www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

EIN SCHLAG MITTEN INS GESICHT

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 27.11.2010, 09:02    Titel: EIN SCHLAG MITTEN INS GESICHT Antworten mit Zitat

Nein, nein Freunde, keine Sorge, nicht in mein Gesicht – jedenfalls nicht direkt, dieser Schlag gilt uns allen!


Heute Nachmittag gefiel es FTD- Financial Times Deutschland, mit einem Artikel die Schweiz zu kritisieren. Nun mag sich der eine oder andere denken, was geht mich die Schweiz an, ich lebe nicht dort. Prima, ich auch nicht – aber “angehen” sollte uns dass schon etwas, alleine schon deswegen weil die “kleine Schweiz” dass letzte Land mit Basisdemokratie, mit direkter Demokratie ist. Und damit eins klar ist: Dieser Schlag richtet sich unverblümt und gezielt gegen die direkte Demokratie!

Direkte Demokratie
Schweiz vergrault Investoren
Eine Volksabstimmung erregt die Schweizer: Den Antragstellern zufolge sollen kriminelle Ausländer leichter ausgewiesen werden können. Dabei geht es nicht nur um Mörder, sondern auch um Sozialversicherungsbetrüger.

Nach dem Minarett Verbot steht die Schweiz vor der nächsten aufsehenerregenden Verschärfung des Rechts gegen Ausländer: Am Sonntag stimmt das Volk über die sogenannte Ausschaffungsinitiative der rechtskonservativen Partei SVP ab, mit der straffällige Ausländer leichter des Landes verwiesen könnten. Laut Umfragen zeichnet sich eine Mehrheit ab. Völkerrechtler und hochrangige Vertreter der Wirtschaft sind alarmiert.

Und es geht auch munter in diesem Tonfall weiter! Wer sich den Artikel reinzieht und keine Scheuklappen benutzt, der wird bemerken wie sehr darin versteckte Angst durchklingt! Und es ist sehr leicht zu sehen, dass die FTD GEGEN diese Volksabstimmung – und vermutlich gegen ALLE Volksabstimmungen ist!


bitte hier weiterlesen:

http://stevenblack.wordpress.com/20....chlag-mitten-ins-gesicht/

Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan