www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

IMMER DIESE WAHRHEITEN ..

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 00:14    Titel: IMMER DIESE WAHRHEITEN .. Antworten mit Zitat

I'm back!"

Das war keine “Arbeit”, das kann ernsthaft nur malochen genannt werden, so “fertig” und Abends müde, bin ich die ganzen Jahre über nicht mehr gewesen. Man merkt, die Firma meiner Schwester beginnt “aufzuleben” – ja, oder ich werde eben älter, also eins von beidem trifft gewiss zu .. aber nu isses ja rum, horray. Ich danke euch, für euer Verständnis und eure seelische Unterstützung, das war wirklich nett!

———————————

Bei meinem letzten Artikel fand jemand es der Mühe wert, einen wirklich satten Kommentar abzugeben. Dieser traf nicht nur genau den Punkt, es war auch eine sehr gute Formulierung. Es war eine Reaktion auf das im Artikel angesprochene Verhalten einiger Leute, die in Gesprächen stets darauf “Wert” legen, in Weihnachten ein “heidnisches Fest”, einen uralten Kultbrauch aus Babylon erkannt zu haben. Und es sei ja sowieso, nur ein “Fest der Verkäufer” und ein Riesengeschäft, wozu also überhaupt erwähnen, es sei ja ein Tag wie jeder andere.

Woher auch immer dieses Fest kommt, die Liebe wird uns immer verbinden als stärkste Kraft.

So gesehen halte ich Ansätze, welche zwar wohlwissend ihre negative Geschichte kennen für einen Steilpass auf diejenigen, die die Liebe sterben lassen wollen.
Glaube sogar, das durch das infrage stellen emotional genau die Positionen bezogen werden, welche zu Angst, Zwietracht und Hass führen.

Stimmt! Weihnachten, sowie die damit verbundene “Geburt von Jesus Christus”, sind eine unglaublich DICKE LÜGE!

Fast alle Aspekte des Weihnachtsritus haben ihre Wurzeln in Römischen Kultbräuchen und selbst die katholische Amtskirche kannte bis ins 4. Jahrhundert – NACH Christus wohlgemerkt, keinen solchen Brauch. (Vor Christus könnte man ja schlecht seinen Geburtstag feiern ;.)) Erst als dann Diskussionen aufkamen, um ein ernsthaftes Geburtsdatum von Yoshua des “göttlichen Sohnes”, wurden verschiedene “Wünsche” dazu geäußert. Durchgesetzt hatte sich .. äh, gleich ..

Also ich glaube schon, dass es jemanden wie Jesus gegeben hat, aber was man uns erzählt ist eine völlig fiktive, erlogene mythische Geschichte, die aus mehreren Persönlichkeiten zusammengebastelt wurde!

Beispiele dazu gefällig?

Er wurde von einer Jungfrau geboren. Diese empfing ihn durch eine unbefleckte Empfängnis, durchs das Eingreifen eines heiligen Geistes, und damit wurde eine alte Prophezeiung erfüllt. Als er niederkam, wurden seine Eltern verfolgt und der regierende Despot wollte das Kind umbringen lassen. Bei seiner Geburt sollen Engel, Schafhirten und drei Weise anwesend gewesen sein, und Myrrhe, Gold und Weihrauch geschenkt haben. Man ehrte ihn als einen – wenn nicht DEN“Retter der Menschheit”, er tat viele Wunder und heilte Kranke, sowie Blinde. Gekreuzigt zwischen zwei Dieben, fuhr er hinab in die „das Reich der Toten”und stand wieder von dort auf..

So so, ,… klingt doch alles ganz nach Yoshua-Jesus- nicht?

Tut mir leid, dies war der östliche Gott Virishna, aber es gibt noch reichlich Auswahl sollte man einen Heiland brauchen.
bitte hier weiterlesen:
http://stevenblack.wordpress.com/20....7/immer-diese-wahrheiten/

Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Heiko
Earthfiler


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 279
Wohnort: jetzt und hier

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute, für mich ist Weihnachten schon rein aus familieren/traditionellen Gründen das wichtigste Fest im Jahr, allerding ist es für mich mehr das Fest der NÄCHSTEN-Liebe und ich denke es sollte eigentlich von jeden so gesehen werden.
Gruß Heiko
_________________
Im Reiche der Blinden sind die Einäugigen Könige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu ein Gedicht von mir, das ich einem Freund auf seine Weihnachtsgrüße per E-Mail hin schrieb. Darin ging es auch um den Ursprung dieses markanten Datums 24. Dezember. An diesem Tag wird nämlich die Erde wieder mit kosmischer Energie geimpft. Am 25. Dezember ist dann der höchste Pegel an Energie. Wer ein wenig fühlig ist, kann das auch bemerken, wenn er im Freien ist. Anlässlich dieser Impfung mit Energie feierten die alten Germanen ihr Beltanefest.

Weihnachten ist das Fest der Freude
Und es glauben alle Leute,
Dass da Jesus Christ geboren war.
Den Insidern jedoch ist klar,
Dass die Germanen da Beltane feierten,
Und die Kirchen Konkurrenz anleierten,
Um die Germanen von Beltane abzubringen
Und in den Glauben fest zu zwingen.

Die Germanen wussten ganz genau,
Die Wintersonnenwende ist die absolute Schau,
Wird die Erde doch mit Energie für ein Jahr
Von der Sonne versorgt aufs Neue klar.
So spürt ein jeder, der es kann,
Der 25., der fühlt sich anders an.
Der ist dann mit Energie so richtig aufgeladen,
Wo wir am Tag zuvor noch wenig hatten.

Ich wünsche ein paar schöne Feiertage
mit guten Bräten und einen guten Rutsch
ins Neue Jahr.

Und noch eines, das ich einem anderen Freund dichtete:

Derweil die Welt sich dreht
Und die Zeit vergeht,
Schliefen viele einfach ein,
So musste es wohl sein.

Doch bald wird sich das ändern.
Denn diese Wirtschaftswelt wird kentern,
Die Reichen verlieren ihre Macht,
Und Frieden kommt zu uns ganz sacht.

Dann ist es Zeit, mal umzudenken,
Allen Menschen Liebe zu schenken,
In der Welt kommt die Gerechtigkeit
Und alle haben dann mehr Zeit,

Für andere, für sich und ihre Kinder,
Bis dahin sind es höchstens noch 2 Winter
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan