www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kornkreise durch mentale Beinflussung

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Paranormal/PSI Paranormal/PSI
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 18.06.2010, 19:01    Titel: Kornkreise durch mentale Beinflussung Antworten mit Zitat

Durch ein angeregtes Gespräch an der letzten Winterschule in Heidenreichstein mit dem österreichischen Kornkreisforscher Günter Schermann, ob es nicht möglich wäre, dass Menschen, welche mit speziellen mentalen Kräften ausgestattet sind, Kornkreise mit Hilfe kosmischer Intelligenzen herstellen könnten, wurde eine weitere These von vielen diskutiert. Heute erschien im Grenzwissenschaft-Aktuell Blog folgender Artikel:

In den vergangenen Jahren haben sich immer wieder Beispiele gezeigt, die den Rückschluss zulassen, dass der Mensch mit seinen geistigen Potentialen bei der Entstehung neuer Kornkreise auf irgendeine Art involviert sein könnte.


Freitag, 18. Juni 2010
Kornkreise – Zusammenspiel von bewusst eingesetzten menschlichen Mentalkräften mit einer uns unbekannten Intelligenz?

Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Auszug aus dem Buch von Andreas Müller und Werner Anderhub "Phänomen Kornkreise - Forschung, zwischen Volksüberlieferung, Grenz- und Naturwissenschaften" (AT Verlag, 2005)

Am 27. Juli 1999 fand sich eine Gruppe japanischer Kornkreisinteressierter in einem bereits vorhandenen -Kornkreis nahe Silbury Hill in Wiltshire, ein. Elf Personen kamen mit dem Forscher Maki Masao hierher, um ein Experiment durchzuführen. Ihr Ziel bestand darin, durch eine Gruppenmeditation einen neuen Kornkreis in dieser Gegend in dessen erhoffter Entstehung zu beeinflussen. Bevor sie sich in eine rund eineinhalbstündige Meditation vertieften, stellte man vier Kontroll-Kriterien auf, die dieser neue Kornkreis zu erfüllen hätte:

1. Der Kornkreis sollte in der Nacht vom 27. auf den 28. Juli erscheinen.

2. Der Ort dieser Manifestation sollte in der unmittelbaren Nähe liegen.

3. Er sollte in westlicher Richtung in Erscheinung treten.

4. Das Kornkreis-Motiv sollte einen Bezug zur japanischen Kultur aufweisen.

Am Morgen des 28. Juli wurde dann tatsächlich ein neuer Kornkreis in Beckhampton entdeckt, der sämtliche vier Kriterien erfüllte: Das betroffene Feld lag nur etwas mehr als einen Kilometer vom Gruppenstandort entfernt, und dies in exakt westlicher Richtung. Als dann auch noch das Motiv von den begeisterten Japanern als ein typisch japanisches Haus-Emblem oder auch als japanisches Origami bzw. Tangram-Puzzle interpretiert wurde, war somit auch das vierte Kontroll-Kriterium erfüllt..

Bitte hierweiterlesen...
http://grenzwissenschaft-aktuell.bl....menspiel-von-bewusst.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 22:51    Titel: Das ist sicher möglich, weil.... Antworten mit Zitat

die Besucher von Mars und Venus in der spirituellen Entwicklung über uns stehen und unsere Gedanken lesen können. Also können sie ein der menschlichen Vorstellungskraft entsprungenes Bild in die Tat umsetzen.


Herzliche Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mad professor
Earthfiler


Anmeldedatum: 13.06.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen die Dokus über die Cirkelmakers, ihre Aussagen und Demonstrationen sind eindeutig, es gibt nur von menschen gemachte Kornkreise alles andere ist Wunschdenken.

http://www.youtube.com/watch?v=puDF0hJpzWo
_________________
In einer Irrenanstalt bist du der Irre und die anderen normal.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 20:03    Titel: Ignoranten gibt es überall Antworten mit Zitat

die platzen irgendwann mit Donnerhall

http://www.youtube.com/watch?v=sfbIfFFYNjs


Nomen est omen sagt ein alter Spruch
Die rede war nun lang genug


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viper
Earthfiler


Anmeldedatum: 12.01.2008
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, hier kannste mal sehen wie ne Kuh von nem Ufo entführt wird..

http://www.youtube.com/watch?v=nAsrOHs_v34&feature=related

Wie immer bei solchen Videos in ner Scheissqualität.

Warum ist das wohl so ??

Und wieder ein rosa Elefant:

Dancing Elephant
_________________
V ision
I nspiration
P lanning
E xecution
R esult
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mad professor
Earthfiler


Anmeldedatum: 13.06.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Brudercr,

gaaanz im Ernst, da gibt es ein Youtube Video drüber wo die Faker erklärt wie sie es gemacht. Auf jedenfall ist das am PC entstanden so ähnlich wie ein Daumenkinofilm. Dummerweise sitze ich in Holland auf dem Campingplatz und meine Hotspotverbindung ist unter 56k Modem sonst würde ich mich jetzt auf die Suche machen aber ich kann dir versichern, der einzige Film den es gibt also den den du gepostet hast ist schon lange als Fake bekannt, sorry.
_________________
In einer Irrenanstalt bist du der Irre und die anderen normal.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 20:31    Titel: Tut mir leid, Antworten mit Zitat

ich weiß, dass man sich redlich bemüht, die Kronkreise als von Menschenhand gestaltet auszugeben. Leider weiß ich aber aus zuverlässiger Quellen, dass es Ufos von Mars und Venus sind. Es stand nämlich auch in den Schriften der Meister, die shareinternational übermittelt.

Siehe www.shareinternational-de.org , wenn sich einer für diese Organisation interessiert.


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mad professor
Earthfiler


Anmeldedatum: 13.06.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sich ein bischen für Wissenschaft interessiert weiß daß es auf Mars und Venus kein Leben gibt und wahrscheinlich nie gab. Ganz im Ernst ich erwäge es nicht mal solche Quellen zu überprüfen, das ist Tinnif! Shocked
_________________
In einer Irrenanstalt bist du der Irre und die anderen normal.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heiko
Earthfiler


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 279
Wohnort: jetzt und hier

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

nun mal langsam, das es auf dem Mars oder sonstwo kein Leben gibt, ist ja wohl noch nicht nachgewießen. WER sollte das denn vor Ort gemacht haben, du Schlauberger, erstens war noch NIEMAND von uns Menschen dort, und zweitens nur weil dort keine Erdähnlichen Bedingungen herschen sollte dies der Grund sein wesshalb es keines gäbe oder gab? Leben muss nicht so sein wie wir mit unserem mickrigen verstand denken.

Denk doch mal nach,

gruß Heiko
_________________
Im Reiche der Blinden sind die Einäugigen Könige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich würde sagen die Dokus über die Cirkelmakers, ihre Aussagen und Demonstrationen sind eindeutig, es gibt nur von menschen gemachte Kornkreise alles andere ist Wunschdenken.


Da blendest du aber eine Menge Fakten aus. Zum Beispiel die BLT Field Reports 2009.

http://grenzwissenschaft-aktuell.bl....t-field-reports-2009.html

Ich würde sagen, solange die Fälscher nicht mit Mikrowellenkanonen ihre Kreise machen, gibt es echte. Die Fälscher, wie so vieles, tragen mit ihren Aktionen leider dazu bei (bewusst oder unbewusst), das echte Phänomen zu übertönen, und sind dabei auch noch stolz drauf. Das finde ich schade, auch wenn ihre Kunst beeindruckend ist. Aber das ist bei paranormalen Dingen "normal", hier wird mit Leidenschaft das Rauschen produziert um das echte Signal unter allen Umständen unkenntlich zu machen. Und das nicht ohne Grund.

Oder hier mal was, was wohl kein Fälscher hin bekommen würde:
http://grenzwissenschaft-aktuell.bl....ien-ein-kornkreis-im.html

Hier ist was anderes am Werk.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mad professor
Earthfiler


Anmeldedatum: 13.06.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ sojemand

also gerade haben die da so ein Experiment gemacht wo sich Leute darauf konzentrieren sollten einen Kornkreis mittels Gedankenkraft zu machen. Wenn mich nicht alles täuscht hielten die sich alle für medial begabt. Der Versuch wurde wissenschaftlich kontrolliert und siehe da es geschah nichts. Okay das beweist zumindest daß Kornkreise nicht die Manifestation von menschlichem Gruppenbewußtsein sind. Hmm ob es von Ufo gemachte Kornkreise gibt... gibt´s denn Ufos?

Ich persöhnlich hab noch keins gesehen und die besten Filme auf Youtube wo ich dachte "Yo das war eins" wurden kurz drauf als Fake entlarft, teilweise vom Faker selbst der sich hinterher totgelacht hat. Nun ja wenn hier einer bei ist der selber fast vom Ufo gerammt wurde dann weiß er es natürlich besser ohne allerdings Beweise dafür zu haben. Ich würde mich gerne mit jemandem unterhalten dem sowas passiert ist. Dann entscheide ich ob ich ihm glauben will oder nicht. Gerade in Punkto Ufo ist das letzte Wort noch nicht gesprochen da es weder brauchbare Beweise dafür noch dagegen gibt.

In Sache Kornkreise sehe ich die Sache allerdings anders. Es gibt ein mehrstündiges Interview von den Circlemakers die für die ersten Kornkreise im Mutterland der Kornkreise - England - verantwortlich sind. Die Leute sind heute schon ziemlich alt aber sie haben eine Youtube Doku veröffentlicht in der sie erklären wie, wieso, wann usw. Sie haben es gemacht um Ufogläubige zu verarschen. Die ersten Kreise waren noch ganz simple runde Kreise ohne Muster. Sie sagten " Hey lass uns einen kreisförmigen Abdruck ins Feld machen dann denken alle hier wäre eine Untertasse gelandet " und das passt auch gut in diese Zeit denn zu den Zeiten wurden nur Untertassen gesichtet. Würden sie es heute zum ersten mal machen wären es wahrscheinlich Korndreiecke. Laughing

Das hier ist das Video http://www.youtube.com/watch?v=YgfuUwM4xQQ Sind 18 Teile und auf Englisch aber ich bin sicher, wer die Wahrheit such hat sie danach gefunden, für alle anderen bleibt die Welt bunt und geheimnisvoll. Laughing
_________________
In einer Irrenanstalt bist du der Irre und die anderen normal.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Viper
Earthfiler


Anmeldedatum: 12.01.2008
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich würde mich gerne mit jemandem unterhalten dem sowas passiert ist.


Das kannst du bestimmt hier machen:

http://www.earthfiles.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6943
_________________
V ision
I nspiration
P lanning
E xecution
R esult
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiko
Earthfiler


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 279
Wohnort: jetzt und hier

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich gibts für alles auf der Welt die entsprechenden Fälscher, allerdings kann man ja nur ein ORIGINAL fälschen.

EVD hat da einen Clip bei You tube eingestellt.
http://www.youtube.com/watch?v=7R8ZkYdrmTA&feature=related


Um die Wahrheit unterm Tisch zu keheren eignet sich immer noch am besten eine Flut von frei erfundenen lapidaren erklährungen die das Thema so weit wie möglich ins lächerliche ziehen.


Gruß Heiko
_________________
Im Reiche der Blinden sind die Einäugigen Könige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiko
Earthfiler


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 279
Wohnort: jetzt und hier

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzend ein Beitrag von Exopolitik, zumindest müsstest Du jetzt ein Zeitproblem bekommen, erste Kornkreise von 1678

http://www.exopolitik.org/index.php....w&id=166&Itemid=1


Gruß Heiko
_________________
Im Reiche der Blinden sind die Einäugigen Könige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
also gerade haben die da so ein Experiment gemacht wo sich Leute darauf konzentrieren sollten einen Kornkreis mittels Gedankenkraft zu machen. Wenn mich nicht alles täuscht hielten die sich alle für medial begabt. Der Versuch wurde wissenschaftlich kontrolliert und siehe da es geschah nichts. Okay das beweist zumindest daß Kornkreise nicht die Manifestation von menschlichem Gruppenbewußtsein sind.


Richtig. Das beweist erst mal nur, Kornkreise können so nicht entstehen. Wieder was gelernt.

Zitat:
Hmm ob es von Ufo gemachte Kornkreise gibt... gibt´s denn Ufos?


Meinst du mit UFO's die Objekte, also die Technik an sich, oder vielleicht diejenigen, welche diese Objekte kontrollieren? Ich glaube nicht, dass die UFO's selbst Kornkreise erzeugen, oder kann ein Auto auch ein Bild malen?

Zur Frage ob es denn überhaupt UFO's gibt, da empfehle ich die Bücher von Richard Dolan oder John Keel. Die arbeiten das Thema nach bester Manier auf, ohne Bremborium oder Spekulationen, nur Fakten. Wenn du wirklich daran interessiert bist zu erfahren, in welchem Umfang dieses Phänomen existiert, dann hindert dich keiner daran, das heraus zu bekommen. Falls du aber nur andere davon überzeugen willst, dass das alles Unsinn ist, dann hast entweder a) deine Hausaufgaben nicht gemacht, oder b) kein wirkliches Interesse an der Wahrheit. So oder so, dahinter verbirgt sich weit mehr als es den Anschein hat.

Zitat:
Ich persöhnlich hab noch keins gesehen und die besten Filme auf Youtube wo ich dachte "Yo das war eins" wurden kurz drauf als Fake entlarft, teilweise vom Faker selbst der sich hinterher totgelacht hat.


Tatsächlich ist YouTube die denkbar schlechteste Quelle dafür, da es ja leider ne Menge Pflaumen gibt, die da nur ihr Ego ein wenig streicheln und sich über jene lustig machen, die nach Gewissheit suchen. Wie gesagt, Richard Dolan ist in solchen Sachen für den Anfang erst mal die richtige Adresse.

Zitat:
Gerade in Punkto Ufo ist das letzte Wort noch nicht gesprochen da es weder brauchbare Beweise dafür noch dagegen gibt.


Oder diese Beweise sind dir nur noch nicht bekannt.

Zitat:
In Sache Kornkreise sehe ich die Sache allerdings anders. Es gibt ein mehrstündiges Interview von den Circlemakers die für die ersten Kornkreise im Mutterland der Kornkreise - England - verantwortlich sind. Die Leute sind heute schon ziemlich alt aber sie haben eine Youtube Doku veröffentlicht in der sie erklären wie, wieso, wann usw. Sie haben es gemacht um Ufogläubige zu verarschen. Die ersten Kreise waren noch ganz simple runde Kreise ohne Muster.


Wie Heiko richtig bemerkt hat, gibt es Kornkreise schon ne ganze Ecke länger und auch komplexe Muster gibt es nicht erst seit ein paar Jahrzehnten. Tatsächlich gibt es Berichte aus aller Welt dazu. Das Problem ist nur, dass es erst seit relativ kurzer Zeit möglich ist, diese Erscheinungen aus der Luft zu betrachten und somit das Muster erst als ganzes zu erkennen. Wenn etwas seltsames im Korn auftaucht, bleibt in der früheren Geschichte kaum mehr übrig, als eine Anektdote am Rande, aber wenn man forscht, findet man ne Menge Dinge die darauf schließen lassen, dass solche Sachen durch alle Zeiten schon immer ein Bestandteil der Wirklichkeit waren, und das schon lange vor 1678.


Ich kann dir wirklich nur ans Herz legen, falls du dich wirklich dafür interessiert, dich mit Leuten zu beschäftigen, die bereits Jahrelang darin forschen und dich nicht von vermeintlichen "alles Unsinn" Protagonisten beirren zu lassen. Ich für meinen Teil hab keine Zweifel mehr. Mir gehts eigentlich nur noch um das Wie und das Warum.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mad professor
Earthfiler


Anmeldedatum: 13.06.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Tips, ich werde mir wohl bei Gelegenheit mal die Bücher die du mir empfohlen hast besorgen und durchlesen denn ich bin sehr wohl an der Wahrheit interessiert und nicht an Sensationsheischerei oder an Nihilismus. Tja mir persöhnlich ist nie was aussergewöhnliches begegnet deshalb suche ich jetzt nach Leuten denen das sehr wohl passiert ist. Solange bis welche gefunden hab und die mich überzeugen konnten muß ich von den Fakten ausgehen die die allgemein anerkannte Wissenschaft liefert und meine eigenen Erfahrungen mir liefern. Ich hab Zeit und mich noch lange nicht festgelegt. Cool Bis dahin hier noch ein guter Link http://de.wikipedia.org/wiki/Kornkreis und der ist auch gut http://www.paradox.ch/ufo/kornkreise.htm

Zitat:
1992 wurde ein Wettbewerb veranstaltet aus dem recht klar hervorging, dass Menschenhände sehr wohl in der Lage sind, über Nacht in wenigen Stunden verblüffend schöne Piktogramme ins Korn zu legen. Rupert Sheldrake meinte zu den Resultaten der gefälschten Kornkreise, dass einige davon wirklich überzeugend seien, jedoch betont er, nur weil es möglich sei eine Zwanzigpfundnote zu fälschen heisse das noch lange nicht, dass alle Zwanzigpfundnoten gefälscht seien.


Rupert Sheldrake, mein Idol... Cool
_________________
In einer Irrenanstalt bist du der Irre und die anderen normal.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wissenschaft ist die Erweiterung des Wissens durch Forschung, dessen Weitergabe durch Lehre, der gesellschaftliche, historische und institutionelle Rahmen, in dem dies organisiert betrieben wird, sowie die Gesamtheit des so erworbenen Wissens. - sagt das von Dir so gern zitierte Wikipedia.

Wo bitte gibt es dann eine anerkannte Wissenschaft in Bezug auf Kornkreise? Von der sogenannten Wissenschaftsfraktion wird doch nur gesagt: alles gefälscht - wobei sie sicherlich nicht alles untersucht haben. Ganz abgesehen, dass ihnen dabei wesentliche Vorkenntnisse fehlen.

Genausogut könnte ich hier feststellen, es gibt keinen Chinesen, der völlig fehlerfrei chinesisch spricht. Allein ich werde es nicht tun, denn ich gebe zu, dass ich keine Grundkenntnisse in chinesisch habe - und es deshalb nicht wage, darüber zu urteilen. Selbst wenn ich die Grundkenntnisse nicht hätte, würde ich es nicht wagen. Das ist der unterschied zu den sogenannten anerkannten Wissenschaften, die nach meiner Anschauung nur eine allgemeine Floskel sind, um Forschungswillige und Andersgläubige zu diffamieren.

Schließlich lehrt ein Professor das bestehende System und bekämpft nachweislich jeden, der mit neuen Erkenntnissen zu ihm kommt, weil ja der dann vielleicht für den besseren Professor gehalten werden könnte. Das ist keine Wissenschaft. Das ist Praxis. Also lehne Dich bitte nicht an die allgemein anerkannte Wissenschaft - es könnte nämlich sein, Du fällst ins Leere.

Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mad professor
Earthfiler


Anmeldedatum: 13.06.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Tja das mit der Wissenschaft ist so ein Kreuz, ich war mal ein ziemlich dogmatischer Verfechter der Wissenschaft und ihrer Doktrinen. Ich meine was die Wissenschaft lehrt ist zumindest mal allgemein anerkannt und auch das einzige was wir haben um unsere Umwelt exakt zu beschreiben. Wissenschaft hat es möglich gemacht zum Mond zu fliegen auf den Grund des Mariannengraben zu tauchen und 100 Meter hohe Häuser zu bauen, sogar dem Tode geweihte Menschen bekommen Ersatzherzen eingesetzt und können weiterleben.

So schlecht und unwissend kann die Wissenschaft dann wohl kaum sein aber ich teile deine Meinung daß Wissenschaft dogmatisch ist und daß es heutzutage nur noch ums rechthaben geht und nicht mehr darum die Welt in der wir leben möglichst wahrheitsgetreu zu beschreiben. Die Wissenschaft ist korrumpiert und prostituirt sich für die Wirtschaft. Für mich ist das ein riesen Dilemma denn wenn man Lehrern, Wissenschaftlern und Gelehrten nicht mehr glauben kann, wem dann? Selber kann man nicht anfangen zu forschen weil man weder das nötige Hintergrundwissen noch das benötigte Equipment hat.Bleibt nur zu hoffen daß wenn es Aliens gibt daß sie mal landen und aussteigen denn sonst werden wir nie erfahren wie die Wahrheit aussieht, wir werden immer nur irgendwas, irgendwem glauben. Crying or Very sad
_________________
In einer Irrenanstalt bist du der Irre und die anderen normal.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Tom
Selber kann man nicht anfangen zu forschen weil man weder das nötige Hintergrundwissen noch das benötigte Equipment hat.Bleibt nur zu hoffen daß wenn es Aliens gibt daß sie mal landen und aussteigen denn sonst werden wir nie erfahren wie die Wahrheit aussieht, wir werden immer nur irgendwas, irgendwem glauben.


Die sind doch schon längst unter uns, guck dir doch nur mal die rasche Entwicklung z.B. in der Rüstungsindustrie an. Was glaubst du woher das Know-How kommt? Aliens, und das ist meine persönliche Meinung, dass sind wir aus und in der Zukunft. Mit dem Unterschied, dass ein paar von den jetzigen Dunkleren noch irgendwie mit "Herzensphotonen" beschossen werden sollten Gunfire

Wünsch dir was
Manuel Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Wissenschaft ist korrumpiert und prostituirt sich für die Wirtschaft.


Eigentlich ist die Wissenschaft, wie fast alles, ponerisiert. Als Erklärung, was das ist, hier ein Ausschnitt aus den Prinzipen der "Fellowship":

http://www.earthfiles.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6380

Zitat:
4.3. Über die Phonerisierung
Wir erkennen an, dass Psychopahten auf den Verstand der normalen Menschheit einen hinterlistigen und korrumpierenden Einfluss haben und unsere Fähigkeit abstumpfen, in Menschlichen Kategorien zu denken und zu fühlen. Psychopathen nehmen ihre Welt in einer verzerrten Ellenbogenmentalität wahr, in der Qualitäten wie Schwäche, Arglosigkeit und Naivität, Qualitäten sind, welche rücksichtslos ausgebeutet werden. Diese fremde Weltanschauung löst in der menschlichen Psyche eine traumatisierende Schockreaktion aus, welche sich im sozialen Kontext entfaltet und uns in zunehmendem Maße anfällig für emotionale Manipulation via Pseudo- oder Para-Moralismus und politisch- religiöser Propaganda macht. Dieser Einfluss des Psychopathen ist geschickt hinter einer „Maske der Gesundheit“ (siehe Quellen, H. Cleckley) verborgen, und unsere Blindheit dem gegenüber ist die Grundursache die es dem Psychopathen erlaubt, menschliche Gruppen zu infiltrieren und zu korrumpieren (siehe 4.4. Über die Phonerogenesis). Dieses Problem erreicht Massenausmaße, wenn phonerisierte politische Gruppen die Kontrolle über große geographische Gebiete erlangen, wie im Falle der Reiche der Hethiter, Ägypter, Assyrer, Khazaren, Christlich Orthodoxen, Nazis, Sowjets, und in jüngster Vergangenheit, religiös konservative Amerikaner (siehe, 4.5. Über Pathokratie). In jedem dieser Fälle arbeitete die Religion mit der Regierung Hand in Hand (Kommunismus ist eine Art materialistische Religion) um eine große Gruppe von Menschen dazu zu manipulieren, andere Gruppen zu zerstören.

4.4. Über die Phonerogenesis
Wir erkennen an, dass die Unfähigkeit, die pathologischen Formen dieses Verhaltens innerhalb seines eigenen sozialen Milieus zu erkennen, das erste Kriterium der Phonerogenesis ist. Wenn Gruppen ihr Verständnis des Bösen auf unbegründeten und simplifizierten Glauben gründen, wie es von der großen Mehrheit religiöser Organisationen propagiert wird, riskieren sie von genau dem Bösen benutzt zu werden, von dem sie behauten, sie würden ihm entgegen stehen. In solch einer Dynamik arbeitet das erste Kriterium in Zusammenarbeit mit dem Versagen der menschlichen Moral, was allgemein in religiösen Gruppen beobachtet werden kann, welche das „Böse“ in anderen denunzieren, egal ob es sich dabei um Homosexuelle, unterschiedliche ethnische Gruppen oder Religionen handelt, während sie das erbärmliche Verhalten ihrer eigenen Mitglieder, und sogar ihr eigenes angenommenes pathologisches Verhalten ignorieren. Als solches lehnen wir die Aussage ab, dass eine „Bekundung des Glaubens“ sie von ihren „Sünden“ entbindet. Psychopathen können weder ihre Natur ändern, noch sollten sie es, und dennoch reicht, zum Beispiel, eine bloße Erklärung, man währe ein „guter Christ“ oder „wieder geboren“ als eine ausreichende Begründung aus, um in religiöse Gruppen aufgenommen zu werden, und um damit die wahre Natur des Psychopathen zu verleugnen. Das Paläo-Christentum hat daher immer Anstrengungen unternommen um sich vor der Einbeziehung von Psychopathen in ihrer Mitte zu schützen, indem ihnen der Zugang zu Positionen mit Einfluss innerhalb der Gruppe verwehrt wurde. Die erste Reaktion über diese Ausgrenzung von jenen, die Fairness und Gerechtigkeit zerstören wollen, ist natürlich die Beschwerde, solche Gruppen seien „unfair“ und „ungerecht“. Wir lehnen solche Interpretationen ab und fragen stattdessen, ob es „fair“ ist, dem Fuchs zu erlauben das Hühnerhaus zu betreten oder dem Wolf die Schafe zu hüten?


Was dann in der Wissenschaft hierzu führt:

Zitat:
4.6. Über die Phonerisierung der Wissenschaft
Wir erkennen an, dass es wenige Möglichkeiten gibt um unorthodoxe wissenschaftliche Methoden und Praktiken zu betrachten oder wie soziale Strukturen die Wissenschaft ohne eine Stätte für robuste Selbstkritik, wie sie in der akademischen Disziplin der Philosophie existiert hat, negativ beeinflusst. Zeitschriften bieten Wissenschaftlern ein Ventil, wo sie ihre Ansicht darüber kund tun können, wie ihr Feld ihren eigenen Bedürfnissen als Forscher dient und die Bedürfnisse der Gesellschaft als Nutznießer ihrer Ideen haben unter dem Druck der wissenschaftlichen Institutionen aufgehört zu existieren oder wurden um-orientiert, um nur noch „pure“ Forschung zu vermitteln. Dadurch wird klar, dass es keinen Platz gibt, an dem der Einfluss der vorherrschenden sozialen Struktur auf die Wissenschaft, in der die Wissenschaftler arbeiten, untersucht werden kann und noch weniger gibt es die Untersuchung der Wege, in welche diese Strukturen negativ genutzt werden können um innovative Forschung zu verhindern und sogar die Karrieren jener zu zerstören, die aus den Dogmen der Wissenschaftlichen Paradigmen heraus treten. Wir erkennen die Schwierigkeiten an, die ungesetzliche und beschämende Zensur mit schwarzen Listen, die sich gut qualifizierte Wissenschaftler jeden Tag gegenüber sehen, welche die wissenschaftliche Lehrmeinung herausfordern. Im Lichte dieser Probleme erkennen wir an, dass die wissenschaftlichen Disziplinen durch pathokratische Einflüsse phonerisiert wurden, welche wissenschaftliche Forschung hauptsächlich in die Gebiete der Industriellen und Militärischen Forschung dirigieren, während sie Forschungen blockieren, die ihren Zielen entgegen stehen oder sie gefährden. Die Anonymität des 'peer review' Systems ist besonders anfällig für Korruption und Einmischungen in die objektive Untersuchung außergewöhnlicher Ideen auf ihren Nutzen. Diese Probleme der Wissenschaft sind global und stärker präsent in reichen, industriellen Nationen, wo die Wissenschaft zunehmend industrialisiert wird und damit das Rückgrat der politischen Macht und Kontrolle bildet. Die Probleme reichen weit in alle Gebiete der Wissenschaft, einschließlich der Physik, Astronomie, Medizin, Psychologie und in alle Gebiete der menschlichen Forschung wo auch immer das erste Kriterium der Phonerogenesis präsent ist. Ganz gleich ob die unterdrückten Ideen korrekt sind, dies ist eine andere Angelegenheit und Gegenstand eines robusten Feedback-Mechanismus. Wir erkennen an, dass die Unterdrückung neuer Ideen und einer freien und offenen Diskussion nicht der Weg ist, wie Wissenschaft gefiltert und der Fortschritt des menschlichen Wissens gefördert wird und dass dies schädlich in der Suche nach der Wahrheit ist. Wir erkennen an, dass der Stand der Wissenschaft sich Heute im Zerfall und auf den Weg in den Tod befindet und wir erklären unser Recht – das Recht der Menschheit – auf akademische und wissenschaftlicher Freiheit.


Diese Aussagen basieren zum einem großen Teil auf der Arbeit von Dr. Andrzej M. Łobaczewski, die man hier als Buch "Politische Ponerologie" vollständig nachlesen kann:

http://quantumfuture.net/gn/ponerologie/index.html

Wer verstehen möchte, wie unter anderem unsere Wissenschaft Heute funktioniert (bzw. benutzt wird), dem wird dieses Buch weiterhelfen. Und wenn es um UFO's und Wissenschaft geht, dem empfehle ich Illobrand von Ludwiger und seine 8-Teilige YouTube Reihe "Anomalien in der Wissenschaft":

http://www.youtube.com/watch?v=COwbyC6vv8A

Nimmt man nun die ponerisierung der Wissenschaft zusammen mit ihrem Umgang mit Anomalien, dann wird klar, warum weder alternative Forschung (freie Energie etc.), noch das UFO Phänomen je Eingang in die etablierten Institutionen finden werden. Das kann man bewerten wie man will, aber so sieht die Welt nun mal aus.
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 19:33    Titel: Da kann man nicht mehr viel hinzufügen, Antworten mit Zitat

nur das Wort Bravo -Bravo -BRAVO , endlich stellt mal jemand dar, wie unwissenschaftlich die anerkannte Wissenschaft ist.

Sie haben eben auf dem Gebiet der Ufologie nur mit falschen oder gar keinen hilfsmitteln geforscht. So traten sie mit der Augenbinde aufs Feld und sagten: ich sehe nichts, also gibt es nichts.

Dagegewn konnten Radiästhesisten und Strahlungsfühlige sehr wohl Feststellungen in Kornkreisen machen, die darauf hinwiesen, dass sie echt sind und nicht von Menschenhand gemacht, wasw man übrigens schon am geknickten Halm erkennen kan. Bei echten Kornkreisen ist der Halm nicht beschädigt nur verformt und wächst am Boden ungestört weiter. Bei den gefälschten sind die Halme geknickt, während sie beim echten Kornkreis so aus sehen, als seien sie um die Kurve gewachsen.


LIebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 30.06.2010, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Na so einfach scheint es nicht zu sein...
Punkto "Halmknotenverdickung": Bis dato meinte man, dass man die Halmknotenverdickung als Indiz für einen "echten" Kornkreis hernehmen könnte.
Nun, wenn man bei sich eine Bänderzerrung hat, dann schwillt diese Stelle bekanntlich ja auch an. Dies ist bei allem Lebendigen so, wo von aussen ein mechanisches, abnormales Kräftewirken erzeugt wird.

Punkto "Radiästhesie und Strahlungsfühligkeit": Kann man schwer gelten lassen, weil die Wahrnehmungsebene nur subjektive Ergebnisse liefert. Als Beispiel kann man den Versuch unternehmen, dass man 3 Routengeher an seinem Grundstück messen lässt. Die Empirik ist meist so, dass 3 unterschiedliche Ergebnisse dabei herauskommen.

Jede Form die erzeugt wird, egal ob von ausserirdischer oder irdischer Hand gemacht, generiert durch ihre Symbolik ein Strahlungsfeld. Dies gilt für jegliche Art von Symbolen. Es ist immer ein bestimmtes Schwingungsmuster darin enthalten.

Interessanter wäre bei den Kornkreisuntersuchungen den Fragen nachzugehen:" Woher kommen die Spuren von Mikrowellenstrahlung, und was sind das für Metallteilchen die sie bei den entnommenen Erdproben gefunden haben?"

Die Mikrowellenstrahlungen könnten natürlich von dem Mobilfunk stammen, wäre vielleicht trotzdem aufschlussreich diese gefunden Frequenzen nochmals zu splitten. Die Metallteilchen, das scheint noch eines der ungelösten Rätseln zu sein, warten wir es ab, welche Ergebnisse neue Forschungen zu Tage fördern.

LG. Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 30.06.2010, 12:31    Titel: Da hast Du natürlich Recht, Antworten mit Zitat

dass die Radiästhesie immer wieder in Verruf kommt, weil es viele Rutengänger gibt, die eben nicht fähig sind, so etwas zuverlässig festzustellen. Ich persönlich kenne nur zwei, die das exakt messen können, alle anderen rangieren unter ferner liefen.

Insofern ist natürlich dien Mikrowellenstrahlung eher zuverlässig feststellbar genauso wie die Metallteilchen. Hinsichtlich der Fühligkeit braucht man allerdings nur einen Hund und eine Katze mit in den Kornkreis nehmen. Die sind zuverlässiger fühlig und zeigen die Strahlung durch Erbrechen an (Hunde). Katzen dagegen lieben die Strahlung, habe ich mir sagen lassen.


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Paranormal/PSI Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan