www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Köhler erklärt Rücktritt

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 14:44    Titel: Köhler erklärt Rücktritt Antworten mit Zitat

Berlin (dpa) - Bundespräsident Horst Köhler hat in einem historisch einmaligen Schritt seinen Rücktritt erklärt.

Hintergrund sind umstrittene Äußerungen des Staatsoberhaupts über den Bundeswehreinsatz in Afghanistan. Die Unterstellung, er habe einen grundgesetzwidrigen Einsatz der Bundeswehr zur Sicherung von Wirtschaftsinteressen befürwortet, entbehre jeder Rechtfertigung, sagte Köhler in Berlin. Das lasse den notwendigen Respekt vor dem höchsten Staatsamt vermissen.

Köhler sagte, er habe Bundesratspräsident Jens Böhrnsen (SPD) über seinen Schritt informiert. Böhrnsen übernimmt vorübergehend die Amtsgeschäfte.

Köhler hatte Auslandseinsätze der Bundeswehr auch mit der Wahrung deutscher Wirtschaftsinteressen begründet und damit eine heftige Debatte ausgelöst. Später ließ er seine Äußerungen präzisieren. Ein Sprecher sagte in der vergangenen Woche, die Afghanistan-Mission sei nicht gemeint gewesen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte am Freitag über eine Sprecherin deutlich gemacht, dass sie zu den Äußerungen Köhlers keine Stellung nehmen will. Im übrigen habe Köhler seine Äußerungen präzisieren lassen.

--------

An und für sich kündigt man zu Monatsende Mietwohnungen, Verträge etc.., dass man auch den Job als Bundespräsident nach einem Ausspruch von Wahrheit an den Nagel hängen kann, na so was? Bei Teutates, da verlässt einer schon wieder das brennende Rom...

Muntere Grüsse
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wer verdenkts ihm, wenn Rom brennt ..
Aber eines glaube ich nie und nimmer, er ging sicher nicht freiwillig, wie behauptet! Der Kerl flennte sich derbe einen ab! Das tut man nicht, wenn man freiwillig geht, nein, er wurde gegangen ... das war ZU deutlich, was er da von sich gab!

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 00:10    Titel: Politik ist eine Hure und sie sucht ihresgleichen..... Antworten mit Zitat

sagte mein Vater immer - .....und ich muß sagen, wie wahr.
Ich bin der gleichen Ansicht wie Black. Köhler ging nicht freiwiliig. Erst wurde er immer madig gemacht und kritisiert (nach dem Motto: wir werden immer unbeliebter und der sonnt sich im Volksverständnis).


Schon 2008 hat er die Mißstände in der Finanzbranche hart kritisiert und die Meister in allen Klassen der Politik im Bundestag (wie sie sich selber sehen womöglich) haben erneut kläglich versagt und klein beigegeben.
Horst Köhler hat gesagt, was das Volk längst denkt. Unsere Truppen sind wegen wirtschaftlicher Ansprüche im Ausland. Und das nicht einmal wegen eigener Ansprüche, sondern wegen der von Amerika, dem Rohstofffresser dieser Welt - wegen Rockefeller und Rothschild. Diesen dient Frau Merkel in unsäglicher treuer Gefolgschaft - und Horst Köhler folgte dem nicht voll. Er stand aus der Sicht des Volkes auf der Seite des Volkes - eine denkbar schlechte Position für einen Wolf, der sich einer Horde von Hyänen gegenüber sieht, die alle nur einen kleinen Biss machen, aber die direkte Konfrontation vermeiden wollen, weil dann die eigenen Wunden bzw der eigene politische Tod direkt vor der Haustür steht, was Herr Roland Koch gerade so schön demonstrierte.

Ich stehe auf der Seite von Herrn Köhler, wenn man sich auf eine Seite stellen kann. Diese selbstherrlichen Politiker auf der anderen Seite, die sogar vergessen haben, von wem sie ihr Geld kriegen, wer sie gewählt hat, sind mir zuwider. Abgehobene Lobhudelei, in Form gegenseitig verliehener Orden und Doktorwürden, die von den Flaschen da oben keiner verdient, dazu die gemeinsame Mitgliedschaft in der Gesellschaft für auswärtige Politik http://www.dgap.org/dgap/ueberuns/ , die wohl der deutsche Ableger des Council on foreign relations in Amerika ist. So etwas schweißt die deutsche Politmafia so zusammen, dass sie gerne gemeinsam über einen zugegebenermaßen etwas ehrhafteren, weniger skrupellosen Bundespräsidenten urteilt (natürlich gerne öffentlich) bis dieser unter der last der Verleumdungen das Handtuch schmeißt, --- das man ihm freundlicherweise zuwarf.



Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Seh das anders... die Ratte verlässt das sinkene Schiff! Seine Aufgabe erfüllt?
Köhler ist ebenfalls ein ...XX... Wink

Mitglied:

Club of Rome
Trilateralen Kommission

und

ex. Direktor des Internationalen Währungsfonds

Das sagt doch alles, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

passende Artikel:

http://www.parteidervernunft.eu/koehler-ruecktritt

http://carta.info/28218/horst-koehl....tt-unter-blog-mitwirkung/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 12:51    Titel: Sicher.... Antworten mit Zitat

ist Köhler in diesen Organisationen Mitglied. Sicher wurde er auch von oben aus zurückgepfiffen, damit er sich verabschiedet. Denke, dass seine Frau da einen gewissen Einfluss hatte: Horst Du kannst doch nicht so ein Schwein sein wie all die anderen Illuminatenfreunde....
Insgesamt ist er selbst eine Person, die sich merh von der Angst treiben lässt und da eine Stütze, einen Ratgeber braucht. Und nun ging er schweren herzens, wohl wissend, dass ihn die Deutschen ins herz geschlossen haben, obwohl er erst auch nicht so ehrlich dem Volke gegenüber war. Er hat sein Möglichstes getan. Die Sätze, die er sprach, haben zusammen mit dem Abschuss, eine wesentlich tiefere Breitenwirkung, als diese Pfeifen derzeit überblicken.



Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 13:07    Titel: Stürzten Blogger Horst Köhler? Antworten mit Zitat

Tübingen (dpa) - Ein 20-jähriger Politikstudent aus Tübingen und weitere Internet-Blogger dürften einen gehörigen Anteil am Rücktritt von Bundespräsident Horst Köhler haben.

Jonas Schaible hatte mit Erstaunen Köhlers umstrittene Äußerungen zum Bundeswehreinsatz in Afghanistan gelesen und sich dann noch mehr gewundert, dass dies in den Nachrichten nicht aufgegriffen wurde. Deshalb trat er per Mail an überregionale Medien und über den Kurznachrichtendienst Twitter eine gewaltige Welle los, deren Auswirkungen niemand erahnen konnte.
"Ich hatte weniger die Intention, die Medien darauf hinzuweisen, sondern es ging mir darum, herauszufinden, warum da nichts geschrieben wurde. Einige Medien hatten es einfach nicht mitbekommen", sagte der Student der Politik- und Medienwissenschaften der Nachrichtenagentur dpa. Behauptungen, er habe den Bundespräsidenten "gestürzt", wies Schaible zurück. "Ich habe im "Bildblog" von Horst Köhlers Interview im Deutschlandradio Kultur gelesen und auch in anderen Blogs stand es bereits. Ich war nicht der Erste." Allerdings kann sich Schaible damit rühmen, die Aufmerksamkeit der großen Medien auf das Thema gelenkt zu haben.

Köhlers Äußerungen zum Auslandseinsatz hätten ihn hellhörig gemacht. "Er meinte, für das Ziel, den Handel zu sichern, sei das Mittel ein Militäreinsatz. Das schien mir vom Grundgesetz nicht gedeckt." Die Bundeswehr dürfe nur zur Verteidigung oder in internationaler Kooperation eingesetzt werden. "Für einen Bundespräsidenten schien mir das eine sehr brisante Aussage zu sein." Köhler sagte in seiner Rücktrittserklärung am Dienstag, er bedauere, dass "meine Äußerungen in einer für unsere Nation wichtigen und schwierigen Frage zu Missverständnissen führen konnten".

------------

Ich möchte mal wissen, wehm Earthfiles da schon alles auf dem Gewissen hat? Twisted Evil

Ich denke auch, dass sich Horst Köhler da von seiner Frau ein wenig "gewissensmässig" anstecken hat lassen und sich schon mal für das "DANACH" in eine günstige Position bringen wollte. Die Gute sieht mir sehr als Kraftspenderin für den "First Man" in spe aus.

Munter bleiben
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viper
Earthfiler


Anmeldedatum: 12.01.2008
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Der Club of Rome wird von vielen Beobachter zurecht als „Lügenfabrik“ bezeichnet. Der COR behauptet, es gebe ein Überbevölkerungsproblem, die Ressourcen wären endlich, das Wachstum hätte natürliche Grenzen, der Mensch erwärme die Erde, wir bräuchten zinsloses Geld und vieles mehr. Hier fehlt jetzt die Zeit und der Platz alle Lügen aufzuzählen, aber ich widerlege sämtliche Behauptungen des COR auf 500 Seiten in dem Buch „Das Kapitalismus Komplott“. Ich will nicht in Abrede stellen, dass Leute wie Horst Köhler das alles selber glauben, aber es ist schlicht falsch. Es gibt genügend Platz und Energie für mehrere Menschheiten.

Aus diesem Artikel: http://www.parteidervernunft.eu/koehler-ruecktritt

Ja, die "Partei der Vernunft" klingt ja total vernünftig.
Meint der Kerl das ernst oder ist das Ironisch gemeint ??

*Kopfschüttel*
_________________
V ision
I nspiration
P lanning
E xecution
R esult
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja, die "Partei der Vernunft" klingt ja total vernünftig.
Meint der Kerl das ernst oder ist das Ironisch gemeint ??

*Kopfschüttel*


Bevor Dir der Kopf vor Schütteln abfällt ... ja ist Ernst gemeint Smile

Hier ein paar Infos zu Oliver Jannich:

http://www.infokriegernews.de/wordp....oney-autor-oliver-janich/

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viper
Earthfiler


Anmeldedatum: 12.01.2008
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, man kann Also Öl und Holz verbrauchen soviel man will und die Vorräte sind nie erschöpft ? Und die Menschheit kann sich ohne Ende weiter vermehren und es gibt immer genug zu Essen für alle ? Das ist ja toll, das wusste ich überhaupt nicht ! Dann brauchen wir ja gar nicht zum Mars fliegen !

Laughing
_________________
V ision
I nspiration
P lanning
E xecution
R esult
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan