www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Luzifer in der Matrix

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Bücher Bücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 22:55    Titel: Luzifer in der Matrix Antworten mit Zitat

Sind Verschwörungstheorien ernst zu nehmen? Was ist wirklich in Fatima passiert? Wer sind die Hauptprotagonisten des Neuen Zeitalters und auf welche Weise entstand New Age? Erstmalige Enthüllungen über die Entstehung von New Age und vielfach unbekannte Informationen über Fatima machen es möglich, daß Verschwörungstheorien und reale spirituelle Phänomene auf ganz neue Weise miteinander verknüpft werden können. So zeigt der Autor durch neue schockierende Erkenntnisse das wahre Ausmaß der Versklavung in der Matrix auf.

"Luzifer in der Matrix" bei Amazon.de (ich kauf lieber bei Buch.de)



Ein klasse Buch, das auch garnicht dick daher kommt. Mit nur 195 Seiten ist das ein Häppchen zwischen Mittagspause und Abendessen, oder einfach ein netter Abendfüller.

Ich habs gerade gelesen und muss sagen, ich bin angenehm überrascht. Es richtet sich nicht an den unbedarften Leser, sondern eher an jene, die mit den gängigsten Verschwörungstherorien gut vertraut sind (also an uns Wink ). Der Autor erzählt kurz und knackig, rechnet gnadenlos mit den „New Age Lehren“ (wir kennen ja „Lucis Trust“ und die Verbindungen zur UNO) ab und lässt auch die Channel-Fraktion nicht ungeschoren.

Er bringt (für mich) neue Infos zu Fatima und setzt Seher-Schauungen in ein neues, interessantes Bild, zeigt neue Verknüpfungen und eigene Schlussfolgerungen auf.

Im Grunde ist das Buch wie „Die Welle“, nur in light-Form, weil der mehrdimensionale Aspekt unserer Wirklichkeit so gut wie nicht beleuchtet wird und das eigene Handeln nicht im Vordergrund steht. Aber sonst sind die Schlussfolgerungen die gleichen. Wer also „Die Welle“ noch nie gelesen hat, kann die Quintessenz nun auch in Kurzform genießen. Am Schluss, und das finde ich sehr interessant an dem Autor, kommt er zu einem ganz ähnlichen Interpretation, was mit der Wirklichkeit geschehen könnte, wenn die Welle brandet (obwohl er das Wort nie benutzt, aber im Grunde redet er über das Gleiche). Dabei kommt er aus einer ganz anderen Richtung und doch trifft sich das Geschriebene im Sinn, sodass der Schluss dieses Buches für mich eine interessante Überraschung war.

Sehr zu empfehlen, weil so ungewöhnlich und weil dort der ganze Verschwörungskram, den man sowieso schon kennt, nicht langatmig durchgekaut wird.

Danke an Michael Winkler, der mich auf dieses Buch gebracht hat.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Smion
Earthfiler


Anmeldedatum: 26.03.2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Bin neue hier.

Interessantes Buch.

Nur frage ich mich immer wieder wenn ich höre New Age ist Mist, warum muss was neues schlecht sein.

Menschen entwickeln sich weiter, einige, und wenn nichts neues kommen wurde, ist das ein Stillstand, etwas Langweiliges.

Klar gibt es auch viel Mist im Spiritismus, in alten und neuen.

Meine Frage ist, was ist so Mist an New Age, und was ist New Age?

Ist das wenn Menschen Alt werden und dann alles Jugendliche und Neue hassen.Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smion

Ist schon ne Weile her und Heute würde ich das Buch nicht mehr so ohne weiteres empfehlen, da es eben auf die Details ankommt in welchen bekanntermaßen der Teufel steckt. Aber lesen schadet ja nicht.

Zitat:
Meine Frage ist, was ist so Mist an New Age, und was ist New Age?


Kannste Englisch? Falls ja, hier die Kurzform mit orange hinterlegten Links in welchen du die genaue Beschreibung ausführlich nachlesen kannst:

New Age bezeichnet eine künstlich geschaffene Bewegung, welche hauptsächlich auf dem Postulat "Du erschaffst deine eigene Realität" aufbaut und dadurch der Subjektivität den Vorrang vor der Objektivität gibt, was im Bewusstsein und der Welt ein Anwachsen der Entropie zur Folge hat, welche sich als Chaos und Zerstörung als das Gegenteil der Schöpfung und der Ordung in unserer Welt manifestiert, was fundamental das Ringen um Sein oder Nicht-Sein wiederspiegelt.

Kurz: New Age ist ein raffiniertes Programm, welches der Schöpfung entgegen wirken soll.

Falls du kein Englisch kannst, kann ich versuchen, dir die wichtigsten Passagen zu übersetzen.

Tschöö
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smion
Earthfiler


Anmeldedatum: 26.03.2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir für die Antwort.

Bis jetzt habe ich in den alten und den neuen Lehren den Satz gelesen, wir erschaffen die Realität. Also ist das nichts neues oder etwas was gegen die Schöpfung entgegenwirkt.

Den wie schon Jesus gesagt hat, das was du säest wirst du ernten. Karma prinzip, Action, Reaktion.

Mit unseren Gedanken und Taten erschaffen wir die Welt.

Natürlich liegt es an der Entscheidung des Menschen was er für eine Welt erschaft.

Verstehe nicht ganz warum das gegen die Schöpung gehen soll, wir sind doch die Schöpfung.

Das Buch habe ich nicht gelesen, werde es bestimmt auch nicht, aber davon mal abgesehen ist der Teufel, oder der Luzifer für mich nichts anderes als unser Ego.

Wir sind die gefallenen Engel. Es heisst ja so, das der Luzifer auf die Erde fiel und auch über die Erde herrscht. Das heisst nicht anderes das das Ego sich nur noch auf das Weltliche konzentriert, wie Macht, Reichtum und andere Schätze des Materialismus und das Göttliche, das Feinstöffliche wird vergessen.

Daher sind die Herrscher der Welt in ihren Ego verblendet, glauben das sie Göttlich sind, wollen herrschen und besitzen, und das auch nur weil sie durch das Ego Schmerz und Leid kennen, aber weil sie das Göttliche nicht erkennen, erkennen sie auch nicht das Gute, das Freudvolle und Schöne.

Diese Menschen leben in der Hölle und in dieser versuchen die sich ein bisschen Freude zu holen in dem sie über andere herrschen und befehlen. Und bestimmt weil sie so dunkel sind, ziehen die auch bestimmte dunkle Wesen zu sich, die sich mit in das Spiel einmischen.

Was ich sagen will ist, es gibt kein Teufel, keine Hölle oder Himmel so wie das die Religionen uns verkaufen wollen. Hölle oder Himmel sind zustände des Menschen, und Teufel oder ein Heiliger kann jeder werden, die Entscheidung ist wichtig.

Danke dir für deine Aufmerksamkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Smion
Earthfiler


Anmeldedatum: 26.03.2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir gerade noch eingefallen.
Was gegen die Schöpfung wirkt sind die Egomacken des Menschen die Atom spalten (voll die Einmischung in das Göttliche) oder jetzt die Geschichte mit den Teilchenbeschleuniger im CERN.
Das sind Teufels bemühen sich als Gott zu zeigen, oder besser als Gott.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bis jetzt habe ich in den alten und den neuen Lehren den Satz gelesen, wir erschaffen die Realität. Also ist das nichts neues oder etwas was gegen die Schöpfung entgegenwirkt.

...

Verstehe nicht ganz warum das gegen die Schöpung gehen soll, wir sind doch die Schöpfung.


Genau für diesen Fall sind Links da. Haste überhaupt einen davon gelesen?
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smion
Earthfiler


Anmeldedatum: 26.03.2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bin nicht so gut in Englisch. Eher schlecht.

Aber von den Links mal abgesehen. Worum geht es, will man sagen New Age ist eine Satanische Bewegung? Sollen wir auf ein Erlöser hoffen und unsere Verantwortung der Kirche, den Machthabern geben und garnicht erst versuchen sich selbst zu erkennen.

Ist die Selbsterkenntnis eine Sünde die New Age ins Leben gerufen hat?

Versuche mal bitte mit deinem eigenen Worten mir das verständlich zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Worum geht es, will man sagen New Age ist eine Satanische Bewegung?


Nein

Zitat:
Sollen wir auf ein Erlöser hoffen und unsere Verantwortung der Kirche, den Machthabern geben und garnicht erst versuchen sich selbst zu erkennen.


Auch das nicht.

Zitat:
Ist die Selbsterkenntnis eine Sünde die New Age ins Leben gerufen hat?


Und das erst recht nicht.

Zitat:
Bin nicht so gut in Englisch. Eher schlecht.


Zum Glück gibts auch deutsche Übersetzungen einiger Artikel die oben verlinkt sind:

New Age
Man erzeugt seine eigene Realität
Objektivität
Subjektivität
Entropie
Chaos, Schöpfung und Ordnung

Es fehlt nur der Artikel über 'Sein oder Nicht-Sein'. Vielleicht hilft dir google-translate, wenn auch eher schlecht als recht übersetzt:

Sein oder nicht Nicht-Sein

Zitat:
Versuche mal bitte mit deinem eigenen Worten mir das verständlich zu machen.


Ich schlage vor, du liest die deutschen Artikel darüber, da es sich hierbei um ein ziemlich komplexes Thema handelt. Jeder Versuch meinerseits mit ein paar Zeilen dir das verständlich zu machen, würde schon daran scheitern, dass wir zwei völlig verschiedene Sprachen sprechen und das was ich sagen will, bei dir nicht ankommen würde. Wenn du die Links gelesen hast und immer noch Fragen hast, dann helfe ich dir gerne weiter.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smion
Earthfiler


Anmeldedatum: 26.03.2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so verschieden sind unsere Sprachen nicht, ein Wert es zu versuchen ist es und mein Wert ist es zu verstehen. Denkmal das wir uns verstehen wurden.Smile

Das mit dem Googeleübersetzer, habe es schon früher versucht und die Übersetzung ist Mist.

Das mit New Age ist bestimmt wieder irgendeine Sache wo sich Leute an Namen und Bennenungen festbeissen ohne wirklich das Wahre im Auge zu behalten.

Aber fragen hätte ich schon. Ist hier im Forum (oder wo anders im Forum) etwas über die Magischen Bewegung zu lesen, etwas über Tolteken?
Habe schon den Namen in Suchmachine eingegeben kam aber nichts so wirklich.

Kannst auch eine Nachricht schicken.

danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 28.03.2010, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ach so verschieden sind unsere Sprachen nicht, ein Wert es zu versuchen ist es und mein Wert ist es zu verstehen. Denkmal das wir uns verstehen wurden.


Wenn dir etwas daran liegt zu verstehen, warum liest du nicht erst das, was bereits geschrieben steht? Die Links oben sind alle auf Deutsch und würden viele deiner Fragen beantworten. Ansonsten muss ich davon ausgehen, dass du das was ich schreibe genauso ignorieren würdest wie den Rest. Warum also noch mehr schreiben?

Zitat:
Das mit New Age ist bestimmt wieder irgendeine Sache wo sich Leute an Namen und Bennenungen festbeissen ohne wirklich das Wahre im Auge zu behalten.


Wie komms du da drauf und was ist dieses 'Wahre'?

Zitat:
Aber fragen hätte ich schon. Ist hier im Forum (oder wo anders im Forum) etwas über die Magischen Bewegung zu lesen, etwas über Tolteken?


Über Tolteken weiß ich nicht viel, aber Castanedas Bücher behandeln die Lehren der Tolteken. Wenn du dich dafür interessierst, dann ist Carlos Castaneda ein guter Anfang.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smion
Earthfiler


Anmeldedatum: 26.03.2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 28.03.2010, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, habe es garnicht gemerkt mit den Links.Smile
Jetzt habe ich es aber gelesen, nur es ist ja nur das Alte mit neuen Worten wieder gegeben. Na ja, wie ich sehe steht ja auch da das es die Teufelsreligion sein soll, oder besser das es welche glauben.
Und das meine ich mit, das Wahre aus dem Auge verlieren.

Menschen reden und streiten über etwas aber vergessen das Wesentliche, ein Beispiel mit den Hakenkreuz, es ist nur ein Symbol und trotzdem legen die viel mehr Wert auf das Symbol, um das zu verbieten oder den Menschen klar zu machen das es kein gutes Symbol ist, aber viel wichtiger ist es doch den Menschen klar zu machen das es nicht ok es ist andere Menschen Minderwertiger anzusehen. So was in der Art meine ich mit dem das Wahre aus dem Auge verlieren. Ob New Age jetzt teuflisch oder nicht ist ist überhaupt nicht wichtig, den es ist nur ein Name, wichtiger ist es was der Mensch mit dem was hinter den Namen steck, anfängt.

Ja Carlos Castaneda meine ich auch, suche aber ein Forum drüber, nicht die Bücher, ein Forum mit Selbsterfahrungen, ohne leeres gerede.

Danke dir noch mal für deine Mühe.

Have Fun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 28.03.2010, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jetzt habe ich es aber gelesen, nur es ist ja nur das Alte mit neuen Worten wieder gegeben.


Wenn du meinst. Wink

Zitat:
Ja Carlos Castaneda meine ich auch, suche aber ein Forum drüber, nicht die Bücher, ein Forum mit Selbsterfahrungen, ohne leeres gerede.


Wenn du so ein Forum suchst, wirst du im deutschsprachigen Netz kaum was finden. Hier:

http://www.cassiopaea.org/forum/

beschäftigen sich die Leute unter anderem mit Castaneda und tauschen praktische Erfahrungen aus. Ist leider Englisch, aber dein

Zitat:
Have Fun.


deutet zumindest daruf hin, dass du einen Sinn für diese Sprache hast und vielleicht sind die Informationen dort für dich eine Motivation, etwas besser Englisch zu lernen, es lohnt sich.

Zitat:
Danke dir noch mal für deine Mühe.


Es war mir ein Vergnügen.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiko
Earthfiler


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 279
Wohnort: jetzt und hier

BeitragVerfasst am: 28.03.2010, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

So Freunde, jetzt muss ich mich auch mal bissl Einmischen,

Smion, auch wenns bissl Oberlehrerhaft klingt, hier sollte man sich vorher informieren was man schreibt, oder stellt es klar als Frage, Meinung oder Idee dar.

Zitat:
ein Beispiel mit den Hakenkreuz, es ist nur ein Symbol und trotzdem legen die viel mehr Wert auf das Symbol, um das zu verbieten oder den Menschen klar zu machen das es kein gutes Symbol ist, aber viel wichtiger ist es doch den Menschen klar zu machen das es nicht ok es ist andere Menschen Minderwertiger anzusehen

Antwort:

Die Swastika ist eines der ältesten Symbole der Menschheit und allees andere als schlecht.
Bei Wikipedia kannst Du die rel.umfangreiche und und leicht verständliche Kurzfassung lesen.

LINK---->>> http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika

Wenn Du mehr wissen möchtest kann man Dir hier gern weiterhelfen.


Also sie das hier bitte nicht als "Gemecker" an.


Weiterhin dranbleiben

und noch nen Lichtvollen Tag,



Gruß Heiko




[/quote]
_________________
Im Reiche der Blinden sind die Einäugigen Könige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smion
Earthfiler


Anmeldedatum: 26.03.2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber netter Heiko, Danke.
Aber wie auch schon geschrieben es ist nur ein Symbol, ne, nicht Gut oder Böse.
Sondern was hinter dem Symbol steht und was handelt ist eher wichtiger.

So genau ist es auch mit den Zeichen der Illuminaten, dieses eine was auch Rocker gerne machen, von wegen der Gehörnte ist es für sie, in Italien oder auf den Balkan ist das Symbol für Teufel geh Weg, in Asien heisst es ich Liebe dich.



@Sojemand dein Vorschlag nehme ich mir zum Herzen, den kenne einige Foren in Eng. habe auch da öfters versucht zu verstehen.
Dachte es gibt etwas auf Deutsch in der Richtung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Bücher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan