www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DER TÄTER UND SEIN OPFER

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 30.05.2010, 12:51    Titel: DER TÄTER UND SEIN OPFER Antworten mit Zitat

Ah-ja, heute haben wir wieder einmal Gelegenheit, die “Täter-Opfer Beziehung”, ein wenig zu untersuchen, einfach, weil ich denke, dass nichts so sehr unser Bewusstsein “anschieben” und/oder voranbringen kann, als ein größeres Verständnis dieses Kontextes!

DU, mein Freund, bist du ein Täter? Bist du einer derjenigen, welcher die Menschen unterdrückt? Ihnen ihr sauer und hart erarbeitetes Geld aus den Taschen ziehst, über jeden dir genehmen Vorwand? Ja, bist du das? Gehst du her und tretest Untergebene in den Arsch, einfach, weil du dir sicher bist, sie werden sich nicht wehren? Und auch sonstwie jeden, der etwas schwächer und unterwürfiger, dir gegenüber ist, behandelst du wie den letzten Arsch? Ja, ich sehe, du bist ein starker, sehr starker Mann. Du hast das sagen, nicht wahr?

Deine Frau und deine Kinder, haben gefälligst zu tun was du ihnen sagst, richtig? Es geilt dich auf, wenn du in deiner Nähe den Geruch von Angst riechen kannst. Du bist derjenige, der schon in der Schule den anderen gezeigt hat, wer der Stärkere ist. Jede Verfluchung deines Namens, machte dich Stolz! Es ist dein Selbstverständnis, dass du so ein richtig gefährlicher Typ bist, mit dem nicht “gut Kirschen essen” ist. Denn Du, DU bist ein Täter!

Aux Contraire, mein Freund, verzeih, aber ich kann dich nicht als Täter sehen! Du bist in Wirklichkeit, ein ganz jämmerliches Exemplar Mensch! Ein Wesen, dass sich um gut zu fühlen, andere heruntermachen muss, ist weniger wie Dreck unter den Fingernägeln .. Ein Furz, nichtssagend und ohne jede Bedeutung. Ganz ehrlich, du bist ein NIEMAND! Und niemand wird sich an dich erinnern wollen ..

Eine Frage, beantworte sie ehrlich, wenn du es kannst. Magst du dich? Kannst du dich leiden, so wie du bist? Auch eingedenk dessen, dass du auf allen anderen, die schwächer sind wie du, rumtretest? Ja, ja, ich weiß, dir geht es dabei bestens! Das erzählst du wenigstens jedem .. Siehst du, aber das glaube ich dir nicht! Ich wette sogar, dass du dich nicht einmal vor den Spiegel stellen und dich ansehen kannst, ohne dass du dich ekelst vor dir! Doch, doch, da bin ich mir sowas von sicher, sowas hast du noch nicht gesehen ..

Aber nein, entschuldige, sicherlich tue ich dir Unrecht! In Wahrheit bist DU das OPFER, nicht wahr?! Ja, sowas ungerechtes, nicht? Du brauchst dich jetzt gar nicht zu freuen, was sich wie ein wenig wie Häme anhören mag und wie Spott meinerseits, ist mir bitter Ernst! Aber sicher, warte mal ab! Was glaubst du wohl, warum du dich nicht magst, warum du dich nicht mehr im Spiegel ansehen kannst und dir gerade in die AUGEN sehen? Hm? Was denkst du, komm sprich .. ?

Nein, weißt du was, Spars dir, du kommst ja sowieso nicht drauf! Also werde ichs dir sagen, du “starker Junge”, in Ordnung? Also gut!

Erstaunlicherweise kommt es daher, WEIL du DIE ANDEREN TERRORISIERST! Du hast andere Menschen verletzt, viele Male in deinem Leben. Manchmal bewusst, doch sehr oft hattest du gar keine Ahnung davon, warst gleichgültig und kalt gegenüber deinem nächsten! Es war “normal” für doch, hast gar nicht darüber nachgedacht, andere runterzumachen, sie zu ängstigen, erscheint dir normal. Schließlich, einer muss doch der “Stärkste” sein, nicht? Hat man dir doch so beigebracht? Und wundere dich ruhig, denn WIR ALLE SIND EINS, indem du andere verletzt, hast du dich selber verletzt! Du bist der Täter und DU bist das OPFER!


Bitte hier weiterlesen:

http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!10064.entry

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 30.05.2010, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm.... Ich glaub du kennst mich nicht. Ich sag dir mal, wer ich wirklich bin:


Zitat:
Bist du einer derjenigen, welcher die Menschen unterdrückt? Ihnen ihr sauer und hart erarbeitetes Geld aus den Taschen ziehst, über jeden dir genehmen Vorwand?


Oh ja, das bin ich.

Zitat:
Gehst du her und tretest Untergebene in den Arsch, einfach, weil du dir sicher bist, sie werden sich nicht wehren?


Ich trete ihnen nicht in den Arsch weil ich weiß dass sie sich nicht wehren. Sie wehren sich nicht, weil sie sich einfach nicht trauen. Ihr "Gewissen" hält sie von selbst davon ab.

Nein, es macht mir einfach Spass ihre Dummheit auszunutzen.

Zitat:
Und auch sonstwie jeden, der etwas schwächer und unterwürfiger, dir gegenüber ist, behandelst du wie den letzten Arsch?


Ja, weil sie für mich eben "der letzte Arsch" SIND.

Zitat:
Deine Frau und deine Kinder, haben gefälligst zu tun was du ihnen sagst, richtig?


Aber sicher. Wenn nicht, dann gibts so lange Terror, bis sie es tun.

Zitat:
Es geilt dich auf, wenn du in deiner Nähe den Geruch von Angst riechen kannst.


Oh ja, das ist es, was mich am Leben hält. Diese Energie ist einfach geil. Sie beherrscht die ganze Welt und das macht mich stärker und stärker weil ICH von ihr lebe und DU nicht. Ich werde alles tun um diese Angst am Leben zu halten.

Zitat:
Es ist dein Selbstverständnis, dass du so ein richtig gefährlicher Typ bist, mit dem nicht “gut Kirschen essen” ist.


Weil es so ist. Versuch ruhig dich mit mir anzulegen. Ich werde es genießen dein Leben zu zerstören.

Zitat:
Aux Contraire, mein Freund, verzeih, aber ich kann dich nicht als Täter sehen! Du bist in Wirklichkeit, ein ganz jämmerliches Exemplar Mensch!


Aus deiner Sicht vielleicht. Aber das stört mich nicht.

Zitat:
Ein Wesen, dass sich um gut zu fühlen, andere heruntermachen muss, ist weniger wie Dreck unter den Fingernägeln .. Ein Furz, nichtssagend und ohne jede Bedeutung. Ganz ehrlich, du bist ein NIEMAND!


Ein "Niemand"? Schau dich um, WIR regieren die WELT! Dieser "Dreck unter den Fingernägeln" kann dir jederzeit ein Messer in den Rücken rammen, dich bei deinem Cheff anschwärzen oder dir eine Truppe Schwarzmänner ins Haus schicken und man wird dich nie wieder sehen und es gibt nichts, was du dagegen tun könntest.

Zitat:
Und niemand wird sich an dich erinnern wollen ..


Und deshalb stehen von UNS überall Statuen und nach den besten unter uns werden Straßen und Plätze benannt, ja sogar riesige Gebäude werden extra für uns gebaut. In Wirklichkeit erinnert ihr euch NUR an UNS.

Zitat:
Eine Frage, beantworte sie ehrlich, wenn du es kannst. Magst du dich? Kannst du dich leiden, so wie du bist?


Ich mag micht nicht nur, ICH LIEBE MICH.

Zitat:
Auch eingedenk dessen, dass du auf allen anderen, die schwächer sind wie du, rumtretest?


Nicht obwohl, sondern gerade DESWEGEN. Ich liebe es die Macht zu haben, die DU NICHT hast.

Zitat:
Ja, ja, ich weiß, dir geht es dabei bestens! Das erzählst du wenigstens jedem ..


Ich erzähle es nicht nur jedem, ich lasse es sie auch spüren wann immer ich kann.

Zitat:
Siehst du, aber das glaube ich dir nicht! Ich wette sogar, dass du dich nicht einmal vor den Spiegel stellen und dich ansehen kannst, ohne dass du dich ekelst vor dir! Doch, doch, da bin ich mir sowas von sicher, sowas hast du noch nicht gesehen ..


Siehst du, du kennst mich nicht. Ich liebe es, mich vor dem Spiegel anzusehen, weil ich nichts außer mir selbst liebe. Ich liebe meine Macht über die Menschen. Ich liebe es, wenn sie Angst vor mir haben. Ich liebe es, sie zu quälen, sie zu betrügen, sie auszunutzen. Sie sind schwach und Schwäche hat der Stärke zu dienen. Sicher, wenn ich sowas wie ein "Gewissen" oder "Moral" oder "Anstand" hätte, dann vielleicht, aber zum Glück hab ich diese Schwächen nicht, und das macht mich stark.

Und noch viel stärker macht mich, dass du das nicht weißt, denn das macht mir die Arbeit sehr viel leichter.

Zitat:
Aber nein, entschuldige, sicherlich tue ich dir Unrecht! In Wahrheit bist DU das OPFER, nicht wahr?


Ich bin in Wirklichkeit niemals Opfer. Und wenn ich so tue, dann nur um einen Vorteil daraus zu schlagen. Wenn ich etwas will, dann ist es immer eine gute Möglichkeit, Mitleid in den Schwachen zu wecken, denn Mitleid ist einer ihrer größten Schwächen und sie fallen immer wieder darauf rein. Wie dumm sie doch sind. Aber manchmal, da tue ich mir schon selbst leid, wenn ich es mal nicht geschafft habe zu bekommen was ich will, aber das geht vorbei.

Zitat:
Du hast andere Menschen verletzt, viele Male in deinem Leben. Manchmal bewusst, doch sehr oft hattest du gar keine Ahnung davon, warst gleichgültig und kalt gegenüber deinem nächsten!


Alles was ich tue ist berechnet. Ich tue nichts "unbewusst". Ich BIN gleichtgültig dem Leid dieser Schwachen gegenüber. Das war ich schon immer und werde es immer sein. Meine Kraft liegt darin, dass ich DICH benutze wie es mir gefällt und du NICHTS dagegen unternimmst, weil du nicht weißt wer ich bin.

Zitat:
Es war “normal” für doch, hast gar nicht darüber nachgedacht, andere runterzumachen, sie zu ängstigen, erscheint dir normal.


Oh, ich denke ständig darüber nach, wie ich das noch besser machen kann. Wie ich sie noch subtiler, noch unsichtbarer zu meinem Vorteil manipulieren kann. DAS ist Evolution. Die Schwachen haben den Starken zu dienen, schon vergessen?

Zitat:
Schließlich, einer muss doch der “Stärkste” sein, nicht? Hat man dir doch so beigebracht?


Nein, beigebracht hat mir das niemand. So war ich schon immer. So kam ich auf die Welt. Das ist normal. Ich bin eben stark und du schwach.

Zitat:
Und wundere dich ruhig, denn WIR ALLE SIND EINS, indem du andere verletzt, hast du dich selber verletzt! Du bist der Täter und DU bist das OPFER!


Jaa, glaube weiter daran, das macht mir das Leben um soo vieles einfacher. Ja, glaub weiter daran, dass "wir alle eins" sind, denn dann glaubst du auch, dass ich so bin wie du und mich an dich ran lässt, so dass ich dich um soo vieles leichter "essen" kann als wenn ich mich erst mühsam bei dir einschleichen müsste.



Weißt du, das ganze Gefasel um diese "Seele", um "Gott" oder was auch immer damit verbunden wird, ist doch alles nur ein Ausdruck von Schwäche. Ein Ausdruck eines schwachen Geistes, der Halt sucht in einer Welt, die er nicht ertragen kann, weil WIR sie so fein für uns selbst gestaltet haben. Soetwas wie die "Seele" gibt es nicht und mich kümmert das auch nicht, weil ich sowas sicher nicht habe. Sicher, ich gebe vor, mir würde was an der "Religion" liegen, würde an "Gott" glauben, aber das ist nur Maskerade um euch hinters Licht zu führen. Wir haben die "Religionen" geschaffen um euch in die richtigen Bahnen zu lenken, euer Denken zu unserem Vorteil zu formen.

Scheiß auf "Chakras" oder auf "Energiefelder", was soll das sein? Mir ist egal was ihr damit verbindet, denn es betrifft mich nicht. Was mich interessiert ist der nächste Krieg und wer meine Waffen dafür braucht. Wenn ihr diese Illusionen braucht um die Schrecken zu verdrängen die ich in diese Welt trage, dann ist mir das nur recht und billig. Ich sehe es gerne, wenn Menschen sterben, weil sie so dumm waren und meinen Worten von "Ehre" und "dem Feind" glauben schenkten. Das macht mich mächtiger und mein Konto praller. Ja, das interessiert mich. Macht, und sonst nichts. Und ich werde weiter machen, bis alle Welt mir allein dient, bis ich die Macht über alles und jeden habe und nichts kann mich aufhalten.


Also, wer bin ich? Ich bin dein Bruder, deine Schwester, Mutter und Vater. Ich bin dein Freund, dein Arbeitskollege und dein Chef. Ich bin dein Politiker, dein Banker und dein Gebrauchtwagenhändler.

Ich bin dein Herrscher und ich bin überall aber du siehst mich nicht, weil du nicht weißt wer ich bin und das ist auch gut so.

Ich bin die Dunkelheit und ich liebe es, wenn meine Anwesenheit in dir Angst erweckt und du nicht weißt woher sie kommt.

Mach die Augen zu und lass mich rein!
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 30.05.2010, 20:13    Titel: Aha.... Antworten mit Zitat

Sojemand ist eine 8 im Enneagramm. Das erklärt diese Verhaltensweise.



Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 30.05.2010, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sojemand ist eine 8 im Enneagramm. Das erklärt diese Verhaltensweise.


Ein schönes Beispiel, wie eine Lehre verfälscht und verwässert wird. Das Enneagramm ist in seiner ursprünglichen Bedeutung in keiner Weise an "Persönlichkeitstypen" gebunden. Das haben jene erfunden, die mit diesem Symbol sich gerne wichtig machen und Gurdjieff nicht verstanden haben.

Man schaue nur mal auf die Kommentarseite von Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Enneagramm

Da weiß jemand etwas zu sagen:

Zitat:
das Enneagramm wird von Gurdjieff NICHT als Persönlichkeitsdiagramm verwendet: Das Gegenteil ist der Fall, der Mensch soll zu seinem Wesen (Essenz) zurückfinden, die Persönlichkeit soll NICHT gestärkt werden, da diese das Wesen verdeckt!


Daraufhin jemand, der ganz offensichtlich nicht weiß wovon er redet:

Zitat:
(Das würde ich gerne anzweifeln. Sicherlich war das Ziel Gurdjieffs Lehre das erreichen bzw. finden des Wesenskern jedoch geht aus alten Berichten hervor (hab die Ausarbeitung des Enneagramms von Helen Palmer gelesen) ,dass Gurdjieff das Enneagramm nutzte um Gesprächspartner gezielt einzuschüchtern und in schwierige Situationen zu bringen. Also denke ich das es schon als Persönlichkeitsdiagramm zu sehen ist)


Und weil hier Palmer genannt wurde, eine Kundenrezession aus dem Buch "Das Enneagramm. Praktische Lebensbewältigung mit Gurdjieffs Typenlehre"

Zitat:
Ganz im Gegensatz zu den Werken von H. Palmer endlich ein Buch über das Enneagramm, welches wert ist gelesen zu werden. Keines dieser "seichten Gewässerbücher" ala Palmer, sondern tiefer in die Materie eintauchend, scheint Vollmar auch in direkteren Kontakt mit dem sagen wir mal "echten Ursprung" dieses so außergewöhnlichen Symboles gefunden zu haben, sprich Gurdjieff und J.G. Bennett. Nur J.G.Bennett, dessen Werke in deutscher Sprache leider sehr schwer zu finden sind, hat noch besser über das Enneagramm geschrieben, im englischen ist natürlich das Werk "Commentaries" von Maurice Nicoll mehr als empfehlenswert.

Vollmar ist der einzige der "modernen" Enneagramm Schreiberlinge, welcher das Enneagramm nicht aus seinem Kontext herausreißt, sondern auf diesen hinweisst. Ohne ein tiefes Verständnis der Gurdjieffarbeit ist ein Verstehen des Enneagrammes nicht möglich, nein, im Gegenteil, man bekommt ein von Naranjo und Ichazo verzerrtes Bild. Leider sind es diese beiden, welche das Enneagramm so populär gemacht haben, doch leider haben eben diese das Enneagramm missbraucht. Missbraucht wie es nun auch Helen Palmer tut, und damit sind wir bei einer traurigen Tatsache: Spiritualität und Esoterik sind Mode geworden. Es gehört zum "Bon Ton" darüber zu reden. Ich wünsche mir nur, daß dies auch in die Tiefe geht, doch bei Naranjo, Ichazo und Palmer geht es eben nur in die Breite, verwässert, und läuft Gefahr, bedeutungslos zu werden, und das wäre mehr als schade. Möge dieses Buch von Vollmar zu weiterem Studium der tatsächlichen Meister führen, sprich Monsieur Gurdjieff, Mister Bennett, und auch P.D. Ouspensky. Wer des englischen mächtig ist, sollte natürlich unbedingt die Werke von Nicoll finden, hervorragend!

Stephan


http://www.amazon.de/Enneagramm-Pra....-Typenlehre/dp/3442121981

Das ist völlig richtig was der gute Mann da sagt. In erster Linie ist es KEIN Persönlichkeitssymbol. Das ist nur oberflächliches Gewäsch und lenkt von dem wahren Kern dieses Symbols ab. Wer nicht weiß, was dieses Symbol darstellt, sollte lieber schweigen.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 30.05.2010, 22:33    Titel: Das ist mir schlicht und ergreifend wurst... Antworten mit Zitat

Ich befasse mich seit 20 Jahren damit: Eli Jaxon-Bear, Helen Palmer, Wulfing von Rohr etc....alles gelesen. Man kann seinen persönlichen Entwicklungspfad daraus ersehen, es zur Entwicklung nutzen, oder aber eben auch, um zu erkennen, ob jemand gerade auf der 8 steht - und das tust Du Deinen Antworten nach eindeutig. Basta Cool


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 30.05.2010, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, man kann 20 Jahre eine Blume ansehen und sie die ganze Zeit über für einen Stein halten. Daran ist aber nicht die Blume schuld. Wink
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte, von mir aus steht Sojemand auf der 10, der 5 oder auch "Elfundfünzig", ist mir eigentlich total schnuppe. Nicht schnuppe aber, ist mir dass, was er da als vermeintlichen Kontext, "unter" meinen Worten gesetzt hatte!

@sojemand


Eine Grundlegende Überlegung dazu:

Was du da gemacht hast, ist dich in die "Persönlichkeit" eines Sozio -Psychopathen" zu versetzen, soweit bin ich völlig einer Meinung mit dir, auch was "er", was du "ihn", den Psycho sagen lässt! Stimmt genau!
Mein Artikel, richtete sich aber nicht an einen solchen "Menschentypus", das wird dir sicher bewusst sein.
Er orientiert sich vielmehr an Menschen und soll Menschen wie DICH und MICH ansprechen! Glaub mir, du musst mich noch etwas näher kennen lernen, dann wüsstest du, dass ich nicht irgendwelche "Eso-Stereotypen Phrasen" dresche, bzw, von mir gebe!

Vielleicht schwierig, oder auch unverständlich, aber das meiste was ich schreibe, zumindest vieles, ist selbst ERLEBT! Niemals würde ich über was schreiben, was ich zumindest NICHT nachvollziehen könnte. Und wenn ich schreibe ALLE SIND EINS, dann will ich hiermit"gestehen", dass ich selbst, ich persönlich und am eigenen Leibe erfahren habe, was die Konsequenzen daraus sind!

Ich wollte dir diese Dinge, zuerst per PN und persönlich schicken, habe aber dann davon abgesehen, weil ich glaube, dass auch andere davon profitieren könnten, wenn sie dies lesen.
Wahrscheinlich sieht jeder ein, dass es zuweit gegangen wäre, wenn ich den Artikel in der ICHform und gesagt hätte, dass damit Ich gemeint bin. Soweit geht meine "Mitteilsamkeit" nicht!
Aber es ist wahr! Ich, bzw. dass wovon man gerne behauptet, dass sei das eigene Ich, ist so ein Arschloch gewesen, wie im Artikel beschrieben. Es war ein weiter Weg, vom Beginn der Erkenntnis, bis zum "heutigen Tage", Und ich kann nicht anders, ich habe die umfassende Wahrheit dieser Aussage, WIR SIND - auf einer gewissen Ebene - ALLE EINS, selber erfahren.

Und gerne dürft ihr mich alle beim Wort nehmen, es ist so, wer andere verletzt, der verletzt sich selbst! Die anderen Menschen, das sogenannte Ich, DU, Er und Sie ist die größte Illusion von allem! Sicher, wir sehen uns getrennt und als eigenständige Personen, anders gehts ja (noch?)nicht. Das ist die Körperebene, aber auf der Seelenebene sind wir alle EINS, wir sind NICHT voneinander getrennt! Und es wäre wirklich, viel, viel besser und unsere Welt, die wir derzeit bewohnen würde ein besserer Ort werden, wenn wir JETZT schon so miteinder umgehen würden, wie es in Wirklichkeit - die wir nur noch nicht wahrnehmen können - ist!

Durch stete Beobachtung ist es mir irgendwann gelungen, zu "Mehr" von dem vorzudringen, was wir glauben, was unser "Ich"ist. Und einmal erkannt, es war kaum mehr als ein "Zipfelchen", was ich davon erhaschte, habe ich damit begonnen IN MIR "aufzuräumen". Wer diese Arbeit tut, der weiß, was für einen Haufen DRECK dabei zu Tage tritt, Berge voller Selbstbetrug, Lügen und falschem Stolz. Falls einige unter euch den Drang zu lachen verspüren, lacht ruhig, auch bei euch sind solche Abfallhalden zu finden! Ihr braucht sie nur suchen .. eigentlich stolpert man Tag für Tag darüber .. es ist also, gar nicht sooo schwer zu finden!

Und um abschließend noch zu sagen:

"Ein "Niemand"? Schau dich um, WIR regieren die WELT! Dieser "Dreck unter den Fingernägeln" kann dir jederzeit ein Messer in den Rücken rammen, dich bei deinem Cheff anschwärzen oder dir eine Truppe Schwarzmänner ins Haus schicken und man wird dich nie wieder sehen und es gibt nichts, was du dagegen tun könntest."

Ja, ja, Quack, quack, quack! Ich wiederhole mich ungerne, aber für "Dummies", mache ich heute eine Ausnahme:

Ganz genau! Ein Niemand, ein Nichts! Wie meinen? Ihr belieben zu scherzen, eure "hochwohlgeborener Schwachkopf"! Ihr regiert die Welt? Ja, in euren Träumen! Noch einmal: IHR SEID NICHTS! DU BIST EINE HOHLE NUSS! Du und deinesgleichen, ihr dürft FÜR ANDERE so TUN, als ob ihr die Welt regieren würdet! Ihr selbst seid NICHTS, Stellvertreter von noch Reicheren, die euch inmitten die "Brandung" schicken und dorthin, wo es brennt, damit sie weiterhin unerkannt bleiben können! Euer "Ruhm" ist geliehen, eure Denkmäler sind Betrug und hohle, nichtssagende Abbilder von euren Illusionen, Selbstbildnisse der Vernichtung und Zerstörung!

Ich habe Neuigkeiten für dich und die deinen:
Eure Zeit ist abgelaufen! Es ist vorbei, nicht mehr lange und der Mob, WIR ALLE - die dank euch und eurer Parasitären Lebensart, die Schnauze voll haben - WERDEN EUCH JAGEN! Vielleicht - aber nur sehr vielleicht, knüpfen wir euch nicht am nächsten Baum auf, aber dass, was uns stattdessen einfällt, darauf würde ich mich schon mal nicht freuen ..


SAYONARA Razz

Grüsse, et all

Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 02.06.2010, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mein Artikel, richtete sich aber nicht an einen solchen "Menschentypus", das wird dir sicher bewusst sein.


Weiß ich.

Zitat:
Er orientiert sich vielmehr an Menschen und soll Menschen wie DICH und MICH ansprechen! Glaub mir, du musst mich noch etwas näher kennen lernen, dann wüsstest du, dass ich nicht irgendwelche "Eso-Stereotypen Phrasen" dresche, bzw, von mir gebe!

Vielleicht schwierig, oder auch unverständlich, aber das meiste was ich schreibe, zumindest vieles, ist selbst ERLEBT! Niemals würde ich über was schreiben, was ich zumindest NICHT nachvollziehen könnte. Und wenn ich schreibe ALLE SIND EINS, dann will ich hiermit"gestehen", dass ich selbst, ich persönlich und am eigenen Leibe erfahren habe, was die Konsequenzen daraus sind!


Ja das dachte ich mir und vielleicht bin ich ein wenig übers Ziel hinaus geschossen, dafür entschudlige ich mich. Ich hätte bessere Worte wählen können.

Was ich eigentlich sagen wollte, oder zumindest jetzt, wenn ich meinen Text im Lichte deiner Antwort sehe, sagen will, ist etwas anderes als er vielleicht vermuten lassen würde.

Mir ist klar, mit welcher Motivation du deinen Artikel geschrieben hast und daran will ich auch nicht rütteln, aber nach allem was ich bisher über dieses Phänomen weiß (also jetzt nicht die knallharten Psychos, sondern die Spuren, welche sie in gesunden Menschen hinterlassen und welche du ja in deinem Artikel beschreibst, wenn auch mit anderen Namen bedacht), so schätze ich doch, dass der Artikel eigentlich das Gegenteil von dem bewirken könnte, was eigentlich beabsichtigt war.

Wenn jemand diesen Blog-Artikel ließt und sich darin in Fragmenten wiedererkennt, so lässt er ihn (und ich glaube das ist nicht beabsichtigt) glauben, dass diese Verhaltensmuster ein Teil seiner Selbst sind. Im besten Fall wird er sich einfach ein paar Minuten wundern, sich etwas schlecht fühlen, dann diese Gefühle verdrängen und danach einfach weiter machen wie bisher.

Im schlimmsten Fall wird er bestürtzt sein und diese Verhaltensmuster werden Schuldgefühle auslösen, welche dann mit den folgenden spirituellen Ideen wieder gemildert werden, so nach dem Motto "am Ende wird alles gut". Das meine ich jetzt nicht so new age mäßig, sondern eher wie eine Art... wie soll man das beschreiben... eine Art Selbsthass der sich zu überkommen versucht indem er sich selbst neu bewertet, so im Lichte der angebotenen spirituellen Ideen. So ne Art Selbstreferenz, oder feedback-loop. Keine Ahnung wie ich das besser ausdrücken kann.

Das mag sich jetzt nicht so tragisch anhören (oder verständlich), bringt den betreffenden Menschen aber kein Stück weiter, denn dieser im schlimmsten Fall dauerhaft induzierte feedback-loop der Selbstreferenz, welcher durch das Erkennen dieser Verhaltensmuster Selbsthass erzeugt, wirkt zerstörerisch auf die Psyche, was am Ende kein bisschen heilsam ist. Im Gegenteil, diese Verhaltensmuster werden bekämpft, ohne zu wissen, woher sie kommen, was sie an ihrem Platz hält, oder wodurch sie funktionieren. Man könnte sagen, der Mensch könnte anfangen, planlos mit einer Brechstange auf einen sehr feinfühligen und komplizierten Mechanismus einzuprügeln, den ein kundiger Mechaniker gerade mal mit einer Pinzette anfassen würde. Schaden wird die zwangsläufige Folge sein müssen.

Ich denke, du willst die Menschen anregen über das nachzudenken was du ihnen zeigst, und im besten Fall währe es schön, wenn sie daraufhin beginnen würden, aktiv im Sinne der präsentierten spirituellen Ideen an sich zu "arbeiten". Aber haben sie überhaupt die richtigen "Werkzeuge" um das tun zu können? Oder sind sie mit diesem Text doch nicht eher wie ein Grobschlosser beim Uhrmacher unterwegs?

So, und nun, nachdem es mir hoffentlich gelungen ist, die symbolische Basis dessen zu legen, was ich eigentlich sagen will, nun zum eigentlichen Thema:

Du beschreibst Verhaltensmuster, die einem normalen Menschen im Grunde fremd sind und einem Geist entspringen, den ich oben exemplarisch skiziert habe. Nun wird aber keiner abstreiten, dass Spuren solcher Verhaltensweisen in nahezu jedem Menschen in unterschiedlichen Ausprägungen vorkommen, und das obwohl solche Verhaltensweisen, wenn sie im Nachhinein und in Ruhe reflektiert werden, als zumindest unangebracht, wenn nicht sogar als inaktzeptabel erscheinen, also gegen das Gewissen gehen. Wie kommen wir also dazu, uns stellenweise trotzdem so zu verhalten? Weil wir "schlecht" sind? Weil wir uns unserer spirituellen Natur nicht bewusst sind? Nö!!

Weil wir nicht bemerken, dass wir solche Verhaltensmuster annehmen, weil wir sie aufgezwungen bekamen, sie assimiliert haben und sie durch schizophrene Gedankenakrobatik permanent aufrecht erhalten. Wir denken "die Anderen haben damit scheinbar keine Probleme, also muss ich der einzige sein, der sowas doof findet, ergo stimmt was mit mir nicht und ich hab dieses Verhalten nur noch nicht gut genug kapiert". Dabei denkt jeder so, nur keiner sagt es, weil es ein Gedankenprozess ist, welcher sich immer weiter abschwächt, je öfter dieses Verhalten gesehen und als Gesellschaftlich normal gesehen wurde (und er beginnt bereits als Kleinkind zu wirken).

Und damit meine ich kein spezielles Verhalten, sondern alles, was einem dazu bringen kann, sich kaum mehr im Spiegel ansehen zu können, oder Gewissensbisse verursacht, bewusste und unbewusste, welche sich im schlimsten Fall dann als Depression bis hin zum Selbstmord äußern.

Solche Gedankenmuster, das muss erkannt werden, sind Fragmente eines psychopatischen Geistes, welche uns durch eine bewusst "psychopatisierte" (oder ponerisierte) Gesellschaft einprogrammiert werden, damit wir das abweichende Verhalten eines echten Psychopaten nicht mehr als fremd, sondern als familiär wahrnehmen und ihn so nicht als das erkennen was er ist. Das ist Hypnose, oder Gehirnwäsche zum Zwecke der Verschleierung, um unerkannt unter den "Schafen" welche der "Wolf" jagt, zu leben. Das ist ne notwendige Überlebensstrategie, denn würden die Menschen erkennen, dass sich unter ihnen ein Räuber befindet, welcher sie buchstäblich frisst, sie würden sofort wirsame Gegenmaßnahmen ergreifen, welche dem Psychopaten die Macht entzieht. So hat er also nur eine Möglichkeit: Tarnung. Und die besteht darin, Teile seines eigenen Geistes in den Geist gesunder Menschen zu implantieren, so dass sie ihn und seine Verhaltensweisen nicht mehr als fremd oder bedrohlich wahrnehmen, sondern in den gesunden Menschen selbst Traumas und Wiedersprüche erzeugt, welche sie nach außen hin blind dem Räuber gegenüber machen. Teile davon beschreibst du am Anfang in deinem Artikel.

OK, wenn wir nun schauen, wie weit die Gesellschaft bereits mit psychopathischen Elementen angereichert ist, müssen wir feststellen, im Grunde fast zu 100%. Wir leben unter der Herrschaft von Psychopathen, die sich (noch) nicht offen zeigen, weil noch nicht genug "Programme" aus der programmierten "Propaganda" in die Köpfe der Menschen eingedrungen sind und sie eine offene Pathokratie als solche noch erkennen, und sie dementsprechend ablehnen würden.

Der angesprochene feedback-loop führt nun dazu, dass sich die Menschen nur noch mehr mit diesen Verhaltensmustern identifizieren (wenn auch im negativen Sinne) anstatt sie als das zu erkennen was sie sind: fremde Elemente, die den gesunden Geist gezielt korrumpieren.

Also, anstatt sich daran zu machen, diese "Programme" sorgfältig mit der Lupe erst zu sehen um sie anschließend gaaanz vorsichtig mit der Pinzette aus dem Geist zu lösen, ihn damit sozusagen heilen, führt die Identifikation damit dazu, dass planlos drauf gehauen wird und sich der ohnehin schon deformierte Geist noch weiter verbiegt, was im schlimmsten Fall der ponerisierung sogar noch Vorschub leistet und im besten Fall einfach wirkungslos ist, da ein völlig kaputter Geist schwer noch weiter zu beschädigen ist.

Was mein Exemplarischer Psychopath eigentlich darstellen sollte, ist die Quelle aus dem diese Muster entspringen, und nur wenn man diese Quelle kennt, ihre Eigenarten, wie sie tickt und was sie antreibt, kann man beginnen, ihre "Abkömmlinge" im eigenen Selbst zu identifizieren, zu ergründen und sie aufzulösen. Alles andere ist einfach nur gefährlich, denn die Psyche ist sehr sehr vielschichtig und empfindlich und kein noch spiritueller Glaube wird sie davor bewahren, irreparablen Schaden zu nehmen, wenn planlos daran herumgepfuscht wird.

Deshalb empfehle ich auch immer wieder "Politische Ponerologie"

http://quantumfuture.net/gn/ponerologie/index.html

Die zumindest die Grundlage legt, um überhaupt diesem Problem gegenüber aufmerksam zu werden. Wenn man nun anfangen will, an sich zu arbeiten, ist noch mehr nötig, aber ich kenne nur englische Werke, die dafür geeignet sind. Hier mal ein paar aus der QFS Liste, welche das Gebiet mehr oder weniger gut abdecken:

Die "Big Five" sind das Minimum um ein Überblick über das Thema und wie es im eignen Geist durch Erziehung und krankhafte Beziehungen wirkt, zu bekommen:

Narzissmus, die "Big Five":
Myth of Sanity - Martha Stout
The Narcissistic Family - Stephanie Donaldson-Pressman and Robert M. Pressman
Trapped in the Mirror - Elan Golomb
Unholy Hungers - Barbara E. Hort
In Sheep's Clothing - George K. Simon

Psychopathie:
The Sociopath Next Door - Martha Stout
Women Who Love Psychopaths - Sandra Brown
Snakes in Suits - Robert Hare and Paul Babiak
Without Conscience - Robert Hare
The Mask of Sanity - Hervey Cleckley
Political Ponerology - Andrzej Lobaczewski

Psychologie allgemein:
Blink: The Power of Thinking Without Thinking - Malcolm Gladwell
How to Spot a Dangerous Man - Sandra Brown
Predators - Anna Salter
Operators and Things - Barbara O'Brien
Drama of the Gifted Child - Alice Miller
In Broad Daylight - Harry N. MacLean
Molecules of Emotion - Candace Pert
Mean Genes - Terry Burnham and Jay Phelan

Man sieht, ne ganze Menge und ich selbst hab kaum was davon gelesen, bin also kein "Experte" darin und weiß bei weitem noch nicht genug um schon mit der "Pinzette" loszulegen. Ich bin noch im Stadium der reinen Beobachtung der inneren Vorgänge, was schon für sich mehr als schwierig ist.




So, ich hoffe, ich konnte verständlich machen, was ich meinte.



edit:

Zitat:
Ich habe Neuigkeiten für dich und die deinen:
Eure Zeit ist abgelaufen! Es ist vorbei, nicht mehr lange und der Mob, WIR ALLE - die dank euch und eurer Parasitären Lebensart, die Schnauze voll haben - WERDEN EUCH JAGEN! Vielleicht - aber nur sehr vielleicht, knüpfen wir euch nicht am nächsten Baum auf, aber dass, was uns stattdessen einfällt, darauf würde ich mich schon mal nicht freuen


Genau das meine ich, das "Jagen" und "Aufknüpfen", die Rache und die Gewaltvorstellungen entspringen dem Konflikt, der durch die psychopathischen Programme und dem gesunden Geist entsteht, der diesem Kram los werden will. Das ist auch die Ursache, weshalb Pathokratien nicht auf Dauer bestehen können und immer untergehen werden, aber Psychopathen können das nicht sehen, genauso wie ein Virus nicht weiß, dass, wenn er seinen Wirt tötet, er selbst mit drauf geht. Es ist halt ne Krankheit und wenn man das in einem Selbst mal sauber auseinander sortiert hat, besteht überhaupt keine Motivation mehr für irgendwelche Rachegefühle, oder würdest du einen Löwen aufknüpfen wollen oder Rache gegenüber ihm üben wollen, nur weil er dich fressen will?
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

PUH, ne satte Antwort, um das gebührend zu würdigen, bzw. um korrekt darauf einzugehen, werde ich das unten fortführende "Format" wählen, wenns Recht ist!

Mein Artikel, richtete sich aber nicht an einen solchen "Menschentypus", das wird dir sicher bewusst sein.


Weiß ich. Dann is gut! Very Happy

Zitat:
Er orientiert sich vielmehr an Menschen und soll Menschen wie DICH und MICH ansprechen! Glaub mir, du musst mich noch etwas näher kennen lernen, dann wüsstest du, dass ich nicht irgendwelche "Eso-Stereotypen Phrasen" dresche, bzw, von mir gebe!

Vielleicht schwierig, oder auch unverständlich, aber das meiste was ich schreibe, zumindest vieles, ist selbst ERLEBT! Niemals würde ich über was schreiben, was ich zumindest NICHT nachvollziehen könnte. Und wenn ich schreibe ALLE SIND EINS, dann will ich hiermit"gestehen", dass ich selbst, ich persönlich und am eigenen Leibe erfahren habe, was die Konsequenzen daraus sind!


Ja das dachte ich mir und vielleicht bin ich ein wenig übers Ziel hinaus geschossen, dafür entschudlige ich mich. Ich hätte bessere Worte wählen können. Kein Grund für Entschuldigungen vorhanden! Bessere Wortwahl? Ach, wann wäre das nicht so, dass einem hinterher einfällt, was man besser machen könnte .. - mach dir deswegen keinen Kopf!
Was ich eigentlich sagen wollte, oder zumindest jetzt, wenn ich meinen Text im Lichte deiner Antwort sehe, sagen will, ist etwas anderes als er vielleicht vermuten lassen würde.
Gut, dass du s gemacht hast, ich fand s "prima!"Will sagen, anregend ..

Mir ist klar, mit welcher Motivation du deinen Artikel geschrieben hast und daran will ich auch nicht rütteln, aber nach allem was ich bisher über dieses Phänomen weiß (also jetzt nicht die knallharten Psychos, sondern die Spuren, welche sie in gesunden Menschen hinterlassen und welche du ja in deinem Artikel beschreibst, wenn auch mit anderen Namen bedacht), so schätze ich doch, dass der Artikel eigentlich das Gegenteil von dem bewirken könnte, was eigentlich beabsichtigt war.


Nein, das glaube ich eigentlich nicht ..


Wenn jemand diesen Blog-Artikel ließt und sich darin in Fragmenten wiedererkennt, so lässt er ihn (und ich glaube das ist nicht beabsichtigt) glauben, dass diese Verhaltensmuster ein Teil seiner Selbst sind. Im besten Fall wird er sich einfach ein paar Minuten wundern, sich etwas schlecht fühlen, dann diese Gefühle verdrängen und danach einfach weiter machen wie bisher.

Im schlimmsten Fall wird er bestürtzt sein und diese Verhaltensmuster werden Schuldgefühle auslösen, welche dann mit den folgenden spirituellen Ideen wieder gemildert werden, so nach dem Motto "am Ende wird alles gut". Das meine ich jetzt nicht so new age mäßig, sondern eher wie eine Art... wie soll man das beschreiben... eine Art Selbsthass der sich zu überkommen versucht indem er sich selbst neu bewertet, so im Lichte der angebotenen spirituellen Ideen. So ne Art Selbstreferenz, oder feedback-loop. Keine Ahnung wie ich das besser ausdrücken kann.

Das mag sich jetzt nicht so tragisch anhören (oder verständlich), bringt den betreffenden Menschen aber kein Stück weiter, denn dieser im schlimmsten Fall dauerhaft induzierte feedback-loop der Selbstreferenz, welcher durch das Erkennen dieser Verhaltensmuster Selbsthass erzeugt, wirkt zerstörerisch auf die Psyche, was am Ende kein bisschen heilsam ist. Im Gegenteil, diese Verhaltensmuster werden bekämpft, ohne zu wissen, woher sie kommen, was sie an ihrem Platz hält, oder wodurch sie funktionieren. Man könnte sagen, der Mensch könnte anfangen, planlos mit einer Brechstange auf einen sehr feinfühligen und komplizierten Mechanismus einzuprügeln, den ein kundiger Mechaniker gerade mal mit einer Pinzette anfassen würde. Schaden wird die zwangsläufige Folge sein müssen.

Ich denke, du willst die Menschen anregen über das nachzudenken was du ihnen zeigst, und im besten Fall währe es schön, wenn sie daraufhin beginnen würden, aktiv im Sinne der präsentierten spirituellen Ideen an sich zu "arbeiten". Aber haben sie überhaupt die richtigen "Werkzeuge" um das tun zu können? Oder sind sie mit diesem Text doch nicht eher wie ein Grobschlosser beim Uhrmacher unterwegs?

Als jemand, der versucht seine Gedanken öffentlich zu äußern, muss man sich von vorneherein, bevor man überhaupt irgendein Wort niederschreibt, Grundlegende Gedanken machen. Und das gar nicht wenige .. Zum einen der Zweck, für wen oder was, man schreibt und - ganz richtig - was er in den Menschen auslösen, bzw, anrichten könnte! Persönlich glaube ich, dass sich darüber - ohne speziell jemanden anzusprechen - die wenigsten Gedanken machen. Zu dieser Schlussfolgerung kam ich, nachdem einige Blogs per KTM - Kinesiologischem Muskeltest - getestet wurden, man glaubt es nicht, aber über die Hälfte derer, die ich austestete kamen nicht mal auf einen Bewusstseinswert von 200.
Zur Erklärung: David Hawkins, der die "Skala des menschlichen Bewusstseins" die von 1-1000 reicht, wo 500 reine Liebe und 600 Erleuchtung anzeigt, kalibrierte, legt auf den Umstand viel Gewicht, dass erst die Grenze ÜBER 200 Wahrheit, Integrität anzeigt und es ist bedeutsam, dass bis zum Jahre 1987, die ganze Menschheit bei 197 kalibrierte, der in den "Prophezeihungen der Apokalypse" vorausgesagte "Weltuntergang-3. Weltkrieg", schien schon beschlossene Sache gewesen zu sein und ein Fakt, wie er meint. Jedoch gab es einen plötzlichen, Ruckartigen "Sprung" nach vorne, und wir alle übersprangen die 200 er "Markierung", um im Jahre 2004 erneut auf die jetzigen 207 zu kommen.
Übrigens: Dies gilt nur auf die GESAMTE Menschheit bezogen, 87 % der Menschheit ist nach wie vor unter 200, dem stehen die anderen 13%, die wenigen Menschen gegenüber, die ÜBER 200, 300, usw.Bewusstseinswert verfügen, und damit das ganze "Feld" ausbalancieren und - wie gesagt - jetzt zusammen 207 ergeben.

So, wo war ich eben? Ach ja, es wäre sehr schlimm, würde ich glauben, dass das was ich schreibe solche Ausmaße annimmt! Dieser Ansicht bin ich nicht, ganz und gar nicht. Ich kenne viele der Leser inzwischen "persönlich", naja, das ist vielleicht zuviel gesagt, ich habe mich mit ihnen schriftlich ausgetauscht, kennen wäre echt zu viel gesagt. Aber ihr Feedback - auch auf diesen Artikel - gibt mir das Gefühl, wirklich etwas positives zu tun und - wie man gerne so sagt - einen "Unterschied" zu machen!

Ich erwarte nicht, dass die Leute plötzlich alles stehen und liegen lassen, ihr Leben umkrempeln und wass weiß ich was tun würden, nee, ich erwarte eigentlich gar nichts. Das wichtigste nämlich, habe ich schon gelernt, und zwar durchs schreiben. Diese Dinge müssen MIT und BEI MIR beginnen, wenn ein oder zwei Leute sich davon angesprochen fühlen -umso besser, wenn sie ihr Leben auf "Vordermann" bringen - prima und wenn sie sich echt - Dauerhaft gesehen - deswegen änderten - fantastisch, aber erwarten kann man das nicht. Ich arbeite eher, auf eine "Politik der kleinen Schritte" hin. Und diejenigen, die oft bei mir lesen wissen, dass ich auch FÜR MICH schreibe, weil mir das schreiben dabei hilft, einige Dinge besser zu verstehen, als wenn ich sie NUR LESEN oder irgendwo hören würde! Dadurch verarbeite ich besser, weil ich die Informationen mehr durchdenken muss und sehr oft gehen mir da ganze "Lampions" auf! Razz



So, und nun, nachdem es mir hoffentlich gelungen ist, die symbolische Basis dessen zu legen, was ich eigentlich sagen will, nun zum eigentlichen Thema:

Du beschreibst Verhaltensmuster, die einem normalen Menschen im Grunde fremd sind und einem Geist entspringen, den ich oben exemplarisch skiziert habe. Nun wird aber keiner abstreiten, dass Spuren solcher Verhaltensweisen in nahezu jedem Menschen in unterschiedlichen Ausprägungen vorkommen, und das obwohl solche Verhaltensweisen, wenn sie im Nachhinein und in Ruhe reflektiert werden, als zumindest unangebracht, wenn nicht sogar als inaktzeptabel erscheinen, also gegen das Gewissen gehen. Wie kommen wir also dazu, uns stellenweise trotzdem so zu verhalten? Weil wir "schlecht" sind? Weil wir uns unserer spirituellen Natur nicht bewusst sind? Nö!!

Doch, dass ist es ja, sie STREITEN AB! Das mögen alle haben, aber "sie" doch nicht ..WAS ICH? Spinnst du? Das ist die gängige Reaktion ..

Weil wir nicht bemerken, dass wir solche Verhaltensmuster annehmen, weil wir sie aufgezwungen bekamen, sie assimiliert haben und sie durch schizophrene Gedankenakrobatik permanent aufrecht erhalten. Wir denken "die Anderen haben damit scheinbar keine Probleme, also muss ich der einzige sein, der sowas doof findet, ergo stimmt was mit mir nicht und ich hab dieses Verhalten nur noch nicht gut genug kapiert". Dabei denkt jeder so, nur keiner sagt es, weil es ein Gedankenprozess ist, welcher sich immer weiter abschwächt, je öfter dieses Verhalten gesehen und als Gesellschaftlich normal gesehen wurde (und er beginnt bereits als Kleinkind zu wirken).

Und damit meine ich kein spezielles Verhalten, sondern alles, was einem dazu bringen kann, sich kaum mehr im Spiegel ansehen zu können, oder Gewissensbisse verursacht, bewusste und unbewusste, welche sich im schlimsten Fall dann als Depression bis hin zum Selbstmord äußern.

Solche Gedankenmuster, das muss erkannt werden, sind Fragmente eines psychopatischen Geistes, welche uns durch eine bewusst "psychopatisierte" (oder ponerisierte) Gesellschaft einprogrammiert werden, damit wir das abweichende Verhalten eines echten Psychopaten nicht mehr als fremd, sondern als familiär wahrnehmen und ihn so nicht als das erkennen was er ist. Das ist Hypnose, oder Gehirnwäsche zum Zwecke der Verschleierung, um unerkannt unter den "Schafen" welche der "Wolf" jagt, zu leben. Das ist ne notwendige Überlebensstrategie, denn würden die Menschen erkennen, dass sich unter ihnen ein Räuber befindet, welcher sie buchstäblich frisst, sie würden sofort wirsame Gegenmaßnahmen ergreifen, welche dem Psychopaten die Macht entzieht. So hat er also nur eine Möglichkeit: Tarnung. Und die besteht darin, Teile seines eigenen Geistes in den Geist gesunder Menschen zu implantieren, so dass sie ihn und seine Verhaltensweisen nicht mehr als fremd oder bedrohlich wahrnehmen, sondern in den gesunden Menschen selbst Traumas und Wiedersprüche erzeugt, welche sie nach außen hin blind dem Räuber gegenüber machen. Teile davon beschreibst du am Anfang in deinem Artikel.

Das ist vollkommen richtig, was du da formulierst! Ich habe es schon als kleiner Junge, mit 5- oder 6 Jahre entdeckt, konnte es da nur nicht einordnen und/oder benennen. Aber es hat mich fürchterlich erschreckt! Und es ist wahr - ich weiß das, es ist wahr, man assimiliert, alleine schon um "nicht gefressen" zu werden. Also was? Was dann? Man beginnt selber zu fressen, wird Teil des Jägers um nicht die Beute zu werden! Und irgendwann hat man es "vergessen", dass da man gar nicht selbst ist, sondern etwas "kopiert" hat. Man beginnt daran Geschmack zu finden, man beginnt dann Stückweise die Natur des "räuberischen Tieres" (um mit Casteneda zu sprechen) - zu verstehen, weil man der "Räuber" WIRD - und wenn man nicht großes Glück hat, kommt man nie wieder zurück, weil man verschlungen wurde!

OK, wenn wir nun schauen, wie weit die Gesellschaft bereits mit psychopathischen Elementen angereichert ist, müssen wir feststellen, im Grunde fast zu 100%. Wir leben unter der Herrschaft von Psychopathen, die sich (noch) nicht offen zeigen, weil noch nicht genug "Programme" aus der programmierten "Propaganda" in die Köpfe der Menschen eingedrungen sind und sie eine offene Pathokratie als solche noch erkennen, und sie dementsprechend ablehnen würden.

Der angesprochene feedback-loop führt nun dazu, dass sich die Menschen nur noch mehr mit diesen Verhaltensmustern identifizieren (wenn auch im negativen Sinne) anstatt sie als das zu erkennen was sie sind: fremde Elemente, die den gesunden Geist gezielt korrumpieren.

Es war ein hartes Stück Arbeit, soweit zu kommen, wie ich gekommen bin. Und es erfordert weiterhin arbeit, Aufmerksamkeit vor allem, totale Achtsamkeit ist mir leider noch nicht möglich, ich bezweifle auch, ob es "per Zwang" funktioniert. Ich kenne welche, die behaupten, dass ihnen Achtsamkeit leicht von der "Hand" geht, falls das stimmt, dann beneide ich sie aufrichtig! Ich glaube, du hast ind en Artikel zu viel hinein interpretiert. Ich habe andere geschrieben, auf die das eventuell eher zutreffen könnte. Letztlich werden wir das "hier" nicht lösen können, aber ich bin davon überzeugt, dass es die Aufgabe von Leuten wie mir ist, die Menschen wenigstens in Kontakt und "näher" an die Natur der Wirklichkeit zu bringen. Offenheit und Aufrichtigkeit, sind die einzigen "Waffen", die uns dazu gestattet sind - und welche auch von Nutzen sind. Weiterhin zu beschönigen dient keinem, selbst, wenn in einigen Menschen wie du andeutest, Selbsthass aufflammt, so kann dies aber auch zur Bewusstwerdung beitragen! Es ist meine feste Überzeugung, dass alleine darüber zu lesen hilft, die "Dinge" besser zu verstehen - auch wenn das fast schon quälend langsam vor sich geht!

Also, anstatt sich daran zu machen, diese "Programme" sorgfältig mit der Lupe erst zu sehen um sie anschließend gaaanz vorsichtig mit der Pinzette aus dem Geist zu lösen, ihn damit sozusagen heilen, führt die Identifikation damit dazu, dass planlos drauf gehauen wird und sich der ohnehin schon deformierte Geist noch weiter verbiegt, was im schlimmsten Fall der ponerisierung sogar noch Vorschub leistet und im besten Fall einfach wirkungslos ist, da ein völlig kaputter Geist schwer noch weiter zu beschädigen ist.

Keiner von uns "Schreiberlingen", niemand kann vollständig die Verantwortung dafür übernehmen, was in der Psyche eines anderen Menschen passiert! Das wäre zu viel verlangt! Doch wenn man sich bewusst ist, über einige Grundlegende Dinge, mit Wahrheit operiert und mit korrekten Informationen "hantiert", können wir getrost auch etwas Vertrauen haben. Die Auflösung dieser und weiterer Gedankenmuster, ist in GOTTES und in des MENSCHEIN EIGENER HAND! Wer beginnt nachzudenken, kommt irgendwann auch an diesen Punkt, wo er mit der Wahrheit konfrontiert wird. Und sieh mal, DU musstest da alleine durch, Ich auch, JEDER muss da alleine durch! Das ist der "ZUTRITT", zuerst das "Gewahr sein" davon, dass da noch "etwas" ist, dem irgendwann die Erkenntnis folgen wird, dass das eigentlich NICHT zu dir gehört, dass es völlig FREMD ist, aber doch Teil von dir .. Diese "Ebene" muss überschritten werden, Spiritualität - ich weiß, du willst nichts davon hören - aber ich behaupte, Spiritualität gibt einem die Kraft und notwendige Energie und auch den SCHUTZ, dem zu begegnen. Spätestens dann, wenn irgendwann damit beginnt, dem "Räuber"nichts mehr zum "futtern" zu geben, dass kann ein echt "schwieriger Moment" werden, ist man auf solchen Schutz angewiesen! Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass einige Menschen davon "ver-rückt" wurden, alleine schon, BEVOR sie begonnen haben Widerstand zu leisten und sich selbst wiedergefunden hatten.

Was mein Exemplarischer Psychopath eigentlich darstellen sollte, ist die Quelle aus dem diese Muster entspringen, und nur wenn man diese Quelle kennt, ihre Eigenarten, wie sie tickt und was sie antreibt, kann man beginnen, ihre "Abkömmlinge" im eigenen Selbst zu identifizieren, zu ergründen und sie aufzulösen. Alles andere ist einfach nur gefährlich, denn die Psyche ist sehr sehr vielschichtig und empfindlich und kein noch spiritueller Glaube wird sie davor bewahren, irreparablen Schaden zu nehmen, wenn planlos daran herumgepfuscht wird.

Deshalb empfehle ich auch immer wieder "Politische Ponerologie"

http://quantumfuture.net/gn/ponerologie/index.html

Die zumindest die Grundlage legt, um überhaupt diesem Problem gegenüber aufmerksam zu werden. Wenn man nun anfangen will, an sich zu arbeiten, ist noch mehr nötig, aber ich kenne nur englische Werke, die dafür geeignet sind. Hier mal ein paar aus der QFS Liste, welche das Gebiet mehr oder weniger gut abdecken:

Die "Big Five" sind das Minimum um ein Überblick über das Thema und wie es im eignen Geist durch Erziehung und krankhafte Beziehungen wirkt, zu bekommen:

Narzissmus, die "Big Five":
Myth of Sanity - Martha Stout
The Narcissistic Family - Stephanie Donaldson-Pressman and Robert M. Pressman
Trapped in the Mirror - Elan Golomb
Unholy Hungers - Barbara E. Hort
In Sheep's Clothing - George K. Simon

Psychopathie:
The Sociopath Next Door - Martha Stout
Women Who Love Psychopaths - Sandra Brown
Snakes in Suits - Robert Hare and Paul Babiak
Without Conscience - Robert Hare
The Mask of Sanity - Hervey Cleckley
Political Ponerology - Andrzej Lobaczewski

Psychologie allgemein:
Blink: The Power of Thinking Without Thinking - Malcolm Gladwell
How to Spot a Dangerous Man - Sandra Brown
Predators - Anna Salter
Operators and Things - Barbara O'Brien
Drama of the Gifted Child - Alice Miller
In Broad Daylight - Harry N. MacLean
Molecules of Emotion - Candace Pert
Mean Genes - Terry Burnham and Jay Phelan

Man sieht, ne ganze Menge und ich selbst hab kaum was davon gelesen, bin also kein "Experte" darin und weiß bei weitem noch nicht genug um schon mit der "Pinzette" loszulegen. Ich bin noch im Stadium der reinen Beobachtung der inneren Vorgänge, was schon für sich mehr als schwierig ist.

Ich bin in meinen Artikeln noch WEIT, GANZ WEIT DAVON ENTFERNT, davon zu berichten! Wie du sicher noch weisst, habe ich ebenfalls einige Artikel geschrieben, wo ich ebenfalls auf Lobazcewski verweise. Sei dir gewiss, wenn ich dieses Terrain betrete, nehme ich mir einen guten Kundschafter mit - Lobazcewski ist da Goldrichtig! Very Happy
Dass was ich mache, wenn solche Artikel wie derjenige worüber wir "reden" zur Sprache kommt, ist das bewusst machen von Gedankenmustern, soweit schon richtig, aber im Sinne von dem, was du befürchtest und was diesmal oft angesprochen wurde, ist das kaum mehr als leichtes "anstupsen". Und wie gesagt, ich bin nicht so vermessen zu denken, ich - ausgerechnet ich, könnte die Welt retten. Wer sagt überhaupt, dass sie gerettet werden müsste? Die weitere Zukunft der "Welt", sieht gar nicht so übel aus! Vor allem im Gewahrsein dessen, dass wir als "kollektive Gemeinschaft", die Grenze von 200 überschritten haben und bei - inzwischen ÜBER den Bewusstseinswert 207 verfügen, welcher weiterhin zu wachsen gedenkt! Das wird viel zu wenig wahrgenommen und wenn, nicht richtig gewürdigt! Dabei ist es dieser "Umstand", der einen 3. Weltkrieg unmöglich machen und weitere Pläne der Elite ins "Wasser" fallen lässt. Da bin ich mir sehr sicher ..
Das ist sogar FUNDAMENTAL, lieber "Watson", fundamental! Elementar, bringt's irgendwie nicht mehr so .. Cool

Wenn wir die Wahrheit erkennen wollen, bleibt es niemandem, echt keinem erspart, sich mir all diesen echt unangenehmen Dingen zu befassen! Und jetzt bin ich es, der die Begrenztheit von Wörten beklagen muss, es sind halt nur Wörter, aber was anderes haben wir nicht ..
Razz


So, ich hoffe, ich konnte verständlich machen, was ich meinte.
Aber klar doch und wie, hoffen wir's, dass mir das auch gelang!




edit:

Zitat:
Ich habe Neuigkeiten für dich und die deinen:
Eure Zeit ist abgelaufen! Es ist vorbei, nicht mehr lange und der Mob, WIR ALLE - die dank euch und eurer Parasitären Lebensart, die Schnauze voll haben - WERDEN EUCH JAGEN! Vielleicht - aber nur sehr vielleicht, knüpfen wir euch nicht am nächsten Baum auf, aber dass, was uns stattdessen einfällt, darauf würde ich mich schon mal nicht freuen


Genau das meine ich, das "Jagen" und "Aufknüpfen", die Rache und die Gewaltvorstellungen entspringen dem Konflikt, der durch die psychopathischen Programme und dem gesunden Geist entsteht, der diesem Kram los werden will. Das ist auch die Ursache, weshalb Pathokratien nicht auf Dauer bestehen können und immer untergehen werden, aber Psychopathen können das nicht sehen, genauso wie ein Virus nicht weiß, dass, wenn er seinen Wirt tötet, er selbst mit drauf geht. Es ist halt ne Krankheit und wenn man das in einem Selbst mal sauber auseinander sortiert hat, besteht überhaupt keine Motivation mehr für irgendwelche Rachegefühle, oder würdest du einen Löwen aufknüpfen wollen oder Rache gegenüber ihm üben wollen, nur weil er dich fressen will?

Nein, nein, nein, das war einfach ne "Ironische Retourkutsche" von mir und bedeutet in diesem Zusammenhang, echt gar nix! Wobei das, was du da von dir gibst, eine epochale Tatsache ausspricht: Der "Untergang Roms"- als ein Beispiel genommen - dürfte ziemlich sicher, aufgrund solcher Konfusionen und Geisteskrankheit, in die Wege geleitet, wenn nicht die Grundlegende Ursache, für die anschließende "Zerstörung" gewesen sein. Rom gibt auch noch ein "prima Vergleich" ab, erinnert einen in seiner Dekadenz, irgendwie an die USA-ha,ha,ha .. Crying or Very sad
Okay, will nicht Überstrapazieren, so long and Good bye
"Hasta laVista, Babe"
Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich glaube, du hast ind en Artikel zu viel hinein interpretiert.


Da könntest du Recht haben. Eine schwierige Sache, die eigenen Vorstellungen von dem zu trennen, was wirklich gesagt wurde. Da muss ich noch dran arbeiten.

Zitat:
Es ist meine feste Überzeugung, dass alleine darüber zu lesen hilft, die "Dinge" besser zu verstehen - auch wenn das fast schon quälend langsam vor sich geht!


Genau das ist es, was mich fertig macht; es geht so quälend langsam und deshalb überrenne ich mich mal gerne selbst, obwohl das nicht hilft. Es ist schwer darauf zu vertrauen, dass die, die den Ruf hören, ihn in ihrer eigenen Geschwindigkeit folgen und genau dann ankommen, wenn es für sie an der Zeit ist. Das kann ich nicht beschleunigen.

Naja, wieder was gelernt. Smile

Bis denne.

Ps: Warum benutzt hier so gut wie keiner die "Quote" Funktion? Einfach den betreffenden Text markieren und auf "Quote" drücken:

Zitat:
Test


oder Doppelquote (oder x fach) geht genau so. Einfach innerhalb eines Quotes nochmal den betreffenden Text markieren und einen neuen Quote einfügen:


Zitat:
sfjasflsakjfsaäklfjsädlkfjsdlkfjaskfjsafaölkfdj
aökljfaslkbfjöalskdjfaölksdjfaölskjfsaölkdjfa

Zitat:
öalksdjfsaölkdjfasölkfj
aälöksfjlöaksjföslkdjfa


öalksjdfaslkjdfaöslkjdföaslkfjaölskjdfaskjflka
aäölksdjfaslkdjfasökjdföalskjdfaöslkdjfaöslkj

Zitat:
aökldjfaöksjfaölskjdfd
ölkasjdföalskjfaöslkjdf


aaaslkjfalskjdfsalkjdflskfjasklöjfaöslkfjsaölkfj
äaklsfjöaslkjfdöaskjföslkjdföalskfjölsakfjöalsj


Oder hat das mit den Farben einen bestimmten Grund? Mich verwirrt das ein wenig.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Genau das ist es, was mich fertig macht; es geht so quälend langsam und deshalb überrenne ich mich mal gerne selbst, obwohl das nicht hilft. Es ist schwer darauf zu vertrauen, dass die, die den Ruf hören, ihn in ihrer eigenen Geschwindigkeit folgen und genau dann ankommen, wenn es für sie an der Zeit ist. Das kann ich nicht beschleunigen
.

Ja, schwer mag sein, aber erstens unumgänglich und zum anderen kommts das natürlich daher, weil wir kein Vertrauen haben! WEM oder WAS soll man auch vertrauen, lautet die zwangsläufig auftauchende Frage.
Die zu gebende Antwort ist schwierig, kann auch von kaum jemanden angenommen werden, wenn der eigene Zugang dazu, noch nicht da ist. Wie will man jemanden von Gott überzeugen? Das geht nicht ..
Anders kann ich das aber nicht formulieren, mein Vertrauen ins Leben wächst irgendwie und das aus unerfindlichen Gründen ..

Nicht das ich mich beschweren möchte, aber manchmal ist das befremdlich ..
Zitat:

Naja, wieder was gelernt.


Prima! Smile

Zitat:
Ps: Warum benutzt hier so gut wie keiner die "Quote" Funktion? Einfach den betreffenden Text markieren und auf "Quote" drücken:


Keine Ahnung, Gewohnheit?
Und die Farben, ja, die sollten eigentlich KEINE Verwirrung, sondern der besseren Unterscheidung wegen sein .. aber wenn das so ist .. Embarassed

Bye, schöne Woche ich dir wünsch, soll ja wenigstens jetzt etwas Sommer kommen ..

Servus, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan