www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jiaogulan Tee

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Gesundheit und Gentechnik Gesundheit und Gentechnik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 20:25    Titel: Jiaogulan Tee Antworten mit Zitat

Jiaogulan "GynostemmaPentaphyllum"

VerblüffendeNeuentdeckung aus Fernost

In USA schon viel getrunken, ist dieser Tee in Europa nochrelativ unbekannt.

Xiancao,Kraut der Unsterblichkeit, wie es in China auch genannt wird,
wurde1987 entdeckt und an der Hochschule von Guiang in einem Langzeitforschungsprojekt unter Leitung von Dr.Jialiu Liu, in einem Team von 16 Wissenschaftlern aus verschiedenen Fachrichtungen untersucht.

Die Ergebnisse dieser Forschung hat Dr. Jialiu Liu in seinem Buch:

"Jiaogulan-China'sImmortality Herb"

zusammenmit Autor Michael Blumert veröffentlicht.
(ISBN1-887089-16-0,79Seiten,Ersterscheinung: 1999)

Auszügeaus seinem Buch über Jiaogulan:

1

Adaptogen:Jiaogulan verfügt über eine Reihe von ausgleichendwirkendenSaponinen, die teils mit denen von Ginseng (Panax ginseng) chemischidentisch sind, und teils eine eigene Klasse bilden, die Gypenoside.Verhindert stressbedingte Krankheiten.

2

Antioxidans:Es wurde nachgewiesen eine Anregung des wirksamen,körpereigenen Enzyms Superoxiddismutase (SOD), welches einäußerst wirksames Antioxidans ist.

3

Herzstärkungsmittel:Verbessert die Pumpleistung des Herzens, und damit auch die allgemeineDurchblutung.

4

DerBlutdruck wird, wie bei Ginseng im normalen Bereich gehalten, zuniedriger Blutdruck wird angehoben,zu hoher gesenkt.

5

Gegenzuviel Cholesterin: Jiaogulan senkt vor allem den LDL-Spiegel, und auchdie Triglyceride. Deshalb auch eine gewichtsreduzierende Wirkung beiÜbergewicht.
6

Jiaogulanverhindert die Verklumpung der Blutplättchen,sodaß die Gefahr, daß lebensbedrohlicheBlutgerinselentstehen erheblich sinkt. ( Schlaganfall, Herzinfakt ) Wirksam auchpräventiv gegen Thrombosen.
7

Immunsystemstärkend:Tätigkeit der Lymphozyten wirdgestärkt bei Kranken wie auch bei Gesunden.
8

Blutbildend:Besonders die Bildung weißer Blutkörperchen wirdunterstützt. Nützlich zur Rekonvaleszenz nachChemotherapieoder radiologischer Behandlung.
9

SenktBlutzucker und Blutfette.
10

Krebshemmend:Ginsenosid Rh2 ist ein im Ginseng (Panax Ginseng) in einer Menge von0,001% vorkommendes, besonders tumorhemmendes Glykosid. Gynostemmapentaphyllum enthält auch genau dieses Glykosid - aber inwesentlich größerer Konzentration.

11

Stressabbauend:Ausgleichende Wirkung auf das Nervensystem: Überdrehte Nervenwerden beruhigt, kraftlose wieder angeregt. Die Gesamtheit derWirkungen bewirkt eine bessere Stressverträglichkeit desOrganismus und, bei Sportlern wichtig, eine Steigerung derAusdauerleistungen.

12
Stoffwechselfördernd:Durch das Zusammenspiel von besserer Kapillar- und Herzdurchblutung,Verbesserung des Blutbildes und anderen Faktoren erklärt sichdiestoffwechselanregende Wirkung.



Alsechtes Adaptogen hat Jiaogulan keinerlei Nebenwirkung, kann nie überdosiert werdenundwirkt immer ausgleichend. Es ähnelt sehr dem Ginseng, ist aberinvielen Bereichen überlegen.
Während Ginseng nur etwa 20 Saponine enthält, sind in Jiaogulan über 80 Saponine.

Diese Saponine sind natürliche organische Verbindungen,dieunteranderem an der Hormonsynthese beteiligt sind. Dazu enthältJiaogulan sogar noch eine eigene Klasse von Saponinen,die sogenanntenGypenoside.

Eigendlich rein zufällig entdeckt wurde dieser Tee vonWissentschaftlern
auf der Suche nach einem kalorienarmenSüssungsmittel.

In China wird der Tee schon sehr lange getrunken,
wegen seinerbelebenden, verjüngenden, wohltuenden Wirkung.

In der Provinz Guizhou wird der überdurchschnittliche Anteilanden 100jährigen auf den dort verbreiteten,regelmässigenGenuss von Jiaogulan Tee zurückgeführt.

erhältlich bei: www.jiaogulantee.de


Zuletzt bearbeitet von Castrol am 21.02.2009, 01:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war an Krebs erkrankt, hatte schlechte Erfahrungen mit der Strahlentherapie gemacht und mich schließlich entschieden, keine mehr machen zu lassen. Seit ich JIAOGULAN (Gynostema pentaphyllum) nehme, mittlerweile seit sieben Jahren, musste ich nicht mehr ins Krankenhaus und meine schlechte gesundheitliche Verfassung ist wie weggeblasen. Dieses Kraut wird in China sowohl als Hilfe bei Problemen mit dem Cholesterin-Spiegel als auch zur Stärkung des Immun-Systems verwendet.

Die Forschung hat ergeben, dass Jiaogulan freie Radikale bekämpft, die Biomembranen vor oxidativem Einfluss schützt und die Funktion der vaskulären Endothel-Zellen verbessert. Es wird auch Patienten empfohlen, die eine Strahlen- oder Chemotherapie machen müssen. Einige Forscher sagen, dass Stoffe des Jiaogulans unterstützend bei der Vorsorge und Behandlung von Arteriosklerose und bei der Verzögerung des Alterungsprozesses wirken.

All diese guten Gründe haben mich dazu gebracht, dass ich nun versuche, dieses Heilkraut so vielen Menschen wie möglich vorzustellen...

hier geht´s lang ->


Zuletzt bearbeitet von Castrol am 10.02.2009, 08:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

leider gibt es dieses sehr gute Buch bis jetzt nur auf Englisch:



Synopsis
This is the first book to reveal the complete history and traditional and modern uses of jiaogulan (je- ow-goo-lan). Learn about the beneficial effects of this 'immortality herb' on regulating blood pressure, strengthening the immune system, lowering cholesterol levels, and increasing stamina and endurance.

Amazon


Zuletzt bearbeitet von Castrol am 10.02.2009, 08:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 04:47    Titel: Antworten mit Zitat

aus einem Kräuter Forum:

Ich hab letztlich mal von dem Tee bestellt und ich kann nur sagen "potz tausend". Hab zuerst nicht so recht dran geglaubt und hab deshalb 3-4 Tee's pro Tag mit je 1.5 Teelöfel über ca 5 Tage hinweg getrunken. Schmeckte mir ganz gut, von einem bitteren Beigeschmack hab ich nichts gemerkt. Süss ist's! Mit der Zeit wurde ich ganz schön fit aber manchmal auch extrem müde. Alles in allem war mir wie ich zuviel Energie hätte, teilweise schon fast gereizt und unwohl. Für die Schule war nicht mehr drin! Viel Sport, sex und Ausgang hat ein bisschen geholfen aber wirklich genützt hat nur die Dosis auf ein halbes Teelöfelchen am Mittag zu reduzieren! ;-)


Quelle



Zuletzt bearbeitet von Castrol am 10.02.2009, 08:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frau van Dijk,

wir benutzen ihn seit Anfang Nov. 2006. Mein Vater hat Krebs und muss regelmässig zur Chemotherapie. Vor Verabreichung der Chemo wird immer das Blut untersucht, um den Status der weissen Blutkörperchen zu bestimmen. Fällt die Anzahl der weissen B. zu sehr ab, wird eine Woche ausgesetzt. Tatsache ist, dass die weissen Blutkörperchen unter einer Chemo immer abfallen. Es kommt darauf an wie tief die Anzahl fällt. So - und nun kommt der Jiaogulantee ins Spiel. Nachdem mein Vater nur 2 Wochen den Tee getrunken hat bemerkte die Schwester, die das Blut untersuchte einen A N S T I E G der weissen Blutkörperchen. Sie war sehr verwundert. Übrigens war der Anstieg auch in den folgenden Wochen konstant - nicht viel, aber konstant. Toll nicht wahr?

Ich selbst habe festgestellt, dass die Nägel sehr viel fester geworden sind. Leider auch bei den Fussnägeln, was das Schneiden sehr erschwert, aber man kann nicht alles haben. Ferner wirkt der Tee auch auf das Gemüt. Ich bin eher ein temperamentvoller, aufbrausender Typ. Seit ich den Tee nehme stelle ich fest, dass mich viele Dinge nicht mehr so auf die Palme bringen und ich viel geduldiger geworden bin. Ich kann mir vorstellen, dass der Tee ausgleichend auf meine Überfunktion der Schilddrüse wirkt.

Da mir der Tee nicht besonders gut schmeckt mische ich ihn 1:1 mit Tulsi-Tee - wirklich lecker.

Mit freundlichen Grüssen
28.01.2007
B. Brandes

Quelle:
http://www.jiaogulantee.de/erfahrungsberichte.html



Zuletzt bearbeitet von Castrol am 10.02.2009, 08:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das Buch gibt es jetzt auch in Deutsch!



erhältlich hier:

http://www.jiaogulantee.de/shop/shop.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Artikel aus dem Magazin Raum&Zeit über Jiaogulan:

http://www.jiaogulan-tee.com/Raum&Zeit-Jiaogulan-Artikel.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jiaogulan im Fernseh:

http://www.swr.de/gruenzeug/-/id=10....=100758/98gbqv/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 08.05.2010, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Grüne Kraftquellen helfen Krebspatienten

Das chinesische "Unsterblichkeitskraut" Jiaogulan schlägt in Dithmarschen Wurzeln

Es sind kleine, zartgrüne Pflänzchen, die bei Jens Rusch gen Himmel sprießen. Pflanzen, in die viele Krebspatienten große Hoffnung setzen: Jiaogulan - das "Unsterblichkeitskraut". 2005 erfuhr der Brunsbütteler Künstler in Thailand durch Zufall von der Pflanze, auf einem Kongress über begleitende medizinische Maßnahmen bei der Behandlung von Tumorerkrankungen. Selbst Krebspatient, brachte der Galerist einige Keimlinge mit nach Hause und kultivierte sie im Garten. Mit Erfolg: Inzwischen wachsen Tausende der bis zu acht Meter hoch rankenden Kürbisgewächse in Treibhäusern eines Kohlproduzenten in Marne (Dithmarschen) auf.

Jiaogulan ist ursprünglich in China, Japan und Thailand beheimatet. In der chinesischen Provinz Guizhou trinken viele täglich einen Tee aus den Blättern der Pflanze. Überdurchschnittlich viele Menschen werden dort mehr als 100 Jahre alt - bei bester Gesundheit. Seit Langem ist die Pflanze ein fester Bestandteil der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). "Jiaogulan enthält hohe Konzentrationen an Ginsenosiden und Gypenosiden, Substanzen, die nachweislich positive Wirkungen auf Herz und Immunsystem haben und die Vitalität stärken", erklärt Prof. Dr. Thomas Efferth, Leiter der Abteilung für Pharmazeutische Biologie an der Universität Mainz. Ähnliche Inhaltsstoffe finden sich im Ginseng...

hier geht es weiter:
http://www.abendblatt.de/ratgeber/w....elfen-Krebspatienten.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 13:48    Titel: Jiaogulan Verkaufs Verbot Antworten mit Zitat

Liebe Tee-Freunde,

der Verkauf des Jiaogulan-Tees ist auf Weisung des Niedersächsischen Ministeriums für Landwirtschaft und Ernährung unter Hinweis auf die Novel-Food-Verordnung ab dem 01.11.2010 untersagt worden. Es ist davon auszugehen, dass dieses Verbot in Kürze mindestens deutschlandweit umgesetzt werden wird.

Hintergrund ist die sogenannte europäische Novel-Food-Verordnung. Sie besagt, dass ein Lebensmittel, welches vor 1997 nicht in nennenswertem Umfange in Europa vertrieben wurde, erst auf einem langwierigen, kostenintensiven Weg durch die Instanzen als neues Lebensmittel, Novel Food, zugelassen werden müsse. Ein populäres Beispiel hierfür ist die bisher in Deutschland nicht als Zuckerersatz zugelassene Verwendung von Stevia.

In Asien wird Jiaogulan traditionell als Tee getrunken oder als Beigabe für Salate und Speisen verwendet. In den USA wird Jiaogulan seit vielen Jahren in verschiedenen Darreichungsformen (Nahrungsergänzung oder Tee) wertgeschätzt. In der EU war es leider vor 1997 nicht ausreichend bekannt.

Gleichwohl die Qualität unseres Jiaogulan-Tees auf Anordnung der Stadt Hannover vom Landesuntersuchungsamt in Bremen geprüft und ausdrücklich nicht beanstandet wurde und unabhängig von regelmässig durchgeführten Qualitätskontrollen, die die einwandfreie Güte bestätigen, ist der Verkauf des Jiaogulan-Tees nicht mehr gestattet.

Quelle:
http://www.jiaogulan-tee.de/

DESHALB:
PETITION GEGEN DAS VERKAUF VON HEILPFLANZEN
https://epetitionen.bundestag.de/in....sa=details;petition=14032

Sonst gibt es bald KEINE Naturheilmittel mehr!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiko
Earthfiler


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 279
Wohnort: jetzt und hier

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab soeben gezeichnet, und Ihr?

Gruß Heiko
_________________
Im Reiche der Blinden sind die Einäugigen Könige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Castrol
Earthfiles Team


Anmeldedatum: 23.04.2005
Beiträge: 3504

BeitragVerfasst am: 02.05.2012, 18:55    Titel: Jiaogulantee in Deutschland verboten!! Antworten mit Zitat

Die Lebensmittelbehörde und Ihre Lobbyisten aus der Pharma - und Lebensmittelindustrie haben sich durchgesetzt.
Leider hatte David gegen Goliath diesmal keine Chance. So ist es nun amtlich per Gerichtsurteil:

Jiaogulan ist als Lebensmittel in Deutschland und somit auch in der ganzen Europäischen Union nun offiziel verboten.

http://www.jiaogulan-tee.net/novel-....n-nun-offiziell-verboten/

mehr Infos:
http://stevenblack.wordpress.com/20....m-dienste-der-zerstorung/

http://iknews.de/2012/05/02/leserbr....nt-page-1/#comment-143256

=>
MITMACHEN:

Petition: Verbraucherschutz – Novel-Food-Verordnung vom 15.03.2012

Der Deutsche Bundestag möge beschließen die Novel Food Verordnung der EU für Deutschland in der jetzigen Fassung nicht umzusetzen. Denn diese Verordnung
verhindert oder erschwert sehr den Einsatz von Naturstoffen im Bereich von komplementärmedizinischen Therapien, die bereits in vielen Studien ihre Wirksamkeit bewiesen haben. Damit geht oft auch die letzte Hilfe für austherapierte Menschen verloren. Viele dieser Stoffe werden in anderen Kulturen bereits seit langer Zeit erfolgreich eingesetzt…

Hier gelangen Sie zum unterzeichnen der Petition:
https://epetitionen.bundestag.de/in....sa=details;petition=23636

Bitte verbreiten Sie diesen Aufruf zur Korrektur eines Verbraucherschutzgesetzes, welches den Verbraucher so nicht schützt sondern entmündigt!

Wir wünschen Ihnen alles Gute und danken für Ihre Unterstützung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sojemand
Earthfiler


Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: 02.05.2012, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Alter, du lebst? Versteckt sich Cem auch noch hier irgendwo?

Aber mal im ernst, weil ich dich gerade sehe: Willst du das Forum hier weiter im Spam versumpfen lassen bis es sich von selbst tot gelaufen hat? Falls ja, wäre das, wenn man den jetzigen Zustand betrachtet, nicht weiter schlimm.

Oder rafft sich ein Admin mal zusammen und räumt den Laden hier wieder auf?

Würde mich echt freuen zu hören was so abgeht und wohin das grüne Earthfiles Boot steuert. So ganz aufgegeben hab ich die Hoffnung noch nicht, dass hier mal wieder das Hausrecht rausgekehrt wird und mit ihm auch so mancher Rauschgenerator.

Tschöö
_________________
Das Niemandsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 08.05.2012, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ey, Freund Sojemand!

Du lebst - lässt sich aber ganz wunderbar, auch auf dich anwenden. Razz
Und wenn ich das mal so sagen darf, triffts wohl auf viele zu.Ich selbst war auch schon mal öfters anwesend .. Rolling Eyes
Nur einige Unentwegte verteidigen das "Galische Dorf vor den Römern".
Und mir gehts da wie dir: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, vielleicht brummts ja bald wieder mal ...

Grüße aus Innsbruckistan

Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Gesundheit und Gentechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan