www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GERÜCHTE UND (UN)MÖGLICHKEITEN

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Wirtschaft und Geld
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 20:13    Titel: GERÜCHTE UND (UN)MÖGLICHKEITEN Antworten mit Zitat

E-Mail aus Kanada:

So langsam kommen die Hintergründe der dramatischen Rettungsaktion vom letzten Wochenende – warum WIRKLICH 750 Milliarden Euro - zum Vorschein. Stimmt die Information, die mich heute aus Kanada erreichte? Ich kann sie im Moment nicht nachprüfen, möchte sie Ihnen aber
auch nicht vorenthalten. Deshalb zitiere ich wörtlich aus dem Bericht eines anerkannten kanadischen Finanzberaters:
"Die Probleme lagen nicht bei Griechenland, Portugal oder Spanien. Denn der PIGS-Virus hat den bisherigen Stabilitäts- Anker des Euro-Raums, Frankreich, befallen. Oder in “plain Words” ausgedrückt: Ende letzter Woche stand Frankreich vor dem Kollaps. Die Grande Nation ist nämlich mit $911 Milliarden Dollar der Hauptgläubiger der PIGS-Staaten. Die $75 Milliarden, die franz. Banken in griechischen Staatsanleihen haben, sind da nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Wie großspurig hat sich der gallische Hahn auf dem EU-Gipfel. Am Ende letzter Woche in Szene gesetzt: 95 Prozent der Französischen Forderungen sollen in den ausgehandelten Vertrag übernommen worden sein. Dabei war er nicht der Macher, sondern selbst nur ein Getriebener,
der seinen Kopf aus der Schlinge ziehen wollte: Ende letzter Woche waren die franz. Staatsanleihen nicht mehr liquide. Es gab plötzlich einfach keinen Markt mehr, wo sich Käufer für die Papiere gefunden hätten. Staatsbankrott in spe könnte man auch sagen. Die Panik war Sarkozy ins Gesicht geschrieben. Und plötzlich ließen sich zwei einflussreiche Franzosen zu weitgehenden Maßnahmen hinreißen, die vor wenigen Tagen undenkbar erschienen.

Dominique Strauß-Kahn, Chef des Internationalen Währungsfonds (IWF) beteiligte sich mit einer bislang für den IWF ungeahnten Summe von 220 Milliarden Euro an dem 720 Milliarden Euro Schweren Rettungspaket der EU-Staaten. Und der zweite Franzose im Bunde, Jean-Claude Trichet, setzte den Ankauf von Staatsanleihen der Euro-Mitgliedsstaaten durch die EZB trotz erbitterten Widerstand der deutschen Vertreter durch. Die
EZB hat sich damit endgültig ihrer Bundesbank-Wurzeln entledigt, die hießen: Politische Unabhängigkeit und Währungsstabilität. Aber in den Vereinigten Staaten hagelt es inzwischen Kritik an diesen Maßnahmen. Die USA als diejenige Nation, die den größten Anteil am IWF hält, muß nun auch für die Euro-Rettung am meisten zahlen. Frankreich hat fertig. Ein baldiges Überspringen der PIGS- Krankheit auf Deutschland ist wahrscheinlich, wenn nicht bereits erfolgt."

So weit die Info aus Kanada, die jeder für sich selbst kommentieren möge. (Lutz Radtke, Haus am Zieglersberg, 64732 Bad König)


Also, das finde ich nun doch wirklich sehr interessant, was meint ihr? Für möglich, halte ich das durchaus! Und man muss da ja noch richtig froh sein, dass sie dafür nicht, das im März noch angekündigte “Bundesbank Gold” dafür hernahmen, wovon angeblich noch sagenhafte, 3407 Tonnen da sein sollen .. aktueller Marktwert, etwa ca. 90 Milliarden Euro.


Bitte hier weiterlesen:

http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!10435.entry

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan