www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DAS BÖSE GIBT ES NICHT

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 19:32    Titel: DAS BÖSE GIBT ES NICHT Antworten mit Zitat

Ich weiß, das klingt etwas provozierend, aber trotzdem, wenn man hergeht und diverse esoterische “Literatur” in die Hand nimmt, dann wird doch fast von jedem Schreiber behauptet, alles ist easy, alles ist cool. Nein? Beweist mir das Gegenteil .. schon gut, das war jetzt unfair! Damit will ich aber jetzt nicht behaupten, was aber inzwischen Mode zu werden scheint, alles esoterische sei nichts Wert. Das stimmt nämlich nicht, überhaupt nicht! Dazu eine kleine Auffrischung:

Das Leben selbst, indem Du, Ich und jeder andere sich bereit erklärte zu inkarnieren, hat zwei Grundlegende Erscheinungsformen. Ich bitte den Leser hiermit, meinen Beschreibungen etwas nachsichtig gegenüber zu sein. Ich bemühe mich so gut ich es vermag, für das eine und andere die richtigen Worte zu finden, dennoch kann es vorkommen, da wir bei diesem Thema auch kontroverse Zusammenhänge diskutieren, das mir das eher schlecht gelingt. Man muss dabei verstehen, dass, was mir subjektiv richtig erscheint, kann einem anderen überhaupt nicht einleuchten, ich bitte also in diesem Kontext um Verständnis.

Diese beiden Erscheinungsformen, sind seit sehr langer Zeit schon Gegenstand wildester Streitereien und Diskussionen.

ESO-terik = lat. Innen, die Wissenschaft vom Innenleben, auch dem Feinstofflichen.

EXO-terik = lat. Außen, die Wissenschaft vom äußeren, der Materie.

Die Materialisten haben die Schulwissenschaften hervorgebracht, deren Grundlegende Irrtümer schon Tausenden Menschen Sinnlose Schmerzen bereiteten, einzig allein aus dem Grunde, weil sie durch die – durchaus richtige – Vorgehensweise der Trennung von Religionspolitik und Staatlichen Belangen, auch alles Geistige ausklammerten. Sie schlossen “Messerscharf” - Geist=Glaube=Religion – was leider völlig falsch war!

Nur weil einiges richtig ist, kann nicht immer alles richtig sein. Das gilt sowohl für die materielle Praxis, als auch für die esoterischen Herangehensweisen. Lustiger Weise – jedenfalls kann ich als heutiger Mensch es so sehen, der Mensch des Mittelalters wohl nicht – hatten sich die dadurch herausgebildeten Lager, auf eine solch hartnäckige Weise bekriegt, das vernünftigeren Zeitgenossen nicht viele Möglichkeiten blieb, um darauf hinzuweisen – und was die heutige Wissenschaft immer mehr bereit ist zuzugeben – das es kein ENTWEDER - ODER sein muss, dass beide Betrachtungsweisen vonnöten sind, um das ganze Bild zu erfassen und in einem richtigen Zusammenhang zu bringen. Bis dahin, hatte immer nur eine Gruppierung, nette kleine Erfolge und schon hieß es wieder: SIEHSTE, WIR HABEN RECHT!

Wie zwei Kinder stritten sich die Parteien, wer wohl recht hatte und kein Wunder, verdrängten die materiellen Erfolge mit ihrer “Hau Drauf” Mentalität, die sanfteren Heilweisen und Therapien. Das es dafür dann immer weniger Möglichkeiten der Lehre und Ausbildungen gab, hat sein übriges getan, um in der Versenkung zu verschwinden. Erst die zu Beginn des 20 Jh. Erfolgreichen Erfindungen und Versuche mit elektrischem Feinströmen, Wilhelm Reichs Orgonakkumalatoren, die Raimund Rife Technologie und dadurch ermöglichten Erkenntnisse von schädlichen Bakterien und Parasiten, die den Menschen so sehr schwächen können und sogar Krebs auslösen, brachen die alten Verkrustungen auf und neue Diskussionen in Gang. Bioresonanztherapien, Zapper, Elektro-magnetische Applikationsmatten und Orgongeräte, kann man heute zu erschwinglichen Preisen kaufen und diese Geräte heilen auch alle.



Doch soll das keine Betrachtung über Gesundheitstherapien sein, sondern diese nur streifen. All diese Erfindungen wären nämlich niemals gemacht worden, wenn nur die rein materiellen Aspekte berücksichtigt worden wären. Zu verdanken haben wir diese nämlich sogenannten Querdenkern, “Außenseitern”, respektive jenen, die man dazu gemacht, “gestempelt” hatte. Und, was ich persönlich am interessantesten finde: Diese genialen Persönlichkeiten, allesamt wie sie da wären, gaben auf Nachfrage an das NICHT SIE diejenigen seien, sondern eine andere, göttliche Kraft dafür verantwortlich wäre, sie seien lediglich das WERKZEUG gewesen, mit dem es in die Welt gekommen wäre!

Und trotz alldem: Nach wie vor, versucht man die geistigen Grundlagen zu unterdrücken, heute geschieht das nicht mehr mit brutaler Gewalt, sondern mittels dem Instrument der Desinformation, der Verunglimpfung und Abwertung solcher Erkenntnisse.

Großteils auch deswegen, wie ich vermute, weil diese “Eingaben” nicht “zu fassen” sind. Man kann sie nicht in irgendeine Schublade oder Schema pressen, oder Kategorien zuweisen die ohne weiteres verständlich sind. Jedenfalls nicht für “Wissenschaftler” und hochspeziell /ver)gebildete Menschen, interessanter Weise sind es immer wieder “ungebildete” Personen, Bauern, Mägde und Knechte gewesen, die plötzlich mit den geistigen Gaben konfrontiert wurden. Meistens war es für sie mit einer besondere Last verbunden!


Bitte hier weiter lesen:


http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!8845.entry

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan