haben sollte, einen von seinen Jungs erschießt weil der nicht spurt, ist das auf die Dauer schlecht für die Moral und am Ende lassen sich die Idoten einfach abknallen"
Karl: "Stimmt, aber weißt du was, wenn wir die Menschen in der Ausbildung schon derart zermürben und brechen, können wir vielleicht dieses hinderliche Gewissen irgendwie rausprügeln. Wir haben gute Psychologen, die finden schon raus wie man das am besten macht."
Otto: "Karl, du bist ein Genie, aber ich hab da noch ne Idee. Wir haben doch ne ganze Menge Drogen und so'n Zeug, kann man die Leute damit nicht auch noch voll pumpen bis sie endlich machen was sie sollen?"
Karl: "Keine schlechte Idee, ich frag nachher gleich mal unsere Chemiker, die wissen bestimmt wie man das Gehirn so richtig weich macht."
Otto: "Ach ja, und vergess die Propaganda nicht, die "Zivilisten", oder zahlende Idioten wie ich sie nenne, wollen unterhalten werden und ne gute Show sehen."
Karl: "Geht klar"
Otto: "Na dann hauen wir mal rein. Ist Macht nicht was geiles?"


Wer glaubt, solche oder ähnliche Gespräche wären nur Fiktion, der lebt sehr fern der Wirklichkeit. Thats Life und wie Psychopathen über normale Menschen denken und verfügen. Traurig aber wahr, und noch viel schlimmer.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> New World Order Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan