www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DIE QUELLE ALLER UNFREIHEIT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 14:55    Titel: DIE QUELLE ALLER UNFREIHEIT Antworten mit Zitat

Es sind nicht gerade wenig Artikel, die ich über die “Mutter aller Lügen” geschrieben habe, wie man den “TV und Kabelfernsehen Schrott” auch bezeichnen kann. Auch viele andere Blogger und einsichtige Schriftsteller, haben versucht den Menschen die Gefahr für die Psyche klar vor Augen zu führen. Und dennoch sehen nach wie vor, so viele, noch immer in diese Massenverdummungskiste!

Wir können noch so sehr versuchen, dass Bewusstsein der Allgemeinheit zu heben, indem wir aufklärend wirken und unser erreichtes Wissen teilen, solange es der Global agierenden Elite gelingt, die Emotionen von Millionen Menschen zu manipulieren, ihre Seelen zu vergiften und aus ihren Gehirnen, mehr oder weniger Brei zu machen, wird dass alles recht wenig Nutzen bringen. Solange die Menschen sich ihre tägliche Dosis TV Junk reinziehen, ist es ein Ding der Unmöglichkeit innere Freiheit zu erringen.

Und ich möchte erst gar nicht lange auf dem offensichtlichen herumhacken, so ziemlich die meisten Menschen Wissen inzwischen, dass Fernsehen lügt, TV ist ein Betrüger, ein Märchenerzähler und Händler von Illusionen, der Komplize einer Agenda zur Vernichtung der Wahrheit, der Untergrabung von Moral und Anstand, ist zuständig für die ständige, sexuelle Überreizung und natürlich ein Frustauslöser, aufgrund der Tatsache, dass eine Befriedigung dieser Gefühle versagt wird. Jeder, der sich näher mit den Fakten befasst, die von diversen Wissenschaftlern zusammengetragen wurden, wird dieselben Ergebnisse vorfinden, garantiert!

Obwohl also, inzwischen gar nicht mehr so wenige Menschen darüber uninformiert sind, ist es ihnen unmöglich - so scheint es zumindest – sich vom Lügenkasten zu trennen. Gespräche ergaben, dass viele Menschen glauben, es reiche aus, darüber informiert zu sein, um persönlichen Schaden abzuwehren und damit eine Art von “Immunität” zu erreichen. Tut mir leid, Überbringer schlechter “Neuigkeiten” zu sein, aber das trifft nur in geringem Ausmaß zu. Wissen alleine, nützt so gut wie kaum, ist kein ausreichender Schutz und baut auch keine, wie auch immer geartete Immunität auf!

Diese Art von – wie ich sie nenne - seichten Informationen, werden immer wieder und gerne von jenen verbreitet, deren Interessen sich mit jenen der Wirtschaft und der Politik decken, denen allemal ein leicht zu handhabender Bürger lieber ist, dessen Bewusstsein unterhalb eines Wasserhydranten liegt und so gut wie sicher, Jahr für Jahr dieselbe Partei wählt, weil sie keine Mühe damit haben, den Menschen eine Illusion von “Sicherheit” zu suggerieren, allerdings dadurch, indem sie zuvor dafür sorgten, illusorische Ängste zu verbreiten.

Angst vor Terrorismus, Angst vor Unfällen, Angst vor Flugzeugunglücken, Angst vor Dieben, Angst vor Drogenhändlern und so ziemlich jeder Sorte von Verbrechern, Angst vor dem Nachbarn, der ja womöglich ein Massenmörder sein könnte, Angst vor dem Chef in der Firma, Angst vor anderen Menschen. Wir leben in Angst vor Krieg, Umweltzerstörung, Ozonloch, Treibhauseffekt, Verseuchung der Meere, Gentechnik, gechlorten Hühnern, AIDS, HIV, KREBS und chronischen KRANKHEITEN allgemein, Ausländern, Wirtschaftszusammenbruch, zu wenig Geld zu haben, uncool zu sein, wenn wir nicht das neueste haben, Angst keinen Partner zu finden, fremde Menschen anzusprechen und auf sie zuzugehen, Arbeitslosigkeit, keine Pension zu bekommen und schließlich noch Angst vor dem Leben.

Tausende weiterer Ängste warten noch darauf, die Psyche von verunsicherten Menschen zu infizieren, die keine Auswahlkriterien treffen, sondern wahllos einfach alles konsumieren, wie es gerade kommt und via TV angeboten wird.


Bitte hier weiterlesen:
http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!11482.entry

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl also, inzwischen gar nicht mehr so wenige Menschen darüber uninformiert sind, ist es ihnen unmöglich - so scheint es zumindest – sich vom Lügenkasten zu trennen. Gespräche ergaben, dass viele Menschen glauben, es reiche aus, darüber informiert zu sein, um persönlichen Schaden abzuwehren und damit eine Art von “Immunität” zu erreichen. Tut mir leid, Überbringer schlechter “Neuigkeiten” zu sein, aber das trifft nur in geringem Ausmaß zu. Wissen alleine, nützt so gut wie kaum, ist kein ausreichender Schutz und baut auch keine, wie auch immer geartete Immunität auf!

Weil etwas für uns dursichtig geworden ist, meinen wir, es könne uns nunmehr keinen Widerstand leisten, - und sind erstaunt, dass wir hindurchsehen und doch nicht hindurchkönnen! Es ist dies die Torheit und das Erstaunen, in welches die Fliege vor jedem Glasfenster gerät.-Nietzsche-

Muntere Grüße Wink
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht schlecht! Besser kann man s kaum sagen, wie der olle Nietsche!

Wünsch dir ein schönes WE Wink

Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 03.10.2010, 11:45    Titel: Nun denne, ich fürchte..... Antworten mit Zitat

Very Happy damit sitzt ihr einem Irrtum auf. "Die Würfel sind gefallen", sagte mal einer und den Satz sollte sich jeder hinter die Ohren schreiben. Denn die Würfel sind wirklich schon gefallen. Die Illuminaten und ihr Gesockse haben bereits verloren, sie wissen es nur noch nicht, oder wollen es nicht wahr haben.
Es ist nämlich nur ein Bruchteil der gesamten Menschheit nötig, um uns zu höheren Sphären zu ziehen. Und dieser Bruchteil wurde bereits erreicht. Er ist stärker als diese Angstmache, die die Regierungen im Auftrag der Illuminaten veranstalten. Und unsere lieben Freunde, die mittlerweile Bescheid wissen, sich darüber unterhalten und abwarten, sind sehr wertvoll. Denn sie haben sich gegen die Angstmache, gegen die Manipulation entschieden. Und wenn es genug sind, zeigen sie das auch in der Öffentlichkeit. Stuttgart 21 ist sehr gefährlich für die Regierung - Frau Merkel hat das schon geschnallt - und fürchtet, dass sich das dann gegen ihre Atompolitik ausrichtet. Dann ist sie ziemlich fertig, mit einem weiteren Rückzieher. Dann können andere ins Ruder greifen, weil sie glauben, sie kriegen die Massen besser in den Griff, und die stellen dann fest, dass sie ebenfalls in die Schei.... griffen, weil sie nicht gefragt sind.

Liebe Grüße


Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 03.10.2010, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Brudercr
"Die Würfel sind gefallen", sagte mal einer und den Satz sollte sich jeder hinter die Ohren schreiben. Denn die Würfel sind wirklich schon gefallen. Die Illuminaten und ihr Gesockse haben bereits verloren, sie wissen es nur noch nicht, oder wollen es nicht wahr haben.
Es ist nämlich nur ein Bruchteil der gesamten Menschheit nötig, um uns zu höheren Sphären zu ziehen. Und dieser Bruchteil wurde bereits erreicht.


Na, mal schön am Boden bleiben, so schnell ziehen wir uns da nicht nach oben. Auch wenn du da ein Boddhisatva/Auserwähltendenken darin sehen möchtest, dass es nur wenig braucht um das Erlösungswerk/die neue Erde zu vollbringen.

Es braucht mehr als nur ein paar wenige, nämlich und namentlich letztendlich -BEWUSSTSEIN. Und Bewusstsein lässt sich nicht programmieren oder irgendwie weiterreichen, man darf es über die Erkenntnis oft mühevoll sich abringen. Des Seelen Tiefen, nicht das Folger- Erlöserprogramm führt zur Erhöhung dieser Welt.

Denn an den Stränden des Glaubens sind viele schon ersoffen...

Munter bleiben
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 03.10.2010, 16:26    Titel: Glauben und Wissen Antworten mit Zitat

Wenn ich gemeint hätte, ich glaube, die Würfel sind bereits, hätte ich das auch geschrieben. Ich weiß aber, dass die Würfel bereits gefallen sind, aus sicherer Quelle. Deshalb habe ich geschrieben: "Die Würfel sind bereits gefallen." Aber Du glaubst mir nicht. Also bist Du beim Glauben und nicht ich.


Liebe Grüße

Brudercr

_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 03.10.2010, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Quellenangabe? Laughing

Schönen Sonntag
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

@brudercr


Zitat:
"Ich weiß aber, dass die Würfel bereits gefallen sind, aus sicherer Quelle."


Also, nicht böse sein, Freund Brudercr, aber DASS ist'n ziemlich "nassforscher" Spruch .. Smoking

Aber wenn du tatsächlich in der Lage sein solltest, eine Quelle zu benennen - dass wäre in der Tat interessant! (ahem, 3. Macht/Reichsdeutsche/die Schlümpfe - oder so, gilt nicht! ) No No
Lass es uns zumindest diskutieren .. Wink

Liebe Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 18:04    Titel: Ich habe es aus mehreren Quellen, Antworten mit Zitat

aber ich nenne euch nur ein, die ihr einsehen könnt. Die Nachrichten des Meisters lese ich seit 1991 - und sie waren immer zutreffend. Es wäre das erste mal, daa er sich täuscht. Über die anderen Quellen schweige ich. Auf jeden Fall sind wir schon über das Schlimmste hinaus, wenn auch nicht auf der physischen Ebene. Da wird schon noch einiges kommen. Aber der Sieg ist bereits sicher. www.shareinternational-de.org/


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Dachte ich mir es doch!
Bill Mayher im Interview mit Benjamine Creme...


In der klassischen Psychotherapie würde man das Realitätsflucht durch die Besessenheit einer Ideologievorstellung nennen. Schon einige davor gestartete Aspiranten, haben auf einem anderen Hoheitsgebiet verheerende Szenarien veranstaltet. Sagt mal, merkt denn da keiner was?
Die Illuminaten halten nicht nur die Sektoren Wirtschaft und Politik am köcheln, sondern auch, für sie notwendigerweise und als zeitgemässes Kalkül die Bereiche Spiritualität und Bewusstseinsentwicklung am köcheln.

Creme ist definitiv einer, der aus der Blavatski-Schmiede entsprungen ist und die wiederum, na? Woher bekam sie ihren Mamon, damit sie ein verherrlichendes System einer geistigen Schülerschaft heranziehen konnte?

Zu Creme-nomen est omen-guter Brudercr, hast du schon mal den interessanten Herrschaften der Welt auf die Münder geguckt? Nein? Wenn man, nur als ein Beispiel, dem Bushclan (only you und double you) und auf dessen Mündern sein Augenmerk legt, dann wird der Scharfsichtige vielleicht erkennen, dass in diesen so etwas wie ein schwarzes, verschlingendes Etwas darin wohnt. Nimm doch bitte mal bei nächster Gelegenheit des Meisters Schnute genauer unter die Lupe, es lohnt sich. Der Mund steht in der chinesischen Heilkunst für das Element Erde und das scheint in Beziehung zu stehen mit dem Herzschlag und der Authentizität des Menschen in weiterer Beziehung zu diesem wunderbaren Planeten.

Ich weiss ja auch (noch) nicht, wie man ein IMPLANTAT einer blind folgenden Schülerschaft aus einem System bekommt, ausser mir und anderen vielleicht mit dem Spruch zu helfen -DENKEN HILFT!

Wer noch ein Maitreya-Channel des Meisters sehen will, dem sei hier gedient..., aber bitte nicht einschlafen dabei.



Jetzt passts auch- munter werden
Manuel

Ps.: Laßt das Scheinheilige vergehen und das Echte kommen....


Zuletzt bearbeitet von MANUEL am 05.10.2010, 00:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 21:02    Titel: Deine Unterstellungen kannst Du lassen Antworten mit Zitat

ich habe kein Implantat und ich bin kein blinder Gefolgsmann. Ich sehe, wer kommt und was kommt. Damit hat sich die Chose. Ansonsten bin ich absolut frei, mit einem überaus klaren Verstand.
Vielleicht sehe ich deshalb Dinge ein, denen andere nicht folgen können. Aber das ist keine Gefolgschaft in negativem Sinn, sondern die Einsicht der Weisheit (Weisheit = Wissen*Liebe).
Es ist schlimm genug, dass ich sehen muss, mit wie wenig Wissen und Entwicklung sich manche anmaßen, Dinge zu beurteilen, von denen nicht einmal unsere Wissenschaftler alles verstehen, und dabei zu tun, als seien sie die oberste Instanz. Das erinnert mich doch stark an ein anderes Ereignis, das mir wirklich sehr an die Nieren ging: die Nürnberger Prozesse, unter Leitung der alliierten Pseudorichter. Und Jesus wurde damals auch gekreuzigt, wegen Leuten, die ähnlich argumentierten, wie Du heute. In diesem Sinne wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass Du über Deine Äußerungen einmal gründlich nachdenkst, wenigstens im nachhinein.

Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 04.10.2010, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nix für ungut Brudercr....ich kann auch "heilig" sein, aber heute hatte ich es wahrlich schwer damit.
Black, aufgrund der strapazierten Lachmuskeln, wird derzeit wohl kaum ein KMT über dieses Video möglich sein, oder? Laughing



THE-CHRIST-IS-NO-W-HERE

Is that you Master? Wink
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Brudercr
Das erinnert mich doch stark an ein anderes Ereignis, das mir wirklich sehr an die Nieren ging: die Nürnberger Prozesse, unter Leitung der alliierten Pseudorichter. Und Jesus wurde damals auch gekreuzigt, wegen Leuten, die ähnlich argumentierten, wie Du heute. In diesem Sinne wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass Du über Deine Äußerungen einmal gründlich nachdenkst, wenigstens im nachhinein.

Und wieder einmal ist deine Wahrnehmung diesbezüglich verschoben. Ein Krieger des Lichts kämpft für die Mündigkeit und die Freiheit der Individuen. Niemals ist es ihm erlaubt eine andere Waffe zu verwenden als das Wort. Gewalt in irgendeiner anderen Form als Wortgewalt verstößt gegen den Ehrenkodex. Herr Creme mag durchaus ein guter Mensch sein, jedoch dass was ihn da in Fremdbestimmung walten lässt, das ist für mich fraglich und vor allem, es wäre kein Problem, wenn er dies zu Hause in seinem stillen Kämmerlein praktiziert, nein, er geht damit an die Öffentlichkeit hausieren und stellt sich da als Vermittler einer „höheren Energieform“ dar. Weißt du wie das Bewusstsein im Pharaonenreich ausgerichtet war? Weißt du auch in welcher Zeit wir jetzt leben?

Dann kann man sich unschwer vorstellen, wo die Herausforderung heutzutage nun liegt. So lag es in meiner Absicht, ihn nicht als Person an den Pranger zu stellen, sondern grundsätzlich wegen seinem Vorhaben, Menschen durch seine ihn umgebenden Irrlichter von ihrer Mündigkeit fernzuhalten.

Deswegen brauche ich nicht über meine Äußerungen nachzudenken, sondern stehe offenkundig dazu.

Muntere Grüße
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling
Earthfiler


Anmeldedatum: 04.10.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 07.10.2010, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander!.

Ihr habt ja ein sehr spannendes Thema angefangen. Drum hab ich mir gedacht mich auch mal anzumelden. Verfolge ja dieses Forum auch schon einige Zeit - ziemlich gutes Zeug was ihr alle da von euch gebt.

Ihr sein ja nun - denke ich mal - in eurer Diskussion vom Thema "Quelle aller Unfreiheit" in Richtung "Wer hat nun Recht mit seiner Wahrheit bzw. Was ist die erlösende letzte Wahrheit" üergeschwenkt. Ich würde mal sagen. "Die letzte Wahrheit die uns erlöst liegt alleinig in uns, und zwar im Zentrum unseres Herzens". Auch genannt: Herzensweisheit, Herzintuition, Herzenskraft oder einfach bedingungslose Liebe.

Tja, man könnte nun sagen, das wissen wir ja schon. Ja wir wissen es, aber können wir es umsetzen???

Und ich denke mal jetzt kommts. Aus dieser leichten oft unbewussten Unzufriedenheit, daß wir das meiste nicht umsetzten (man erkennt es daran, daß sich im außen wenig ändert) was wir wissen, begeben wir uns erneut auf die Suche nach der neuesten Wahrheit. Es folgen wunderbare Diskussionen und geniale Erkenntnisse mit großem philosophischen Gehalt.

Dieses Spiel geht schon lange so. Aber was hat sich in der Welt wirklich zum "positiv" verändert obwohl wir große Philosphen, Denker und Weisheitslehrer hatten? Und hier wirklich ein großes Fragezeichen???

Gebe nun mal ne mögliche Antwort (ohne den Anspruch der letzten Wahrheit od. daß ich Recht hätte):

1) Die Quelle der Unwahrheit ist ....., daß unser eigener kontrollierende Verstand der die Führung über die Herzintuition übernommen hat und wir dadurch unfähig wurden unserer eigenen Wahrheit zu folgen. D.h. wir geben "Ihnen" die Macht uns zu kontrollieren.

2) Der Grund warum wir ständig nach Er-Lösung suchen (Sehn-Sucht) ist ...., daß wir uns nicht ganz (vollwertig/Selbstwert) fühlen. Einfach gesagt wir fühlen die scheinbaren Trennung von Gott/Allem was ist.

3) Warum hat Gott sich von seinen Kindern getrennt? Und hier ist meine Antwort (vielleicht etwas verschoben): Damit wir wieder spielen und tanzen lernen und das mit einem lächeln im Gesicht. Wir habens nur vergessen, wir dürfen uns unserer wahren Macht in dieser Transformationszeit immer mehr bewußt werden.

Aber nun genug für heute - werd zum Abendessen eingeladen (Surprised)). Danke für eure Anregungen und das Geschenk mich mit euch auszutauschen.
_________________
Liebe deinen Nächsten wie dich SELBST denn ALLES ist GOTT!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 07.10.2010, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
@Schmetterling
Herzlich willkommen hier im Forum der "Besserwisser".....und lass dich nicht anstecken von unserem Hick-Hack-Gesülze Laughing, aber du hast ja notfalls auch Flügel!

"Die letzte Wahrheit die uns erlöst liegt alleinig in uns, und zwar im Zentrum unseres Herzens". Auch genannt: Herzensweisheit, Herzintuition, Herzenskraft oder einfach bedingungslose Liebe.

Ja, das ist es denke ich auch (durchatme, durchatme...) und diesen Zustand sind viele Menschen auf der Spur, manchesmal mit Einblicken und Durchsichten, ein andermal mit Abwesenheit und darben.

Die kleine Herausforderung die mal allerdings haben könnte, man fühlt sich verdammt einsam, wenn man so durchs Leben geht, weil man so wenig derer Zahl ist, die dies praktizieren und man dadurch schon auffällt, wenn man seinen "Verliebtheitsdauerzustand" (überspitzt formuliert) nach Aussen trägt. Verstehe dich schon, wie du das im Ideal meinst und es ist ein langer Weg dorthin, das zu sein, was man wirklich ist.
Das mit der "Erlösung" ist vielleicht auch so ein Punkt, der diskutiert werden könnte. Was ist eigentlich Erlösung?


Und ich denke mal jetzt kommts. Aus dieser leichten oft unbewussten Unzufriedenheit, daß wir das meiste nicht umsetzten (man erkennt es daran, daß sich im außen wenig ändert) was wir wissen, begeben wir uns erneut auf die Suche nach der neuesten Wahrheit. Es folgen wunderbare Diskussionen und geniale Erkenntnisse mit großem philosophischen Gehalt.
Dieses Spiel geht schon lange so. Aber was hat sich in der Welt wirklich zum "positiv" verändert obwohl wir große Philosphen, Denker und Weisheitslehrer hatten? Und hier wirklich ein großes Fragezeichen???

Die Zeit der großen Philosophen scheint vorbei zu sein, vorrausgesetzt man ist imstande diese großen Philosophien in die Erfahrung, ins Gelebte zu münzen. Jede Erkenntnis bleibt Theorie -Erkenntnistheorie- und jeder so geniale Gedanke der in Form gebracht wird und wurde, dient als Vorbereitung einer folgenden, lebendigeren Form- dem erdbezogenen Leben vermehrt dienend.

Ich hatte mich mal mit dem Wahnsinn, der Raserei und den Krankheiten großer Dichter und Denker auseinandergesetzt und war überrascht, dass es nur wenig gab, die ihre Genialität heilend bis in ihre Körperzellen brachten. Dies überraschte mich ein wenig. Biografien eines Schiller, eines Hölderlin, eines Nietzsche, eines Novalis, eines Morgensterns, eines Rilkes etc.. zu begutachten und feststellen zu müssen, ja, schade, dass diese großen Geister ihr persönliches Unheil nicht abwenden konnten. Und so begann in mir die bohrende Frage zu reifen, wann war der Punkt, der Punkt wo die Widersacher nicht erkannt wurden und man sich ihnen ergab. Vielleicht erkannte man auch die Widersacher, wer weiss? Doch wie hätte man mit ihnen in einer anderen Form umgehen können?

1) Die Quelle der Unwahrheit ist ....., daß unser eigener kontrollierende Verstand der die Führung über die Herzintuition übernommen hat und wir dadurch unfähig wurden unserer eigenen Wahrheit zu folgen. D.h. wir geben "Ihnen" die Macht uns zu kontrollieren.

Ja, definitiv....mehr weg von dem einseitig kontrollierenden Verstand, hin zu mehr Intuition, dies ist eines der großen Ziele, die der freie Geist bevorzugt. Inspiration-Imagination-Intuition, so der Einweihungsweg- nebenbei erwähnt- auch bei den Anthroposophen.

2) Der Grund warum wir ständig nach Er-Lösung suchen (Sehn-Sucht) ist ...., daß wir uns nicht ganz (vollwertig/Selbstwert) fühlen. Einfach gesagt wir fühlen die scheinbaren Trennung von Gott/Allem was ist.

Die Chymnische Hochzeit bei den Rosenkreutzern, also die Verbindung zwischen dem Verstand und dem Gefühl, welches dem Menschen seine geistige Ganzwerdung schenkt, dies würde die Trennung aufheben und uns das "Göttliche" näher bringen (...kleines Trostpflaster für Brudercr Razz ).

3) Warum hat Gott sich von seinen Kindern getrennt? Und hier ist meine Antwort (vielleicht etwas verschoben): Damit wir wieder spielen und tanzen lernen und das mit einem lächeln im Gesicht. Wir habens nur vergessen, wir dürfen uns unserer wahren Macht in dieser Transformationszeit immer mehr bewußt werden.
Na, wenn es so einfach wäre...
Ich denke mal, eine kleine weitere Herausforderung die wir in uns tragen, ist die Sehnsucht nach dem "alten Paradieszustand", also die erfahrenen Seelenzustände, wo noch alles "heile" ist. Da guckt man raus in die Welt, sieht sie Illusionen, denkt sich, das kann es aber sicher nicht sein!
So dämmert - auch durch einen kollektiven Bewusstseinsprozeß - immer mehr das Idealbild des Menschenbildes durch und man startet anfangs meist sein persönliches Urprogramm des KÄMPFENS oder FLÜCHTENS um den wahrgenommenen IST-Zustand dadurch zu kompensieren bzw. diesen verändern zu wollen. Es braucht jedoch oft lange, bis man versteht, dass man die "Welt da drausen" nicht (so einfach) verändern kann, ohne dass eine innere Veränderung miteinhergeht.

Aber nun genug für heute - werd zum Abendessen eingeladen (Surprised)). Danke für eure Anregungen und das Geschenk mich mit euch auszutauschen.

Mahlzeit und dito Wink
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xango
Earthfiler


Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander,
also, ich glaube allerdings auch icht daran, daßwir uns so einfach nach oben ziehen lassen können von ein paar aufgestiegenen Meistern, die zu uns dann durch "channeln" komunizieren. Ich glaube eher, die aufgestiegenen Meister nähren sich von unseren vermeintlich reinsten und höchsten Energien. Ob man diese nun Liebe oder sonstwie nennt ist eigentlich egel.
Wohin sind sie denn aufgestiegen, diese Meister? Es gibt da doch eine sehr genaue Kosmologie des Jenseits. Auch bei Madam Blavatsky, man höre und staune, findet man irgendwo den Begriff "die falschen Wonnen des Devanchan", das ist eine der höchsten Astralsphären, in denen die Toten eben ihren zweiten Tod abwarten, auf dass der entleerte Mikrokosmos sich wieder inkarnieren kann. Das alte ich stirbt aber in diesen Jenseitssphären. Nun gibt es eben Menschen, die ihren zweiten Tod hinauszögern indem sie von uns lebenden Energien absaugen. Nicht so weit entwickelte Seelen begnügen sich mich Gewalt-, Gefühls- oder Sexualenergien, die höher entwickelten (toten) Seelen benötigen halt die "heiligen, religiösen Energien" von uns, um Ihr jämmerliches Dasein in den falschen Wonnen des Devanchan beizubehalten.
Maitreya als Dämon aus dem Jenseits, der die zur Wahrheit berufenen Seelen verwirrt und fängt und versklavt? Möglich, und angesichts des degenerierten Zustandes des Menschengeschlechtse eher warscheinlich.
Die jetzige Menschheit ist nichts weiter als eine Kuhherde, die geistig, seelisch und körperlich, also mental, astral und ätherisch ausgesaugt und somit "gemolken" wird.
Ich glaube, die meisten Suchenden haben überhaupt keinen Plan von der Welt, dabei gibt es auch schon bei Max Heindl diese schöne Darstellung der sieben Kosmischen Ebenen, und die achte untertse Ebene ist unsere Daseinssphäre. Die Nachschöpfung, um unseren Aufstieg erst möglich zu machen.

Grüße
xango
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Xango
Nun gibt es eben Menschen, die ihren zweiten Tod hinauszögern indem sie von uns lebenden Energien absaugen. Nicht so weit entwickelte Seelen begnügen sich mich Gewalt-, Gefühls- oder Sexualenergien, die höher entwickelten (toten) Seelen benötigen halt die "heiligen, religiösen Energien" von uns, um Ihr jämmerliches Dasein in den falschen Wonnen des Devanchan beizubehalten.
Maitreya als Dämon aus dem Jenseits, der die zur Wahrheit berufenen Seelen verwirrt und fängt und versklavt?


Betrachte dich als umarmt für diesen Gedanken, die Musik spielt jetzt nur für dich Boo hoo! , denn wir dürfen nicht vergessen, dass (auch) die höheren Astralsphären dem beständigen Versuch unterliegen uns Menschen fremdzubestimmen. Man hat ja gesehen, wenn Benjamine Creme dazu aufgefordert wurde, eine vernunftsmässige Antwort auf seine These zu geben, dass er sofort mit den Worten "THE MASTER WILL KNOW" aufklärend wurde.
Nur, wer sind sie denn diese geistigen Entitäten, welche uns glaubend machen wollen, dass wir ihrer bedürfen?

Die ganze östliche Weisheitslehre ist schon von der Tradition her durchdränkt von dem alten Spiel und diese, weil sie es ja über Jahrhunderte bequem am laufen hielten, wollen und kennen nur dieses Spiel und nichts anderes.

Und jetzt kommt die Pein dazu, dass einige eine Abnabelung von diesem Nabelschnurbewusstsein vollzogen haben und nun beginnen den Spiess umzudrehen. Sie wollen endlich raus aus dieser erkannten Fremdbestimmung, weg von diesen "hochastralen Ebenen", hin zum eigenen göttlichen Kern, der ohne die "Sternenflüsterer" vollzogen wird.


...das ist eine der höchsten Astralsphären, in denen die Toten eben ihren zweiten Tod abwarten, auf dass der entleerte Mikrokosmos sich wieder inkarnieren kann.
Und den wollen sie umgehen, indem sie schon zu Lebzeiten ein intimes Gelübbte ablegten, der Menschheit bei ihrer "Wohlfahrt" zu helfen und sich in den Dienst für die geistige Welt stellen.

Woran sie nicht dachten, ist das Prinzip einer kosmischen Entwicklung, bzw. einer geistigen Evolution, dass alles einer Veränderung untergeben ist.
Die Zeit verändert eine jede Form ohne Ausnahme. Und wie Oben so auch Unten, und wie Unten so auch Oben, findet auf beiden Ebenen eine Entwicklung statt. Muss wohl, da es letztendlich keine ewig gültige Wahrheit gibt, befindet sich auch das geistige Prinzip in stetiger Wandlung. Es gibt Grundprinzipien, ja, Säulen auf denen das Universum beruht, jedoch keine Vollendung dieses Tempels, sondern es wird immer weiter daran gebaut...

Leider wird an diesen Astral-Initiationsstätten Programmheft gelebt, Meisterverehrung betrieben, der Hofstab gehuldigt und gegenseitig sich Puderzucker in den Allerwertesten geblasen.

Wer sein eigenes Unterbewusstsein missachtet, wer seine Selbstbestimmung vergißt, wer nicht sein wirkliches ICH BIN lebt, der lebt ein Stück weit Selbstaufgabe.

In diesem Sinne-munter werden
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Schmetterling

Zu allererst ein freundlich HALLO für dich, ich sehe schon, du passt hier wunderbar, zu uns "Neunmalklugen Schlaumeier" dazu. Korinthenkacker werden hier gerne gesehen .. Shocked Razz

Im Ernst, das ist es halt auch, dass dieses Forum von anderen abhebt. Da werden nicht die Links und Aussagen, von furchtbar klugen Leuten herumgereicht, hier denken WIR SELBER nach. Ich weiß ja nun nicht, wie dies bei den anderen ist, ich persönlich, bin sonst in keinem Forum zugange - warum auch? Ich meine, es spricht ja nix dagegen, wenn man mal die Aussagen von jemanden diskutiert, aber es hieße "heiße Luft" produzieren, wenn man sich nicht selbst, in die "Niederungen" des Denkens begibt. Suchen, das bedeutet doch auch, aktiv suchen, einschließlich eigener Gedankengänge dazu, so seh ich das zumindest.

Zitat:
hr seid ja nun - denke ich mal - in eurer Diskussion vom Thema "Quelle aller Unfreiheit" in Richtung "Wer hat nun Recht mit seiner Wahrheit bzw. Was ist die erlösende letzte Wahrheit" üergeschwenkt. Ich würde mal sagen. "Die letzte Wahrheit die uns erlöst liegt alleinig in uns, und zwar im Zentrum unseres Herzens". Auch genannt: Herzensweisheit, Herzintuition, Herzenskraft oder einfach bedingungslose Liebe.


Schon, da bin ich auf deiner "Seite", - und um auf die Wahrheit zu kommen, ich produziere selbst schon Mal den einen oder anderen Artikel in diese Richtung, und meine Ansicht dazu lautet, dass es KEINE WAHRHEIT an sich, für sich alleine stehend gibt, es gibt aber eine PERSÖNLICHE WAHRHEIT, dass war s dann aber schon ..

Jedenfalls auf dieser Ebene, zu der die Menschheit evolutionär bedingt, dazu verdonnert ist, ihre Wahrnehmungen beschränkt zu erfahren.
Eine Wahrheit, kann für uns nur relativ zur Situation existieren! Und warum?

Weil es NICHTS Objektives gibt, so gerne manche "Realisten" dies gerne hätten! Alles Leben beruht doch letztlich auf Subjektivität. Egal, um was es in einer Diskussion gehen mag, so wird sogar der fanatischste "Realist" zugeben müssen, dass sein sogenannter "objektiver Standpunkt", aus einem Urteil/Ansicht/Berechnung/Bewertung/ seines Verstandes entstanden ist, ergo subjektiver Natur ist, weil es der menschliche Verstand selbst ist, der durch "Standpunktdenken" die Dualität erschafft!

Die alten Universalgelehrten, waren von jeher dieser Ansicht und der Begriff "MAYA"(Illusion) trägt dem Rechnung, dass es in Wirklichkeit kein "hier", noch "dort" gibt. Kein "jetzt", oder "dann", oder ein "dies", dass ein "das" verursacht. Kausalität ist derselbe grundlegende Irrtumn, wie Zeit und wird vom Verstand, durch sein "Bezugsdenken", in einem ständigen switchen, zwischen Vergangeheit und Zukunft erzeugt!

Es ist hilfreich, sich zu erinnern, dass weder Wahrheit oder Weisheit, etc., etwas ist, dass jemals gefunden oder erreicht, gewonnen oder besessen werden kann, sondern sich einfach uns offenbaren wird, sobald wir die Hindernisse aus dem Weg geräumt haben, die dem im Wege stehen!

Das EINZIGE wirkliche Problem, dass ich dabei sehe, besteht darin, unsere Identifikation mit dem Ego-Verstand, als unser Selbst loszulassen!
Aber wie schon gesagt: Das soll keine feststehende ultimative Wahrheit darstellen, sondern ist lediglich meine persönliche Form von Wahrheit.

Zitat:
Und ich denke mal jetzt kommts. Aus dieser leichten oft unbewussten Unzufriedenheit, daß wir das meiste nicht umsetzten (man erkennt es daran, daß sich im außen wenig ändert) was wir wissen, begeben wir uns erneut auf die Suche nach der neuesten Wahrheit. Es folgen wunderbare Diskussionen und geniale Erkenntnisse mit großem philosophischen Gehalt.

Dieses Spiel geht schon lange so. Aber was hat sich in der Welt wirklich zum "positiv" verändert obwohl wir große Philosphen, Denker und Weisheitslehrer hatten? Und hier wirklich ein großes Fragezeichen???


Es war diese Aussage von dir, die mich zur Bemerkung brachte, dass du hier gut dazu passt! Du hast hier etwas wichtiges erkannt, während viele andere, weiterhin noch im Karussel ihre Runden drehen.

ALLE, ich eingeschlossen natürlich, alle sind wir dieser Falle erlegen!

Um die "Herrschaft der Mentalinhalte" niederzureißen, zu brechen, muss man die Illusion beseite räumen, dass unsere Gedanken persönlich seien. Sie sind es NICHT! Weder gehen die Gedanken aus dem Selbst hervor. noch gehörten sie ihm an! Ein Großteil aller Gedanken, sind in Wirklichkeit Produkte der Welt.

Es ist schwierig zu sagen, da in diesem Bereich Worte wenig bedeuten, weil wenig aussagen .. aber lass es uns so betrachten: Viele Menschen, so ziemlich viele, lesen diese Dinge und vergessen, dass auch spirituelle Entwicklung GETAN werden muss. Ein Buch zu kaufen, wie lehrreich auch immer oder klug geschrieben, es muss umgesetzt werden. Und es gibt wohl nichts schwereres, als sich diesem Spektrum hinzugeben. Da wäre ein "Meister" natürlich praktisch, selbst muss man sehr, sehr viele Irrwege gehen , ich glaube, das gebt ihr mir alle recht.

Da ist es doch viel leichter, ein neueres, besseres Buch zu kaufen und DORT, die NonplusUltra Antwort zu suchen ..
Ich für mich, hab festgestellt, dass die alten Werke teilweise sogar besser sind. Wer zu Hause einen "Franz Bardon" hat, in den 1930-1940 er Jahren geschrieben, der hat alle spirituellen Schätze und Weisheiten vor sich "liegen"- er muss sie "nur" noch verwirklichen ..

@Xango


Zitat:
Ich glaube, die meisten Suchenden haben überhaupt keinen Plan von der Welt, dabei gibt es auch schon bei Max Heindl diese schöne Darstellung der sieben Kosmischen Ebenen, und die achte untertse Ebene ist unsere Daseinssphäre. Die Nachschöpfung, um unseren Aufstieg erst möglich zu machen.


Gut erkannt! Wer darauf achtet, der wird feststellen, dass in vielen der heutigen, sogenannten "spirituellen Werken", reinste Desinformation betrieben wird! Und dass ist ja eigentlich nur logisch, warum sollten die "elitären, analen Zwangscharaktere", gerade dort, in der wertvollsten und den Menschen aus der Sackgasse führenden Literatur, keine Manipulationen durchziehen?

Zitat:
Nun gibt es eben Menschen, die ihren zweiten Tod hinauszögern indem sie von uns lebenden Energien absaugen. Nicht so weit entwickelte Seelen begnügen sich mich Gewalt-, Gefühls- oder Sexualenergien, die höher entwickelten (toten) Seelen benötigen halt die "heiligen, religiösen Energien" von uns, um Ihr jämmerliches Dasein in den falschen Wonnen des Devanchan beizubehalten.


Sehr interessante Sichtweise und bietet sich als Erklärung, dieser "Explosion" von "Aufgestiegenen Meistern" und "spirituellen Führern", regelrecht an!!


@Manuel

Hallöle Alter, Razz ein wunderschönes Weekend dir wünsch'


Zitat:
Ich denke mal, eine kleine weitere Herausforderung die wir in uns tragen, ist die Sehnsucht nach dem "alten Paradieszustand", also die erfahrenen Seelenzustände, wo noch alles "heile" ist. Da guckt man raus in die Welt, sieht sie Illusionen, denkt sich, das kann es aber sicher nicht sein!

So dämmert - auch durch einen kollektiven Bewusstseinsprozeß - immer mehr das Idealbild des Menschenbildes durch und man startet anfangs meist sein persönliches Urprogramm des KÄMPFENS oder FLÜCHTENS um den wahrgenommenen IST-Zustand dadurch zu kompensieren bzw. diesen verändern zu wollen. Es braucht jedoch oft lange, bis man versteht, dass man die "Welt da drausen" nicht (so einfach) verändern kann, ohne dass eine innere Veränderung miteinhergeht.


Ja, hm ..grübel, grübel .. Smoking ich vermute einmal, dies ist der Schmerz, der uns als einzige Erinnerung, diesbezüglich geblieben ist. Ha, es dauert echt sehr lange, ich verstehe auch, dass einige einfach keinen "Bock" mehr dazu haben, weil es ihnen "zu lange" dauert ..

Mein Freund, wenn ich so zurückdenke, dann fällt mir ein, dass ich eigentlich schon sehr "früh" davon gelesen habe, dass man "da draußen" nicht ändern KANN, ohne das "da drinnen" zu ändern. Aber BEGRIFFEN, richtig bis in die letzte Konsequenz hinein verstanden, habe ich dass erst viel, viel später .. Anxious

Zitat:
Ich hatte mich mal mit dem Wahnsinn, der Raserei und den Krankheiten großer Dichter und Denker auseinandergesetzt und war überrascht, dass es nur wenig gab, die ihre Genialität heilend bis in ihre Körperzellen brachten.


Das hat mich auch erstaunt! Ich hatte auch mal ne Phase, wo ich mir die Lebensläufe von "ollen Knaben" reingezogen habe, kann sehr lehrreich sein. Mich hat das dazu gebracht, darüber nachzudenken, inwieweit diese Leute, womöglich von der Astralsphäre her manipuliert wurden.

Vielleicht erinnerst du dich noch, ich hab mal einige Artikel über Laura Knight -J. geschrieben und währenddessen ergriff mich eine Hitze und ein wilder Zorn, kann ich nicht anders sagen, weil - angeblich - ein KMT Test, bezüglich ihrer Wahrheitsliebe negativ ausfiel. Im Glauben, von ihr getäuscht worden zu sein, steigerte ich mich richtig in den Artikel hinein und das einen "Verriss" zu nennen, ist verharmlosend. Think

Ich hab s dann aber dennoch gecheckt, dass hier was nicht "astrein" lief, sodann überprüfte ich sämtliche Test, im ganzen noch 3 mal und siehe da:

Plötzlich waren die Aussagen alle komplett anders! Du kannst dir vorstellen, wie mich das verunsichert hat! Nachdem dann aber, die Folgeprüfungen alle gleich waren und so blieben, machte ich abschließend noch einen KMT Test, was da mit mir los gewesen war.

Ob man s nun glaubt, oder auch nicht - es stellte sich heraus, dass man mich spirituell, geistig angegriffen hatte. Anscheinend findet die niedere 4 Dichte es Wert, Menschen zu denunzieren, indem sie Leute der schreibenen Zunft manipulieren, in dem Fall, Laura Knight - J.

Man weiß ja auch von vielen, alten Schriftstellern, dass sie sich mit "automatischem Schreiben" befassten, nebenbei erwähnt, behauptet man das auch von der Frau, welche "Harry Potter" geschriben hat.
Wer weiß, wie "Gesund" solche Praktiken sind .. Goofy

Gott zum Gruße, liebe Leute - wünsch euch was, et all Hexe

Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 09.10.2010, 14:02    Titel: Hallo nochmals.... Antworten mit Zitat

herzliche Grüße erst einmal an den Schmetterling.
Mir geht es nicht darum, jemanden zu überzeugen, dass ich allein den richtigen Weg gehe hier, oder dass mein Weg der richtige ist. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass der Fortgang der Geschichte auf höheren Ebenen bereits entschieden ist, dass die negativen Kräfte auch hier auf unserer Ebene zurückgestutzt werden.
Das deutet sich meiner Meinung nach auch schon an, vermeine ich doch, bei manchen europäischen Politikern so etwas wie ein beginnendes Umdenken festzustellen.
Dass Manuel Benjamin Creme hier hereinstellte, war eigentlich unnötig, aber vielleicht wollte er damit demonstrieren, dass der am 5.12.1922 geborene Benjamin Creme mittlerweile schon recht zerbrechlich und langsam wurde. Ich will dazu noch folgendes erläutern: Wenn ein Meister seinen Jünger überschattet, so schaltet er dessen Willen nicht aus. Er übernimmt auch nicht den Körper. Er spricht "sozusagen" in seinem Gehirn, Benjamin Creme hört ihm zu und spricht es dann von allen hörbar aus. Dabei empfindet Creme die Gegenwart der hohen Schwingung des Meisters - der Schwingung der kosmischen Liebe, die man nicht mit der persönlichen Liebe verwechseln soll.
Bei anderen Kanälen - das bekannteste ist wohl Jayne Roberts - übernimmt dagegen das höhere Wesen den Körper. Dann verändert sich die Stimme, der Ausdruck, die Sehkraft etc. Dann würde auch der alte Mann mit 88 Jahren plötzlich kraftvoll, laut und schnell sprechen. Aber sein Meister lässt ihm seine Freiheit und nimmt nur mental und emotional Kontakt zu ihm auf. Deshalb bleibt er dabei der "Tattergreis", wie Manuel zum Ausdruck bringt. Das empfinde ich als natürlich und - bemerkenswert. Ich hoffe, dass ich in seinem Alter auch noch so unternehmungslustig bin wie er. Benjamin Creme wurde einmal gefragt: was ist mit Gott? Wo ist er? In welcher Beziehung steht er zur geistigen Hierarchie und zu uns? Darauf antwortete er:
Esoterisch bedeutet Gott die Gesamtsumme aller Gesetze und aller Energien, die durch diese Gesetze geregelt werden, im manifestierten und im nicht manifestierten Universum. Gott ist unpersönlich. Dennoch ist dieser transzendente Gott manifest in jedem Aspekt der Schöpfung, auch in uns. Wir sind nicht getrennt von der Schöpfung, von Gott. Jedes menschliche Geschöpf hat das Potential des Wissens, des Gewahrseins, all dessen in der Schöpfung, was wir uns als Gott vorstellen können. Die Meister sind Gott-verwirklicht. Das ist ein ganz spezieller zustand - sie haben ihr Bewusstsein im Sinne des göttlichen Funkens, des Absoluten, des Selbst in vollständiges Einssein gebracht mit sich als Mensch auf der stofflichen Ebene Die Persönlichkeit und der göttliche Aspekt sind vollständig integriert.

Wie vermeidet man es, schlechtes karma zu schaffen?
Harm-losigkeit, "Nicht-Verletzen", erkennen und zulassen, dass im Umgang mit anderen "Nicht-Verletezn" der Schlüssel für den evolutionären Prozess ist. Wenn uns Harm-losigkeit wirklich gelingt, schaffen wir richtige menschliche Beziehungen.


Aber warum? Warum Harm-losigkeit? Hat da mit der von Ihnen erwähnten inneren Göttlichkeit zu tun?
Altruismus ist das Wesen der Göttlichkeit. Das Ego ist der schädliche Aspekt. Das Ego gehört zur Persönlichkeit. Die Persönlichkeit braucht das Ego, sie braucht das Wunschdenken, um weiter zu kommen. Hätte sie kein Ego, so käme sie nicht zu diesem Punkt und könnte keine Individualität schaffen, sie wäre nutzlos für die Seele. Schlussendlich wird ein Punkt erreicht, an dem die Seele dieses machtvolle, individualisierte Wesen wirklich "ergreifen" un in einen Gott umwandeln kann, was die Seele bereits ist. Die Seele erschafft auf der physichen Ebene diese Göttlichkeit als Mann oder Frau neu und reflektiert sich darin.
Das kann nur geschehen., wenn die individuelle Persönlichkeit die völlig altruistische Qualität der Seele wiederspiegelt. Der Egoismus, die Selbstsüchtigkeit, muss am Ende aufgegeben werden, auch wenn sie bis zu einem bestimmten Punkt der Entwicklung absolut notwendig ist.


So und zum Schluss noch etwas aus dem neuen Heft von Shareinternational:
Frage: Ich würde mich sehr gerne von Maitreya, den Meistern und den Raumbrüdern unterweisen lassen. Was kann ich tun, um das zu erreichen?
A. Maitreya zufolge ist das Beste, was Sie tun können, folgendes - was er als die drei wichtigsten Aspekte seiner Lehre bezeichnet: Ehrlich im Denken und reinen Herzens und gelassen zu sein. Üben Sie das, pflegen Sie diese drei Qualitäten, denn das ist der einfachste und schnellste Weg, auf dem Sie sich weiterentwickeln können.
Quelle: www.shareinternational-de.org/hefte_2010/1007_hefte_frame.htm


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 09.10.2010, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vielleicht erinnerst du dich noch, ich hab mal einige Artikel über Laura Knight -J. geschrieben und währenddessen ergriff mich eine Hitze und ein wilder Zorn, kann ich nicht anders sagen, weil - angeblich - ein KMT Test, bezüglich ihrer Wahrheitsliebe negativ ausfiel. Im Glauben, von ihr getäuscht worden zu sein, steigerte ich mich richtig in den Artikel hinein und das einen "Verriss" zu nennen, ist verharmlosend. Think

Ich hab s dann aber dennoch gecheckt, dass hier was nicht "astrein" lief, sodann überprüfte ich sämtliche Test, im ganzen noch 3 mal und siehe da:

Plötzlich waren die Aussagen alle komplett anders! Du kannst dir vorstellen, wie mich das verunsichert hat! Nachdem dann aber, die Folgeprüfungen alle gleich waren und so blieben, machte ich abschließend noch einen KMT Test, was da mit mir los gewesen war.

Ob man s nun glaubt, oder auch nicht - es stellte sich heraus, dass man mich spirituell, geistig angegriffen hatte. Anscheinend findet die niedere 4 Dichte es Wert, Menschen zu denunzieren, indem sie Leute der schreibenen Zunft manipulieren, in dem Fall, Laura Knight - J.


Hi Black

Weil du es gerade erwähnst.
Hast du dich schon mal gefragt, warum das ausgerechnet bei diesem Artikel zu dieser speziellen Person passiert ist? Und ob dies das erste mal war, wo "man" dir diese spezielle Aufmerksamkeit zukommen ließ?

Was war es, von dem du (erfolgreich, wie ich hinzufügen muss) abgelenkt werden solltes?
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Sojemand

Servus,

Tatsächlich hab ich das, ich hab sogar sehr darüber gegrübelt .. Think
Und nein, ich glaub' nicht, dass es das "erste Mal"war und es wird vermutlich auch nicht das letzte Mal gewesen sein .. so, wie ich das einschätze.

Warum? Mein Verdacht richtet sich hier daran aus, dass Angriffe dieser Art, immer bei Personen oder "Umständen" erfolgte, die einen "aufkärenden, oder erhellenden Charakter" beinhalteten, bzw. dieses förderten.

Es scheint wirklich so zu sein, als ob versucht wird, Informationen auf diese Weise zu kontrollieren, umzulenken, ändern oder zu verfälschen.
Niemand will so etwas natürlich wahrhaben, oder als existent anerkennen, ich schon gar nicht, aber das ist das einzig schlüssige, was bei meiner "Grübelei" rauskam! Rolling Eyes

Wir Menschen müssen uns bewusst werden, das Gedanken NICHT persönlich sind, sie gehören uns nicht - zumindest nicht jene ca. 70-80% "Hamsterrad Gelaber", die wie ein ständiges "White Noise" Rauschen, in den Köpfen von Millionen abläuft! Diese "Gedanken" sind eher ein "Produkt" der Welt, in der wir leben, als von uns selbst stammend.

Was für einige womöglich beänstigend klingt, kann tatsächlich aber sehr befreiend wirken, es ermöglicht einem, seine Gedanken nicht mehr so wichtig und vereinnahmend anzusehen oder zu erleben. Persönliche Gedanken, müssen wir mit Bewusstsein "füllen", damit wir sie als "unser" betrachten dürfen ..

Und so "Erfolgreich", diese Ablenkung gewesen sein mag, hat sie mir einige interessante Gedankengänge ermöglicht! Idea Was sicherlich eher nicht, im Interesse des "Absenders" gewesen ist ..

Jo - so'n Pech aber auch .. Razz

Freundliche Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo aufs Neue!
Komme gerade aus einem Retreat, includio eines Büssergürtels, welchen er sich mit meisterlicher Eingravur von Share International ein paar Tage zuvor zukommen hat lassen. Da konnte schon mal grundsätzlich nichts schiefgehen - und das Ding hat Pfiff, Leute!

Tja, ehrlich im Denken, reinen Herzens und gelassen, wollen wohl auch irgendwie alle Menschen sein, und so wird der einzelne Mensch nicht darum umhin können sich in Selbstreflexion zu üben. Selbstreflexion heisst sich, sein SELBST zu reflektieren ohne Mami oder Papi zu fragen.
Wenn ich mir vorstelle, dass mein Papi ein Raumbruder wäre? Wenn ich mir vorstelle, dass meine Mami ein aufgestiegener Meister wäre? Wäre schön, jedoch bis jetzt fehlen mir eindeutig die nötigen Beweise dafür...

Ja, ich weiss schon, es geht um das Höhere und da hört dann meistens der Spass auf Razz

Esoterisch bedeutet Gott die Gesamtsumme aller Gesetze und aller Energien, die durch diese Gesetze geregelt werden, im manifestierten und im nicht manifestierten Universum
Also, ich pfeiffe auf diese Gesetze, für mich sind es Prinzipien und weiters pfeiffe ich auf diese Art von Esoterik. Denn was der eine als Irrglauben sieht, kann für den anderen als seine Welt sich entpuppen, bis die sich (im Normalfall) ständig in Erweiterung befindliche Individualität, ihre Erkenntnisse erwirbt.

Altruismus ist das Wesen der Göttlichkeit. Das Ego ist der schädliche Aspekt. Das Ego gehört zur Persönlichkeit.

Die "aufopfernden", in Uebergabebewusstsein lebenden "Mönchsbrüder", peilen natürlich - wie viele vereinigte Seelenschaften - auch den Fortbestand im 21. Jahrhundert an. Spricht ja auch einiges dafür, sein altes Handwerk nicht aufgeben zu wollen...

Harm-losigkeit, "Nicht-Verletzen", erkennen und zulassen, dass im Umgang mit anderen "Nicht-Verletezn" der Schlüssel für den evolutionären Prozess ist. Wenn uns Harm-losigkeit wirklich gelingt, schaffen wir richtige menschliche Beziehungen.

Diese armen Hascherla, sind die beiden Backen fertiggewatscht, halten sie dir noch überzeugt die Dritte hin Laughing

So und zum Schluss noch etwas aus dem neuen Heft von Shareinternational:
Frage: Ich würde mich sehr gerne von Maitreya, den Meistern und den Raumbrüdern unterweisen lassen. Was kann ich tun, um das zu erreichen?
A. Maitreya zufolge ist das Beste, was Sie tun können, folgendes - was er als die drei wichtigsten Aspekte seiner Lehre bezeichnet: Ehrlich im Denken und reinen Herzens und gelassen zu sein. Üben Sie das, pflegen Sie diese drei Qualitäten, denn das ist der einfachste und schnellste Weg, auf dem Sie sich weiterentwickeln können.


Ueben Sie mal, einfacher und schneller kann es wirklich nicht sein...

Liebe Grüsse
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

WILLKOMMEN ZURÜCK, LIEBER FREUND, WILLKOMMEN!

Welcome where the Action is .. Very Happy

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 16:46    Titel: Tausend Wege führen nach Rom... Antworten mit Zitat

sagen die Mystiker. Du kannst natürlich auch gerne den Weg durch die Schlangengruben, zwischen den Misthügeln und Jauchegruben durch direkt zum lodernden Feuervulkan der Pestilenz wählen. Aber dann rufe nicht um Hilfe, sondern gehe still und tapfer durch. Auch das bringt Dich selbstverständlich einen Schritt weiter. Laughing


Liebe Gruesse

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Brudercr
Tausend Wege führen nach Rom.......jedoch nur einer zur Wahrheit. Nämlich der, der FREI und in EIGEN-ERFAHRUNG gelebt wird.

Deine "Schlangengruben" sind ein dualistisches Hirngespinst, entsprungen aus einem abtrünnig-angstvollen Geist der Quelle, des Ursprungs, von Allem was ist.

Die "Misthügel" sind das Substrat Kompost, aus welchem das neue Leben hervorquillt.

Die "Jauchen" entstehen für mich nicht, weil ich keine Tiere verfüttere.

Der "lodernde Feuervulkan" ist des Alchemisten Spielwiese, auf der die zeitgeistig notwendige Form geboren wird. Das STERBEN um des NEUGEBOREN SEIN willens.

Wenn man immer wieder nur die Vorstellungen wechselt - wie die durch die Zeit laufenden religiösen Verbände es postulieren - man jedoch den wahren Grund der Inkarnation nicht zu hinterfragen beginnt, was bleibt einem dann noch vom Leben? Ein Gott-Modul?

Muntere Grüsse
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan