www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Amerika: ein laufendes, totes Zombieland

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Solve_et_Coagula
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.12.2008
Beiträge: 1874
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 17:05    Titel: Amerika: ein laufendes, totes Zombieland Antworten mit Zitat

Amerika: ein laufendes, totes Zombieland

Dienstag, 24. August 2010 08:23
von Lars Schall

Der prominente Finanz-Experte Max Keiser drückt sich nicht vor kristallklaren, unmissverständlichen Ansagen. Das folgende Exklusiv-Interview ist keine Ausnahme. Herr Keiser sieht einen Angriff auf die Mehrheit der Amerikaner in der Durchführung, setzt auseinander, weshalb sich Gold in keinerlei Blase befindet, weist auf einen bemerkenswerten Schritt der Harvard Universität hin, und hat einen Ratschlag für einige US-Milliardäre in der Verkleidung nobler Philanthropen parat: „Zahlt einfach Eure Steuern und haltet den Mund!“

Max Keiser, der am 23. Januar 1960 in New Rochelle im US-Bundesstaat New York geboren wurde, ist mit Märkten und Finanzen seit über 25 Jahren involviert. Er ist der Erfinder der patentierten "Virtual Specialist Technology" – einer Software, die vom Hollywood Stock Exchange genutzt wird, und war der Schöpfer, Co-Gründer und frühere CEO von HSX Holdings/Hollywood Stock Exchange. Derzeit bereitet er ein Patent für seine letzte Schöpfung, “piratemyfilm.com“, vor.

Herr Keiser präsentierte / produzierte TV- und Radio-Formate auf NBC, CBS, BBC, BBC World News und dem englischsprachigen Programm von Al-Jazeera. Für Irans Press TV ist er der Gastgeber von “On the Edge” und zusammen mit seiner Co-Gastgeberin Stacy Herbert präsentiert er für den russischen Sender RT TV den “Keiser Report” (siehe für mehr unter: http://maxkeiser.com/).

Max Keiser, der auch regelmäßig Beiträge auf “The Huffington Post” (http://www.huffingtonpost.com/max-keiser) veröffentlicht, lebt in Paris, Frankreich.

Herr Keiser, in Ihrer ersten Email schrieben Sie mir:

„Der Schlüssel zum Verständnis der derzeitigen Situation ist der, zu verstehen, dass die Häuserpreise, Arbeitsplätze, Löhne und Pensionen in den USA allesamt mit der Originalausgabe von Schulden-Dollar-Müll angegriffen werden.

Dies wird weitergehen, bis die Mittelschicht komplett ausgelöscht ist.”

Können Sie das bitte näher ausführen?

Ja, es ist ein Finanz-Holocaust. Er zielt darauf ab, die amerikanische Mittelschicht zu zerstören. Wir haben es mit einer Originalausgabe der Deflation zu tun, wenn Sie so möchten. Es ist, als ob Michael Milken die Fed leitete. Wenn Sie sich die Arbeit von Steve Keen anschauen (http://www.debtdeflation.com/blogs/), einem Ökonomen in Australien, der einer von den ganz wenigen Ökonomen ist, die die Krise der letzten drei Jahren richtig einschätzten, dann verstehen Sie, dass das Bankensystem nicht auf einem System aufbaut, in dem Guthaben die Basis für die Mindestreserve sind. Das Bankensystem arbeitet auf der Basis von Krediten, die als Sicherheit für noch mehr Kredite genutzt werden.

Das bedeutet, dass der Ursprung für all die Mindestreserve-Kreditverleihung, die stattfindet, immer mehr Schulden sind. Es gibt keine Privatkundeneinlagen-Reserven oder Großhandelseinlagen-Reserven, es gibt nur die Originalausgabe von dollarbasiertem Schuldenmüll. Und wenn Sie verstehen, dass Schulden am Boden der Pyramide stehen und dass es keinerlei Grundkapital gibt, oder Kapital im Sinne des Wortes wie es üblicher Weise verstanden wird, dann verstehen Sie, dass die Banken und Politiker ein Programm im Auftrag der Wall Street fortsetzen, um einen Finanz-Holocaust zu verüben, der in der Eliminierung der Mehrheit in Amerika besteht, und das ist die Mittelschicht. Die Wall-Street-Banken mit ihren Kreditausfallversicherungen, ihrem Hochfrequenz-Computerhandel und ihrem betrügerisch-fingierten Market Making injizieren das Äquivalent von finanziellem Zyklon B in die amerikanische und globale Wirtschaft.

Mit Bezug auf die US-Wirtschaft, würden Sie mit Paul Krugman übereinstimmen, der vor nicht allzu langer Zeit schrieb, dass die Lichter in den USA dabei sind auszugehen?[1]

Paul Krugman ist ein Salon-Affe. Sie können mich so zitieren.

Okay, kein Problem (lacht).

Er ist ein Werkzeug der New York Times. Wäre es nicht die New York Times, niemand würde Paul Krugman lesen. Er hat absolut nichts Glaubwürdiges zu sagen. Er ist ein bloßes Sprachrohr für neo-liberales Geseiere. Jede Minute, die Sie mit der Lektüre von Paul Krugman verbringen, ist eine Minute Ihres Lebens, die Sie nie wieder zurückbekommen.

Wie spielen die Mainstream-Medien nicht nur in den USA, sondern überhaupt in der westlichen Hemisphäre, ihren Teil, um ihren Rezipienten zu versichern, dass mehr oder minder alles in Ordnung ist?

Nun, die Mainstream-Medien sind im Besitz des Bankensystems. Es gibt kein weit verbreitetes Medienorgan, das sich nicht im Besitz des Bankensystems befindet. Jedes Medienorgan in den USA – Fox News, CNN, die New York Times etc. – ist eine Verlängerung von CNBC und James Cramer.

Wie empfinden Sie in diesem Kontext die Bestrebungen, das Internet zu regulieren?

Das ist ein trauriges Kapitel in der amerikanischen Geschichte, da das Internet durch den guten Willen des amerikanischen Steuerzahlers zustande kam. Jetzt hat man Privatunternehmen wie Google und Verizon, die es stehlen. Das ist skrupellos. Das ist ein Vergehen, für das man gehängt gehört. Wenn es irgendeine Gerechtigkeit gäbe, würden die Führungskräfte von Google und Verizon aufgeknüpft und geschlagen werden.

Werden diese Bestrebungen schlechte Auswirkungen auf den Journalismus haben, der im Internet stattfindet?

Ja.

Was ist Ihre Auffassung des „Gesetzes zur Finanzmarkt-Reform”, das den US-Kongress vor ein paar Wochen passierte? Verdient es seinen Namen?

Nein. Ich habe mit Bill Black darüber gesprochen und er hat alle auffälligen Punkte benannt: es ist rein kosmetisch, tut nichts, um die strukturellen Probleme anzugehen, und ist bereits bei der Ankunft tot.[2]

Hier geht's weiter:
http://www.chaostheorien.de/intervi....nd?redirect=%2Finterviews
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 17:19    Titel: Ein amerikanischer Soldat packt aus Antworten mit Zitat

In diesem Video -
http://info.kopp-verlag.de/video.html?videoid=150
- spricht er davon, dass der wahre Terrorist der Amerikaner ist, dass alles nur fuer die Reichen dieser Welt geschieht, kein anderer davon irgendeinen Nutzen hat, nicht die Iraker, nicht das amerikanische Volk, nicht die Soldaten, nein, nur die Reichen. Und er erhält Beifall - vom Volk, nicht von den Reichen.



LiIebe Grueße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan