www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DAS AUGE DES BETRACHTERS

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 10.10.2010, 17:42    Titel: DAS AUGE DES BETRACHTERS Antworten mit Zitat

Hi Folks, gestern war ich leider nicht in der Lage etwas zu schreiben, weil ich schlicht nicht “at Home” gewesen bin. Ich hoffe, ihr “verzeiht” mir .. aber auch das “wirkliche Leben”, darf nicht negiert, soll gelebt werden. So sehr ich das Internet mag und die vielen Bekanntschaften schätze, aber aus mir könnte niemals ein in sich gekehrter NERD werden, der sich so sehr ins “Internetlife” versteigt, dass er kaum mehr aus seiner Hütte kommt. Und das wäre auch sicherlich nicht erstrebenswert ..


Nachdem mir erzählt wurde, dass die gestrige Demo in Stuttgart, im “brechend vollen Park” recht friedlich verlief, sehe ich dies als eine “Genehmigung” für mich an, mich heute einem anderen Thema widmen zu können.


Und zwar, da mich einige Zuschriften erreichten, in denen Leute einiges nicht so ganz verstanden haben, wenn ich oftmals sage, “es ist eine subjektive Welt”, oder, dass “der Verstand unsere Dualität erschafft”, durch seine Wahrnehmung, sowie sein “Standpunktdenken” – so werde ich heute versuchen, ob es mir gelingt, dies besser verständlich zu machen. Obwohl, ich gebs gerne zu: Das wird nicht so leicht werden ..


Lasst uns deshalb mit dem naheliegendsten, dort, wo die Wahrnehmungen beginnen anfangen. Mit dem Sehapparat selbst. Unsere Augen, so sagt man gerne, sind die Fenster zur Welt.
Der dioptrische Apparat des Auges (Hornhaut, Linse, Glaskörper) wirft ein verkleinertes, umgekehrtes Bild auf die Netzhaut. Zur Lichtbrechung tragen sowohl Hornhaut als auch Linse bei - die Gesamtbrechkraft des normalen Auges beträgt 58,6 Dioptrien.

Wie also “sieht” unser Auge? Zuvor müssen wir uns einer so selbstverständlichen Lichtquelle bewusst werden, dass man sie gerne vergisst. Die Sonne! Unsere Sonne erhellt alles, alle Objekte widerum reflektieren diese Lichtquelle. Sodann dringt das einfallende Licht, von ganz egal welchem Objekt, zunächst durch die klare “Hornhaut”, dann durch die “Linse” und den “Glaskörper” hindurch, um dann gebündelt auf die hintere Netzhaut zu treffen. Hier werden nun erst die Lichtsignale, Frequenzen und Informationen in biochemische Information umgewandelt! Dann wird diese Information ins “Sehzentrum” des GEHIRNS weitergeleitet und ERST DORT entsteht das eigentliche BILD!


Der menschliche Körper ist so erstaunlich, ein solch wunderbares Gebilde, dass einem manchmal der Atem genommen wird, wenn man näher darüber nachdenkt. Es wird euch überraschen, dass unsere Sehen nur zu etwa 10 % in den Augen stattfindet, jedoch 90% davon im Gehirn


bitte hier weiterlesen:
http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!11564.entry

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan