www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NEUES SPIEL-NEUES GLÜCK?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Umwelt und Biologie Umwelt und Biologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 17:25    Titel: NEUES SPIEL-NEUES GLÜCK? Antworten mit Zitat

Blythe Masters – klingelt 's da bei wem? Nein? Sollte aber: Das ist jene “Dame”, welche mit den Neokonservativen Bettgenossen, auf internationaler Basis zusammenarbeitet und für die J.P. Morgan Chase Bank arbeitet. Sie ist die Erfinderin des Systems, welches beim jetzigen wirtschaftlichen Desaster eine Hauptrolle gespielt – scusy, spielt - den Credit-Default-Swap ...



<- was n Blick, da wird einem ja Angst und Bange ..

Also mal gucken, ob ich das richtig hinkriege:

Credit Default Swaps sind Kreditderivate, die einer Art Versicherung ähneln. In einem Credit Default Swap sind mindestens drei Parteien beteiligt: die ursprünglichen Kreditnehmer, der Versicherer des Kreditrisikos, und der Käufer des Kreditrisikos. Wenn man sich das so anhört, dann zweifelt man doch an dem Gesunden Verstand jedes Beteiligten! Ich würde da so die Griffel von lassen, dass schnallt doch ein Blinder, denke ich, dass einer hier der “Dumme” sein muss!

Aber es geht ja noch weiter, jedoch lasse ich Wikipedia sprechen um das zügiger hinzukriegen:

Ein Credit Default Swap (CDS) ist ein Kreditderivat zum Handeln von Ausfallrisiken von Krediten, Anleihen oder Schuldnernamen.

Eine Vertragspartei, der so genannte Sicherungsnehmer, bezahlt – normalerweise – eine Gebühr. Dafür erhält er von dem Vertragspartner, dem so genannten Sicherungsgeber, eine Ausgleichszahlung, sofern der in dem CDS-Vertrag bezeichnete Referenzschuldner ausfällt.

Der CDS ähnelt damit einer Kreditversicherung. Allerdings erhält der Sicherungsnehmer die Ausgleichzahlung unabhängig davon, ob ihm durch den Ausfall des Referenzschuldners überhaupt ein Schaden entsteht. Credit Default Swaps sind also ein Instrument, mit dem unabhängig von bestehenden Kreditbeziehungen Kreditrisiken gehandelt und Long und Short gegangen werden können. Also kurzer Hebel oder langer Hebel, man kann darauf setzen das sie fallen oder dass sie steigen - ein echtes Glücksspiel, bloß dass keine aggressiven Rausschmeisser da sind und keine Koksverkäufer, ach ja, schummriges Rotlicht gibs auch keins .. vielleicht würde dass einige warnen.



Aber es geht ja noch weiter:Es dürfte sich um ein Wunder handeln, das dabei nicht schon viel eher was “passierte” .. Wir sehen: Die Elite konnte jederzeit, da sie dieses Instrument hatte, diese Krise herbeiwinken wann immer es ihnen beliebte. Belesenen und gebildeten Leuten fällt jetzt vielleicht auch ein, dass man J.P. Morgan schon für den Crash des Weltwirtschaftszusammenbruchs 1929 verantwortlich machte! J.P. MORGAN – davon existiert nur mehr die J.P. Morgan Erben Gemeinschaft, J.P. Morgan bedeutet ROTHSCHILD.



Nur diese Familie der Bruderschaft konnte es fertigbringen, dass bisher fast keiner erwähnt hat, oder es zumindest nicht in den Mainstreammedien kolportierte, dass die Rothschilds also nachweislich darin involviert sind! Und, dass dieses CDS “Betrugsdingens” – der ganze Markt - gänzlich unreguliert war! Es gab keinerlei Anforderungen, Vermögenswerte entweder zu halten oder offen zu legen! Das ist schierer Wahnsinn, in diesem Gewerbe ..

Und nun erfahre ich so am Rande, dass für die CO 2 Emmissionszertifikate – Surprise, Surprise – WIEDER J.P.MORGAN und BLYTHE MASTERS verantwortlich zeichneten! Na prima! Da wundert einen schon mal viel weniger ..



Wir müssen froh sein und dankbar, dass sich die Betrüger selbst “ins Bein geschossen” haben! Klimagate brachte es für alle sichtbar an den Tag, Klimagate hat nicht nur die Methoden ans Tageslicht gebracht, mit denen gewisse „Wissenschaftler" besonders darin zu Experten geworden sind, sich Forschungsgelder zu erschleichen, es hat auch die Gewissenlosigkeit gewisser Politiker und Medienvertreter demonstriert, mit der sie sich über die Auswirkungen ihrer Klimapolitik auf die Entwicklungsländer hinwegsetzen. Dieser Tage hatte man es sogar als Systemling schwer, wollte man den Klimawissenschaftlern noch irgendetwas glauben!

Da fand ich es in diesem Zusammenhang doch recht lustig, als mitten im Interview eines dieser Klimatologen, der – typisch – noch alles zurecht labern wollte, der Journalist ihn plötzlich nach der Uhrzeit fragte und sie dann auch von ihm gesagt bekam. Was aber hat er dann gemacht? Er unterbrach dieses Liveinterview kurz, um seinen Kameramann NOCHMAL zu fragen – wie spät ist es – der guckt so Verständnislos, wie vermutlich alle anderen Zuschauer und wie ich auch, sagt: “Die hast du doch eben gesagt bekommen!” Woraufhin er antwortete: “Mag sein, aber weißt du nicht, das der Mann als Klimatologe beim IPCC arbeitet?” Ich hab jedenfalls schallend gelacht! Traute im praktisch nicht mehr, selbst die Uhrzeit könnte gelogen sein! Und schade, ich suchte es heute auf You Tube vergebens, gestern war es noch da .. gerne hätte ich es euch gezeigt. Das muss man gesehen haben, um den Joke dabei zu kapieren! Das Gesicht des Klimatologen hättet ihr sehen sollen! Angefressen triffts nicht mindesten, der war “Stocksauer” – zog ein Gesicht wie Tage alte Milch … Smile

Das Verhängnis wurde aber nicht aufgehoben, wie wir an den mundigen Worten Merkels entnehmen dürfen, die das alles schön redet. Es wurde lediglich aufgeschoben, eine Verschnaufpause, bis der Globalen Elite ein neuer Plan einfällt, um uns unterzubuttern! Eine Art Etappensieg, der einem zwar Hoffnung und frischen Elan bringt, aber wo man weiter machen muss. Ach woher, was rede ich denn – ein kleiner Umblick im Internet zeigt- der neue “Plan” ist schon am köcheln! Neues Spiel, so heißt es, bringt neues Glück, aber ob das auch dabei gilt? Zweifel sind schon mal angemeldet!



Und wer wäre besser dafür geeignet, als TELEPOLIS Rotznase – äh, will sagen Florian Rötzer, um die “Dinge wider gerade zu rücken”? Ja, nicht? Der Typ hat sich schon in einigen anderen Themen, negativ hervorgetan und hat darin gezeigt, welch ein Opportunisten Herz - unterhalb seines “Wendehalses” - in ihm schlagen muss!

Schlamperei im letzten IPCC-Bericht
So lautete der Titel des Heise/Telepolis Artikels von Herrn Rötzer. Wirklich, sehr lustig, das muss ich schon sagen .. Denn eigentlich ist doch alles klar, es war doch alles gar nicht so .. na klar, ..

Wie? Kein Klimagate ist passiert? Doch, doch, meint Herr Rötzer - doch, aber mit “Einschränkungen”. Und die wie aussehen sollen, hm? Nun ja, Rotzlöffel meint, ‘tschuligkeit, als Ösi tut man sich mit dieser Aussprache etwas hart – nein, nicht Ossi, Ösi .. you know? Österreichische Sicherheitsidentität – die Nummer muss ich aber nicht sagen ..

Jedenfalls schreibt er in dem Meinungsmanipulationsartikel von Telepolis, die verlogenen Aussagen und inzwischen auch als Haltlos und unwahr festgestellten Behauptungen des “letzten” – und nicht nur des letzten, wie ich hinzufügen will – IPPC Berichtes, des Weltklimarates, seien bloß aus Schlamperei so geworden! Hach, isses denn wahr? Gabs in der Glotze nichts inspirierendes, da man nun schon zu Kindergarten Ausreden zurückgreift?


Bitte hier weiterlesen:


http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!8573.entry

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Umwelt und Biologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan