www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DEM BARGELD EINE CHANCE

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Wirtschaft und Geld
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 21:20    Titel: DEM BARGELD EINE CHANCE Antworten mit Zitat

Puh– jetzt bin ich aber erleichtert! Ich machte mir schon – wirklich, ganz ährlich – Sorgen, aber nachdem ich heute, als ich meinen “Compi” einschaltete, umgehend davon informiert wurde, dass der ERSTE KUSS bei “Bauer sucht Frau” endlich stattgefunden hatte, bin ich doch sehr erleichtert .. Was? Das glaubt ihr nicht? Doch, guckt doch ..

<- nicht auszudenken, wenns nicht passiert wäre ..

Ach so, mhm, ihr glaubt nicht, dass ich mir Sorgen deswegen gemacht hätte? Okay, darüber könnten wir diskutieren .. ja, oder ich lüge euch was anderes vor ..

Nun ja, Scherz beiseite. Angesichts der traurigen Tatsache, dass wir im Jahre 2011 mit einigen unerquicklichen Neuerungen konfrontiert werden, mag diese “Nachricht” (Da-nach-richten) tatsächlich eher weniger wichtig sein. Die griechische Bevölkerung wird wahrscheinlich als erste davon ein “Liedchen” singen können. Denn, wie ich schon in einigen Artikel hinwies, am 1.1.2011 wird Griechenland Ernst mit seiner Ankündigung machen “Schwarzgeld den Garaus zu machen”.

Mit Wirkung vom 1. Januar 2011 schafft Griechenland als erstes EU-Land jeglichen Bargeldverkehr von mehr als 1.500 Euro ab.

Private und geschäftliche Zahlungen von mehr als 1.500 Euro müssen dann auf elektronischem Wege mit EC- oder Kreditkarten erfolgen. Das gab der griechische Wirtschafts- und Finanzminister George Papaconstantinou (4Cool am 9. Februar 2010 nach einer Parlamentsdebatte gegen Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung bekannt, teilte das Athener Büro von Reuters dem Finanznachrichtendienst GoMoPa.net mit.

Wörtlich sagte Papaconstantinou: “Ab dem 1. Januar 2011 wird jede Transaktion über 1.500 Euro zwischen natürlichen Personen und Geschäftsleuten nicht mehr als legal angesehen werden, wenn diese bar getan wird. Transaktionen müssen mit Hilfe von EC- oder Kreditkarten vorgenommen werden.” Zuwiderhandlungen werden drakonisch bestraft.

Ja, ganz genau: Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung! Immer wieder praktisch, ein sauberes Mäntelchen in den Wind zu hängen .. Weiterhin sagte Papaconstantinou, es würden “Rechnungen über 3.000 Euro nur noch in digitaler Form akzeptiert.“

Herrschaften OBACHT: Praktisch bedeutet dies den Beginn des Ersatzlosen Bargeldverbotes! Und zwar überall!



bitte hier weiter:
http://stevenblack.wordpress.com/20..../dem-bargeld-eine-chance/

Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan