www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gold und Silberpreis

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Wirtschaft und Geld
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 19:25    Titel: Gold und Silberpreis Antworten mit Zitat

Ist nach oben wie ... Potz Blitz!

1,5 Euro Philharmoniker hab ich eingekauft für 11,00 € das Stück... vor nicht alzu langer Zeit... und jetzt:

http://www.anlagegold24.de/15_Euro_Philharmoniker_2010.html

Tja weiß jetzt auch nicht ob mann sich darüber freuen soll Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, beobachte ich auch schon länger und habe mir eine abgefahrene These bezüglich der Schwankungen im Edelmetallhandel gestrickt.

Ich hätte da was für wirklich Fort-geschrittene (run-aways) sozusagen

Soll ich es sagen.....?

Das ist aber so abgefahren, dass es eh keiner für voll nehmen wird.

Wie, das ist normal bei meinen Postings?

Sagt mal gehts noch....?

Jetzt sag ich es aber sicher nicht mehr.... Sad

Es sei den es sagt einer ganz lieb "bitte"!

bitte

Wie bitte?

bitte

bitte bitte.....

Schon gut, einmal reicht, dann sag ich es halt...

Also, mein Verdacht erhärtet sich immer wieder und das nun schon seit einigen Monaten, dass bei erhöhter Sonnenaktivität der Edelmetallkurs fällt und bei niedriger Sonnenaktivität der Edelmetalkurs zu steigen beginnt.

Seit zwei Tagen sieht es auf der Sonne so aus, als ob Armageddon vor der Türe steht. Die Sonne dreht sich zwar noch, aber die Aktivität ist nahezu auf Null gesunken. Wie eingeschlafen. Unten am Südsonnenpol sah ich heute Vormitag so etwas wie einen kreisrunden leuchtenden Ring, so was wie einen Eingang.
Ich versuche das Bild aus dem Soho-Archiv raufzuholen und einzustellen.

Ob das jetzt mit den niedrigen Temparaturen zusammenhängt kann ich nicht sagen, weil kein Wetterfrosch, den Kachelmann über Knastfunk telepathisch anzurufen geht wahrscheinlich bei dem niedrigen Photonenaufkommen auch nicht wirklich...

Also, der Edelmetallkurs machte heute richtig Höhensprünge.

Ich guck mal schnell wegen denm Foto, bis später
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bilder von heute vormittag sind noch nicht im Archiv.
Was ich mal anbieten kann ist das Livebild von einem anderen Aufnahmeverfahren, wo dieser Ring am Südpol als schwarzer Kreis zu sehen ist. Wie gesagt auf einer anderen Aufnahme war dort wo der schwarze Kreis sich befindet ein goldener Ring.

Sehr klar kommt die nahezu auf Null gekommene Sonnenaktivität gut zur Geltung

http://sohowww.nascom.nasa.gov/data/realtime/eit_171/512/

Muntere Grüße
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan