www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SO LEB' DENN WOHL ..

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Umwelt und Biologie Umwelt und Biologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 12:35    Titel: SO LEB' DENN WOHL .. Antworten mit Zitat

Wirklich, das ganze beginnt ziemlichen Schwung zu bekommen! Und jetzt mischt sich “Florian Rötzer”- Telepolishetzer- auch noch in die Klimadebatte ein:

Das die Messung der globalen Oberflächentemperatur nicht verlässlich sei und damit die vom IPCC berichtete Klimaerwärmung angezweifelt werden müsse, hat erst jüngst, am Wochenende die Times nachgewiesen. Was macht der Rötzer? Mal abgesehen von den Rechtschreibfehlern, versteht sich – Flugs verweist er auf Gegenteilige Meldungen, um zu retten was vom Klimadesaster noch zu retten wäre. Eigentlich gar nichts .. aber ihn ficht das nicht an ..

Das Met Office habe bereits auf eine Studie verwiesen, die den Erwärmungstrend anhand zahlreicher Datenquellen, einschließlich von Satellitendaten und Bojen, bestätigt. Eine weitere Studie, so meinte Rötzer, die von NOAA-Wissenschaftlern gemacht wurde – ohne Zweifel die “Glaubwürdigsten überhaupt”, würde zeigen, dass auch die Behauptung, das Mikroklima von schlecht gelegenen USHCN-Messstationen in den USA würde die Messung zugunsten der Erwärmungsthese beeinflussen, nicht zu halten sei. Was machen nun Leute, wenn sie ihn derartige Bedrängnis geraten? Richtig, man schlägt auf den los, der Gegenteilige Infos hat und dämonisiert erst einmal ..und wie! Anthony Watts ist ein “Skeptiker” der die Website surfacestations.org betreibt, er hatte sich die Mühe gemacht auf seiner Website die schlecht gelegenen US-Messstationen aufzulisten. Und jetzt gehen die NOAA Wissenschaftler auf Anthony Watts, sowie anderen Kritikern los und werfen ihnen vor, dass zu einer wirklichen Bewertung auch die Messdaten und die Instrumente mit berücksichtigt werden müssten.

Anthony Watts hat einen gepfefferten Blogeintrag darüber verfasst, Nachrichten über sein Ableben meinte er, seien verfrüht .. Das finde ich allerdings auch! Im Prinzip weist er den Herrschaften einen weitere falsche Berechnung der Rohdaten nach, dafür muss man sich aber den ganzen Artikel (in Englisch) durchlesen.

So oder so, die viel besser und interessantere Nachricht ist ebenfalls einem Rötzer Artikel zu verdanken, ohne ihn wäre ich gar nicht darauf aufmerksam geworden! Mein – allerdings sparsamer –Dank, sei ihm dafür gewiss ..


Das Repräsentantenhaus von US-Bundesstaat Utah verabschiedet eine Resolution, in der zur Beendigung aller Maßnahmen zur Reduzierung von CO2 aufgerufen wird


Wie ich vorgestern schrieb, so baute Senator Inhofes Familie am Capitol Hill in Washington ein Iglu für “uns” Al Gore und brachte ein Schild mit dem Text an: "HONK! Al Gore's New Home." Logisch, das ein – wie ich langsam glaube zu wissen – bezahlter Schreiber, wie Rötzer auch daran etwas auszusetzen hat. Er schreibt:

“Nach dem Scheitern des Kopenhagen-Klimagipfels und vor allem den Zweifeln an der Glaubwürdigkeit der IPCC-Klimaberichte haben Kritiker der Klimaerwärmung wie Inhofe Aufwind. Sie scheuen dann auch nicht davor zurück, beispielsweise das extreme Wetter in den USA mit Schnee und Kälte als Beweis zu verwenden. So baute Inhofes Familie am Capitol Hill in Washington ein Iglu und brachte ein Schild mit dem Text an: "Al Gore's New Home."
Na, wenigstens ist ihm das bewusst geworden, es ist ja auch nicht mehr abzustreiten, beim besten Willen nicht, das Pachauri und der UN Klima Rat IPCC komplett ihre Glaubwürdigkeit eingebüsst haben. Sich nun darauf herauszureden, es wäre ja ein weltweites Netzwerk an Klimatologen, da dürfe man doch nicht so “vereinzelte” Beispiele hernehmen, lässt nur darauf schließen entweder keine Ahnung vom ganzen Prozess zu haben - dem wir Blogger uns ja widmen seit es ihn gibt – denn es herrscht keinerlei KONSENS unter den Klimatologen, auch wenn das immer wieder behauptet wird, es stimmt einfach nicht!


Hier bitte weiterlesen:
http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!8804.entry

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Umwelt und Biologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan