www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

EGO-TÄUSCHUNG oder WIRKLICHKEIT?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 20:03    Titel: EGO-TÄUSCHUNG oder WIRKLICHKEIT? Antworten mit Zitat

Hi Folks, die Sonne scheint, das Leben ist schön, überall ist Liebe – wunderbar, nicht wahr, wenn man sich das einreden kann?!

Dazu muss ich nur aus dem Fenster sehen, um zu bemerken, die Sonne scheint NICHT – aber das Leben ist schön? Ach woher, mögen mich alle Götter davor bewahren, mich wieder inmitten dieses Chaos und der Manifestation von Krieg, Hass und Myriaden von negativen Gefühlen wiederzufinden! Liebe unter den Menschen ist leider kaum oder/und sehr, sehr selten anzutreffen. Millionen von Menschen haben sich zu Süchtigen “entwickelt”, die davon abhängig wurden, weil ihr Versuch, sich ihrer negativen Gefühle – die oftmals schon einer “Summierung” von Hintergrundgeräuschen gleichen, wie etwa das Summen einer Klimaanlage – zu entledigen, natürlich zum Scheitern verurteilt ist.

Drogen, Alkohol, Sex, FERNSEHEN, Essen sind meistens die Mittel der Wahl dafür, mittlerweile können wir sogar Einkaufen und auch Arbeiten dazu zählen. Und würden wir noch etwas mehr darüber nachdenken, dann könnte uns gewiss noch was dazu einfallen! Bei genauem hinsehen, sind das alles “Dinge”, die uns eigentlich Freude machen – wenn man sie nicht exzessiv betreibt. Aber so werden sie zwanghaft und zu Süchten, die negativen Gefühle sind so allgemein, sosehr Teil des “normalen Lebens”, ein ständiges Ungut fühlen, Unzufriedenheit und voller Zweifel, eine permanente “White Noise” Dröhnung sozusagen, dass man erst so richtig deren a) vorhanden sein und b) Schädlichkeit für die eigene Psyche erfasst und wahrnimmt, wenn sie mal weg bleiben! Indem man sich mit “Nonstop-Dauer Power Fernsehen”, arbeiten bis zum umfallen, shoppen bis die Kreditkarte kracht, oder jede/jeden bespringt, dem man ansichtig wird, oder alles in sich hineinstopft, wie viel Platz dafür noch da ist, das bringt höchsten eine kleine, klitzekleine, winzige Erleichterung. Das beseitigt natürlich nicht die Ursache, das nennt man Symptom Bekämpfung! Die “Schulmedizin” ist darin ebenfalls, so richtig “klasse” ..


Oh, ihr seid enttäuscht, “wie negativ ist DER denn heute drauf”, werdet ihr euch fragen. Halt, Stop! Nichts dergleichen trifft zu! Ich zähle lediglich einige Tatsachen auf, was allerdings nicht gleichbedeutend mit einer irgendwelchen negativen Grundstimmung wäre. Nein, ganz und gar nicht! Und ihr dürft mich auch nicht für Gefühlslos halten, aber der allgemeine, negative Grundzustand der Welt, respektive der darin lebenden Personen tangiert mich längst nicht mehr so sehr, wie es einst einmal der Fall war. Es gab Zeiten in meinem Leben, wo ich das Leben ganz anders einschätzte, wo ich nur Kampf, Bedrohungen aller Art und kaum Freude oder etwas sah, wovon ich sagen konnte, “das gefällt mir, das macht Spaß und ich lebe gerne.”

Es brauchte einige Zeit, um zu entdecken warum und weshalb dass so war. Es hatte mit Identifikation zu tun. Und zwar der Identifikation mit den falschen Dingen! Wir alle identifizieren uns mit den verschiedensten Dingen, Ansichten, Personen, ect., von denen wir annehmen, sie seien “richtig” und dass sie unserem Leben einen besonderen Sinn verleihen. Zumindest die meisten von uns handeln so.

Aber wie soll man das wissen, wenn man in die Irre geführt wird, wenn man Programmierungen von Kindheit an und ständig falsche Informationen bekommt, von dem was wichtig, was falsch, was einem gut tut, was man benötigt um Gesund zu sein und zu bleiben, um sich selbst zu verstehen und dieses Leben? Man gibt uns eine Art “Grundbriefing”, ein bisschen Rechnen und ein wenig Sprache, thats it, Go your Way! Do your Best!


Bitte hier weiterlesen:


http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!11162.entry

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan