www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WEIT ÜBER 5 VOR 12

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Umwelt und Biologie Umwelt und Biologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 18:19    Titel: WEIT ÜBER 5 VOR 12 Antworten mit Zitat

DIE PATENTIERUNG DER NATUR SCHREITET WEITER VORAN ..

Im Rahmen der “Harmonisierung” und “Vereinheitlichung” von Gesetzen versucht die Pharmaindustrie, quasi über die “Hintertür” und mittels der “Europäischen Richtlinie zur Verwendung Traditioneller und Pflanzlicher Medizinischer Produkte” (THMPD), nun den Verkauf von Heilpflanzen in der EU erheblich einzuschränken. Im Klartext bedeutet das nichts anderes, als eine Reihe von Kräutern und Heilpflanzen einfach zu verbieten!

Ich weiß, für einige von euch, liebe Leser/innen wird das nicht “so neu”sein, erst vor wenigen Monaten diskutierten wir darüber. Aber es gibt auch noch viele, die haben noch nicht einmal etwas davon gehört, wie mir heute in einem Gespräch zu Bewusstsein kam. Es gibt dazu aber auch noch eine “gute Nachricht”:

Eine Initiative hat dazu eine Petition beim Deutschen Bundestag auf den Weg gebracht, um genau das zu verhindern!

Und deshalb, liebe Leute, obwohl ich eigentlich nicht der Typ für derartiges bin und nur ziemlich selten, wenns wirklich wichtig ist und der “HUT brennt”, versuche ich an euch Leser/innen zu appellieren. Um also etwaige mögliche “Gegenmaßnahmen” einzuleiten, habe ich vor heute genau das zu tun: WIR HABEN NOCH 3 TAGE!



Die Pharmaindustrie versucht schlau zu sein, Anwälte haben sie ja genug, die jeder Schlange Konkurrenz machen würden, jedenfalls wollen sie unter dem Vorwand, nur das “beste” für die armen, armen Kranken und gesunden Konsumenten im Sinn zu haben, auf dass wir nicht auf Betrug und Scharlatanerie hereinfallen, wird die EU jetzt Heilpflanzen(darunter fallen ebenfalls Gewürze) aus dem Lebensmittelrecht nehmen und strengen Sanktionen unterwerfen ..

Künftig sollen nur noch Pflanzen und Kräuter zum Verkauf zugelassen werden, die a) eine nachweisliche Wirkung auf Menschen haben, welches b) nur durch ein aufwendiges Prüfverfahren festgestellt wurde, vergleichbar der Zulassung eines neuen Medikamentes, also eine Menge “Holz” kostet, das sich nur- ja wer wohl – leisten kann? Richtig, unsere lieben “Gesundheitsverbrecher” von der Pharmaindustrie, denen es ganz und gar nicht recht ist, dass immer mehr Menschen nach Kräutern aus Gottes Apotheke greifen.

bitte hier weiter:
http://stevenblack.wordpress.com/2010/11/08/weit-ber-5-vor-12/

Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Servas Black!
Ich meine, ich könnte mich da auch “raushalten”, weil es mich eigentlich nicht betrifft. Ja, ist wahr, weil ich mir meine Kräuter meist selbst pflücke, was auch die besseren und stärkeren Kräuter sind......auf der schönsten Innsbrucker Hundewiese, ich hab ihn selbst mal beobachtet dabei Razz

Ja wirklich grausam, wie sie den Alternativen den Garaus machen wollen. Ich kann mich noch gut an die damalige Reform des Heilmittelgesetzes errinnern, wo die Naturpharmazeuten reihenweise ihre Ware aus den Regalen holen mussten. Die tanzen da einfach auf den Nasen der anderen herum...

Was tun mit solch Gesinde?

Muntere Grüße
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Anzünden und inne Pfeife rauchen!

Manchmal bleibt nur die Zuflucht zum Humor.. Evil or Very Mad

Liebe Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taranis
Earthfiler


Anmeldedatum: 05.01.2010
Beiträge: 22
Wohnort: Linz, Danubia

BeitragVerfasst am: 10.11.2010, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Der, der mit den Pflanzen spricht (und ihnen zuhört):
http://www.youtube.com/watch?v=Ribw....p;feature=player_embedded
Vor wenigen Jahren fiel mir in einem Esoterik-Buchladen sein Werk "ICH BIN EIN TEIL DES WALDES - Der Schamane aus dem Allgäu erzählt sein Leben" zu. Wirklich sehr lesenswert.
Mehr Infos unter http://www.storl.de
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 10.11.2010, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Taranis, alter Danubier!
Ich hatte den Mann aus dem Allgäu vor einigen Jahren, in der Ansammlung von Häusern und Objekten namens Bielefeld, auch schon lauschen dürfen. Interessante Geschichten hörte man da aus seinem Munde, von Seelenwanderungen und Elementarwesen und natürlich eine jede Menge Wissen über die große Welt der Pflanzenwesen.

LG. Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Umwelt und Biologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan