www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MEIN ICH & MEIN EGO

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 05:51    Titel: MEIN ICH & MEIN EGO Antworten mit Zitat

Es gibt Schreiberlinge, die nehmen sich viel zu wichtig. Am liebsten wäre einigen, man würde französische Seife nach ihnen benennen, so rein seien ihre Gedanken und Intention. Nein, das will ich nicht und das bin ich auch nicht! Erleben möchte ich auch nicht, dass mir irgendwann einer “auflauert” und mich dann mit irgendwas konfrontiert und sagt: “Wie hast du das dort gemeint, gibt es dafür bestimmte, hätte es und wenn nicht, was dann ..”

Aaaaargh .. – ich schwöre, ich werde davonlaufen!

O.K. Spaß, nun aber im Ernst - nehmt bitte das hier geschriebene, als das was es ist. Als einen Einblick in das Denken eines anderen ICH, nicht mehr, nicht weniger. VIEL, VIEL WICHTIGER IST, DAS DENKEN VON EUREM ICH! Wichtig ist, was IHR dabei DENKT! Alles andere zählt relativ wenig .. und das war's jetzt auch schon, war doch nicht so schlimm, wie? Uuund los gehts ..

Es mag euch seltsam vorkommen, aber ich bin tatsächlich davon überzeugt, dass mein ICH und euer ICH dasselbe ist! Wir alle sehen mit demselben Bewusstsein in die Welt “hinaus”! Wir alle haben dieselben Gefühle und wir müssen wieder einen Blick dafür bekommen und die Trennung überwinden, die sie uns künstlich aufgezwungen haben und wir tagtäglich, mit unserem EGO weiterverbreiten. Dann wird uns klar, dass der “Penner” an der Ecke – so wenig nett dieses Bild sein mag – dasselbe empfindet wie wir alle, wenn man ihn kränkt und/oder zurückweist. Ja, ich weiß, ich mag das auch nicht so unbedingt, wenn mich einer anspricht oder anbettelt. Zwingt uns deswegen aber jemand, ein Penner zu werden, wenn wir Mitgefühl für sein Schicksal haben? Sicher nicht, seien wir doch froh dass es uns nicht so ergeht, wir könnten wieder lernen menschlich über andere Menschen zu denken und nicht hart zu verurteilen. Verurteilen ist ja so einfach ..

BURNOUT
Und niemand braucht etwa denken, echt keiner, es könnte “IHM” nicht passieren. So zu “enden”, bzw. aus den Gleisen seiner bekannten Lebensbahn zu fallen, abzustürzen und den Halt zu verlieren, das passiert immer den anderen, nie einem selbst. Dafür habe ich viel zu viel gesehen, in Wahrheit kann es jedem passieren der keine Kraft mehr hat, der keine Energie mehr in sich fühlt, um dem Leben die Stirn zu bieten. Nicht alle von uns haben dieselben Lebenskräfte und Energiereserven, auf die kommt es aber an. Jeder Stress, jede traumatische Erfahrung, zehrt an dieser Energie und irgendwann – wie gesagt, bei jedem anders – ist da einfach nichts mehr, er hat keine Kraft mehr und so gibt er nach .. die konsultierten Ärzte sagen dann: “Ganz klar, BURNOUT SYNDROME ..”




Ein Burnout-Syndrom (engl. (to) burn out: „ausbrennen“) ist ein Zustand ausgesprochener emotionaler Erschöpfung mit reduzierter Leistungsfähigkeit, das als Endzustand einer Entwicklungslinie bezeichnet werden kann, die mit idealistischer Begeisterung beginnt und über frustrierende Erlebnisse zu Desillusionierung und Apathie, psychosomatischen Erkrankungen und Depression oder Aggressivität und einer erhöhten Suchtgefährdung führt.

Die charakteristischen Merkmale sind eine körperliche und emotionale Erschöpfung, anhaltende physische und psychische Leistungs- und Antriebsschwäche, sowie der Verlust der Fähigkeit, sich zu erholen.


Dies ist eine typisch Schulmedizinische “Wischi-Waschi Erklärung”, was sie nicht erklären können, das belegen sie mit nem hochtrabenden Namen. Burnout ist per Definition ein Ausgebrannt sein, beruflich bezogen – und man wird auf Kur geschickt, mit dem Ratschlag beruflich doch etwas kürzer zu treten. Beruflicher Stress ist aber meistens etwas positives, besonders wenn man gut darin ist, was man tut. Es wird natürlich nicht als beruflicher Stress gewertet, wenn jemand im Betrieb/Büro/Firma gemobbt wird, wenn er der Typ Mensch ist, der jede kleine Bemerkung zu Herzen nimmt und sich rasch gekränkt fühlt.

Ebenso sagt man gerne, es sei eine “Managerkrankheit” – seltsamerweise trifft es aber nie die, welche mit Leib und Seele, Tag und Nacht im Stress eingespannt arbeiten. Im Gegenteil, da laufen sie zur Hochform auf! Es trifft diese Manager, die immer so viel gearbeitet haben, um mit den Gehaltsabrechnungen “der anderen” mitzuhalten. Ihr wisst schon, damit sie beim allseits “beliebten” – mein Auto, mein Haus, meine Frau, meine Kinder Spiel nicht abstinken und sich als “Verlierer” sehen müssen. Immer öfters passiert es diesen Menschen, dass sie sich fragen: WOZU DAS ALLES?

DAS ICH
Ich arbeite und maloche wie ein Tier, habe keine Freizeit mehr, meine Frau kennt mich fast nicht mehr, für die Kinder bin ich auch eine fremde Person, gerade nicht, dass sie SIE zu mir sagen. Ich lüge, mache Überstunden und tue alles, was von mir verlangt wird, alles nur für die Firma. Ich habe seit Jahren keinen Sex mehr, keine Freude mehr am leben – wenn dass der Preis ist, um dieses Geld zu verdienen, was soll ich mit diesem Geld dann noch anfangen?

Diesen Menschen ist sukzessive alles “geraubt” worden. Ihre Würde, ihren Stolz, ihr Ehrgefühl, der Anstand, der Beruf hat es einfach aufgefressen. Um ein “guter Mitarbeiter”, ein “prima Kerl” und “einer von uns” zu sein, wurde es auf dem “Altar des Herdentriebs” geopfert! Jeder Mensch, der diese ethischen Tugenden nicht “hochhebt”, wird Stück für Stück, die ganzen Abstufungen der Bewusstseinslevel abwärts durchlaufen. Es wird alles weniger und weniger, bis am Ende nur mehr Scham über bleibt. Das ist dann kurz vor dem physischen Ende ..

Bitte hier weiter lesen:

http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!9501.entry

Lg, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan