www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Soulfire Survival Camp 2010

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungs-Termine Veranstaltungs-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wingman
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.03.2008
Beiträge: 248

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 12:27    Titel: Soulfire Survival Camp 2010 Antworten mit Zitat

Soulfire Survival Camp: "Feuer & Wasser"
vom 15. - 17. Oktober 2010 auf der Brandengrabenmühle in Brodenbach an der Mosel



Wir freuen uns Euch zum Soulfire Camp einladen zu dürfen. Das Camp ist ein community-übergreifendes Event zum gemeinsamen treffen, austauschen, feiern und erleben. Als Location wurde die idyllische Brandengrabenmühle nahe Brodenbach (an der Mosel) gewählt. Der Ablauf ist im wesentlichen campingartig, wobei auch alternative Übernachtungsmöglichkeiten gegeben sind. Ansonsten steht natürlich genügend Platz auf dem Gelände zur Verfügung, um Zelte aufzustellen.

Das Survival-Camp an der Brandengrabenmühle dient in erster Linie zur praktischen Vermittlung von Grundlagen des Lebens und Überlebens in der Natur. Die Location im Ehrenburgtal eignet sich aufgrund ihrer relativen Abgelegenheit und größtenteils sehr ursprünglichen Waldlandschaft hervorragend dazu.

Der Workshop "Feuer & Wasser" ist der erste in einer Reihe vieler zukünftiger Workshops, die sich mit Mensch und Natur beschäftigen.

Die zu behandelnden Themen des ersten Survival Camps werden folgende sein:

Feuer
Von der Geschichte des Feuers, sowie grundsätzliches zum Element Feuer. Theoretische und praktische Veranschauung von den Arten und Aufbau von Nutzfeuern und deren Verwendung.

Wasser
In einer Situation, in der man plötzlich ohne Versorgungsmöglichkeiten der Natur ausgesetzt ist, gilt die erste Priorität der Wassersuche. Der Mensch kann notfalls rund drei Wochen ohne Nahrung auskommen, allerdings nur etwa drei Tage ohne Wasser.

Themen:
Wasserfindung, Routensuchen,
Wasser-Filterung, Wasser-Aufbereitung

Zu den Themen werden jeweils Vorträge stattfinden um einen theoretischen Hintergrund zu bekommen. Anschliessend werden in Gruppenarbeit praktische Versuche ausgeführt um eine Sicherheit im Umgang mit Wasser und Feuer zu bekommen, so dass jeder Teilnehmer die gesammelten Erfahrungen und Erkenntnisse mitnehmen kann und darin gefestigt wird.

Weiter INFOS zum Soulfire Survival Camp und Reservierung unter:
http://soulfirecamp.campuzaar.de/

Das Soulfire Camp findet mit freundlicher Unterstützung von Jürgen Hertrich statt und ist eine Privatveranstaltung!


In Kooperation mit:




_________________
Signallinie
Der Remote Viewing-Blog

Thetawaves-Forum
Science meets Spirit

Soulfire Camp
Das Festival an der Brandengrabenmühle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Welundt Deor
Earthfiler


Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: 15.09.2010, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dabei und bringe meine Freundin mit, ich freue mich drauf!!!
_________________
*+*~ Why always dust - there is so much sky between the clouds! ~*+*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiko
Earthfiler


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 279
Wohnort: jetzt und hier

BeitragVerfasst am: 16.09.2010, 06:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Moirche leute,

ich bin mit meinem Sohn auch dabei, denke mal, daß sich meine Freundin drücken wird. Sie meint das sind eher Männersachen, sowas...

Allerdings habe ich Probleme mit dem Anmeldeformular, werd mich direkt per Mail anmelden.

Also bis denne,

Heiko
_________________
Im Reiche der Blinden sind die Einäugigen Könige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiko
Earthfiler


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 279
Wohnort: jetzt und hier

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also Leute, nächste Woche ist es soweit. Ich bin dabei, das Camp könnte für "Stadtmenschen" durchaus interessant sein, insbesondere wegen des zu erwartenden strengen Winters und was er alles so mit sich bringt. Ich meine da zb. weggefrohrene Trinkwasserleitungen, Versorgungsenpässe mit Strom, Heizung, Trinkwasser, evtl. Lebensmittel. Haben wir ja vor kurzen erst gesehen was passiert wenn ne Überlandleitung ausfällt, dann steht alles weit und breit, und in der Stadt geht dann gar nichts mehr. Wir haben zusätzlich nen Holzbetriebenen Küchenherd und in dierekter Nachbarschaft 4 Brunnen die tiefgenug sind um nicht wegzufrieren, was heist, wir sind im Ernstfall überlebensfähig und unabhängig von den Netzbetreibern.


Gruß aus der Pampa, Heiko
_________________
Im Reiche der Blinden sind die Einäugigen Könige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingman
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.03.2008
Beiträge: 248

BeitragVerfasst am: 10.10.2010, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also falls wir bis dahin mindestens zehn Anmeldungen haben (Mindest-Teilnehmerzahl). Sonst müssen wir es verschieben.
_________________
Signallinie
Der Remote Viewing-Blog

Thetawaves-Forum
Science meets Spirit

Soulfire Camp
Das Festival an der Brandengrabenmühle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heiko
Earthfiler


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 279
Wohnort: jetzt und hier

BeitragVerfasst am: 10.10.2010, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wieviele sind es denn schon?
_________________
Im Reiche der Blinden sind die Einäugigen Könige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingman
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.03.2008
Beiträge: 248

BeitragVerfasst am: 10.10.2010, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Heiko hat Folgendes geschrieben:
Ja wieviele sind es denn schon?

Bisher erst fünf Leute.
_________________
Signallinie
Der Remote Viewing-Blog

Thetawaves-Forum
Science meets Spirit

Soulfire Camp
Das Festival an der Brandengrabenmühle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heiko
Earthfiler


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 279
Wohnort: jetzt und hier

BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 06:15    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man seit Ihr alle lahme Typen, es soll sogar super Wetter geben.
kommt mal bissl aus den Puschen!

Also wenns hilft, ich würd noch was drauflegen wenn`s nich reicht( dachte an 50-60 Mäuse). Wir haben uns schon mächtig auf das gemeinsame Wochenende gefreut.

@ Wingman
Du kannst mich auch gern tel.erreichen, wenn`s not tut: 0163 1306150


Also Leute, los jetzt!!!

Heiko
_________________
Im Reiche der Blinden sind die Einäugigen Könige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Welundt Deor
Earthfiler


Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Yeah, geiles Camp!!!

ok, waren nicht viele da...


aber die die da waren hatten Spaß, auch wenn das Wetter super Regenwetter war^^


Auf der Basis ist aber etwas neues Entstanden - poste ich gleich!!

Lg
_________________
*+*~ Why always dust - there is so much sky between the clouds! ~*+*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiko
Earthfiler


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 279
Wohnort: jetzt und hier

BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wie jetzt, hat es doch stattgefunden?

Es wurde doch bei den Thetawaves eindeutig abgesagt.


Kopie:
Wingman
Administrator



Alter: 28
Geschlecht:
Anmeldedatum: 04.09.2006
Beiträge: 2085
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Verfasst am: 12.10.2010, 16:17 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Die Veranstaltung fällt leider aus, da die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wurde. Das nächste Survivalcamp wird voraussichtlich nächstes Jahr stattfinden. Bis dahin werden Vorträge über Survivaltechniken stattfinden, die noch gesondert angekündigt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis!

http://soulfirecamp.campuzaar.de/
_________________
The only way to truly know is to find out for yourself.
- Robert A. Monroe


Link:

http://www.thetawaves.info/forum//viewtopic.php?t=1228


Schade, wir wären gern dabei gewewsen. Crying or Very sad


Gruß
Heiko
_________________
Im Reiche der Blinden sind die Einäugigen Könige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingman
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.03.2008
Beiträge: 248

BeitragVerfasst am: 20.10.2010, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, hä? Laughing

Nein, es das Soulfire Survival Camp hat ganz sicher nicht stattgefunden (wie es dort schon steht, wegen zuwenigen Teilnehmern). Außer Welundt Deor war in einer Art Parallelwelt, oder meint es einfach nur ironisch.

Woodentiger und ich wissen jedenfalls von nix *g*...
_________________
Signallinie
Der Remote Viewing-Blog

Thetawaves-Forum
Science meets Spirit

Soulfire Camp
Das Festival an der Brandengrabenmühle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waldengel
Earthfiler


Anmeldedatum: 29.08.2008
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin

Parallelwelt...hihihi das is genau der richtige Ausdruck, es war wieder mal ein SUPER Wochenende. Möchte mich auch noch bei allen bedanken, die da gewesen sind.....für die tiefgründigen Gespräche, Erkenntnisse, Einsichten, Erleuchtungen und den Spass und die Freude die wir gemeinsam erleben durften...
dann bis zum nächsten mal jipiie... Very Happy
Liebe Grüße
Waldengel
_________________
Be realistic, expect a miracle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Welundt Deor
Earthfiler


Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, paralellwelt passt!


Ich hatte nicht mehr ins Netz geguckt und bin voller Euphorie hingefahren und nichts vorgefunden - naja und dann habe ich mit dem üblichen Verdächtigen mich gut unterhalten Wink

War genial wie immer!


Dieses We wieder!?^^

Naja dabei ist die Idee Entstanden, die ich jetzt gleich poste!!
_________________
*+*~ Why always dust - there is so much sky between the clouds! ~*+*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungs-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan