www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Goldpolitik der Shanghai Cooperation Organisation, SCO

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Wirtschaft und Geld
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Solve_et_Coagula
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.12.2008
Beiträge: 1874
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 01:00    Titel: Die Goldpolitik der Shanghai Cooperation Organisation, SCO Antworten mit Zitat

Die Goldpolitik der Shanghai Cooperation Organisation, SCO

Dienstag, 23. November 2010
von Bob Chapman, Übersetzung von Lars Schall

Bob Chapman, der Herausgeber des „International Forecaster“, analysiert heute insbesondere die Faktoren des steigenden Ölpreises und das langfristige Vorgehen der SOC in Zeiten einer hyperinflationären Quantitativen Lockerung durch die Federal Reserve. Auch kommt er noch einmal auf eine kürzliche „Anregung“ des Weltbank-Präsidenten Robert Zoellick zu sprechen. „Wir können Ihnen versichern, dass es kein Versprecher war. Das war ein geschickt platzierter Versuchsballon, um die öffentliche Reaktion zu erhalten.“

Wir hören Geschichten über Öl und wie es sich wahrscheinlich höher bewegen wird, womöglich auf $ 150 pro Barrel und vielleicht höher. Dies ist das erste Mal seit mehr als drei Jahren, dass es sich auf ein hohes Niveau bewegt hat. Die netto-spekulative Long-Position beträgt mehr als 200.000 Kontrakte bzw. ist rund 35% höher als im Jahr 2007. Einige Volkswirtschaften machen sich gut, vor allem in Asien und in Lateinamerika, aber nicht gut genug, um diese höheren Preise zu schaffen. $ 60,00 pro Barrel entspräche schon mehr der Nachfrage.

Wie der gesamte Rohstoffsektor erfährt, spiegeln die Preise die enorme Angst wider, die durch die Geld- und Kreditschöpfung in den letzten acht Jahren entfesselt wurde, besonders in den letzten 2 Jahren unter QE1. Das hat ungewöhnliche Gewinne für Warenproduzenten sowie Basis- und Edelmetalle Produzenten verursacht. Dies wiederum führt zu höheren Großhandelspreisen für Waren, und Teil dessen wird auf den Dienstleistungssektor übergreifen. Das wiederum zwingt Hersteller und andere dazu, die Preise zu erhöhen, was die Einnahmen und in gewissem Umfang die Gewinne beschneiden wird. Wenn dies nicht an den Verbraucher weitergegeben wird, könnten die Gewinne noch dramatischer fallen.

Es besteht kein Zweifel daran, dass höhere Ölpreise die Kosten für alle Sektoren der Wirtschaft erhöhen und sie sich negativ auf das Ergebnis auswirken. Wenn das der Fall sein wird, wird das Wachstum für das laufende Jahr negativ beeinflusst werden und die Arbeitslosigkeit steigt.

Diejenigen, die Weitblick besitzen und die Probleme verstehen, bewegen sich Richtung Sicherheit und flüchten in die Qualität hinein. Dieser historische Investitionsort umfasst Gold, Silber und Rohstoffe. Konservative Analysten und Ökonomen gehen bezüglich Gold von einem Preisniveau von $ 3.000, $ 100 bei Silber und einem CRB von 400 aus. Warum sollten sie nicht? Die offizielle Inflation seit 1980 würde Gold bei $ 2.400 sehen. Die reale Inflation auf 1980er Grundlage würde bedeuten, dass Gold bei $ 7.700 pro Unze verkauft werden sollte. Das ist schon ein Unterschied, aber es ist ein realistischer, und wer weiß schon, wie exzessiv noch der Markt werden wird.

Betrachtet man die Kriminalität in der Wall Street und den Banken, kann die Öffentlichkeit heute nur sehr wenig Integrität übrig gelassen sehen. Wenn sie mit den Fakten bezogen auf die Wirtschaft, den Finanzsektor und ihrem Mangel an Erfolg konfrontiert werden, reagieren sie regelrecht feindselig. Ihre ganze Art zu leben, ihr ganzes System des Seins wird unter ihnen weg gesaugt. Leider gibt es keinen Glauben und keine Integrität mehr im globalen Finanzsystem. Letztendlich, wenn die späten 70er und frühen 80er Jahre eine Richtschnur sind, werden nur 15% der Investoren ihr Vermögen schützen und aus dem, was dazu bestimmt ist, zu passieren, profitieren. Seien Sie beraten: wenn Sie nicht bereits in Gold, Silber und Waren investiert haben, sollten Sie es in Kürze besser tun.

Die beste zweite Jahreshälfte, die es für Rohstoffe seit einer Generation gegeben hat, treibt die landwirtschaftlichen Einkommen und Preise für landwirtschaftliche Flächen in den USA Richtung Rekordhöhen.

Während der 17-prozentige Anstieg (seit Ende Juni) des Thomson Reuters / Jefferies CRB-Index', der 19 Rohstoffe beinhaltet, die höhere Preise für alle Waren reflektiert, legte die Landwirtschaft die größte Rallye seit 1972 hin. Baumwollpreise stiegen um 76 Prozent auf einen Rekordwert, Weizen sprang um 48 Prozent und Mais erreicht ein Zwei-Jahres-Hoch.

In einer Zeit, da die US-Arbeitslosenquote bei 9,6 Prozent liegt und die Immobilienpreise deutlich schwächeln, könnten die diesjährigen landwirtschaftlichen Einkommen die $87.3 Milliarden von 2004 übersteigen, während der Wert für Ackerland um bis zu 10 Prozent steigen wird, sagte Neil Harl, ein Agrarökonom an der Iowa State University und ehemaliger Berater der Regierungen der Ukraine und der Tschechischen Republik. Der Sprung in Rohstoffe bedeutet mehr Umsatz von Deere & Co. Traktoren und Mosaic Co. Dünger.

„Es wird ein phänomenales Jahr für die landwirtschaftlichen Einkommen", sagte Michael Swanson, ein in Minneapolis ansässiger leitender Ökonom bei Wells Fargo & Co., dem größten Kreditgeber der US-Landwirtschaft. „Wir werden die Vorräte nicht binnen einen Jahres wieder aufbauen können. Dies wird mehrere Jahre dauern. Die Landwirte sind bereits auf Hochtouren, und es wird Zeit brauchen, um das Angebot mit der steigenden Nachfrage in Übereinklang zu bringen."

Der CRB-Index wird weitere 30 Prozent im nächsten Jahr steigen, der größte Zuwachs seit Richard Nixon Präsident war im Jahr 1973, sagte Michael Pento, der Ökonom bei der Euro Pacific Capital Inc., die den Waren-Kollaps im Jahr 2008 und die letztjährigen Rallye in Gold richtig prognostiziert hatte.

Am Montag hat die Comex, wie am Freitag zuvor, abermals die Margen-Anforderungen auf Silber von $ 6.700 auf $ 10.000 angehoben. Das tut sie, um beide Metalle, Silber und Gold, von den Short-Haltern nach unten fahren zu lassen, so dass die Shorts ihre Verluste abdecken und einschränken können. Es kann nicht mehr unverblümter werden. Das nennt man Cross-Markt-Manipulation. Am Freitag zuvor hieß die Entschuldigung für die Anhebung, dass die Chinesen die Zinsen erhöhen würden, aber sie taten es nicht. Und selbst wenn sie es getan hätten, so hätte dies nichts mit Gold und Silber zu tun gehabt. Es war lediglich ein neuer Medien-Betrug, um die Marktmanipulation durch die Regierung zu vertuschen. Außerdem ist es höchst ungewöhnlich, dass Sie zwei Margen-Anhebungen innerhalb einer Woche zu sehen bekommen.

Die offenen Interessen im Goldsektor steigen weiterhin, anstatt zu fallen. Das sind keine Spekulanten, das sind die nackten Gold-Leerverkäufer und unsere Regierung, die auf die Gebote einschlagen. Bei den offenen Interessen im Goldsegment gab es einen Zuwachs von 719 Verträgen auf 645.057 und bei Silber gab es nur einen winzigen Rückgang von 127 Verträgen auf 147.721. Bei den Aktien verlor der XAU bloß 3,26 auf 212,84 und der HUI schlug sich noch besser, indem er nur um 6,59 auf 545,24 fiel. Vergessen Sie nicht, das Gold-Unterdrückungs-Kartell ist bei Gold und Silber im großen Stil auf Shortposition und irgendwann müssen sie diese Positionen abdecken. Die schweren Jungs, die auf der Long-Seite stehen, wissen dies.

Am Dienstag fiel Gold um $29,10 auf $ 1,338.30, Silber fiel um $0,86 auf $25,22. Wie wir erwähnten, wurden die Margen-Anforderungen angehoben: bei Gold stiegen sie um 5,9%, bei Silber 11,5%. Die Insider im Voraus über beide Erhöhungen Bescheid. Das ist der Grund, weshalb die Gold- und Silbermärkte vor der tatsächlichen Ankündigung hart attackiert worden waren.

Es geht etwas vor sich, von dem die US-Regierung nicht möchte, dass ihre Bürger es wissen werden. Nur wenige Journalisten haben darüber geschrieben und nur wenig oder nichts erschien in den Mainstream-Medien. Die Geschichte könnte eine der wichtigsten Geschichten unserer Zeit sein.

Westliche Mächte haben versucht, Gold als Hinterlegung für Währungen seit vielen Jahren zu zerstören. Gegenwärtig werden die größten Medien diese Geschichte nicht anrühren und das ist verständlich.

Eine Angelegenheit, über die wir seit Jahren schreiben, ist die Shanghai Cooperation Organisation, SCO. Wenige haben zugehört und nur wenige haben für das, was ihre Mission ist, Interesse gezeigt.

Einige der SCO-Mitglieder sind große Öl-Produzenten und andere, wie China, sind große Öl-Nutzer. Einige haben sehr große Dollar-Überschüsse. Ähnlich sind einige große Rohstoff- und Gold- sowie Silber-Käufer. In der Tat sind die Mitglieder zu einem großen Teil verantwortlich für das Höhertreiben dieser Preise. Es ist zwar fraglich, aber wir glauben, dass es eine bewusste Anstrengung von ihnen gibt, Gold und Silber zu akkumulieren, Dollar loszuwerden und ihre Währungen mit Gold zu unterstützen. China und Russland sind beide große Goldproduzenten und haben für eine Reihe von Jahren ihre inländischen Gold- und Silberproduktionen aufgekauft, so dass es nie auf den Markt kommt und keine Auswirkungen auf die Preise hat. Wenn irgend etwas, dann tendiert das Fehlen des Umsatzes dazu, die Märkte höher zu schieben. Russland und Indien sind sichtbar Käufer. Auch der Iran mit seinen Öl-Überschussen vor kurzem verkündet, dass sie 340 Tonnen Gold gekauft haben. Ihre jüngsten Goldkäufe sind sehr bedeutsam, da sie SCO-Mitglieder sind, die Zugang auf die gegenwärtige und ultimative Leitung der Gruppe haben.

Nun könnte man sagen, Gold zu kaufen sei ein schützender Aufwand, um die Mitglieder von den Problemen abzuschirmen, die die Dollar-Politik generiert. Sie haben Gold, wie viele andere weltweit, in den letzten zehn Jahren angehäuft, jedoch besonders viel in den umittelbar letzten Jahren. Dieses Kaufen, um sich zu schützen, diente dazu, die Bemühungen der US-Politiker, des US-Finanzministeriums, anderer Zentralbanken in Europa und der US-Notenbank zu verringern, die eklatante Unterdrückung der Gold- und Silberpreise weiter zu treiben. Die Übeltäter haben außer den Derivaten und dem Terminwarenhandel, die vergänglich sind, die Kontrolle über die Unterdrückung der Gold- und Silberpreise verloren, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis alle Gesichter der Kontrolle sichtbar werden.

Seit 1988 im August, als Präsident Reagan die Executive Order unterzeichnete, mit der “the President's Group on Financial Markets" und die Tochtergesellschaften, die aus dieser Politik erwuchsen, erschaffen hatte, konnte das Finanzministerium viele, wenn nicht die meisten der Schlachten gewinnen. Die SCO hat das teilweise geändert, und nunmehr sind sie mit der Öffentlichkeit dabei, den Krieg um einen fairen und freien Gold- und Silbermarkt zu gewinnen. Die aktuellen Sammelklagen, einschließlich einer nach dem RICO-Act, sind ein Zeugnis für die Silber-Marktmanipulation, die schließlich an ihr Ende gelangt. HSBC und JPMorgan Chase – letztere Bank ist der größte Einzel-Eigentümer der Fed - wird endlich die Manipulierung dieser Märkte verboten werden. Ihre Führungskräfte gehören alle ins Gefängnis, aber Mitglieder der Elite wandern nie ins Gefängnis; sie zahlen Geldbußen und fahren fort damit, die Öffentlichkeit auszurauben.

Zu beachten ist, dass die SCO-Mitglieder davon auszugehen scheinen, es könne eine Rückkehr zu gesundem Geld (sound money) geben, sonst würden sie keine Gold-Käufer sein. Gold kaufen ist sicherlich besser als den US-Dollar zu halten, der konsequent an Wert gegenüber anderen Währungen in den letzten zehn Jahren gefallen ist. Dann wiederum sind alle anderen Währungen im Vergleich zu Gold in diesem Zeitraum ebenso zurückgegangen, einige um 19,6% jährlich. Es ist schön zu sehen, dass die Nationen endlich aufwachen, um die Realität zu erkennen, dass Fiat-Währungen allesamt im Laufe der Zeit im Vergleich zu Gold schlechter werden. Die Versuchung ist zu groß, defizitäre Ausgaben zu tätigen.

Der interessanteste Aspekt der SCO ist, dass sie nicht nach einer politischen Einigung streben wie die Europäische Union. Sie sind an der wirtschaftlichen Stabilität und Entwicklung und der Sicherheit interessiert. Es gibt keine allgemein verbindlichen Gesetze. Die Nationen behalten ihre Souveränität, was das genaue Gegenteil dessen ist, was die Elite in den USA und Europa erwünscht, und das ist eine Weltregierung. Die SCO verfügt über eine große Flexibilität - etwas, das nicht existent ist in elitär kontrollierten Ländern. Ein weiterer interessanter Aspekt ist, dass die SCO wahrscheinlich die Hälfte der gesamten Weltbevölkerung stellt, weit mehr als die USA und Europa. Da diese Nationen Gold akkumulieren, tun es auch einige ihrer Bürger, was den Goldpreis auf kontinuierlicher Basis unter einen starken Aufwärtsdruck setzt.

Darüber hinaus nutzen einige dieser Länder, wie China, ihre Dollars für den Kauf von natürlichen Ressourcen und anderer Dinge in anderen Ländern, um zu versuchen, sich selbst von überschüssigen Dollars zu entlasten, die sie durch Handel verdienten. Sowohl Russland als auch China ist vollauf bewusst, dass der US-Dollar in ernsthaften Schwierigkeiten steckt und das auch schon seit einer Reihe von Jahren wegen Steuerschulden und der ungezügelten Schaffung von Geld und Kredit durch die Federal Reserve gewesen ist. Sie wissen, der Dollar ist in ernsthaften Schwierigkeiten, und sie wissen ebenfalls, was das wahrscheinliche Ergebnis sein wird.

Da die Wirtschaft in den USA und Europa sich noch tiefer in den Problemen verstrickt, ähneln die Volkswirtschaften der SCO-Nationen mehr und mehr der freien Wirtschaft der alten Tage, die sehr erfolgreich war. Man könnte sagen, sie haben ihren Weg zurück zu den Grundlagen und dem gesunden Geld gefunden. Während der Dollar unter weiteren Abwärtsdruck gerät, werden wohl noch mehr Nationen der SCO beitreten, um den Fängen des europäischen und amerikanischen Imperialismus und ihrer Bürokratie zu entgehen, die seit einigen Jahren aufwändig und erfolglos war. Was wir sehen ist ein natürlicher Weg von Völkern, um sich von der Kontrolle der Wall Street und der City of London, die die Welt so lange beherrscht haben, zu befreien. Wenn man all diese Tatsachen in Betracht zieht, so glauben wir, dass Gold durch die Teilnahme dieser Länder wesentlich höher gehen wird - ein Faktor, den der Westen nie bedachte. Diese zehn Länder saugen jeden Tag überschüssiges Gold aus dem Markt jeden Tag und das wird sich auf unbestimmte Zeit fortsetzen.

Diese SCO-Nationen sind sich bewusst, dass der massive Anstieg der heißen Dollar, die von der Fed aus dem Nichts geschaffen werden, den Weg in ihre Richtung macht und mit ihm die Inflation. Brasilien war das erste Land, das versucht, diese Angriffe durch Einführung eines 6%-Zolls auf Zinsen und Dividenden brasilianischer Wertpapiere zu stoppen, die mit US-Dollar gekauft werden. In den letzten zwei Jahren wurden $ 2.5 Billionen in die USA und das Weltfinanzsystem injiziert. Als Ergebnis sind die Rohstoff-, Gold- und Silberpreise explodiert. Dies hat den Dollar an Wert gegenüber anderen Währungen und Gold fallen lassen. Es ist keine Frage mehr: höhere Inflation ist auf dem Weg, da die Fed nun zu QE 2 übergeht. Sie können auch darauf wetten, dass QE2 nicht $ 600 Milliarden betragen wird, sondern mehr als $ 2 Billionen. Die Inflation zeigt sich schon in höheren Preisen für Lebensmittel, Erdölprodukte, Flugtarife und in vielen anderen Produkten, die wir jeden Tag benutzen. Wie meistens sagt die Regierung, es gibt wenig oder gar keine Inflation. Wir denken jedoch, dass wir auf die höchsten Inflationsraten in der Geschichte der USA zusteuern. Bislang wurde der Sog der Deflation durch die Regierungsbanken und zusätzlichen Aggregatschöpfungen der Fed aufgehoben. Die Fed muss, um die Deflation nieder zu ringen, auf extreme Inflation zielen, so dass sie sicher sein kann, dass die Deflation nicht Tritt fasst. Dieses Geld arbeitet sich durch die Wirtschaft und breitet die Inflation aus, während es sich hindurch schlängelt.

Die einzigen Anleger, die davor geschützt sind, sind die, die in Gold, Silber und Rohstoffe investiert haben. Dagegen sind die Verheißungen der Fed nicht das Papier wert, auf denen sie stehen. Ben Bernanke wird Geld drucken, bis er nicht mehr kann, und dann haben wird Hyperinflation. Das muss so kommen, weil er keine andere Wahl hat. Er besitzt keinen Ausweg und er weiß jetzt schon, dass es nicht funktionieren wird. Tragischer Weise ist dies die Richtung, wohin die Reise geht, und es gibt keine Möglichkeit das zu stoppen, was die Eliten bewusst in Gang gesetzt haben.

Solange die Quantitative Lockerung offizielle Federal Reserve- und Wall Street-Politik ist, wird Gold weiterhin mit Silber zusammen steigen, und je stärker das der Fall ist, desto eher ist Gold die reale Welt-Reservewährung. Das bedeutet, dass alle Währungen zu gegebener Zeit durch Gold gedeckt sein werden. Wir glauben, dass die Eliten diese Tatsache akzeptiert haben, und das wurde vor kurzem vom Weltbank-Präsident und Mitglied des CFR, der Bilderberger und Trilateralen Robert Zoellick nach außen getragen. Wir können Ihnen versichern, dass es kein Versprecher war. Das war ein geschickt platzierter Versuchsballon, um die öffentliche Reaktion zu erhalten.

Wir sehen QE2 und QE3 nicht als Inkompetenz oder Stümperei an. Es ist schlicht die einzige Möglichkeit, die den Mächten hinter der Regierung offen steht. Die gleichen Fehler, die während der Großen Depression der 1930er Jahre begangen wurden, werden wiederholt, und die Ökonomen, darunter Herr Bernanake wissen, dass sie nicht funktionieren. Ja, die Fed zog die Geldmenge zusammen und wenn sie sie wieder los lassen, wird es zu spät sein, um in irgendeiner Weise wirksam zu werden. Als nächstes kommen dann die Tarife als ein Auswuchs von: Währungskriegen, Zins- und Dividendenerträgen, Sanktionen gegen den Zustrom von heißem, inflationärem Dollar und Vergeltungsmaßnahmentarife als Folge des Verlustes von 8,5 Millionen Arbeitsplätzen und 432.000 Unternehmen seit über zehn Jahren für den freien Handel, die Globalisierung, das Offshoring und Outsourcing. Smoot-Hawley-Tarife und dumme Fed-Schritte waren schlimm genug, aber Hoovers Anhebung der Steuern um 150% wurden zu einer monumentalen Dummheit.

Die Wurzel von all dem besteht darin, dass die Fed angeblich dazu da ist, um zur Erhaltung der wirtschaftlichen und finanziellen Struktur der USA beizutragen. Sie tun dies nicht, sie erhalten stattdessen die Banken und die Wall Street, und das sind die Missetäter, die das Problem in erster Linie verursacht haben. Das Ergebnis dieser Politik der Null-Zinsen und des leicht verdienten Geldes ist, dass nur wenige sparen.

Da haben Sie es, die geplante Zerstörung. Ist es ein Wunder, dass die SCO-Mitglieder bei jedem Preisrückgang Gold kaufen und nicht damit aufhören, bis sie ihre Dollarreserven erschöpft haben. Unsere Frage ist nur, was sie so lange davon abhielt und warum sind sie nicht mehr und schneller kaufen?

Der Internationale Währungsfonds beschneidet die Gewichtung des Dollar und des Yen in ihrem Sonderziehungsrechtekorb anhand des Anteils dieser Währungen am Welthandel. Zugleich erhöht der IWF die Gewichtung des Euro.

Der Wert der SZR, die der IWF im Jahr 1969 geschaffen hat, um die offiziellen Währungsreserven ihrer Mitgliedsländer zu ergänzen, werden weiterhin von einem Korb von Währungen abgeleitet werden, zu denen der US-Dollar, Euro, Yen und Pfund gehört, sagte der Fonds in einer E-Mail-Anweisung. Die UBS AG, der weltweit zweitgrößte Devisen-Trader, sagte im Juni, dass der IWF den australischen und den kanadischen Dollar in den SZR-Währungskorb in diesem Jahr aufnehmen könnte. Währungs-“Bullen" werden von ihrer Ausgrenzung enttäuscht sein, sagte UBS in einer Notiz an Kunden.

Die neue Bewertung wird erst ab dem 1. Januar wirksam, teilte der IWF mit.

Chinas Yuan soll "sofort" in den SZR-Korb angesichts seiner Bedeutung für die Weltwirtschaft einbezogen werden, sagte Guo Shuqing, Vorsitzender der China Construction Bank Corp, in Peking.

Die Dollar-Anteil an den weltweiten Devisenreserven sind zurückgegangen. Der Anteil sank auf 62,1 Prozent im zweiten Quartal von 65,2 Prozent in den ersten drei Monaten 2009, sagte der IWF. Die Zuordnung zu Euro stieg auf 27,8 Prozent im dritten Quartal 2009 von 25,8 Prozent im Frühjahr 2009.

Am Mittwoch fiel Gold auf $ 1,336.80. Die Unterstützung, die vier Mal getestet wurde, liegt bei $ 1,332.00. Silber stieg auf $ 25,51. Wir gehen davon aus, dass bei $ 26,00 ein echter Durchbruch gelingt, und wir sind sicher, dorthin zu gelangen. Gold hatte einen Höchststand von 1.345 $, konnte ihn aber nicht halten. Die offenen Interessen siegen um 2.561 Verträge, das heißt, die nackten Leerverkäufer hielten den Markt unten. Die offenen Interessen bei Silber stiegen um 1288 Kontrakte auf insgesamt 146.693. Diese Zahlen führen uns zu der Annahme, dass die Spekulanten bei der Stange bleiben und diesmal nicht in Panik geraten. Es sieht danach aus, das das Gold-Unterdrückungs-Kartell wieder verlieren wird, weil Gold nicht zusammengebrochen ist, so wie sie es geplant hatten. Der XAU stieg um 0,46 auf 207,19 und der HUI gewann 3,77 auf 533,54.

Der ehemalige Vorsitzende der Fed, Alan Greenspan, sagte dem Council on Foreign Relations, dass Fiat-Geld keinen andere Platz habe, außer in Gold hineinzugehen. Dies stimmt mit Weltbank-Präsident Robert Zoellicks Forderung nach einer Rolle von Gold im monetären System überein.

Im drittes Quartal stieg die Nachfrage nach Gold um 12% gegenüber dem Vorjahr, sagte der WGC, der World Gold Council. Die Schmuck-Nachfrage stieg um 8% auf 529,8 Tonnen im dritten Quartal, was für 57% der gesamten Nachfrage verantwortlich war. Im zweiten Quartal betrug der Anteil nur 40%.

Die Minenproduktion stieg um 3% gegenüber dem Vorjahresmonat auf 702 Tonnen.

Am Donnerstag ging Gold um $16.10 auf $1,352.90 hoch, Siber stieg um $1.36 auf $26.87. Es war für Gold und Silber an der Zeit, deutlich anzuziehen.

Freitag war ein großartiger Tag bei den Edelmetallen nach großen Bewegungen am Donnerstag. Spot Gold fiel um $ 0,70 auf $ 1,352.30, Silber stieg um $ 0,31 auf $ 27,18. Gold und Silber waren spät am Tag sehr stark. Als New York eröffnete, wurde Gold attackiert, allerdings erfolglos. Insbesondere Silber wollte viel höher gehen. Die Botschaft von Max Keiser macht die Runde, dass jeder in der Welt eine Unze Silber kaufen soll, um JPMorgan Chase dazu zu zwingen, seine nackten Short-Positionen im Silbermarkt abzudecken und vielleicht auch die bei Gold. Die offenen Interessen bei Gold fielen um 3619 Verträge, bei Silber um 2280. Der XAU stieg um 1,58 auf 212,37 und der HUI gewann 3,13 hinzu, stand also bei 545,63.

Öl stieg um $ 1,69 auf $ 82,73, Kupfer um $ 0,11 auf $ 3,84, Platin um $ 25,60 auf $ 1,666.50 und Palladium um $ 41,00 auf $ 695,85. Der CRB stieg um 7,08 Punkte auf 302,51.

Kanadas Umsatz von Silbermünzen wird um mehr als 50 Prozent in diesem Jahr springen und wird auch weiterhin im Jahr 2011 steigen, sagte David Madge, der Verkaufsdirektor in der Royal Canadian Mint, in einer Email.

Silber-Futures haben 59 Prozent in New York in diesem Jahr zugelegt, da die Nachfrage für Edelmetalle als Alternative zu Währungen stieg. Die Anleger haben Münzen gekauft, "weil sie billig sind", und dazu beitragen, den Preis des Metalls zu unterstützen, sagte Francisco Blanch, der Leiter der Rohstoff-Research-Abteilung der Bank of America Merrill Lynch, auf einer Konferenz in New York.

GOLD – LINKS (ausgewählt von Bob Chapman)

Rawdoglet – CRASH JP MORGAN Buy Silver
http://maxkeiser.com/

Am Ende werden die Gold-Bürgerwehren gewinnen [MIT HERR MAX KEISER] von Lars Schall
http://www.chaostheorien.de/artikel....innen?redirect=%2Fartikel

Debased Currencies, Precious Metals and Manipulation, Pt. 1 with James Turk. von Lars Schall
http://www.chaostheorien.de/intervi....-1?redirect=%2Finterviews

5 ALARM FIRE AT COMEX: SILVER WILL SOAR ONCE AGAIN
http://www.youtube.com/watch?v=KGpi1gxtAOY

Debased Currencies, Precious Metals and Manipulation, Pt. 2 von Lars Schall
http://www.chaostheorien.de/intervi....-2?redirect=%2Finterviews

How gold and silver compare as investments
http://www.mineweb.com/mineweb/view....;sn=Detail&pid=110649

Das Spiel neigt sich dem Ende zu von Bob Chapman , Übersetzung von Lars Schall
http://www.chaostheorien.de/artikel....de-zu?redirect=%2Fartikel

Crash JPMorgan Buy Silver campaign goes global
http://unitednationsoffilm.com/?p=2452

Agnico-Eagle Mines: A Trade That Can Help You Avoid the Coming Correction
http://seekingalpha.com/article/237....g-correction?source=yahoo

China Considers Raising Gold Reserves
http://en.21cbh.com/HTML/2010-11-17/China-Gold-Reserves.html

Keiser Report: 'Crash JP Morgan' Special (ft. Alex Jones)
http://www.youtube.com/watch?v=wN0rcNJXFfI

Gold demand still being driven by India and China
http://www.mineweb.com/mineweb/view....;sn=Detail&pid=102055

Eine grandiose Idee für „jeden, der eine Bank in Konkurs treiben will" von Frank Meyer und Lars Schall
http://www.chaostheorien.de/intervi....ll?redirect=%2Finterviews

ENGLISH VERSION: An idea of epic grandeur for "anyone who wants to bankrupt a bank" von Frank Meyer und Lars Schall
http://www.chaostheorien.de/intervi....nk?redirect=%2Finterviews

Quelle:
http://www.chaostheorien.de/artikel....ganisation-soc&page=1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Schmetterling
Earthfiler


Anmeldedatum: 04.10.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 26.11.2010, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hier muß ich sagen, ein sehr guter Artikel. Verständlich, gut formuliert und man kann verschiedene Tendenzen erkennen.

Trotzdem stelle ich hier ein paar Fragen in den Raum:

1) Die einen (USA + Elite) wollen den Dollar und ihre Wirtschaft retten und die anderen (RU, China etc.) holen sich nun das Gold um nach dem Crash zu überleben - eventuell mit einer neuen Weltwährung mit Gold(teil)standard? Und das Spiel beginnt von vorne? Hm?

2) Andererseits habe ich schon vernommen, daß die westliche Elite ihr Vermögen schon Richtung Asien und Südamerika transferiert. Kann das stimmen? Würde passen.

3)Es könnte auch sein, daß der Crash schon seit langem beschlossen ist. Und der Zeitpunkt ist dann, sobald alle Kontrollmechnanismen (Chip, kein Bargeld mehr, Impfpflicht etc.) installiert sind. Hm? Teile (nun mal mit wem anderen) und herrsche. Schaffe Ordnung durch Chaos. Die Hegelsche Prinzip (These-Antithese-Synthese) war schon immer das liebste Manipulationswerkzeug der sogenannten "Illuminierten".

4)Oder das ist alles nicht mehr wichtig, was ich eher glaube. Es sind alles nur mehr verzweifelte Rettungsversuche der Elite um irgendwie an der Macht zu bleiben. Die Antwort wäre: Es ist nun Krieg und keiner geht mehr hin (Surprised). Rein aus dem Grund weil, in jedem das Ethik-Bewusstsein (Wahrhaftigkeit/Gerechtigkeit/Integrität/Herzintuition) immer mehr heranreift. Man will sich an diesem manipulativen Spiel nicht mehr beteiligen. Man spürt es immer stärken, denn man wird immer schwächer sobald man sie an diesem Spiel beteiligt. Hm?

Tja, mal sehen was kommt …

Herzliche Grüße,
euer Schmetterling
_________________
Liebe deinen Nächsten wie dich SELBST denn ALLES ist GOTT!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan