www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

INTERNET & GEOPOLITIK

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Internet Internet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 23:07    Titel: INTERNET & GEOPOLITIK Antworten mit Zitat

Der “Cyber Space” ist längst auch wirtschaftlich nicht mehr wegzudenken. Alles in allem, erinnert einen das erneute Theater derzeit, das Internet mehr zu “reglementieren”, sprich zu kontrollieren, um all diese “überaus lästigen Wahrheitsfreaks”, ein für allemal dem “Erdboden” gleichzumachen, an tollpatschige Versuche, wie sie Charlie Chaplin nicht besser hätte karikieren können, es erinnert irgendwie an den Versuch, sich ins eigene Bein zu schießen, aber um Gottes Willen, sich dabei ja nicht zu verletzen.

Tja, das wird aber ohne ein “bisschen Aua” nicht abgehen …

Wir sind längst an einem Punkt angelangt, wo ein “abschalten des Internets” unglaubliche Betriebsstörungen der Weltwirtschaft hervorrufen würde und dass auf einem Niveau, dass man besser kein zweites Mal darüber nachdenkt!


Dass “unsere furchtlosen Führer” es dennoch und permanent tun, zeigt uns lediglich, auf welchem niedrigen Erkenntnisstand sie sind. Es stimmt schon, dass Internet ist eine “dezentrale Informationszentrale”, aber es stimmt auch, dass man es abschalten könnte. Wenn man denn wollte, vorausgesetzt, man wäre so hirnverbrannt ..

Beispiele, in dieser Doku zeigen auf, wie man auch die Wirtschaft von ganzen Staaten lahmlegen kann und das verhältnismäßig einfach. Wenn man weiß, wie und wo die “Schwachstellen” sind.

Ich denke, wir sind uns einige darin, dass vor allem unsere “Lieblingsgeheimdienste”, diese Schwachstellen kennen und weidlich nützen. Aktuelles Beispiel: STUXNET

Mit den “richtigen Fachleuten”, kann man Stromnetze, sämtliche Kreisläufe eines Staates oder, wie in der EU, eines Staatengebildes komplett “herunterfahren”. Das Pentagon hat seine eigenen “Hacker”, die Nachrichtendienste ebenfalls.

Amerika, wird uns ständig um die Ohren geschlagen, habe riesige Ängste vor einem sogenannten “Cyberwar”. Das man es angreift und an empfindlichen Stellen schwächt, Militärisch, Politisch und Wirtschaftlich. Allerdings halte ich persönlich, dass für eine grobe Finte, die Wahrheit ist in diesem Fall, wohl eher umgekehrt:

Nicht die Chinesen, sind die “gefährlichen Übeltäter”, die Asiaten werden vielmehr von Amerika angegriffen, vermutlich in Kooperation mit seinen Israelischen Verbündeten. STUXNET etwa, dieses so gefährliche “Killervirus”, ist mit ziemlicher Sicherheit von einem der Nachrichtendienste CIA und/oder MOSSAD, entwickelt und losgeschickt worden! Dafür ist es einfach zu teuer, zu speziell und zu kompliziert, als dass jemand es in einem Keller gebastelt hätte .. Zumindest John Markoff, schrieb in der New York Times einen Artikel, wonach der “Stuxnet Wurm”, die Arbeit der sogenannten israelischen Einheit 8200 sein könnte. Stimmt dass aber auch? Keine Ahnung! Wäre es möglich? Ganz sicher .. Israelische Mathematiker sind die scharfsinnigsten der Welt, nicht umsonst sind so viele von ihnen, Prozentual gemessen, Nobelpreisträger.

Jedoch, die Führung der Weltweiten Cyberangriffe, da können wir getrost davon ausgehen, wird von den “Amis” dominiert! Es passt auch von der Herangehensweise her, sich skrupellos als armes Opfer hinzustellen, währenddessen sie zielgerichtet auf alles losgehen, was ihnen geeignet erscheint, liegt genau im “Täterprofil”, ihrer imperial ausgerichteten Agenda! Und was läge da näher, als Asien? Da bietet sich natürlich das “beliebte Spiel”, von der Vertauschung von Opfer - und Täterrolle an. Nur: Dass Spiel, kann man auch “zu zweit” spielen ..

Vermutlich sind auch die nie verstummten Gerüchte, dass die bekannte Internetplattform WikiLeaks, deren personifizierte Leuchtfigur Julian Assange, in der letzten Zeit etwas “Federn” lassen musste, Teil einer Operation der amerikanischen Cyberwar Führung ist, wahr!

Zu viele “seltsame Dinge” geschehen im Umkreis dieser Truppe! Letztens fasste ich schon einige “Phänomene” zusammen, aber um einiges detailreicher, konnte ich vor kurzem in einem Artikel der Pakistan Daily nachlesen, welche konkreten Verdachtsmomente dafür sprechen, den ich allen wärmstens ans Herz lege.

<-Assange und Daniel Berg

Wayne Madsen, der Autor des interessanten Artikels, zieht dazu einige Insiderkenntnisse von asiatischen Hackern, sowie Informationen heran, wie etwa jene von John Young, dem Betreiber der Plattform Cryptcom.com, welche als eine Wikileaks ähnliche Seite anzusehen ist, die sensible Informationen und Verschlussdokumente hostet und veröffentlicht, der, als er im Februar 2007 WikiLeaks verließ sagte, dass sie eine CIA Frontgruppe sei. In einem anderen, ebenfalls kürzlich erschienen Artikel von Infokrieg TV, geschrieben von Alex Benesch, zum Rücktritt von “Daniel Schmitt” alias “Domscheid”, wird auch John Young zitiert, indem der Betreiber von Cryptome, Wikileaks Verhaltensweisen vorwirft, die für Geheimdienste typisch sind:

bitte hier weiterlesen:
http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!11526.entry

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 06.10.2010, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Und interessant genug:

Cryptcom, die Seite von John Young wurde gehackt, wie aus einem Artikel des STANDARD ersichtlich ist. Satte 54 000 Dateien futsch, wer dass wohl war ..? Hm, aber Young ist nicht blöd, der macht Backups und konnte so die Seite wieder halbwegs rekonstruieren ..

http://derstandard.at/1285200155548....tome-von-Hacker-geloescht

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Internet Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan