www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

EINBLICK IN WIKILEAKS

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 19:17    Titel: EINBLICK IN WIKILEAKS Antworten mit Zitat

Dieser Artikel ist das englische Transkript eines Videoberichtes, welches ich ins deutsche übersetzt habe. Das Video mag nicht das neueste von Assange sein, aber ich wette einiges darin hat man so noch nicht gehört. Ich fand's jedenfalls aufschlussreich genug, um mir die (Scheiß) Arbeit anzutun und zu übersetzen. Ich habe versucht, so weit wie möglich den Originalen Text nicht zu verzerren, sondern habe nur wo angebracht oder aufgrund der Sprachdifferenzen nötig, eigene Ausführungen eingefügt. Der Artikel selbst wurde dadurch nicht verändert. Etwaige Fehler gehen eindeutig zu meinen Lasten! Ich wünsch euch was ..

-----------------------------------------------------

Nachdem der Mitbegründer von Wikileaks, der Australier Julian Assange, “seine” Dateien über den massiven, geheimen Krieg in Afghanistan durchsickern ließ, brach in kürzester Zeit eine weltweite Kontroverse um die als sensationell bezeichneten Daten, das Leck selbst und um Julian Assange an sich aus. In den USA, beeilte sich die Obama Administration im Weißen Haus Wikileaks Handeln zu verurteilen und das Pentagon rief das FBI herbei, um die Lecks zu untersuchen. Der “afghanische Präsident”, sprich die White House Marionette Hamid Karzai, schlug in dieselbe Kerbe und behauptete flugs, dass die durchgesickerten Dokumente von Julian Assange, bereits die Leben von Informanten, der US-Truppen und unschuldiger afghanischer Familien gekostet hätten.

Der Journalist Mark Davis reiste dann mit dem fast schüchtern Julian Assange durch Europa - eine wahrhaftige menschliche Zielscheibe. Seitdem Julian Assange auf der Flucht vor den Behörden ist, als er durch die Freigabe von 90.000 Dokumenten auf Wikileaks vor ein paar Tagen, sich im Auge eines international tobenden Sturms befand - war Mark Davis mit ihm zusammen.


Nachrichtensprecher: Heute ist Private First Class Bradley Manning in militärischem Gewahrsam. Eine Geheimdienstanalyst der Armee, der im Laufe der Zeit von der US-Außenpolitik desillusioniert war, so wird behauptet, deswegen hätte er dieses Video, wo ein US- Hubschraubers in Bagdad unschuldige Reporter und Zivilisten angriff und erschoss, der US Whistleblower -Website Wikileaks übergeben.

JULIAN ASSANGE, Wikileaks : Das ist widerlich! Diese Behauptungen nach der Festnahme schützen den Informanten nicht, welche Kritik, was ist der Beweis..

Es ist schon ein Monat her, seit Private Manning für die Übergabe des Irak- Videos auf Wikileaks verhaftet wurde – Chef Herausgeber Julian Assange hat praktisch die ganze Zeit in einem Versteck verbracht - und immer wieder unterwegs, um seine Spur zu verwischen.

JULIAN ASSANGE : Jedes mögliche falsche Gerücht wurde in diesem Artikel zusammengebastelt.


Bitte hier weiterlesen:


http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!11044.entry

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan