www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Worum sich im Grunde alles dreht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Philosophie Philosophie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Sojemand


Zitat:

Es braucht keine "spirituell fortgeschrittene Ebene" um das Gleiche zu sehen. Was es braucht sind Augen im Kopf und der Wunsch, sie auch zu benutzen! Dann kann jeder beginnen zu sehen, dass das, was sich hinter seinem Bewusstsein verbirgt, etwas sehr eigentümliches ist, was im Grunde nur eines tut, nämlich beobachten, SEHEN! Ohne Emotionen, ohne Wertungen, Meiungen oder Vorurteile. Dieses Etwas sieht die Welt und das Bewusstsein hinter dem es sich verbrigt genau so wie es ist. Es ist das Auge welches dich mit der Zeitlosigkeit verbindet, denn dieser Beobachter, der das System beobachtet, kennt keine Zeit und wenn du ihn mal selbst erkannt hast und dich erinnerst, wo, wann und durch was dieser Beobachter zufälligerweise in deinem Leben schon mal hervorgekrochen kam, dann verstehst du, was das wahre Ich wirklich ist und dann verstehst du auch, was Jeanne de Salzmann meint wenn sie sagt:

TOUCHE!

Was ist an Worten eigentlich so schwierig, dass man s manchmal einfach nicht hinkriegt, genau zu sagen was man eigentlich meint? Du wirst jetzt vermutlich lachen:

Ich wollte ganz genau dasselbe ausdrücken wie du, mit deinen "Augen im Kopf", aber dachte, wenn ich nicht den "kleinen Zusatz" von wegen "spirituellem Gewahrsein" miteinflechte, werde ich nicht verstanden ..
LOL MEMO an mich selbst:

Also wirklich: Das spricht beredt dafür, dass noch zig Programme am arbeiten sind, wenn ich mir das jetzt so überlege ..

Vielleicht haltest due s nicht für möglich, aber ich hab dich prima verstanden, ich hab auch gut kapiert was Jeanne de Salzmann meint, wenn sie sagt:

Zitat:
Du wirst sehen, dass du Zwei bist. Einer, der nicht ist, aber den Platz einnimmt und die Rolle des anderen spielt. Und der andere ist so schwach, so substanzlos, dass er sich sofort wieder zurückzieht, wenn er einmal auftauchen sollte. Er kann keine Lügen erdulden. Die geringste Lüge lässt ihn verschwinden. Er müht sich nicht ab, er widersetzt sich nicht, er wird von vornherein besiegt. Lerne zu sehen, bis du den Unterschied zwischen deinen zwei Naturen gesehen hast, bis du die → Lügen gesehen hast, die Täuschung in dir. Wenn du deine zwei Naturen gesehen hast, an diesem Tag wird in dir die Wahrheit geboren.

Und ich verstehe es deswegen, weil ich einigemal solche "Effekte" erlebt und - für winzige Momente - dahinterblicken konnte! Doch, ich verstehe ausgezeichnet ..

Auch der andere von dir eingestellte Text ist gar nicht so schwierig zu verstehen, weil er sich einfach WAHR anfühlt! Die "Wahrheit" ist manchmal nicht so angenehm, wie manche glauben, nicht wenn sie dasselbe gesehen haben wie ich. "Wahrheit", das ist manchmal ein Schlag auf den Kopf und ein fürchterlich schwerer Klotz am Bein! Doch, doch, ich versteh schon .. - mag sein nicht immer, aber das wird schon ..

Weisst du, ich versuche lediglich wie jeder andere, der ein wenig durch die "Löcher der Matrix" blicken konnte, die Gefangenschaft abzustreifen und die Programme. Und ich hab echt schon alles mögliche gemacht und ausprobiert - du weisst ja: Nur der Versuch macht kluch ..

Und an solchen Irrtümern und Verwechslungen, oder glauben zu müssen etwas einzufügen, nur damit andere es verstehen, zeigt sich mir doch sehr deutlich - It's A Long Way To The Top!

Letztendlich gehen wir alle denselben Weg, auch wenn die "Strassen" und "Pfade" verschieden sein mögen ..

Zitat:
Du kannst objektiv sein, wenn du erkannt hast, dass dein Bewusstsein subjektiv ist und den objektiven Beobachter verdeckt. Dann kannst du anfangen, dein Bewusstsein so zu benutzen, dass sich die Subjektivität immer mehr zur Objektivität wandelt. Das kannst du aber nicht alleine tun, denn du kannst deine Art zu Denken nicht mit der deiner Art zu denken analysieren, dazu braucht es mehrere Personen, die alles das selbe Ziel haben und die anderen spiegeln, so dass sie die Möglichkeit bekommen, sich aus Perspektiven zu sehen, die sie vorher nicht kannten. So kann man den Käfig des Bewusstseins praktisch umgehen und objektives Wissen darüber erlangen, wie der Beobachter sich selbst sieht (und somit die Ordnung erhöhen).

Erstaunlich, du solltest mehr schreiben, das ist wirklich gut formuliert. Allerdings, da muss ich Einwände erheben, sprich es von mir aus meinem "Tiroler Dickkopf" zu, aber ich habe den Glauben, dass ich dass ohne "Gemeinschaftliche Hilfe" auch schaffen kann, weisst du, ich muss es sogar. Denn in meiner Stadt, da bin ich sowas wie eine "seltene Pflanze", von denen gibts bekanntlich zu wenige - leider - will sagen, ich muss aus der Not ne Tugend machen, weil einfach viel zu wenige Leute hier so "drauf" sind. Doch halte ich es wirklich für möglich, einiges an Verständnis darüber zu erwerben, indem ich "gewisse Momente und Augenblicke" in ein Buch schreibe um sie "festzuhalten".

Die Subjektivität, die ich meinte, diese IST Objektiv und wir müssen sie von jener Subjektivität" trennen, welche von Menschen wahrgenommen wird, die - z. Bsp.: die CO 2 Lüge glauben und/oder andere Sublimationen.

Und es GIBT Fortschritte, ich habe sie erlebt oder soll ich besser formulieren mit "durchlebt"? Was weiß ich, manchmal ist das alles sehr frustrierend, weil die Fortschritte eher klein anmuten ..
Und auf den "Geista Meista" kann man sich auch nich verlassen, der kommt und geht wann s ihm passt! Ergo .. Do it YourSelf!

Wünsche Dir und den anderen, den "Stillen" auch -> ein geruhsames Weekend Razz

Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gut, warum hat das Gedächtnis dies nicht behalten? Mögliche Anworten: Weil es für das Gedächtnis nicht wichtig war, oder, weil es nicht die Aufgabe des Gedächtnisses ist, oder, weil es an Konzentration gemangelt hat, oder, weil das Aussenbewusstsein nicht die Kapazitäten aufbringt dies zu bewerkstelligen, oder, weil die Kraft des wirklichen Denkens noch nicht erkannt wurde, oder, weil das analytische Denken den Pumukl samt den Bad noch nicht ausschütten konnte


Um es kurz zu machen, du weißt nicht warum, vermutest aber ne Menge.

Die Frage war aber auch nicht, warum du so viel vergißt, sondern warum es Erinnerungen an Momente gibt, die so detailreich und scharf sind und bleiben, egal wie lange sie zurück liegen und wodurch sie ausgelöst werden?

Zitat:
Ich stellte mir mal die Frage, warum wir uns nicht an die früheren Leben errinnern können? Wie sollen wir auch, wenn wir es nicht schaffen, knapp zurück liegende Ereignsse vollständig wieder aufzurufen.


Völlig richtig. Aber mal angenommen, du könntest das, wenn du wüsstest wie. Wäre das nicht etwas, was man als praktische und nützliche "Bewusstseinsentwicklung" bezeichnen könnte?

Zitat:
Das Denken erscheint so als gesonderte Einweihung, praktisch in einer Form einer übergeordneten Denkschule, welche das Ziel verkörpert eine bestehende Ordnung zu erhöhen und so Regionen im menschlichen Denkorganismus zu aktivieren und überdies zu erweitern. Dies müsste dann eine erweiterte Aufnahmefähigkeit implizieren, welche eine normale alltägliche Speicherkapazität des Geistes/oder Gehirns? so um ein Vielfaches übersteigt.
Wenn man dies in einer willentlichen, disziplinären Ausrichtung innerhalb einer gleichgesinnten Gruppe anwendet, bekäme man dann die Möglichkeit über das Spiegelprinzip wiederum zur Selbsterkenntnis zu gelangen, richtig?


Diese Beschreibung ist nahe genug um sie gelten zu lassen. Wink

Zitat:
Eigene Forschungen diesbezüglich:
-man ist zu stark im Aussenbewusstsein
-man meidet die denkerische Anstrengung
-man setzt sich zuwenig mit dem reinen Denken auseinander
-man lässt sich zu leicht ablenken
-man kann den Gedanken nicht aus sich selbst erzeugen
-man kann den Gedanken nicht sehr lange halten
-man erzeugt die Energien zu stark im Aussen anstatt im Innen (Pumuklweisheit)


Ob du's glaubst oder nicht, diese Dinge haben einen gemeinsamen Ursprung.

Zitat:
Wenn wir nicht aufpassen und uns nicht willentlich reflektierend mit dem Denken auseinandersetzen, bleiben Bewusstseinsanteile auf einer bestimmten Ebene stehen, damit kann es passieren, dass sich der menschliche Organismus aufgrund der Stagnation, sich im überdurchschnittlichen Maße den Zerfallskräften ausliefert.


Und wenn man das auf eine objektive Art tut, dann verringert man nicht nur die wirkenden Zerfallskräfte, sondern kehrt sie an einem bestimmten Punkt sogar um und wandelt sie in Kräfte höherer Ordnung, die dann wiederum das Bewusstsein merklich zu beeinflussen beginnen.


Zitat:
Wünsch dir was


Ich dir auch.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Black
Und auf den "Geista Meista" kann man sich auch nich verlassen, der kommt und geht wann s ihm passt! Ergo .. Do it YourSelf!
Der Geista*Meista überlegt sich ernsthaft nach Tirol zu ziehen und um deine Hand anzuhalten... Razz
Der Typ war jetzt ein gutes halbes Jahr abtrünnig, ist sowieso ein Flitscherl, mir geht es auch nicht anders wie dir.


Die These:
Du wirst sehen, dass du Zwei bist. Einer, der nicht ist, aber den Platz einnimmt und die Rolle des anderen spielt. Und der andere ist so schwach, so substanzlos, dass er sich sofort wieder zurückzieht, wenn er einmal auftauchen sollte.

Das wäre schön, wenn es immer nur zwei wären...
Ich war mal bei einer jüngeren Frau, nicht mal noch 30, wegen ihrer körperlichen Herausforderungen. Sie hatte bandagierte Knien, welche ihr höllisch schmerzten und hatte einen Körper wie eine Siebzigjährige. Sie hatte Glück und Pech. Glück war, dass sie spirituell war, Pech war, dass sie die geistig-spirituellen Zusammenhänge (noch) nicht verstanden hat.
Auf die Frage, wie es mit ihrer Seele stünde, anwortete sie, dass sie eine Seele mit 21 Wesenheiten wäre. Das kam von selbst aus ihr herausgesprudelt.

Was glaubst du wie es soweit kam, war meine nächste Frage.
Es ist mein Dienst denn ich für diese Seelen mache.
Gut, das war nicht meine Frage, was glaubst du wie es soweit kam, dass in dir 21 Wesenheiten wohnen?
Keine Anwort mehr...

Es gibt irgendwann mal einen Punkt in den Biografien, wo das System beginnt Wiederholungen zu erzeugen. Nennen wir es "Einspielungen".
Diese Einspielungen erzeugen aufgrund ihrer Energieform Manifestationen am Leiblichen. Der Geisteszustand erzeugt die körperliche Form dazu.
Das was der Mensch denkt, fühlt, will, isst, atmet gebiert ihm letztendlich die Form, die von Leben zu Leben in der Kopforganisation sich sichtbar zeigt. Ein guter chinesischer Gesichtsleser kann dir aus deinem Kopf deine Charakterzüge rauslesen und wenn er gut ist, sogar in frühere Inkarnationen blicken. Das gilt auch für das Auge, die Ohren und die Nasen? Ja, die Nasen zwar nicht, aber ACHTET DIE NASEN!

Das Geheimnis liegt in der Beschaffenheit der Physiognomie und der Tatsache, dass der Geist die Materie formt, aber zuerst mal einen haben, ansonsten bleibt der Mensch den Naturkräften ausgeliefert. Man sieht dann noch das Elementare stärker, als den Zukunftsmenschen, also den Menschen, der sich einer bewussten Entwicklung stellt.

Zurück zu der Frau mit ihren körperlichen Herausforderungen. Bei jeder körperlichen Herausforderung, also dort wo Strukturschäden oder sonstige Verformungen entstehen, hat der Mensch die Möglichkeit mit einer Erkenntniskraft einzuschreiten und diese Korrektur bei sich anzuwenden.

Dazu sollte jedoch die Bereitschaft und die Einsicht vorhanden sein. Bei dieser Frau war jedoch die Ent-ICHung soweit fortgeschritten und ein Konditionierung des Dienens für diese Seelen programmiert, dass sie das tat, was diese Seelen von ihr verlangten. Sie hatte kaum Freunde, weil klar, langweilig wurde es ihr ja nicht, weil andauernd sie in ein inneres Gespräch verwickelt war. So wie kann man solch Mensch helfen?

Grundsätzlich, wenn man was erkannt hat, sollte man sich klar sein, dass ohne Vertrauen keine Seelenarbeit möglich ist. Vertrauen schaffen braucht natürlich ein sich "einschwingen", deswegen ist therpeutisches Begleiten nur mit einem Empathievermögen einhergehbar.

Gut, wir begannen also uns zu vertiefen, dabei fiel mir immer wieder auf, dass sie sich nicht konzentrieren konnte und immer wieder gedanklich abtriffte. An was denkst du? Kurzes Körperschütteln....ich weiss es nicht mehr.
So ging das eine kleine Weile und ich konzentrierte mich nun darauf sie in einen energetisch stabilen Zustand zu bringen, ihr sozusagen einen Raum zu öffnen, wo sie mit ihrem SELBST auf diese Szenerie daraufblicken konnte.

Plötzlich kam etwas...
Ich sehe mich auf einen Friedhof,...ähnlich dem Friedhof hier im Ort.
Was tust du dort auf dem Friedhof?
Ich starre die Gräber an...
Wie sieht die Umgebung aus und was trägst du für Kleidung?
Etwas anders als heute, die Kirche hat eine andere Form und ich trage ein schwarzes Kleid mit einem Kreuz am Dekoltee
Sprichst du zu den Toten?
Ja, sie sprechen auch mit mir und erzählen mir von ihrem Leben
Sind sie glücklich dort?
Ja, sehr sogar, sie sagen mir, dass sie sehr froh sind, dass ich bei ihnen bin..
Ende der Sitzung

Kommen wir zurück zum dem vorherigen Satz-Es gibt irgendwann mal einen Punkt in den Biografien, wo das System beginnt Wiederholungen zu erzeugen.
Diese Wiederholungen sind entstanden aus Fehlprogrammierungen, wo ein hinunterziehen des Seelischen in das Erdreich geschah und diese Erdreich den kosmischen Zugang abgetrennt hat. Weil dieser kosmische Zugang ist für die Erkenntnis und für die Entwicklung in den Inkarnationen zuständig.

So genug gesagt, sonst überfordert es noch den Black Wink


Wünsch euch was
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Sojemand
Da bin ich aber zufrieden, dass du damit zufrieden bist. Bekomme ich auch eine Note dafür?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
TOUCHE!

Was ist an Worten eigentlich so schwierig, dass man s manchmal einfach nicht hinkriegt, genau zu sagen was man eigentlich meint?


Warum? Weil die Unordnung einfach noch zu hoch ist^^. Aber immerhin merkst du die Auswirkung, obgleich du sie auch noch nicht auf ihren Ursprung zurück führen kannst. Deine vielen Ich's sind noch zu laut.

Zitat:
Ich wollte ganz genau dasselbe ausdrücken wie du, mit deinen "Augen im Kopf", aber dachte, wenn ich nicht den "kleinen Zusatz" von wegen "spirituellem Gewahrsein" miteinflechte, werde ich nicht verstanden ..


Nennt sich "internal considering" oder "innerliches berücksichtigen", was einfach heißt, dass du dir Sorgen darum machst, wie dein Geschreibsel wohl bei anderen ankommt, denn es macht Angst zu glauben, das Gegenüber könnte etwas falsch verstehen und so ein Bild von dir bekommen das deinem eigenen Selbstbild wiederspricht.

Versuch es mal mit "external considering" oder "äußerliches berücksichtigen" indem du versuchst, deine Ausdrücke so zu formen, dass du das sagst, was du siehst und was das Gegenüber auch sehen kann, frei von Gedanken wie "wie kommt das wohl an" oder "was erzeugt das wohl für Gedanken im Gegenüber". Einfach denken "wie könnte ich die Information, um die es ja geht, möglichst ohne Störung so dem Gegenüber bereit stellen, dass er sie so aufnehmen kann, wie es seiner eigenen Natur entspricht". Ist nicht einfach und ich versage darin auch ständig, aber was sollst, eine Million mal einen Fehler zu machen, nur um es irgendwann mal richtig zu machen, das lohnt sich.

Zitat:
Also wirklich: Das spricht beredt dafür, dass noch zig Programme am arbeiten sind, wenn ich mir das jetzt so überlege ..


Stimmt. Weißt du auch, wie du sie in den Griff kriegen kannst?

Zitat:
Allerdings, da muss ich Einwände erheben, sprich es von mir aus meinem "Tiroler Dickkopf" zu, aber ich habe den Glauben, dass ich dass ohne "Gemeinschaftliche Hilfe" auch schaffen kann, weisst du, ich muss es sogar. Denn in meiner Stadt, da bin ich sowas wie eine "seltene Pflanze", von denen gibts bekanntlich zu wenige - leider - will sagen, ich muss aus der Not ne Tugend machen, weil einfach viel zu wenige Leute hier so "drauf" sind. Doch halte ich es wirklich für möglich, einiges an Verständnis darüber zu erwerben, indem ich "gewisse Momente und Augenblicke" in ein Buch schreibe um sie "festzuhalten".


Mal ehrlich, das dachte ich auch sehr lange Zeit. Aber Fakt ist, das geht nur bis zu einem bestimmten Punkt. Ab da hast du alleine schlechte Karten, denn dann bist du mit Dingen konfrontiert, die so tief in dir verwurzelt sind, dass du sie alleine niemals als das erkennen kannst was sie sind, eben weil sie "du" sind und du deine Art zu Denken nicht mit deiner Art zu denken analysieren kannst. Da hilft nur der Weg über die Spiegel um einen Blick auf dich selbst werden zu können und um weiter vorran zu kommen. Das ist wirklich unangenehm und ich merke, wie ich immer wieder davor zurück schrecke, weil es sich so anfühlt, als würde ich ohne Betäubung in einem wunden Zahn herum bohren.

Aber weißte was, als Wesen der Dunkelheit (STS), da schmerzt uns das Licht, aber wenn ich die Seiten wechseln will, dann muss ich da durch, sonst bleib ich ewig hier und das ist eine noch schlimmere Vorstellung, als vom Licht verbrannt zu werden.

Zitat:
Und es GIBT Fortschritte, ich habe sie erlebt oder soll ich besser formulieren mit "durchlebt"? Was weiß ich, manchmal ist das alles sehr frustrierend, weil die Fortschritte eher klein anmuten ..


Jo, als ob man ne Ameise ist, die versucht einen 12 Spurigen Highway zu überqueren. Wink
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@Sojemand
Da bin ich aber zufrieden, dass du damit zufrieden bist. Bekomme ich auch eine Note dafür?


Wofür?
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Philosophie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan