www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WIR DACHTEN FREI ZU SEIN ..

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 01:32    Titel: WIR DACHTEN FREI ZU SEIN .. Antworten mit Zitat

Na? Die Köpfe wieder halbwegs klar? Ich persönlich kann der Sauferei nichts mehr abgewinnen, kenne aber auch die Schwierigkeiten, wenn man mit ein paar Leuten unterwegs ist, die damit nun aber gar keine haben .. weil, entweder bleibt man da gleich zu Hause und machst sich’s gemütlich, oder man säuft mit. Wer möchte schon gerne der einzige nüchterne, in einer Horde Primaten sein? Ich meine, is doch wirklich so, bei einigen Leuten kann man richtiggehend zusehen, wie nach jedem Bier mehr, immer mehr ein Affe durchkommt!

<- Primat

Es ist wirklich kein sehr schönes Bild, nein, “den” Affen meine ich jetzt nicht, ich meine wirklich die Affengruppe namens Mensch, wie sie sich unter Aufbietung aller ihrer Möglichkeiten, selbst auf dass Niveau von Gummibärchen bringen. Falls es Schwierigkeiten gibt, richtig einzuordnen wer gemeint sein könnte – nun, kein Problem. Ich gebe einen Hinweis: Frauen sind nicht gemeint!

Man überbietet sich innerhalb der Gruppe, wetteifert wer denn am blödesten sein kann, pöbelt andere Feiernde an, Frauen werden allerlei geschmacklose Bezeichnungen hinterhergeworfen und dann glauben sie noch, sie seien die Größten. Betrunkene Frauen ist ja auch nicht grade was feines, allerdings schlägt Mann sie dabei um etliche Längen. Und isses nicht interessant, da sprechen alle doch von einem “freien Willen” …

Ernsthaft? Sollen wir also annehmen, die machen sich alle FREIWILLIG zum Deppen? Das sind alles freie Entscheidungen, ihres ach so “freien Willens”, ja? DASS wäre in der Tat, noch viel übler ..

Dass wollen wir doch mal kräftig bezweifeln. Ist es nicht in erster Linie so, dass der Großteil dieses Verhaltens über Konditionierungen erklärbar ist? Der stündlich immer größere Verlust an Hirnzellen, tut dann sein übriges ..

Lassen wir einmal den “bösen, pösen Alkohol” beiseite, wann ...



bitte hier weiter:

http://stevenblack.wordpress.com/20....wir-dachten-frei-zu-sein/

Liebe Grüße und allen ein schönes Neujahr

Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 14:48    Titel: Die klaren Köpfe Antworten mit Zitat

Zitat aus Deinem Artikel:

Die Versuche, die im März und Juli 1979 mit fünf Versuchspersonen zwischen 20 und 30 Jahren durchgeführt wurden, zeigten ein sehr deutliches Ergebnis: Das Bereitschaftspotential setzt etwa 0,55 Sekunden, das Bewusstsein (der bewusste Entschluss) hingegen erst 0,20 Sekunden vor der Handlung ein. Der bewusste Entschluss ist damit zeitlich 0,35 Sekunden nach der Aktivierung des Bereitschaftspotentials lokalisiert; d.h. 0,35 Sekunden nach jenem Moment, in dem das Gehirn mit der Vorbereitung des Entschlusses (und damit der Handlung) begonnen hat. Der Ausführung einer jeden bewussten, willentlichen Handlung, so schreibt Libet 19854), gehen somit unbewusste Prozesse voraus, die ungefähr 500 Millisekunden vor der Handlung einsetzen. Nicht das Bewusstsein, sondern unbewusste Prozesse stehen am Anfang unserer Handlungen.5)Die Schlussfolgerung, die aus den Untersuchungen Libet zu ziehen ist: Das Bewusstsein betrügt, wenn es uns glauben lässt, es träfe die Entscheidungen und sei der Urheber dessen, was wir tun. Wenn die Entscheidungen getroffen werden, ist das Bewusstsein nachweislich nicht präsent. Es hinkt der Zeit gleichsam hinterher und sorgt zudem dafür, dass wir nichts davon merken.

Die von Dir weiterhin für Plato, Pythagoras und Co aufgezählten Fragen: woher komme ich , wer bin ich, warum bin hier und wohin gehe ich? sind die Grundfragen der Mystiker, die versuchen sie durch Beobachtung der Umgebung, der Natur und durch Meditation zu lösen. Diesen Mystikern ist auch schon lange bekannt, dass die Entscheidung 1/2 Sekunde vor der Handlung fällt, aber nicht im Gehirn getroffen wird. Das Gehirn ist quasi nur ein Umsetzer für das auswärts sitzende Bewusstsein. Erst durch langjährige Meditation und Konzentration, erreicht man, dass die Denkzentrale bildlich gesprochen ins Gehirn rutscht. Dann sitzt das Klardenken im Großhirn vorne, hierzu eine interessante Stelle aus anderer Sicht http://books.google.de/books?id=Nin....A4rdr%C3%BCse&f=false und die Gefühle am Boden des Hinterkopfes, wobei das Klardenken die Gefühle und die Emotionen voll im Griff hat.

Neale Donald Walsch fasst in seinem Buch: Wenn alles sich ändert, ändere alles auf Seite 92 zusammen:
"Ereignis+Daten+Wahrheit+Gedanke+Emotion+Erfahrung = Realität Ich nenne das die Kausalitätsabfolge und werde dies in unserer Diskussion immer wieder einbringen." In dieser Reihenfolge treten die einzelnen Faktoren also nach Neale Donald Walsch auf.
Die Mystiker und die echten Esoteriker trainieren ihren freien Willen immer in dem Bewusstsein, dass sie sich den Zielen des Plans unterordnen.

Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan