|
www.earthfiles.de Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Black2007 Earthfiler

Anmeldedatum: 19.10.2007 Beiträge: 2309 Wohnort: Innsbruck-Österreich
|
Verfasst am: 13.04.2010, 20:25 Titel: THE GLOBAL BRAIN |
|
|
Hallo Freunde, lieber Leser, liebe Leserin,
Der vorliegende Film basiert auf Peter Russells viel gerühmten Buch "Die erwachende Erde"; das in den USA unter dem Titel "The Global Brain" (in England "The Awakening Earth") erschien. Peter Russell zeichnet in diesem Film ein inspirierendes und optimistisches Bild von der Zukunft der Menschheit. Dieses Bild basiert auf der Vorstellung einer mitreissenden dynamischen Entwicklung, die die Menschen aufs Neue mit ihrer Intuition und den tieferen Bereichen ihres Bewusstseins zusammenbringt. "The Global Brain" geht von der These aus, dass die Erde ein einziger sich selbst regulierender Organismus ist. Die Rolle des Menschen definiert sich so aus seiner Funktion innerhalb des planetarischen Systems. Die Menschheit befindet sich an der Schwelle eines immensen evolutionsgeschichtlichen Sprungs, der gleichbedeutend ist mit der Entstehung des Lebens überhaupt. Es wird deutlich, dass spirituelles Wachstum nichts anderes ist, als die Kraft der Evolution auf ihrem Entwicklungsgang durch das menschliche Gehirn. Russell stellt fest, dass wir allein durch die Erforschung unseres Selbst zu jenen Kräften vordringen können, die in der Lage sind, uns durch die verschiedenen Weltkrisen unserer Gegenwart hindurch, in ein neues Zeitalter der menschlichen Entwicklung zu führen.
Bitte hier weiter:
http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!9510.entry
PS.:Ich hätte ja gerne den Film hierher gepostet, aber irgendwie "spinnt" die Maus uns nimmt mir das nicht an ..
Super, wieder ne Maus .. langsam gehts mir auf den Keks
Lg, Steven Black _________________ ICH BIN FREI! |
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet! |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Brudercr Earthfiler
|
Verfasst am: 13.04.2010, 23:06 Titel: Ein aufschlußreiches Video.... |
|
|
mit einigen Fehlern - 1) es folgt der darwinschen Irrlehre, erklärt das Bewusstsein als Zufallsprodukt , in Wirklichkeit ist der Mensch viel älter, existierte immer ls eigene Spezies, in ältesten Gesteinsschichten fand man Fußabdrücke von Füßen und Schuhen neben Saurierspuren, uralte Büffelschädel hatten ein kreisrundes Loch in der stirn, wie es ein Supergewehr erzeugt, ohne ausgefranste Ränder
2) es folgt der allgemeinen Irrlehre über die Gene, die Gene sind die Erfahrungsspeicher des Menschen, der in dieser physischen Hülle lebt, denn er ist ein geistiges Wesen, eine Bewusstseinseinheit. 3) es wird immer Menschen geben, auch dann, wenn die heutigen Menschen wegen ihrer bewusstseinsmäßigen Entwicklung in ein höher schwingendes Reich gewechselt sind. Denn das Bewusstsein, das derzeit seine Entwicklung im Tierreich macht, wird ins menschliche Stadium nachrücken, das pflanzliche ins Tierreich und das mineralische ins Pflanzenreich, neues Bewusstsein besetzt dann das Mineralstadium am kommenden kosmischen Tag.
Ansonsten hat es ein paar vernünftige Ansätze. Es entspricht halt dem schulwissenschaftlichen Stand von 1998. Aber selbst die Schulwissenschaft ist mittlerweile weiter vorwärts gedrungen, wie Bücher wie : Intelligente Zellen www.amazon.de/Intelligente-Zellen-E....ere-steuern/dp/3936862885 erst antworten, wenn ihr die Rezensionen zu dem Werk gelesen habt,
Liebe Grüße
Brudercr _________________ Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott |
|
Nach oben |
|
 |
Sojemand Earthfiler

|
Verfasst am: 14.04.2010, 12:57 Titel: |
|
|
Zitat: | Super, wieder ne Maus .. langsam gehts mir auf den Keks |
Ich empfehle 'Cherry', da halten nicht nur die Tastaturen ewig, nein, auch meine kleine Funkmaus hat schon Jahre auf dem Buckel und funzt wie am ersten Tag. _________________ Das Niemandsland |
|
Nach oben |
|
 |
Black2007 Earthfiler

Anmeldedatum: 19.10.2007 Beiträge: 2309 Wohnort: Innsbruck-Österreich
|
Verfasst am: 14.04.2010, 14:55 Titel: |
|
|
@brudercr
das is fast alles richtig, was du sagst: es gibt aber auch noch andere Menschen, die das nur über "diese Schiene" gerafft kriegen, andere "Ansätze" würden die verwirren - und deswegen, denke ich, hat das Filmchen durchaus seine Existenzberechtigung..
ZITAT;
"..in Wirklichkeit ist der Mensch viel älter, existierte immer als eigene Spezies, in ältesten Gesteinsschichten fand man Fußabdrücke von Füßen und Schuhen neben Saurierspuren, uralte Büffelschädel hatten ein kreisrundes Loch in der stirn, wie es ein Supergewehr erzeugt, ohne ausgefranste Ränder."
Und das trifft womöglich nur auf diese spezielle "Ernte" zu, auf die "Wurzelrasse" zu der wir zählen und deren "Entwicklung"-na ja - an die ca. 6000 Jahre zählen dürfte, mehr nicht .. aber wie viele andere Völker, wie viele andere Generationen von Menschen vor uns, dürfte die Erde schon gesehen, ertragen und beerdigt haben. Dass wäre doch mal ne richtige interessante Frage, wenn die einer beantworten könnte ..
@Sojemand
Herzlichen Dank für deinen Rat, wird morgen sofort umgesetzt! Is echt lästig sowas, wenn die Geräte "rumnerven" ..
Liebe Grüße,
Steven Black _________________ ICH BIN FREI! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|