www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Musik

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Solve_et_Coagula
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.12.2008
Beiträge: 1874
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 18:42    Titel: Musik Antworten mit Zitat

Musik

Gnosis Mexico
V.M. Samael Aun Weor
www.gnosismexico.com

Übersetzt ins Deutsche von Robert Ohr, Februar 2010

Jede Bewegung ist unerlässlich an einen bestimmten Ton oder Klang gebunden. Dort wo Bewegung existiert, existiert auch der Ton, der dazugehörige Klang oder die dazugehörige Note.

Das menschliche Gehör kann nur eine limitierte Anzahl von vibratorischen Klängen aufnehmen und begreifen.

Über und unter den Tönen die unser Gehirn wahrnehmen kann, existiert eine Vielzahl von schwingenden Klangwellen die wir nicht hören oder aufnehmen können.

Die Fische des Meeres erzeugen ihre eigenen eigentümlichen Klänge. Die Ameisen unterhalten sich untereinander durch für unser physisches Gehör unhörbaren Klängen.

Wenn die Schall- oder Klangwellen durch das Wasser wirken, dann erzeugen sie einen Moment der Erhebung und des Druckes in sich selbst.

Wenn die Schallwellen durch die Luft wirken, dann erzeugen sie eine konzentrierte Bewegung.

Wenn die Atome um ihr eigenes nukleares Zentrum kreisen, dann produzieren sie einen für das menschliche Gehör nicht wahrnehmbaren Klang.

Das Feuer, die Luft, das Wasser und die Erde haben ihre eigenen eigentümlich klingenden Noten.

Wenn ein Musiker auf einem Instrument den exakten und bestimmten Ton eines Menschen erzeugen würde und diesen Ton bis zum Maximum ausdehnen und spielen würde, dann würde dieser Mensch in diesem ausgedehnten Augenblick sterben.

Alle Zellen des menschlichen Organismus werden durch die Kraft des Klanges, durch den Klang des Verbes (Wortes) erhalten.

Die Atome unseres ganzen Organismus vibrieren in unaufhörlicher Bewegung und alles was sich bewegt, erzeugt auch einen Klang. Auch der Logos hat seinen speziellen Klang!


Die exakte Synthese der Noten der atomaren Bewegung unseres menschlichen Organismus kann durch das Gesetz der vibratorischen Affinität den Menschen sofort töten.

Es wird gesagt, dass die Mauern von Jericho von Joshua durch das spielen seiner Trompete zum Einsturz gebracht wurden. Logisch, denn Joshua hat die exakte Schwingung der Noten dieser Mauern erzeugt und sie somit zum Einsturz gebracht.

Beim Militär weis man, dass wenn ein Bataillon eine Brücke überquert, das Marschieren unterbrochen werden muss, um die Stabilität der Brücke nicht durch den vibrierenden Rhythmus zu beeinflussen.

Wenn auf einem Klavier eine Note neben einem anderen Klavier gespielt wird, dann wiederholt das 2. Klavier diese Note automatisch.
Das geschieht durch das Gesetz der vibratorischen Affinität. Benutzt dieses Beispiel in der folgenden Möglichkeit… Wenn also ein Musiker den exakten Ton eines Menschen trifft und diesen sehr lange anhält, dann wiederholt sich im Organismus dieses Menschen durch das Gesetz der vibratorischen Affinität das gleiche Phänomen das sich bei den beiden Klavieren abgespielt hat. Das wiederum bedeutet den sofortigen Tod dieses Menschen, d.h. es wird eine intensive Erschütterung außerhalb der Resistenz des normalen Gleichgewichtes in der Struktur des Menschen erzeugt.

Das Universum wurde durch Ton (Klang, Schall) erzeugt und der gleiche Ton konserviert und erhält unser Universum.

Dieser Ton hält alle Sterne an ihrem Platz und alle Planeten im Orbit an der dafür vorgesehenen Position.
Der spezielle Klang oder die Synthese der Note eines Berges, festigt diesen an dem Platz an dem er steht. Eine Blume konserviert durch ihren speziellen Klang ihre Form, Farbe, etc.

Jede Blume, jeder Morgen, jeder Fluss hat seinen bestimmten eigentümlichen Klang. Die Vereinigung all dieser Klänge die auf unserem Planeten Erde erzeugt werden, führen zur Synthese eines Klanges innerhalb des unermesslichen Chores im unendlichen Raum.

Jede Welt hat ihre spezielle Note und die Vereinigung all dieser speziellen Noten in der Unendlichkeit formen das unsagbar schöne Orchester der Sternenwelt. Wir sprechen hier von der unendlichen Resonanz der universellen Harmonie. Es geht hier um die Musik der Sphären von welcher auch Pythagoras spricht.

Im alten China haben 2 erleuchtete Zwillingsbrüder ein wunderbares Instrument gebaut. Sie haben herausgefunden, dass das Universum aus 49 Noten besteht und haben aus diesem Grunde ein wunderbares Instrument geschaffen. Durch dieses Instrument wurden viele Elemente aktiv. Zum jetzigen Zeitpunkt sind alle Instrumente oder musikalischen Apparate Entartungen, Degenerationen oder Rückschritte dieses Instrumentes.

Die beiden Brüder haben viele Experimente mit diesem Instrument durchgeführt, darunter folgendes:
Wenn sie dieses Instrument, welches 49 Noten zum vibrieren gebracht hat gespielt haben, dann konnten sie Einfluss auf die verschiedensten Dinge nehmen. Als Erstes haben sie damit begonnen Einfluss auf nur eine Oktave zu nehmen, z.B.: DO RE MI FA SOL LA SI und haben dabei einen bunten Lichtblitz des solaren Prismas durch diese Noten gesendet. Später haben sie gelernt und wussten, wie man positive Formen aus dem solaren Prisma erzeugt.

Ein weiteres Beispiel: Sie haben eine klar definierte Farbe des solaren Prismas mit all seinen positiven Aspekten über einen Bambusstock gleiten lassen und dieser Bambusstock hat im gleichen Augenblick die auserwählte Farbe angenommen und hat sich in diesen Farb-TON verfärbt.

Die Farben und das heilige Gesetz des HEPTAPATAPATSHINOKH (Gesetz der Sieben) sind miteinander verbunden. D.h. alle Klänge und Farben sind miteinander verbunden.

Die Synthese der 49 Noten des Universums wird als Klang NIDIO-VANCIANO, bezeichnet. Diese ist auch die Synthese unserer Erde und vibriert im Gehirn von jedem Einzelnen von uns.

Hier gehts weiter:
http://www.aussenpolitikforum.net/f....ewtopic.php?p=46107#46107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Vorspiel ist die Welt in unserem Geistesleben-
versuch den hellsten Klang ins Tonbild einzuweben

Emma Kunz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 104
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie.

Ludwig van Beethoven



So, spread the vibes ... ;-*
_________________
"Everybody must have a Fantasy!" Andy Warhol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Äh - wunderbarer Text, da gibts gar nichts, sowas liebe ich ja, dennoch komme ich nicht umhin den "Spaßverderber" zu mimen, weil mir was aufgefallen ist.

ZITAT:

"Es wird gesagt, dass die Mauern von Jericho von Joshua durch das spielen seiner Trompete zum Einsturz gebracht wurden. Logisch, denn Joshua hat die exakte Schwingung der Noten dieser Mauern erzeugt und sie somit zum Einsturz gebracht."

So, so, "Logisch", aha. Es will mir irgendwie nicht in die Birne, wie ein anscheinend erwachsener Mensch der heutigen Zeit annehmen kann, eine TROMPETE könnte tatsächlich, genau wie im alten Testament beschrieben, verantwortlich dafür sein, die Mauern von Jericho zum Einsturz zu bringen. Dass muss man mir schon etwas genauer erklären, nichts für ungut ..

Nebenbei erwähnt, ist auch der Satz - "Joshua hat die exakte Schwingung der Noten dieser Mauern erzeugt"- nicht gerade dazu angetan, einen davon zu überzeugen.

Exakte Schwingung, der Noten, dieser Mauern?
Entschuldigung, aber das hört sich schlimm an, ja, um nicht zu sagen unverständlich ..

Damit will ich nun nicht in Abrede stellen, das Klang zum Einsturz von Mauern benutzt werden könnte, das würde ganz sicher funktionieren, keine Frage, dazu reicht vermutlich aus mit der Eigenschwingung der Mauer in Resonanz zu treten und diese Frequenz auszudehnen, damit die Molekularstruktur aus der Balance und in sich "zusammenbricht". Und um das gedanklich fortzusetzen, wahrscheinlich auch jedes Gebäude, Gegenstand und/oder Materie, kann auf diese Weise zerstört werden.

Aber darum gehts mir gar nicht, was mir ins Auge fiel, ist dieses beinahe schon wieder ins religiöse "driftende", wie weiter unten dann ..
Wie gesagt, ich habe kein Problem mit den meisten Ausagen, oder das dass Universum durch Klang erzeugt wurde, damit kann ich mich anfreunden, aber wenn dann die Stelle kommt, wo die "zwei Brüder" ins Spiel kommen - die aus eher unerfindlichen Umständen heraus, irgendwie entdeckt haben das dass Universum 52 Töne hat, okay, das geht eventuell noch, ist aber schon ziemlich Grenzwertig, wenn wir aber dem weiter folgen und uns dann zum "solaren Prisma" führen lassen, was angeblich "bunte Lichtblitze" zaubert - da wird s bei mir "dunkel", ob der bösen Vorahnung übern Tisch gezogen zu werden!

Herrje, nicht böse sein, aber Leute, wie kann man sowas einfach glauben?
Auch ich bin einige Zeit auf derlei Texte "gestanden", ich verstehe das, wirklich, doch als ich immer öfters begann, das gesagte mit Logik zu überprüfen oder auf konkreten Inhalt abklopfte, bin ich enttäuscht worden. Sicher und das ist ziemlich mies, hören sich solche Texte nett an und lassen einige unglaubliche Dinge, Kraft unserer Phantasie entstehen, wie etwa:;

"Sie haben eine klar definierte Farbe des solaren Prismas mit all seinen positiven Aspekten über einen Bambusstock gleiten lassen und dieser Bambusstock hat im gleichen Augenblick die auserwählte Farbe angenommen und hat sich in diesen Farb-TON verfärbt."

Wundervoll, nicht wahr? Eine schöne Vorstellung, wie aus einem überdimensionierten Regenbogen, indem alle Farben enthalten sind unsere Lieblingsfarbe aufsteigt, einen Bambusstock streichelt und umschmiegt um den Bambusstock dann zu färben ..

Aber es ist nur eine Vorstellung UNSERER Phantasie, die der Schreiber vor unserem inneren Auge lebendig hat werden lassen, es ist aber anmaßend und alles andere als nett von ihm zu fordern, das wir gefälligst das glauben sollen, denn - und ich habe den ganzen Text gelesen, einschließlich die "Bewertung" aller 9 Symphonien Beethovens - er erwartet ganz offensichtlich, das wir das al die reine Wahrheit anerkennen sollen. Entschuldigt, wenn ich das nicht tue!

Das war vielleicht nicht beabsichtigt, soll uns aber jetzt als eine Lehrstunde in Mindkontroll dienen! Denn mit diesen Methoden wird gearbeitet ..

So wie ich auch, werdet ihr und eine Menge anderer Leser ebenfalls, kein Problem mit den meisten Ausagen haben. Wer Esoterisch etwas vorgebildet ist sowieso, damit meine ich den Begriff aber BEVOR er so beschmutzt wurde und zum Basarhandelsbegriff verkommen ist. Ich halte eine esoterische Bildung für äußerst wertvoll.

Sorry, fürs abschweifen - jedenfalls, so arbeitet auch der Geheimdienst bei der Einfügung von Desinformation oder von Informationen die man gewollt, in die Öffentlichkeit oder jeden anderen "Zielkorridor" bringen will.
Man gibt 70,80,90 oder auch mehr Prozent Wahrheit, je nachdem wie WICHTIG die ganze Angelegenheit ist, mischt dann seine paar Prozent Desinformation darunter, was kaum auffällt wenn sie gut eingemischt wurde und "ab dafür" ..

Wobei dann vielleicht sowas herauskommt: "Meister Samael erklärt: „Wer versteht, die Akkorde dieser Sinfonie richtig zu deuten, erkennt in ihr die großen Kämpfe, Einweihungen und Triumphe während der Arbeit in der brennenden Schmiede des Vulkanes“.
(http://www.aussenpolitikforum.net/forum/viewtopic.php?p=46107#46107)


Aha, mhm, wie auch immer, solche Schreiben sind gewiss mit Vorsicht und kritischem Geist zu betrachten. Es liegt mir wirklich fern, jemandes Kreativität herabzuwürdigen, das will ich betonen, aber darin sind einfach zuviele Stellen enthalten, was das Ganze ad absurdum führt ..

mit freundlichen Gruß
Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Luna
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 104
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Black2007 hat Folgendes geschrieben:
Herrje, nicht böse sein, aber Leute, wie kann man sowas einfach glauben?


Einfach glauben wäre falsch ausgedrückt, aber ich halte es durchaus für möglich. Dazu hatte ich einfach zu viele Erlebnisse, die gegen uns bekannte physikalische Gesetze verstießen.

Okay, und vielleicht gehört dazu auch ein kindliches Herz ... Wink
_________________
"Everybody must have a Fantasy!" Andy Warhol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 03:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Luna

Ich glaub' nicht, das man deswegen ein "kindliches Herz" hat, viel eher denke ich, gefällt einem darin die Poesie. Daran hab ich auch nichts zu meckern, stünde mir auch gar nicht zu, ich selbst liebe derartige Poesie ebenfalls, aber ich habe meine Probleme damit, wenn jemand hergeht und es als Wahrheit und konkrete Information einfordert. Das ist einfach zu viel verlangt!

Dir was wünsch .. Waving

Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Luna
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 104
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Black2007 hat Folgendes geschrieben:
aber ich habe meine Probleme damit, wenn jemand hergeht und es als Wahrheit und konkrete Information einfordert. Das ist einfach zu viel verlangt!


Ach komm schon, so etwas macht doch hier auch niemand. *g*
Auf jeden Fall nicht in meinen Augen. Und der Leserschaft hier, traue ich auch eigene Gedanken zu.

Keine Ahnung wodurch Jerichos Mauern letztendlich zerstört wurden oder ob das Universum lediglich aus 49 Noten besteht. 49 finde ich ein bisschen wenig, aber immerhin ergibt die Quersumme 13. höhö Auch habe ich so überhaupt nichts über die Zwillingsbrüder und dieses ominöse Instrument im Netz gefunden. Aber die Vorstellung, dass alles aus so etwas wie Musik entstanden ist, fühlt sich irgendwie gut an. Woanders heißt es auch „We are born from the sound of the Sheres ...“.

Und hier noch etwas zu Mozarts Musik:

http://www.wahrheitssuche.org/mozart.html

Angeblich entfaltet sie ihre positive Wirkung auf das Gehirn erst, wenn die Geschwindigkeit um die Hälfte reduziert wird. Allerdings finde ich es eine Frechheit wenn dort behauptet wird, es gäbe nur noch Musik, die man unter Drogen ertragen könnte.

Es gibt so vielen guten sound, der so dermaßen high machen kann … D

Have a nice day
Luna
_________________
"Everybody must have a Fantasy!" Andy Warhol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Luna

Da geh ich voll auf deiner Wellenlänge .. Razz

Junge, junge, das ist sicher so ein "Jesus-NEUErweckter" oder so, nichts dagegen, wenn jemand sich zu Jesus bekehren will oder so, es gäbe wahrlich schlechtere Vorbilder, doch kommen die dann alle so mit überzogen Sprüchen an, echt typisch!

Bei einigen bekommt man direkt den Eindruck, als wenn sie einer Gehirnwäsche unterzogen wurden ..
So ein Schmarrn, aber echt! Obwohl daran etwas wahres ist, mit Musik und Takt, wie Rhytmus allgemein, kann man Menschen herbe beeinflussen. Aber was der Junge da von sich gibt, hat mehr mit Halbwahrheit zu tun, was dann schon wieder den Geschmack von Desinformation hat.

Deswegen, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, ein kleiner Gedanken-Ausflug über Musik und Ton:

Wir alle kennen aus unserer Jugend her - da sind eher schon die "älteren" unter uns gemeint, doch bekannt sind sie jedem, die Rede ist von den Indianerfilmen, Winnetou, etc. Wir kennen die Szenen des "Marterpfahls", wo "Tomahawks" auf gefesselte Leute geworfen wurden ..

Nett, aus Kindersicht, ob Pädagogisch wertvoll - keine Ahnung, eher wohl nicht, doch worauf ich hinaus will - es hat mit der Realität ebensowenig zu tun, wie Rockmusik angeblich dasselbe Feeling erzeugt wie Drogen .. Nett wäre auch gewesen, wenn er "Drogen" näher spezifiziert hätte, es gibt immerhin eine stattliche Anzahl davon und jede mit anderer Wirkung! Volldepp das!

Aber ja, es gab einen Marterpfahl, sicher, deren Folter mit der heutigen, in den USA praktizierten Wasserfolter nicht zurückstand, da würde ich wetten, aber sicher nicht so barbarisch gewesen ist ..

Was haben sie gemacht, die "Indianer"?
Mit "Musik" gearbeitet .. mit Takt und Rhythmus, wirklich. Man fesselte den Mann an einen Stamm, band die Hände auf dem Rücken zusammen, damit das Herz frei lag und begann - langsam, ganz langsam, mit der Trommel zu klopfen. Den "Rest" könnt ihr euch sicher gut vorstellen, das konnte bis zum Tode oder auch nicht soweit gehen, aber machbar war es ..

Sobald unser Herz- und auch das Gehirn, einer Frequenz, einem Rhythmus ausgesetzt ist, versucht es "mitzugehen"und sich ihm anzupassen. Wer regelmässig meditiert der weiß, das man willentlich darauf Einfluss nehmen kann, es geht - wenn man sich auskennt -allerdings auch mit Gewalt. Und die Ureinwohner Amerikas kannten sich ganz bestimmt darin aus ..

Es stimmt, die Musik welche wir heute hören, hat ganz wenig nur mehr mit den Gesetzen der Harmonik zu tun. Ich persönlich bin ein leidenschaftlicher Rockfan, aber ebenso mag ich auch Klassik, wie überall geht es um das Maß. Auch pausenlos Klassik zu hören, ist sicher nicht mehr Gesund!

Der Herr da, sieht es allerdings nicht ganz richtig, auch die Idee, die Geschwindigkeit herabzusetzen würde das Übel beseitigen, kann ich mir ehrlich gesagt schwerlich vorstellen, aber wer weiß. Lassen wir das mal so stehen ..

Mit seiner Vermutung aber, man manipuliert uns über Musik, liegt er richtig. Doch geht die Manipulation sehr tief..

Was kennen wir für Musik?

Das die Stilrichtungen immer schlechter werden, will ich gar nicht erst kommentieren, ich persönlich bemängle speziell die Texte, die vor lauter Gewaltaufrufen, sexuelle Erniedrigungen und bizarren Ritualen, nur so vollgestopft sind! Aber auch das ist jedem sein persönlicher "Geschmack", von dem manche Leute allerdings überhaupt keinen blassen Schimmer haben!

Prinzipiell gibt es 2 verschiedene TONLEITERN:
MOLL - Tonleiter - DUR -Tonleiter:

c - D - E - F - G - a - h - c

Die groß geschriebenen Buchstaben/TÖNE sind die der DUR Tonleiter.
Die klein geschriebenen Buchstaben/TÖNE sind die der MOLL Tonleiter.

Was wäre jetzt dabei interessant? Oh, vieles, zuerst einmal die Tatsache, das DUR-TÖNE ABBAUEND WIRKEN! Und ebenso stimmt es, das MOLL-TÖNE durchwegs AUFBAUEND WIRKEN!

Musik entfaltet also eine Wirkung? oh Yes! Und was für welche!
Wer noch nie das absolut geile Feeling erlebte, wenn ihm bei einem speziellen Sound eine vergangene Begebenheit aus seinem Leben einfiel, dem kann man das schwerlich nahebringen. Doch denke ich, das sicherlich ein jeder solche Erlebnisse hatte. Da muss gar keine Musik gewesen sein, in der vergangenen Episode, die gehörte Musik der Gegenwart hat uns "verzaubert", hat unsere Emotionen so auf Tour gebracht, das wir die Musik mit einem Erlebnis in Resonanz brachten. Musik vermag vieles ..

Aber "Theorien" wie:
- Andersrum funktioniert das natürlich auch, hört ein Mensch z.B. Hardrock, flachen alle Frequenzbereiche so stark ab, das es Tage dauert, bis das Gehirn wieder seine normale Leistung erreicht -
- halte ich da für wenig "Zielführend" und eher für abwegig. Aber na ja ..

Wer mir da nicht glaubt, dem sei empfohlen den Kinesiologischen Muskeltest zu machen, oder Radiästhetisch nachzuprüfen. Er wird feststellen, wenn er die MOLLTöne ansingt, dass sein Arm "Bombenfest" ist, wohingegen er bei den DURTönen schwach wird.

Schräg? Na sicher ..
Aber so einfach ist es nicht! Der menschliche Körper und sein Geist reagiert nicht "einfach so" und "speziell", sondern nimmt auf Komplementäre Weise wahr, was bedeutet das wir eine KÖRPERLICHE Reaktion und eine GEISTIGE Reaktion zu berücksichtigen haben.
Anders gesagt, sind wir ein Biologisch dynamischer Computer mit Bewusstsein, schneller und besser wie jeder Computer, einschließlich jener die noch gebaut werden, da wette ich. Auch kein Quantencomputer käme da mit .. alleine die Rechenoperationen, die man benötigt um aufzustehen, aus dem fenster zu sehen und den Strassenverkahr zu beobachten, sind immens!

In Bezug auf die Musik hier, die wir behandeln, sind MOLLlastige Lieder für unsere Wahrnehmung abbauend, ABER für unseren KÖRPER aufbauend! Moll lastige Lieder wirken meist melancholisch und traurig, was auf unseren VERSTAND erstmal negativ wirkt, aber der Körper reagiert "aufständig", Liebeslieder sind GefühlsRENNER und nicht ohne Grund. Ihre Molltöne lösen Gefühle in uns aus, welche bei der "Bedudelung von DURakkorden unterdrückt werden!

Diese "traurige" Musik macht einem bewusst "dass es so nicht mehr weiter geht", dass es "falsch war, unseren Partner zu betrügen", "das wir uns ändern wollen", bis hin zu Tränen oder Wutausbrüchen, dazu ist Molllastige Musik fähig(und viel mehr).

Und nun, man denke kurz nach .. was wird die Radiostationen rauf und runter gespielt, wo sie doch behaupten anders wie andere Sender zu sein? Man könnte die meisten einfach austauschen, der Unterschied ist kaum feststellbar, denn zu 95 % (!!) wird DUR lastiger Sound gespielt! Unser geist empfindet das "vordergründig" als notwendig und richtig, sieht nichts falsches dabei, aber es drückt und schwächt unseren Körper, in die "!Leck mich doch am Arsch" Haltung, "was geht mich das an" Apathie hinein!

Das ist dasselbe, als wenn man uns zwingen würde Stundenlang süßes Zeug zu essen, Zucker baut ebenfalls ab, er verwandelt sogar Entscheidungen, von gut in böse ..

Manche Sachen sind einfach wie geeignet zur Manipulation, bestimmt ist es nur "Rainer Zufall" dass zu 95 % DUR Musik gespielt wird .. man muss Paranoia nicht übertreiben, nicht wahr?

Ich hoffe, der eine oder andere kann damit etwas anfangen .. Wink

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Luna
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 104
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 02.06.2010, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Da ja music in everything exists, hier mal etwas sound from space:

So hört sich unser Jupiter an. Ich finde er klingt hübsch … irgendwie so dreamy ….

http://www.youtube.com/watch?v=e3fqE01YYWs

Unsere Sonne klingt wie eine fette bassline in einer übersteuerten Box * g*

http://www.youtube.com/watch?v=WIJLM2oZip8

Neptun klingt eben halt wie Neptun, ziemlich nebelig und mystisch

http://www.youtube.com/watch?v=rwnpXll_A_E

Our earth … wie ein tosender Sturm … nicht wirklich klasse …

http://www.youtube.com/watch?v=5AVHXMLDvWA

Hier eine Mondin von Uranus, Miranda, als würden dort zwischendurch im Hintergrund helle Chorstimmen ertönen, oder so ähnlich … very nice

http://www.youtube.com/watch?v=y486QawTdVk


In elektronischer Musik begegnet man oft diesen Planetenklängen. Alles in allem … ich finde sie einfach nur Wow!


PEACE and MUSIC!!
Luna
_________________
"Everybody must have a Fantasy!" Andy Warhol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 02.06.2010, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Is dass geil! Bouncing Blob DANKE, Luna, für das einstellen sphärischer Klänge .. Razz

Jupiter erinnert mich echt an so manche Filmmusik, anbei, haltest du es nicht auch für möglich, dass man genau das bei einigen Filmen gemacht hat? Also diese "Musik" vertont?

Ich wünsch dir was, tschüss Waving

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Luna
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 104
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 02.06.2010, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Cool he? Du solltest es dir mal nachts im Dunkeln mit geschlossenen Augen anhören … like floating in space …

Ich denke mal hauptsächlich wollen Komponisten mit Filmmusik ja Stimmungen erzeugen und treffen dann eher unbewusst irgendeinen Planetenton.

Muss mal nachschauen, ich habe hier noch ein Buch eines Magier aus dem 14. Jahrhundert. Dort beschreibt er ganz genau wie die einzelnen Töne beschaffen sind und wie man sie den jeweiligen Planeten zuordnen kann und welche Stimmungen damit erzeugt werden. Wenn ich mal mehr Zeit habe tippe ich es mal ab. Die einzelnen Intervalle in der Musik (z.B. Quinte, 'Oktave usw.) passen auch genau zu den Abständen, die die einzelnen Planeten zur Erde haben, echt interessant, aber habe jetzt keine Zeit mehr ...

Spacige Grüße mit ganz viel Sonne und Venus

http://www.youtube.com/watch?v=4bdj98mvr6s

Luna
_________________
"Everybody must have a Fantasy!" Andy Warhol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan