www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MEIN FREUND-DER SCHMERZ

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 09:30    Titel: MEIN FREUND-DER SCHMERZ Antworten mit Zitat

Gerade jetzt, in der sogenannten “besinnlichen Weihnachtszeit”, wo die Menschen sich in diese von “falscher Romantik” und “verlogenen Märchen für Erwachsene” durchzogenen Lügen flüchten, als wären dies schützende Mäntel, die sie vor dem herrschenden, politischen Barbarentum irgendwie “behüten” und/oder abschirmen könnten, springen einem die vorherrschenden Perversionen immer deutlicher ins “Auge”.

Mir ist die versteckte Kritik sehr wohl aufgefallen, mit der einige Leser andeuten wollten, dass es – irgendwie – nicht so “cool” oder “Opportun” wäre, ein Fest zu feiern, welches – das ist mir selbstverständlich bewusst – ein uralter heidnischer, babylonischer Brauch war/ist, den sich die katholische Amtskirche “unter die Nägel gerissen” hat! Ganz bewusst möchte ich an jene “Kritiker” adressiert sagen: “Ihr könnt mich mal!” Denkt mal über folgendes nach:



Es gibt so viele Menschen deren Familien zerrissen wurden und deren “Einzelteile” in alle Windrichtungen zerstreut leben. “Weihnachten” wird von jenen als eine mehr als willkommene “Ausrede” benutzt, um wieder zueinander zu finden! Mein Gott, lasst ihnen doch diese Möglichkeiten, zur Wiedervereinigung. Mag sein, die Kirche profitiert davon, und? Auch bin ich mir der Verlogenheit – und zwar aller Religionen bewusst, aber es ist nun einmal auch so, dass ALLES mehrere Aspekte und Möglichkeiten FÜR die Menschen bereit hält. Ein Umstand, der womöglich begründet, warum die Amtskirche überhaupt noch da ist! Und eines sollte zusätzlich bedacht werden:

Es gibt wahrlich schlechtere Glaubenskonformitäten, als diese “Gebote Gottes” zu beherzigen, Religion ist – für mich persönlich – ein Gefängnis für einen offenen, freien Geist, der Freiheit durch Dogma ersetzt. Aber ich lernte auch viele Menschen kennen, die ihre Religion ausübten und dadurch zu besseren Menschen wurden, weil für sie die 10. Gebote keine Leerformeln sind, sondern von ihnen beachtet und gelebt wurden. Und noch dazu, völlig egal was diese “Kirche” daraus machte, einen “Gott” der LIEBE gab bisher nicht.

Und deswegen habe ich auch ein sehr zwiespältiges Gefühl bei dieser Sache, mit dem Abnehmen von Kreuzen und anderen Insignien des Glaubens in den Schulen. Vor allem die vorgeschobenen “Gründe” stoßen mir auf! Um, wie es heißt, “andere Religionen nicht vor den Kopf zu stoßen”! Gemeint sind dabei explizit Moslems. Aber sie müssen ja nicht hierherkommen, wenn sie sich an der Religion von unseren Leuten stören!

http://stevenblack.wordpress.com/20..../mein-freund-der-schmerz/

Gruß, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan