www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DIE VERSEUCHUNG DER MENSCHHEIT

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 04:16    Titel: DIE VERSEUCHUNG DER MENSCHHEIT Antworten mit Zitat

Wir alle sind Vernunftbegabt, ausgestattet mit geistigen Fähigkeiten, die uns gestatten uns weiter zu entwickeln, die uns erkennen lassen, dass wir höhere Wesen sind und dass es die Aufgabe und persönliche Angelegenheit JEDES MENSCHEN ist, sich aus dem “Tierreich” zu erheben und an uns zu arbeiten, auf dass wir dieses göttliche IN UNS befreien und zum Leben erwecken.

Es ist der “materiellen Welt” geschuldet, ihren Versuchungen und Verlockungen, das sich wenige diesem Wege hingezogen, wenige sich ihm verpflichten. Es wäre sehr unreif, würden wir behaupten dass die “materielle Welt” schlecht, dass sie nur dazu da sei, um uns Kummer und Elend zu bringen. Die Materie ist ebenso “schlecht”, wie die geistigen Ebenen alle gut wären.

Der Schreiber dieser Zeilen ist kein Philosoph oder studierter Gelehrter, was ich zu Wort bringen vermag, ist lediglich eine Quintessenz aus persönlichem nachdenken und erlebtem, gelesenen und vermutetem. Dem Leser sei geraten, daraus keine Schlüsse für sich zu ziehen, die er höher oder “besser” einschätzt, als seine eigenen Gedanken und Erkenntnisse. Wenn ich aber dennoch im Blog, so manche philosophische Erörterung betreibe, dann ist das alleine deswegen, weil ich zum einen gerne bis zum Ursprung der Dinge gehe und versuche sie zu erfassen. Das es dabei zu manchmal sogar recht hoch spekulativen Erörterungen und Vermutungen kommt, ist selbstverständlich und bräuchte eigentlich nicht erwähnt zu werden. Zum anderen, muss gesagt werden, ist es eine tiefsitzende Neugierde, die jeder von uns hat, die mich dazu anhält zu forschen und zu fragen. Diese Neugierde ist auch die Quelle dessen gewesen, was viel Unglück für mich bereit hielt. Es dauert Jahre und Jahrzehnte, um erfassen zu können, das auch Neugier ihre Schattenseiten hat und gezähmt, will sagen, in gezielten oder geregelten Bahnen gelenkt werden muss. Wenn nicht, wird sie Zerstörung und Triebauslebung, vielfaches Unglück und auch Tod zu uns bringen.

Neugierde ist eine starke Kraft und entspringt vermutlich der Kreativität, das sind sehr schwer beherrschbare Urkräfte. Dazu, um die Richtigkeit des gesagten bestätigt zu bekommen, brauchen wir uns nur umzusehen.

Tausende von Menschen tagtäglich und in allen Teilen der sichtbaren Welt, laufen Dingen und Wünschen nach, die nicht nur oft unsinnig, aber auch meistens unbrauchbar sind. Warum tun sie dies? Die “Herren des Marketing” halten unsere Neugier auf Trab! Sie vermögen aufgrund intimster Kenntnisse des menschlichen Geistes, in uns Wünsche und Sehnsüchte zu erzeugen und sogar die Gefühle, dass wir ohne diese Dinge irgendwie, ja, “uncool” und unfertig wären. Ganze “Schwärme” von Sachen die wir nicht brauchen, “imprägnieren” sie damit! Dabei sind ihre “Karotten”, die sie uns unter die Nasen halten, nichts anderes als bessere Phantasievorstellungen. Man achte doch einmal darauf, was man sich gefreut hat – BEVOR man dieses oder jenes “materielle Ding” in Händen hielt, wo man unsere Neidgefühle stimulierte, indem “Vorbilder” es für uns “spazieren trugen” und wir uns in Gedanken ausmalten, wie es uns doch super passen würde. Und dann beobachte man an sich das Gefühl, wenn es dann endlich soweit ist und wir dieses oder jenes Ding bekommen ..

Man vergleiche dann diese beiden Gefühle miteinander, die ja eigentlich Folgerichtig zusammenpassen sollten, weil linear und kausal verständlich ..

Öhm .. oder so ähnlich ..

Eben nicht, nicht wahr? Wenn man “das Teil” dann nämlich hatte, erhielten wir meistens sogar eine Art von “Enttäuschung”, obgleich wir so taten als wenn wir zufrieden und happy wären. Leider ist die Menschheit und der einzelne Mensch an sich, ein Weltmeister im verdrängen. Sonst würden wir längst alle schon erkannt haben, dass man uns Vorstellungen, Wünsche und Phantasien verkauft, die mit dem gekauften nichts aber auch rein überhaupt nichts zu tun haben! Millionen von einsamen und unausgefüllten Frauen bezeichnen es tatsächlich als ihr Hobby, wenn man sie fragt, sie sagen “Shoppen ist mein höchstes ..”


Bitte hier weiterlesen:

http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!9646.entry

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Tagchen Steven
Gelungener Artikel, ganz nach meinem Geschmack……zieh den Hut vor dir Applause

Die Nächte sind doch ideal fürs Schreiberhandwerk, wie man an den geposteten Zeiten immer wieder erkennen kann, mir selbst geht es auch nicht anders.

Zu diesen mysteriösen Georgia Steinen- Da gab es eine Figur (womöglich auch eine Vereinigung) die das Monument offiziell in Auftrag gab. Nun ratet mal wie sich dieser edle Spender nannte?
R.C. Christian. Dieser R.C. Christian, ein gut bekleideter Man mit fremden Akzent, gab den Auftrag 1979 der Elberton Granit Werke, wo er auch persönlich erschien, zum Ziele und zum Zwecke der Menschheit eine neue wegweisende Richtung anbieten zu wollen.


Sie enthalten grundsätzlich die Offenbarungen von-

1.) Weltweite Kontrolle durch eine Welt Regierung

2.) Bevölkerungs -und Geburten Kontrolle

3.) Vorgaben zum Umgang der Menschen und der Natur

4.) Spiritualität und deren Erwachen


Immer wieder ist es erstaunlich zu sehen, da gibt es solche, die die Welt zerstören und da gibt es jene, die die Welt ferner mit Aktionen retten wollen.

Beide bedingen sich, schon alleine der Rollenverteilung, und aus der Sicht des menschlichen Gleichgewichtes wegens, jedoch beide scheinen Gefangene ihres Selbst zu sein und in einer Hassliebe sich gegenseitig zu nötigen und sich anzuziehen, wobei auch immer wieder eine Opfer/Täterkonstellation zu verifizieren ist.

Die hierarchischen Strukturen beanspruchen sie beide, da die „bösen“ Menschenführer des Untergangs, dort die „guten“ Menschenführer zur Errettung der Welt.

Ist schon auch bemerkenswert, dass man solch eine Aufgabe wählt und dadurch seine Bestätigung und Anerkennung zum Ueberleben in der Welt bezieht. Aber von irgendwas muss man ja leben, hier auf der Erde als R.C. Erdianer, und wenn es auch noch für das Gute ist…..?!

Munter bleiben
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Manuel,

Danke für die "Blumen" ..
Ich sehe schon, wir sind heute wieder in "Scherzkeks Mission" unterwegs, stimmts?

Denn ich denke, es ist offensichtlich, dass R.C. Christian nur vorgeschoben wurde. Die Rosenkreuzer würden so einen Stuss wohl nicht machen, zumindest den speziellen Stuss da, den haben die nicht verbrochen .. vielleicht schlägt sich da nur mein Mangel an Vorstellungskraft in den Vordergrund, wie? Very Happy

Aber es ist schon wahr, was du sagst, bezüglich der beiden Gegensätze die sich brauchen ..können wir oft genug sehen ..

Grüße, Steven Black
PS: Gucken se bei schönem Wetter wieder mal in Tiroler'schen Gefilden vorbei, wie wärs?
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, das R.C. steht also für die Rosenkreutzer.....? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 23:35    Titel: Black hat Recht, Antworten mit Zitat

so einen Stuss setzen die Rosenkreuzer niemals in die Welt. Gleich zu Beginn unterschreibt man bei der Aufnahme, dass man keine Revolutionen anzetteln darf, nicht im Namen des Ordens politisch sich betätigen darf, da der Orden sich generell aus Politik heraushält. (keine wörtliche, sondern eine saloppe Darstellung)

Dann habe ich hier schon mal erläutert, dass Christian Rosencreutz nur eine allegorische Figur ist, die symbolisch für die ganze Menschheit den Entwicklungsweg beschreitet. Jeder, der die - übrigens sehr empfehlenswerten - Deutungen der Fama fraternitatis, der Confessio und der Chymischen Hochzeit des Christian Rosenkreutz gelesen hat, weiß das. So sind auch die einzelnen Stationen entschlüsselt dargestellt. Israel heißt entschlüsselt "Volk Gottes", womit aber nicht die Bewohner von Israel gemeint sind. Jerusalem heißt entschlüsselt "Christusbewusstsein" - dieses ist gemeint und nicht die Stadt, die diesen Namen trägt.

Zudem besagt die Begrenzung auf 500.000 Millionen Menschen eine Beschneidung des Rechts auf Leben, die sich kein Rosenkreuzer je zu eigen machen würde. Christian Rosenkreutz beginnt die Reise als CR, wird dann zum CRC und schließlich zum RC. Denn nun hat er die Reise beendet und ist zum Rosenkreuzer gereift. Nur der den Weg vollständig beschritten hat, darf sich RC nennen.

Wie ich schon schrieb nenne ich mich deshalb Brudercr. Und wie aus der Entwicklung vom CR zum CRC und schließlich zum RC ersichtlich ist, gibt es auf dem Weg dahin keinen RCC, wie durch RC Christian zum Ausdruck kommt. Der sich so nannte, hatte kaum Ahnung vom Rosenkreuzertum, er wollte es nur in Mißkredit bringen, indem er die Steine als von den Rosenkreuzern in Auftrag gegeben darstellt.


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 28.04.2010, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen zusammen
Ist wiederum Auslegungssache, wobei dem Interpretationsspielraum manigfache Möglichkeiten geschenkt werden.

Alleine schon beim Wort "Israel" /Isch-Ra-El könnte man-

ISIS die Manifestation der ägyptisch weiblichen Gottheit
RA den Sonnengott und
EL die Elohims, also die Meisterinstanzen hineininterpretieren.

Davon jetzt das Volk Gottes, was ja die vielen inkarnierten Quellausdrucke universell und individuell betrachtet letztendlich verkörpert, hineinzuinterpretieren, scheint weit hergeholt zu sein.

Es ist wie immer das Werk von ein paar verworrenen, selbst- oder vom Volk gewählten Menschenführer, welche diese Tableau bedienen.

Hier ein Vorspann eines neu erschienen Buches "Gott ist Atheist" von N. Nosirrah:

"Gott hat in den vergangenen Jahrtausenden versucht mit einigen Typen des Nahen Ostens ins Gespräch zu kommen - und sehen sie sich an, was daraus geworden ist: Propheten, Erlöser und Millionen von Menschen, die sich darauf verlegt haben zu glauben, so ein kleiner Schnack mit Gott sei irgendwie etwas besonders Wichtiges, womöglich Unfehlbares.
Stellen Sie sich vor, Sie wären im Supermarkt an der Ecke mit einem Zeitgenossen ins Gespräch gekommen, Sie hätten über ihren Sohn, über ihre Arbeit und das Wetter gesprochen und der Typ, mit dem Sie gesprochen haben, hätte das alles so wahnsinnig tiefsinnig gefunden, dass er eine neue Religion losgetreten hätte.
Sie würden wahrscheinlich zögern, wieder in den selben Supermarkt zu gehen, und Sie würden wohl künftig eher geneigt sein die Klappe zu halten, als mit Hinz und Kunz zu plaudern"
Razz

Diese Georgia Steine kommen auch auf der DVD "2012" kurz erwähnt mal vor. Kann mch noch errinnern, weil ich genau nach der Passage dann die STOP Taste bevorzugte.... und fast den mystischen Dollar-Koller bekam Confused

@Brudercr
Gell, immer diese Trittbrettfahrer, die sich mit so bekannten Titeln im Konterfei befhaften und dabei eigentlich ganz was anderes im Schilde führen.....ttzzzz

Lieben Gruss
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 28.04.2010, 12:35    Titel: Tja, was soll man sagen... Antworten mit Zitat

Wo Licht ist, ist auch Schatten - und in diesem erfrischenden Schatten tummelt sich so mancher zum eigenen Vorteil und Wohlgefallen.

Das Volk Gottes im Sinne der mystischen Auslgeung sind diejenigen, die zurück zu Gott streben, die bewusst an ihrer Entwicklung arbeiten. Denn nur wer bewusst an sich arbeitet, wird die verschiedenen Entwicklungsstufen auch erkennen.

Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Und da fällt mir wieder ein....
Diejenigen die das Licht vor der Dunkelheit bevorzugen, oder gar bestrebt sind ins Licht gehen zu wollen, sind diejenigen die im eigentlichen Sinn bereit sind zu sterben (oder auf dem besten Wege dorthin sind), nur wissen sie es aufgrund ihrer spirituellen Fehlleitung und dem Blendwerk noch nicht.

Exkarnationszustände durch luziferische Praktiken verkörpern den Tod/Transformation, jedoch im selbstbestimmten Ideal die Reinigung, denn was ist ein Sterbevorgang anders, als das "höhere Kräfte" mich aus meinem Leib ziehen? Was ist das Astralwesen Christus, geschaffen durch einzelne gruppenhafte Vereinigungen anderes als solch ein Wesen, welches mich zu ihm, ins Licht ziehen möchten?

Das Erlernen und Erfahren des höheren Schauens gibt Aufschluss über die fremdbestimmten Machenschaften solcher Gruppierungen, welche nichts anderes im Sinn haben, als im "grossen Lichte" aufzugehen. Erst wenn der Mensch wieder "sehen" lernt, kann er die Spreu vom Weizen unterscheiden und Dank der eigenen Macht, die in ihm innewohnt wieder korrigieren, dann ist er frei der Mensch.

Das andere sind Banden, welche eine Seele einging um nochmals etwas zu durchleben, nochmals eine Anbindung an ein astralisches Feld zu erzeugen um eine mittelalterliche Sequenz in den Zeitgeist einzustreuen.

Wer die wirkliche Freiheit möchte, der hält diese immer selbst fest....

Es gibt durch das Ausscheiden aus den manipulativen Gruppenzünften keine "eigenen Vorteile", nur das der Dienst an der Menschheit nicht mehr über eine hierachische Struktur läuft. Das Wegfallen des "ICH MUSS" ist gleichzeit das Abschneiden der Banden von den geistigen Führern, mit der gleichzeitigen Hinwendung an das eigene Erfahrungsbewusstsein und des ICH BIN.

Schönen Sonntag
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 14:37    Titel: Auch nicht schlecht Antworten mit Zitat

Ich schrieb, dass nur der die Entwicklungsstufen bemerken kann, der bewusst an seiner Entwicklung arbeitet, nicht aber dass das bewusste Arbeiten an der Entwicklung ein Muss für jedermann ist.

Dementsprechend kannst Du natürlich auch nach Deinem Gusto vorgehen. Was jedenfalls stimmt, ist, dass Du Dich von jeglichen Einbindungen frei machen musst. Du musst Dich bewusst von der katholischen Kirche verabschieden (z.B.), also hier austreten und auf geistiger Ebene austreten. SOnst wanderst Du nach Deiner Inkarnation wieder zum Sammelpunkt katholische Kirche.


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

...und wo wandert man als Rosenkreuzer hin? Cool

Es scheint doch tatsächlich so etwas wie ein Sammelsurium von Versammelten zu geben.....denk, denk.....

Lieben Gruss
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Um kurz wieder auf die ursprüngliche Thematik zu zoomen, möchte ich da doch sagen, dass ich mit Brudercr konform gehe, was diese Phantasielosen Georgia Steine samt billigem aus der Verantwortung schleichen angeht!

Auch wird wahr sein, dass man den "Spruch" über die Freimaurer, auf die Rosenkreuzergruppen anwenden kann:
"SPRUCH": "Nicht alle Freimaurer sind Verbrecher, aber sämtliche Verbrecher würden gerne Freimaurer sein .. "

Aber ich find' eure Keilereien ganz nett .. Wie sagt man? Was sich liebt, das neckt sich .. Meinetwegen, liebet einander - aber um Gottes Willen, mehret euch nicht .. Confused

Schöne Woche Jungs Razz

Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 20:41    Titel: Die Rosenkreuzer sagen: Antworten mit Zitat

folge dem Gott Deines Herzens. Der wird keinen verbindlichen Sammelpunkt haben im Jenseits.
Allerdings heißt es auch: einmal Rosenkreuzer. immer Rosenkreuzer. Warst Du Mitglied beim Rosenkreuzerorden, wirst Du später wieder zum Orden stoßen. Beherrscht Du Deine Übungen und kommst eigentlich allein sehr gut zu Recht, gehst Du trotzdem zum Orden und hilfst als Beispiel mit Auskünften und Übungshilfen, damit sich die anderen etwas leichter tun als ganz allein.


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 22:13    Titel: Mystikum Antworten mit Zitat

In der neuen Ausgabe des Magazins Mystikum (www.mystikum.at) findet sich ein Artikel von Thomas Ritter, in dem dieser die wahrscheinliche Herkunft der Steine untersucht. In dem C.R.Christian sieht er einen bewusst gelegten falschen Hinweis auf die Rosenkreuzer, die keinesfalls Urheber der Steine sein können. Er schreibt: "Als gesichert kann nur gelten, dass im Juni 1979 ein gut gekleideter und offensichtlich gebildeter Fremder im Büro der Elberton Granite Finishing Company erschien und erklärte, er wolle ein Monument errichten, welches eine Botschaft für die Menschheit enthalte. Er selbst nannte sich R. C. Christian, doch bald wurde klar, dass es sich hierbei nicht um seinen wahren Namen handelte. Er erklärte, der Vertreter einer Gruppe von Personen zu sein, welche einen Weg zu wahrer Menschlichkeit weisen würde. Sein Pseudonym verleitete manche Forscher dazu, in ihm einen Vertreter des Rosenkreuzer-Ordens zu sehen. Doch diese Spur ist zu offensichtlich, um nicht bewusst als falscher Hinweis angelegt worden zu sein. Bis heute, fast dreißig Jahre nach der Errichtung der Marksteine, erfuhr niemand den wirklichen Namen von R. C. Christian, ebenso wenig wie die Identität der Personen, die er zu repräsentieren vorgab. Auffallend ist jedoch, dass die Botschaften der Marksteine von Georgia die großen Fragen unserer Zeit behandeln: (1) Gesellschaft und die Errichtung einer Weltregierung, (2) Bevölkerung und Geburtenkontrolle, (3) Umwelt und das Verhältnis
der Menschheit zur Natur, (4) Spiritualität. Im Bestand der Stadtbibliothek von Elberton befindet sich ein Buch, welches von jenem Mann geschrieben wurde, der sich R. C. Christian nannte. Er enthüllt darin, dass jenes Monument, welches er erbauen ließ, im Gedenken an Thomas Paine und dessen okkulte Philosophie errichtet wurde.
Tatsächlich dienen die Georgia Guidestones bis heute als Ort für okkulte Zeremonien und mystische Feste diverser esoterischer Gruppierungen. Ein lokaler religiöser Führer, der sich gegen diese Praktiken aussprach, wurde bereits vor einigen Jahren seines Amtes enthoben.....Es wäre einfach, das amerikanische Stonehenge als Machwerk einer Gruppe größenwahnsinniger Esoteriker abzutun, wenn die gegenwärtigen Entwicklungen in Gesellschaft und Politik nicht in alarmierender Weise verdeutlichen würden, dass es den Autoren der „Marksteine“ offenbar bitter ernst ist mit ihrer Botschaft. Immerhin bestimmt hier eine elitäre, jedem demokratischen Kontrollprozess entzogene, dennoch offensichtlich äußerst einflussreiche Gruppe ungeniert über die Zukunft der gesamten Menschheit. Wenn sie auch selbst den Schutz der Anonymität für sich in Anspruch nehmen, so legen die selbsternannten Weltenlenker ihre Ziele jedoch klar dar:
(1) Radikale Reduzierung der Weltbevölkerung.
(2) Entwicklung des Umweltschutzes.
(3) Einrichtung einer Weltregierung.
(4) Entwicklung einer neuen Spiritualität."


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

....und da haben wir wieder die große Herausforderung eines Freiheitsliebenden:
@Brudercr
Allerdings heißt es auch: einmal Rosenkreuzer. immer Rosenkreuzer. Warst Du Mitglied beim Rosenkreuzerorden, wirst Du später wieder zum Orden stoßen

....und bei den Freimaurer: einmal Freimaurer, immer Freimaurer.
Einmal Bruder, immer Bruder. Bist du beigetreten, wird dir gleich ein Bundesdenken okteriert.

So eine Philosophie geht für mich in Richtung der Anwendung und der Umsetzung eines Gruppenzwanges, da kann man dies noch so in den verschiedensten Auslegungsvarianten kaschieren.

Das ICH in Christus (aufgelöst) und der Halt und Verbund durch die Gruppe, welche geniales Programm für die Weltverbessernden!

Ich möchte ernsthaft mal hinterfragen, woher solche Banden einer derart seelischen Einschwörung kommen? Was ist die tatsächliche Triebfeder eines solchen Tun und Handelns? Ist es wirklich nur die altruistische Einstellung, für das Gute und Reine und für die geistige Entwicklung der Menschheit einzustehen, oder verbirgt sich dahinter in den tieferen Schichten vielleicht doch noch ein anderes Prinzip?

Alleine schon das Wort "IMMER" löst aufgrund seiner absolutistischen und unverrückbarenen Tendenzen bei mir eine Verbalallergie aus, weil es das Anti(r)evolutionswort schlechthin verkörpert. "IMMER" gibt es nicht wirklich, weil dass, was das Universum vorgibt Evolution verkörpert. Nichts verhindert Evolution stärker als die Behauptung es gäbe so etwas wie ein "IMMER".

Ich stosse bei Menschen oft an das Phänomen, dass sie spirituell-geistig sich entwickeln wollen und die einfachsten materiellen Zeichen, nämlich die des Körpers nicht verstehen. Zuerst räubern sie sich über Fehlprogramme und Blendwerk ihre feinstofflichen Versorgungen, dann beweihräuchern sie ihre Ideologien, sehen aber nicht, dass dies im direkten Zusammenhang mit ihrer Energieschwäche steht und zuletzt werden sie zu jenen, welche das Kreuz des Leidens, quasi das Märtyrertum, auf sich nehmen.

Es sind es die oft ähnlichen Geisterbahnfahrten, ausgelöst durch astrale Wesenheiten und Machenschaften, welchen sie in rituellen Handlungen huldigen.

Kann einem wirklich nachdenklich stimmen, vorallem wenn man beginnt, das ganze Ritualtheater mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Will ja jetzt nicht das Wort "immer" verwenden, aber es sind da mehr als oft manipulativ wirkende Kräfte hinter den Kulissen am wirken, die der ICH-Aufgelöste Aspirant aufgrund seines GUT-SEELEN-PRINZIPS nicht zu erkennen vermag. Und der Schlüssel wäre zu beginnen sich in einem Unterscheidungsbewusstsein zu schulen, den dieses veranlasst es, diese Kiste zu verlassen.

Jedoch, und dies zeigt die Erfahrung, bedarf es zu Mut und den Willen zur Selbstständigkeit, zum eigenständigen Denken hin, sodass nicht Christus oder ein anderes geschaffenes Phantom mein Leben ausrichtet, sondern dass die innewohnende Moral und Ethik zur gelebten Mitmenschlichkeit avoncieren kann.

In diesem Sinne- euch allen eine schöne Maiwoche
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 22:45    Titel: Jetzt mal ehrlich, Manuel,..... Antworten mit Zitat

willst Du mich nicht verstehen oder ....kannst Du nur in festen vorgefertigten Bahnen denken?
Rosenkreuzer ist eine gesinnung. Du kannst auch Rosenkreuzer sein, ohne bei einem Orden zu sein oder zu lernen. Der Orden stellt Dir nur ein geordnetes, erprobtes Lernsystem zur Verfügung, das im Wesentlichen aus erprobten Übungen besteht. Dazwischen wird Geschichte erläutert, der Aufbau der Wirbelsäule, die verschiedenen Philosophien, Toleranz gegenüber anderen Meinungen. Du kannst zu einem Jahrestreffen kommen und fragen: was ist für Dich Gott? Die Antwort wird immer lauten: für jedem etwas anderes je nach seinen Erfahrungen, das musst Du selbst für Dich ergründen. Soll ich rauchen? Das musst Du selbst wissen. Ich habe für mich beschlossen, nicht zu rauchen. Aber lass Dich davon nicht beeinflussen. Entscheide selbst. Soll ich in die Kirche gehen? Das bleibt Dir überlassen. Wenn es Dir Freude macht, warum nicht ? Soll ich aus der Kirche austreten? In unserem Orden gibt es Anhänger aller Religionen, auch Atheisten. Es ist nicht notwendig, einer Religion anzugehören, aber es ist auch nicht nachteilig.

Wenn Du es schaffst, in diesem Leben ein gerechter Mensch zu werden, wirst Du immer ein gerechter Mensch sein in zukünftigen Leben. Daran störst Du Dich nicht: Wenn Du aber einmal den Grad erreicht hast, dass Du die Bezeichnung Rosenkreuzer zu Recht trägst, dann störst Du Dich plötzlich daran, genau das gleiche ist es, wenn Du das Wort Meister hörst. Ein Meister bleibt ein Meister, auch wenn noch soviele Schafe blöken. Und wenn er noch einmal inkarniert, wird er wieder als Meister agieren. Liegt der Hund nicht ein wenig in Dir begraben?

Das Mitglied des Rosenkreuzerordens ist zeitlebens ein wandelndes Fagezeichen. Es erprobt, prüft alles, wählt aus, was gut für es selbst ist. www.amazon.de/Die-Geheimnisse-Rosen....am-Frietsch/dp/386539048X lies einmal so ein Werk - eines alten AMORC-Mitglieds. Beim Lesen kannst Du nicht dazwischen hauen, höchstens überlegen. Vielleicht verstehst Du dann, was ein Rosenkreuzer ist? Ich bin es noch nicht, deshalb schreibe ich mich Brudercr.

Aber ich bin immerhin soweit gewachsen, dass ich Dir Deine Worte, jeder muss mutig seinen Weg finden, unterschreibe. Das Thema bringt Dich irgendwie aus der Fassung glaube ich.
Zitat:
Jedoch, und dies zeigt die Erfahrung, bedarf es zu Mut und den Willen zur Selbstständigkeit, zum eigenständigen Denken hin, sodass nicht Christus oder ein anderes geschaffenes Phantom mein Leben ausrichtet, sondern dass die innewohnende Moral und Ethik zur gelebten Mitmenschlichkeit avoncieren kann.
Der Satz ergibt irgendwie keinen Sinn. Ich weiß ungefähr, was Du sagen willst, aber bei richtigem Lesen fehlt da etwas - und:

ich schreibe es nochmals: Christus ist keine Person, sondern eine Bewusstseinsform, die man durch Anhebung des eigenen Bewusstseins erreicht. Also wie soll ich diesem Christus nachlaufen können. Ich würde es vielleicht gerne tun, aber so muss ich noch viel an mir arbeiten, bevor ich es erreiche.


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Brudercr
In Wikipedia steht- Rosenkreuzer nennt man die Mitglieder einer geheimen, mystischen Gesellschaft (mitunter auch als Orden bezeichnet), deren Anfänge im 17. Jahrhundert liegen.

Weiters habe ich nicht behauptet, dass Christus eine Person verkörpert, oder liest du da zwischen den Zeilen etwas anderes heraus?

CHRISTUS ist für mich ein geschaffenes Glaubensfeld, eingepfercht in eine hochastrale Matrix, gespeist von den Gläubigen, welche an ihm glauben. Ein Feld sozusagen, welches deswegen besteht, weil viele diese Feld aufladen und aufrechterhalten.

Komm, es pfeiffen es doch die Spatzen von den Dächern, das was in den Tempeln der sogenannten "Rosenkreuzern" von Statten geht, ist nicht ganz koscher. So war ich selbst Teil des umfangreichen Procederes. Zuerst erklären sie einen die hermetischen Prinzipien und die Gnosis, was als geistiges Brot für einen Wahrheitsliebenden durchaus seine Berechtigung hat, aber dann streuen sie Botschaften ein, die aus dem Individualseelenaspekt betrachtet sektoide Züge aufweisen.

Sei doch bitte so gut und beantworte mir die eine Frage, nur die Eine, wenn du mir schon die vielen vorhin gestellten nicht beantwortest:

Warum soll ich mein ICH dem Christus übergeben?

Die andere, "warum soll ich dem Kaiser das geben, was des Kaisers ist?", erspare ich dir und mir mal jetzt lieber...

...und komm mir bitte nicht mit der Ansicht, das es da die Strömungen des Lectorium Rosicrucianum, die AMORC, den Ordo Templis Orientis, die Fraternity of the Inner Light, den Antiquus Ordo Rosicrucianis, den Rosicrucian Fellowship, die Hartmanianer etc.. gibt.

Zitat:
Christus ist keine Person, sondern eine Bewusstseinsform, die man durch Anhebung des eigenen Bewusstseins erreicht. Also wie soll ich diesem Christus nachlaufen können. Ich würde es vielleicht gerne tun, aber so muss ich noch viel an mir arbeiten, bevor ich es erreiche.

Bei diesen Zeilen....was jetzt? Nachlaufen oder nicht?
Und wenn man dir sagt, dass du es nicht brauchst, weil du schon alles bist?

Und beim Wort "Anhebung", da liegt der Hund, den du mir zuschanzen möchtest wohl wirklich begraben. "Anhebung" = aus dem Körper bringen.
Astralmächte, also Mächte die über das Gruppenfeld experimentieren, bedienen sich genau diese Prinzipes. Wirklich abkürzen kann man den persönlichen Weg nur dann, wenn man, und das betone ich explizit, beginnt dieses subtile Kräftewirken am eigenen Organismus wahrzunehmen.

Bewusstsein kann man auch vertiefen, sodass meinetwegen der "CHRISTUS IN DIR", einem selbst zur lebendigen Form sich gestaltet.

Es liegt, und das soll man nicht unterschätzen, bereits bei Vorstellung der Gedanken, welche zum Manifest des Wortes werden, so wie die Dinge des Lebens in Zukunft geschehen. Oder hast du eine andere Wahrnehmung bezüglich des Wortes "Anhebung"?

Jedoch, und dies zeigt die Erfahrung, bedarf es zu Mut und den Willen zur Selbstständigkeit, zum eigenständigen Denken hin, sodass nicht Christus oder ein anderes geschaffenes Phantom mein Leben ausrichtet, sondern dass die innewohnende Moral und Ethik zur gelebten Mitmenschlichkeit avoncieren kann.
Zitat: Der Satz ergibt irgendwie keinen Sinn. Ich weiß ungefähr, was Du sagen willst, aber bei richtigem Lesen fehlt da etwas

Dann bitte ich dich, dass du es genauer artikulierst, was dir an diesem Satz fehlt. Danke schon mal dafür...

Liebe Grüsse
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 12:56    Titel: Nochmals... Antworten mit Zitat

Die Anhebung bezieht sich auf die Frequenz des Bewusstseins. Christus ist nichts von Menschen Geschaffenes, kein von uns geschaffenes Glaubensfeld. Das Christusbewusstsein (hmm, schwierig zu formulieren, aber ich probiere es..) ist die Sichtbarmachung oder Fühlbarmachung des Wesen gottes auf der physischen Ebene. Mystiker, die es erlebten, beschreiben es als unbeschreiblich, also verlange nicht, dass ich es Dir verständlich machen könnte.

Der Satz, den ich so nicht deuten konnte:
Jedoch, und dies zeigt die Erfahrung, bedarf es zu Mut und den Willen zur Selbstständigkeit, zum eigenständigen Denken hin, sodass nicht Christus oder ein anderes geschaffenes Phantom mein Leben ausrichtet, sondern dass die innewohnende Moral und Ethik zur gelebten Mitmenschlichkeit avoncieren kann.

müsste entweder heißen:
Jedoch zeigt die Erfahrung bedarf es zum Mut auch den Willen zum selbständigen Denken hin, ......
oder Jedoch zeigt die Erfahrung, dass es zu Mut und dem Willen zur Selbständigkeit, zum eigenständigen Denken hin noch..(ja, was?)...bedarf, sodass nicht....
Dann fehlt da ein Begriff. Ich weiß nicht, wie Du es meintest.

Aber eigentlich waren wir bei den Guide Stones.....


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 21:11    Titel: Habe es mir nochmals angeschaut.... Antworten mit Zitat

Du schreibst:

aber dann streuen sie Botschaften ein, die aus dem Individualseelenaspekt betrachtet sektoide Züge aufweisen.

Was sind das für Botschaften, die sektoide Züge aufweisen? Nenne mal ein paar, ich kann mir nicht vorstellen, auf welche Botschaft so etwas zutrifft.

Da hat sich einer viele Gedanken zu Sekten gemacht: http://www.efg-hohenstaufenstr.de/d....texte/sekten_erkennen.htm

Dazu gleich vorweg: bei AMORC kannst Du jederzeit austreten, sogar ohne Begründung. Die Großmeister, die die sprachliche Jurisdiktion führen, werden gewählt, genauso wie alle Räte und was es sonst noch für Ämter gibt. AMORC verbreitet keine Religion, befasst sich mit Naturgesetzen, Philosophien, Gesundheit, kurz allem, was es in der Wissenschaft auch gibt. AMORC sagt: jeder muss seine Lebensphilosophie selbst finden, fordert ausdrücklich dazu auf, bei der Kirchengemeinschaft zu bleiben, bei der man ist. Ich empfehle nochmals Die Geheimnisse der Rosenkreuzer von Wolfram Frietsch www.amazon.de/Die-Geheimnisse-Rosen....am-Frietsch/dp/386539048X das hilft Vorurteile vermeiden. Wir sagen auch nicht, dass wir den allein selig machenden Weg hätten. Ich äußerte bereits an anderer Stelle, es führen 1000 Wege nach Rom. Jeder kann seinen Weg gehen, es sei ihm unbenommen. Aber er möge mir auch meinen Weg lassen.


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Schönen guten Abend!
Also, sektoide Züge bezieht sich auf die Ent-Ichung des Menschen, das relativiert sich natürlich, weil wenn das ICH noch nicht in ein Erfahrungsbewusstsein gebracht wurde, bzw. man diese Entwicklungsschritte nicht durchlaufen hat, kann man mit dem Begriff wahrscheinlich wenig anfangen. So ist es dann das Normalste auf der Welt, dass man verstärkt in Resonanz zur Gruppenseele steht und diese es grundsätzlich nicht vorgesehen hat, dass sich vereinzelt Individuen absondern.

Doch wie alles einem bestimmten Vorwärtsdrall unterliegt, wird auch diese Thematik einer Umschichtung unterliegen und der Mensch in Zukunft vermehrt aus dem Hordentum sich erheben. Dabei ist es für mich noch nicht getan, das persönliche Bewusstsein anzuheben, weil dieses passiert alleine schon aufgrund von Glaubens- und Initiationsgemeinschaften, oft und verstärkt durch die Gruppenenergien.

Die "Schwingung" oder das Bewusstsein anzuheben kann sich wie vorhin erwähnt durch Gruppenenergie generieren, weiters wird sie durch Meditationstechniken und Glaubenshingabe erzeugt, sowie durch Hilfsmittel wie Edelsteine, Tachyonen, Tesla-Platten, levitiertes Wasser etc.. unterstützt, jedoch wird diese Art von Bewusstsein auf dauern nicht den Anker zum Manifestationsbewusstsein finden, weil es sich noch innerhalb der Astralsphäre bewegt. Die Astralsphäre ist der Träger der Triebe, der Empfindungen - und des Egoismus.

Natürlich ist dieser Astralleib, im klassischen Sinn ein notwendiger Bestandteil zum Überleben, jedoch dieser sollte sich bei einem Menschen der sich für den Pfad der Entwicklung sich entschieden hat, nicht ohne seinen Dirigenten, dem ICH fortbewegen. Dabei trennt der Schreiber dieser Zeilen dieses ICH strikt von einer Überinstanz namens CHRISTUS, sondern bemüht sich darum, ohne eine Vermittlerinstanz sich mit den lebendigen Emanationen einer namenlosen Quelle zu verbinden. Versuch macht bekanntlich klug....Razz

Ein Mensch der bewusstseinsmässig von aussen "angehoben" wird, wird aus der geistigen Betrachtungsweise heraus, durch eine Astralkörpererweiterung gefüllt, sodass dieser seine Empfindung stärker wahrnimmt. Nichts anderes geschieht, wenn ein Mensch anfangs sich in Mediationspraktiken übt, hier wird dieser durch geistige Helfer in einen erweiternden Zustand gebracht, welcher dann auch nach einiger Zeit wieder vergeht.
Diese Techniken kann man dann soweit erweitern, dass Astralreisen möglich werden. Die grundsätzliche Frage die man sich darüber stellen könnte, wäre wozu?


Grundsätzlich gilt der Kontext nicht zu polarisieren, somit fällt der Begriff "Sekte" aus meinen persönlichen Wortschatz und somit durch das Raster. Sektoide Züge, und so war meine Behauptung, damit sei gemeint, dass persönliche Seelenanteile sich bindent an eine Gemeinschaft, egal welches Coleur, sich anhängen und dadurch es zu mitreissenden Tendenzen für andere kommt. In diesem Sinne tragen demnach viele weltliche Institutionen und Glaubensformen sektoide Züge, dies wie gesagt aus dem Individualbewusstsein heraus betrachtet.

Dabei, und dies war meine Erfahrung mit dem Rosenkreuzertum, wird eine
Vorgehensweise etabliert, welche eine erweiterte Wahrnehmung, ein Weisheitswissen und eine Verbindung zu einer Überinstanz namens CHRISTUS sucht.

Meine subjektive Wahrnehmungsfähigkeit atestierte ein von Menschen geschaffenes und betreutes Glaubensfeld, welches gebildet aus inkarnierten und hinübergetretenen (verstorbenen) Glaubensbrüdern und Schwestern aufrechterhalten wird. Nebenbei erwähnt waren hierachische Strukturen offensichtlich und aus dieser Nebenerscheinung wurde kein Hehl gemacht.
Der CHRISTUS war das offensichtliche Ziel, die Absolution, der Segen, sowie das Heil der Welt. Alles diente dieser Überinstanz.

Nebst dem Wissen und der Lehre der hermetischen Prinzipien, gab es noch die Gnosis als wegweisendes Instrumentarium, sowie die Möglichkeit eines Besuches bei einem Tempeldienst. Bei diesem Tempeldienst wird eine christlich inszenierte Liturgie abgehalten und ein Energiefeld generiert, dass den Halt und die Gemeinsamkeit der Gruppe, sowie die Religio des einzelnen wiederherstellen soll.

Nun, meine persönliche Herausforderung die ich hatte, war zum einen, dass mir einige Jahre zuvor ein etwa 100 seitiges unveröffentliches Pamphlet über das Rosenkreuzertum in die Hände fiel, worauf ich eine etwas euphorische Einstellung gegenüber dieser Sinngemeinschaft bekam. Dies forderte und förderte meine persönliche Entäuschung darüber, weil der Kursus nur ein Abklatsch dessen war, was diese Zeilen von sich gaben. So schien das alte Problem einer Erwartungshaltung gegenüber diesen Kursus wie ein Damokleschwert über dieser Angelegenheit zu hängen.

Das was in den Zeilen stand, schien so unmöglich, bei einer gleichzeitigen offensichtlichen Logik, dass diese Unmöglichkeiten bei genauerem Hineindenken zur Möglichkeit wurden. Ich weiss nicht, ob jemand das von euch kennt - ihr lest etwas und plötzlich fährt es einem wie elektrisierenden Schauer durch Mark und Bein.
Da diese Schriften unter Verschluss gehalten werden, ich fand sie in der großen Bibliothek bei den Anthroposophen in Dornach, welche an und für sich nur für Mitglieder zugänglich ist, war es mir nur möglich ein paar Stunden über ihnen zu brüten.

Grundsätzlich soll und muss jeder selbst entscheiden, ob man dem lebendigen Prinzip oder einem Konservierungsprinzip dient. Jegliche Form von Übungen zur Erlangung von Meisterschaft, rituellen Praktiken, Tempeldiensten etc.., sehe ich mittlerweile als antikes Erbe an, welches aus einer Modulation von Fremdbestimmungskräften und mangelnden Einfallsreichtum entsteht. Aber es gilt halt der gutgemeinte Spruch- "nichts glauben, am Besten alles selber erkennen"

In diesem Sinne einen schönen Tag euch
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 11:01    Titel: Nichts glauben, alles selbst erkennen,... Antworten mit Zitat

das unterschreibe ich Dir gerne. Das entspricht unserem Prinzip: jeder muss zu seiner eigenen Philosophie finden, prüfe alles und das Beste behaltet.

Als zweites hast Du richtig erkannt, dass es ohne Ego nicht geht. Man darf es nur nicht zu stark werden lassen. Ausgewogenheit ist angesagt.

Drittens vermag Dir ein Meister keinen höheren Bewusstseinszustand zu vermitteln, er kann Dich nicht in Extase versetzen. Es wird vielleicht für Laien so wirken, als habe ihn der Meister in diesen Zustand versetzt, aber es ist definitiv nicht der Fall, auch nicht bei der Meditation. Denn der Meister ist sozusagen "nur eine Krücke" für die, die nicht genug Glauben in sich selbst setzen. Die Extase bewirkt Dein innerer Meister, der Gott Deines Herzens, wie wir sagen, andere werden es vielleicht als höheres Selbst bezeichnen. Da die allermeisten Menschen aber aufgrund der Manipulation der Erziehung so wenig Glauben in die eigenen Fähigkeiten setzen, kannst Du ihnen nicht sagen, Du selbst wirst die Energien anheben. Es käme sofort die Frage:"Wie soll ich das können, ich weiß nicht, wie es geht." Damit blockieren sie sich selbst, ihre Fähigkeit, in einen höheren Bewusstseinszustand zu wechseln. Also erklärt der Meister, sie würden jetzt dies und das .....und löst es durch eine kurze Berührung aus. Bewirken tut es aber der innere Meister, der nun nicht durch den Unglauben des Ego gehindert ist. Das erkläre ich hier, weil Du es ansprachst. Es ist aber bei unserem Orden nicht üblich, dies so zu tun. Vielmehr bittet man immer den Gott des eigenen Herzens, meine Bemühungen zu unterstützen.

Ich denke also, wir sind da gar nicht so weit auseinander. Darstellungen zu dem Gesagten findest Du übrigens auch in dem Buch von Wolfram Frietsch. Nicht, dass Du glaubst, ich würde das nur so für mich sagen. Er beschreibt auch weiter hinten im Buch, das es nicht das Werk eines Einzelnen ist, sondern ihm von Ordensbrüdern und -schwestern viele Manuskripte zur Verfügung gestellt wurden.

Die Zusammenstellung mit circa 100 Seiten kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht kenne. Jedenfalls ist es bei unserem Orden üblich, den nachfolgenden Studierenden nicht einfach Erkenntnisse und Ergebnisse eigener Studien zu servieren. Dies würde seine eigene Entwicklung stören, also werde ich mich mit ihm immer nur über Dinge unterhalten, die ihm bekannt sind. Auch in dem Buch lässt der Rosenkreuzer den Interessierten nicht in einen Teil der Schriften blicken, die er auf dem Tisch hat. Er räumt sie weg. Denn nichts ist schlimmer, als zuviel Wissen auf einmal anzubieten. Andere unterhalten sich natürlich auch nur über das mit mir, was ich schon kenne. Das ist keine Geheimniskrämerei, sondern gewährleistet lediglich ein "alles zu seiner Zeit". Niemand soll etwas vorenthalten werden, er oder sie wird es zur gegebenen Zeit erfahren und zur Verfügung haben.

Dein gemeinsames Glaubensfeld - kann ich nicht bestätigen. Wir sprechen davon, dass der Orden eingemeinsames Kraftfeld hat, das Dich bei Deinen Meditationen und Übungen schützt. Dieses Kraftfeld ist aber kein Glaubensfeld, da ja niemand auf einen einheitlichen Glauben gedrillt wird. Es werden nur naturwissenschaftliche Kenntnisse vermittelt, verbunden mit Übungen, die man machen kann, um die Dinge für sich selbst zu überprüfen. Dies geht natürlich hin bis zur Arbeit mit der Aura und der Projektion. Natürlich komme ich auch in der nächsten Inkarnation zum Orden. Ich werde mit ihm wieder Kontakt haben, aber er wird mich nicht schlucken. Vielleicht trete ich dann nicht ein, um die ganzen Übungen etc nochmals zu machen und wähle den Weg, alles im stillen Kämmerlein zu Hause zu erproben "ohne jede Hilfe". Schließlich habe ich meinen freien Willen.

Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott


Zuletzt bearbeitet von Brudercr am 05.05.2010, 18:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Brudercr
Meine Bedenken, die ich bei den dargelegten Ansichten hege ist, dass es bei so einer kontrollierten Vorgehensweise es schwerlich zu einer wirklichen Selbstständigkeit des Adepten kommt.

Folgende Ansichtsweisen stimmen mich ein wenig nachdenklich-

-Drittens vermag Dir ein Meister keinen höheren Bewusstseinszustand zu vermitteln, er kann Dich in Extase versetzen.
....was für mich wieder einer Anhebung von Aussen gleichkommt.

....dann liegt in der nächsten Ausage ein krasser Widerspruch zu dem vorhin erwähnten

Die Extase bewirkt Dein innerer Meister, der Gott Deines Herzens, wie wir sagen, andere werden es vielleicht als höheres Selbst bezeichnen.

Wenn das Letztere zutrifft, dann entsteht es aus der Eigenarbeit heraus, wenn das Erstere zutriffft ist es eine manipulative Einwirkung von aussen.

Aber eigentlich bin ich grundsätzlich kein Befürworter der Extase, weil die Extase die Vorstufe einer Entrücktheit für mich verkörpert. Guck dir mal die ganzen Heiligenbilder an und lege den Fokus auf die Augen. Bei all den Augen der Heiligen wirst du erkennen, dass die Augäpfel leicht nach oben deuten, was das Prinzip der Entrücktheit wiederspiegelt. Die Zeiten wo der Mensch so "heilig" durch das Leben pilgerte, sind, und ich kann es nur immer wieder betonen, mittelalterlich angehaucht und völlig der Wirkkraft des 21. Jahrhunderts entzogen.
Der Mensch sollte tunlichst alles bewegen, das Inkarnat, also das Erlernen der materiellen Prinzipen zu fördern und durch die Astralhuldigungen (Ekstase/Folgertum/Meister-Schüler Theamtiken etc..) bleibt die Seele in den Räumen der Astralschichten gefangen und somit wird sie ohne wirkliche Wirkkraft, wie z.B. die Selbsterrneuerung der Zellen, das erweiterte Liebesprinzip, die Freiheit, den wahrhaftigen inneren Frieden finden.

Um nichts ausschliessen zu wollen, verstehe ich deine Ansichten so, dass es sowohl diese, also auch jene Möglichkeiten gibt...

Jedenfalls ist es bei unserem Orden üblich, den nachfolgenden Studierenden nicht einfach Erkenntnisse und Ergebnisse eigener Studien zu servieren. Dies würde seine eigene Entwicklung stören, also werde ich mich mit ihm immer nur über Dinge unterhalten, die ihm bekannt sind. Auch in dem Buch lässt der Rosenkreuzer den Interessierten nicht in einen Teil der Schriften blicken, die er auf dem Tisch hat. Er räumt sie weg

Hier kommt für mich das fördern einer Unselbstständiglkeit hinzu, wo sich der Adept auf das verlassen muss, was ihm vorgelegt wird. Woher wissen den die Meister es wirklich, was für meine Entwicklung gut ist?
Es liegt da eine vorgegebene Matrix am Tableau, welche auf die Erfahrung der Vorangegangen aufbaut, wo der Mythos einer Unfehlbarkeit erzeugt wird.
Dies ist aus meiner Sicht der Niedergang einer lebendigen Geistigkeit, einer lebendigen, selbstdenkenden Geistesschülerschaft, denn auch, wenn man immer wieder betont, dass der Schüler selbst zu entscheiden und denken vermag, zeigt die Erfahrung, dass ein Großteil der Adepten auf die bereits bestehende Matrix aufspringen. Und diese Matrix läuft, alleine schon aus den Hintergrundkräften heraus niemals in Gefahr, Erneuerungs- und Transformationskräfte zu erzeugen, weil allein diese nur demjenigen Zuteil werden, welche den Mut und die Entschlossenheit besitzen selbstständig zu Denken und so transformative Veränderungskräfte ins Spiel bringen. Das andere erstirbst sich aus sich selbst heraus......und das sind meine persönlichen Beobachtungen über die Herausforderung innerhalb eines solchen Matrixdenkens.

Dabei kann man sagen, "ja der Mensch ist noch nicht so weit, dass er in Freiheit zu wandeln vermag". Klar, indem er das sagt, ist er es auch dann

Mich persönlich würde es einschränken zu wissen, was und wo ich im nächsten Leben meine Zugehörigkeit fände. Ich würde dann den tiefentherapeutischen Ansatz verwenden, zu schauen, ob in mir die verstärkte Tendenz vorhanden sind Schwüre, Eide, Gelübbde, Versprechungen etc.. einzugehen, weil aus dem ersichtlich wird, ob angebundene, sprich erdgebunden Seelenanteile sich in meinem System befinden, den diese sind es, welche das Schwächen, bis hin zum Ausscheiden meines Biosystems aus dem Zeitraumkontinium, recht rasch bewirken können. Vorallem, wenn das Zeitgesetz es bewerkstelligt, und diese eines Tages in meinem Astralleib zu erwachen beginnen.

Wir sprechen davon, dass der Orden eingemeinsames Kraftfeld hat, das Dich bei Deinen Meditationen und Übungen schützt.

Bis zum Ausgang des Mittelalters musste der Mensch, vorallem, wenn man eine eigene spirituelle Linie vertrat, sich in Glaubensgruppen fortbewegen, und durch die persönliche Hingabe, das nötige gemeinsame Kraftfeld entstand. Zirka zur Zeit der französischen Revolution wurde der revolutive Begriff des ICHs geprägt und durch die Entschlossenheit vereinzelter damaligen Philosophen und Gelehrten, dies als freies Bewusstseinsfeld geschaffen. Da gab es natürlich einen mächtigen Aufruhr in den klösterlichen Kematen. Da aber die Zeit der Menschenverbrennungen nicht mehr "up to date" war, erhob sich der Mob letztendlich über die Kirchenfürstenmacht.

Die generelle Frage könnte demanch lauten, schafft es der Mensch, wenn er sich heutzutage ausserhalb des Zeitgeistes, sprich innerhalb von hermetischen Gruppen bewegt, schafft er es mit dem Universum zu synchronisieren?

Ein anderes Beispiel- iro-schottische Missionare kamen so ab dem 6. Jahrhundert n.Chr. aufs Festland und begannen aufgrund, dass sie den Christus in der Gruppe erlebten, erfolgreich ihre Glaubenszentren aufzubauen. Was ist aus den Stätten heute geworden?


Im Jahre 1982 bekam ein Mitgleid der universellen Kirche von einer höheren Instanz namens St. Germain den Auftrag eine große Pyramide mitten in einem Wohngebiet in einer mitteldeutschen Kleinstadt zu bauen. 2 Jahre später stand sich machtvoll zwischen den Häuserzeilen. Heute ist dieses Monument ein Mausoleum, weil keine Leute dort hingehen. Was ist da passiert?

Hier in der Stadt gibt es zweimal jährlich eine Einladung von den Rosenkreuzern. Man schafft es nicht in die Stadt zu gehen, ohne ein Plakat dieser Rosenkreuzervereinigung zu erhaschen. Diese Stadt hat ca. 300.000 Einwohner bei einem großen Einzugsgebiet. Gehst du zu dieser Veranstaltung sitzen nicht mal 10 Leute! bei diesen kostenlosen! Vorträgen. Was ist da los?

Liebe Grüsse
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 18:34    Titel: Hallo, Antworten mit Zitat

also mit dem Widerspruch hattest Du Recht. In dem Satz fehlte das "nicht". Das habe ich schleunigst nachgefügt, sonst ist es wirklich eine Falschaussage.

Ein gemeinsames Glaubensfeld - kann es niemals geben. Gäbe es so etwas, dann würde es längst als Waffe und Gefängnis eingesetzt. Das wäre doch unheimlich praktisch, wenn ich auf solch einfache Art und Weise ein ganzes Volk einsperren könnte. Davon würden negative Kräfte massenhaft Gebrauch machen.

Unter Extase verstehe ich einfach einen höheren Bewusstseinszustand. Daa ist okay so. Du verbindest - so nehme ich an - damit eine Weltentrücktheit, die ich nicht kontrollieren kann, die einfach über mich kommt, die falsch ist. Das sich die augen nach oben drehen beim Erreichen diese höheren Bewusstseinszustände ist eine Tatsache. Wenn Du diesen Zustand erreicht hättest, könntest Du ihn beurteilen. Ich beurteile ihn nicht.

Und noch etwas zum Kraftfeld. Wenn einer allein über Frieden meditiert, hat er einfache Wirkung, zwei zusammen haben doppelte Wirkung, drei zusammen 4-fache Wirkung, 4 zusammen 8-fache Wirkung. Mein Orden (AMORC) hat im deutschsprachigen Bereich über 5000 Mitglieder. Kannst Du Dir vorstellen, welche Potenz hinter so einem Kraftfeld steht, das nur zum Schuzt dient?

Da haben Rosenkreuzer in Deiner Stadt inseriert. War es AMORC? Die anderen interessieren mich nicht. Mich interessiert ja auch nur ein Manuel und nicht jeder, der diesen Namen als Pseudonym trägt.


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Menschengruppe die zum "Schutze" eines Fleckchen Erdes sich bereiterklärt, trägt in ihrem Unterbewusstsein die Thematik der Angst in sich.
Derjenige, der wirklich frei ist, hat das Thema Angst besiegt und lebt in Synchronizität mit der Quelle Gottes. Auch wenn man die Tausende die man schon ist zur Potenz nimmt, es bleibt ein Wirken innerhalb einer bestimmten Matrixebene, welche auf einer Gruppenkraft basiert.

Die Lehren und das Konservenwissen gehen oft auf Kosten des persönlichen Erfahrungsbewusstsein, dass muss nicht so ein, jedoch die Empirik beweist, dass der Mensch Programmationen über einem lebendigen Gottesbewusstsein stellt.

Das Lebendige und der tatsächliche energetisch-geistige Zustand entscheidet wie weit eine Seele letzendlich reist, wie weit eine Seele sich aus den Verhaftungen befreien konnte. Nach oben gibt es keine Grenzen, das verführt, nach unten wird es schon etwas diffizieller, weil die Dunkelheit dem Menschen unbehagen bereitet. Jedoch derjenige, der wirklich und wahrhaftig durch die Dunkelheit ging, lebt im Urvertrauen und lebt im freien Umgang mit Systemen, ohne dass das System Abfärbungen bei dem Menschen erzeugt.

Das ist wirkliche Freiheit, das andere sind Stufen auf dem Weg zur Freiheit.

Es ist ales gesagt, was gesagt werden durfte..., damit möchte ich zum Thema Rosenkreuzer keine weiteren Stellungnahmen mehr beziehen.

Es grüßt herzlich
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 19:29    Titel: Na dann.... Antworten mit Zitat

wünsche ich Dir von Herzem, dass Du Dir Deine geistige Freiheit erhältst. Und dass Dein letzter Satz eine gewisse Beständigkeit hat, wünsche ich mir auch. So schließe ich hier mit den Worten Jesus: Du sollst keine Perlen vor die Säue werfen..... die Diskussion über die Rosenkreuzer auch meinerseits ab.

Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan