www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

China glaubt an Euro, reduziert US-Bonds

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Wirtschaft und Geld
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Solve_et_Coagula
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.12.2008
Beiträge: 1874
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: 17.08.2010, 21:09    Titel: China glaubt an Euro, reduziert US-Bonds Antworten mit Zitat

China glaubt an Euro, reduziert US-Bonds

17.08.2010

Neuorientierung in China: US-Papiere nicht mehr attraktiv. China reduziert seine Investitionen in die US-Staatsanleihen und setzt jetzt auf europäische und japanische Bonds.

(RIA Novosti) China reduziert seine Investitionen in die US-Staatsanleihen und setzt jetzt auf europäische und japanische Bonds.

„Diversifizierung muss zum Grundprinzip werden“, sagte Yu Yongding, der ehemalige Berater der Nationalbank Chinas, in einem Interview für die Agentur Bloomberg am Montag.

Peking habe neulich „ziemlich viel“ europäische Anleihen gekauft. „China glaubt an die europäische Wirtschaft, an den Euro und an die EU“, sagte Yu Yongding.

Nun legt Peking neue Reserven verstärkt in japanischen Staatstiteln an. So hat es seit Anfang des Jahres japanische Schuldverschreibungen für rund 20 Milliarden US-Dollar gekauft.

Der Anteil der US-Anleihen an den Währungsreserven Chinas lag im Mai bei 867,7 Milliarden Dollar gegenüber 894,8 Milliarden im Januar.

Angesichts der Schuldenkrise im EU-Raum nimmt China auch europäische Staatsanleihen unter die Lupe: die Rentabilität von Anleihen einiger Staaten ist deutlich gestiegen. Gleichzeitig hat nach den jüngsten Angaben der Europäischen Zentralbank die Instabilität der europäischen Schuldverschreibungen viele Investoren abgeschreckt: Im Mai wurden Anleihen für 37,4 Milliarden Euro gegenüber 49,7 Milliarden Euro im April verkauft.

Neben China haben auch Südkorea, Malaysia und Indien die Ankäufe an US-Schuldverschreibungen reduziert. Asiatische Investoren bevorzugen jetzt in europäische Papiere zu investieren, weil sie an der Selbsterneuerungskraft der US-Wirtschaft zweifeln.

http://www.mmnews.de/index.php/wirt....6234-china-glaubt-an-euro

http://de.rian.ru/business/20100816/257112146.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan