www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welche Heilerschule ist empfehlungswert

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Kontaktbörse und Suchanzeigen Kontaktbörse und Suchanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Crioraber
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.07.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Borken

BeitragVerfasst am: 27.07.2008, 18:37    Titel: Welche Heilerschule ist empfehlungswert Antworten mit Zitat

Habe mir bereits verschiedene Heilerschulen angeschaut. Exclamation
Irgendwie fand ich sie meist zu materialistisch. Idea

Gibt es welche, die man empfehlen Kann

Question ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dieser Frage habe ich mich auch schon mal beschäftigt und stieß hierbei auf folgende Diskussion, die auf die Fragestellung eingeht. Hier wird auch deutlich, wie komplex die Fragestellung bei näherer Betrachtung wird.
http://www.staette-der-heilung.de/f....er-ausbildungsstellen.htm

Was verstehst Du unter "Heiler/in" und was genau willst Du lernen?

Ja, ich habe auch den Eindruck, daß es hier mittlerweile eine Szene gibt, die die Heilkunst mit zweifelhaften Versprechen vermarktet.
Ich z.B. war mal in der teuren Behandlung einer Kiniesologin und Homöophatin, die mich wirklich enttäuscht hat, womit ich weder die Kiniesologie, noch die Homöophatie abwerten will.

Auf der anderen Seite bin ich mal "zufällig" einer Frau begegnet, die mir wirklich geholfen hat, ohne daß ich sie darum gebeten hätte. Und ich bin ein sehr skeptischer Mensch.
Vielleicht findest Du hier Ansprechpartner:


Siehst Du? Vorhin dachte ich noch, daß ich dir hier keinen Anstoß geben kann . . .
Bei der Suche nach Heilern sowie Lehrern dieser Kunst sollten wir grundsätzlich unserer Intuition vertrauen, weil hierbei niemand uns ein besserer Ratgeber sein kann. Very Happy
Nach oben
andreas
Earthfiler


Anmeldedatum: 22.04.2008
Beiträge: 42
Wohnort: innsbruck

BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Crioraber

villeicht hilft dir reiki Question

mfg andreas
_________________
ich weiss dass ich nichts weiss, aber weiss das ich bin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Da geht´s schon los. Smile

Es gibt so viele Aspekte zu diesem Thema, daß Suchende durch ihre Intuition finden können über welche Fähigkeiten sie verfügen um sie zu leben. Zunächst muß klar sein was genau Du überhaupt willst und warum. Dann erst kann die Frage nach demWas Wer und Wo kommen. Ich denke, daß auch das Internet viele Möglichkeiten bietet sich hier Klarheit zu verschaffen.

Gute Ausbildungen kosten zu Recht auch Geld, und um uns hier vor Fehlgriffen zu bewahren, sollten wir unsere Absicht so deutlich wie möglich formulieren können.
Ich möchte z.B. gerne mehr über Schamanismus erfahren und finde bestimmt noch Gelegenheit hierzu, worauf ich mich schon freue. Very Happy

@Crioraber

Da hast Du mir einen schönen Denkanstoß gegeben. Was genau interessiert Dich denn? Very Happy

Gruß
grimoire
Nach oben
Crioraber
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.07.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Borken

BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy

Hallo,

also mit Reiki und Yoga hatte ich schon begonnen.
Halte sehr viel von Energiearbeit.
Aber leider gibt es auch Scharlatane in dieser Szene.
Kenne zwar mittlerweile auch einige gute und seriöse Heiler,
doch leben sie leider für mich zu weit entfernt. (550 bzw. 730 km ! ) Confused

Sie empfahlen mir z.B. weniger nach dem Himmel und hohen Geistwesen
zu schauen, sondern mich mehr mit Schamanismus zu erden.
Angeblich wäre auch mein Karma dementsprechend.

Mal schauen was sich so ergibt.

Bis denne

und mich mehr mit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crioraber
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.07.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Borken

BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Smile
Ach so Grimoire,

die göttliche Energie ist kostenlos.
Wenn dann manche 70,-€ pro Std. verlangen,
so empfinde ich es als Abzocke.
Erst recht wenn so manche Anbieter ihr Metier noch nicht einmal richtig beherrschen, was gar nicht mal so selten ist.
Bin schon einiges an Lehrgeld los geworden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne dieses "learning by doing and by allways giving money" sehr gut und bin beim angesprochenen Beispiel Deiner Meinung. Außerdem scheinen wir ähnliche Interessen zu haben. Wink

Ich erwähnte oben kurz, daß ich der Weißen Büffelfrau "zufällig" einmal begegnet bin und mich diese Begegnung sehr beeindruckt hat.

Sie schreibt zu einem ähnlichen Thema:
Zitat:
Was & Wie & Warum
Was ist eine schamanische Reise?

Eine schamanische Reise ist eine Art Meditation, eine geführte Meditation, mit Trommelschlag, im Rythmus, von Mutter Erde.

Was bringt mir eine schamanische Reise?

Die Möglichkeit, zum intensiven Kontakt, mit der anderen, nicht alltäglichen Wirklichkeit, der Schamanen.

Den Weg, sein Krafttier zu finden und wieder Eins mit Ihm zu sein.

Einen geistigen Führer.

Spirituelles Wachstum.

Beruf = Berufung, oder Wege, um in der materiellen Welt, besser zurecht zu kommen.

Antworten, auf wichtige Lebensfragen.

Die Möglichkeit zur Heilung, für Körper, Geist, oder Seele.

Was kostet eine schamanische Reise?

Was Sie auf einer schamanischen Reise erhalten können, ist mit Geld, nicht zu bezahlen.

Deshalb biete ich meine schamanischen Reisen, auf Basis von Spenden an. Grundsätzlich jedoch, ist die schamanische Reise kostenlos.

Spenden soll auch nur, wem es wirklich möglich ist. Die Spenden werden dafür verwendet, um der schamanischen Reise einen Raum zu bieten (Raummiete).

Viola hat hier den Begiff Wertschätzung in so schöne Worte gefaßt . . .


@Crioraber

Ich finde den Thead so gut, weil es halt auch hier darum geht Netzwerke zu bilden, auf deren Miteinander Verlass sein kann.

Gruß
grimoire
Nach oben
Crioraber
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.07.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Borken

BeitragVerfasst am: 30.07.2008, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Grimoire,

kann Dir zustimmen.

Kennst Du eigentlich den Eddy aus Bremen ?

www.ernaehrung-gesundheit-wellness-plus.de

Bete sein Gebet seit mittlerweile einem Jahr. und habe nur positive Erfahrungen damit gemacht.
Ihm wurde durch seinen geistigen Führer mitgeteilt,
daß die göttliche Energie kostenlos ist, und sie ihn sobald er dafür
Geld nähme ihn verlassen würde.
Auf Grund dessen fährt er Taxi für seinen Lebensunterhalt .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nein kannte ich nicht, aber ich mag Bremen. Danke für den Hinweis. Very Happy

Ich habe den Fehler in dem Link korrigiert. Wink
Nach oben
Crioraber
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.07.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Borken

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Grimoire,

da hat der Schreibfehler zugeschlagen.
Eddy wohnt in Kiel und nicht in Bremen.

War aber anscheinend schon mit den Gedanken in Bremen,
da ich die letzten 2 Tage dort oben arbeitete.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grimoire
Gast





BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Macht nix, Kiel mag ich auch! Very Happy
Nach oben
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ Crioraber
Danke für den Eddytip, hab mir das gleich mal angesehen. Ich bin ein Herbsttyp Laughing

Ich gebe dir recht, dass man einige Scharlatane auf dem Esofeld findet. Nun ist das mit den Scharlatanen ja nichts neues..... mir fallen so spontan die Wunderdoktoren mit seltsamen Tinkturen ein, obskure Wanderprediger. Da ist die eigene Unterscheidung gefragt. Wer seriös arbeitet kann das was er tut auch sinnvoll erklären.
Abgesehen davon - das Thema hatten wir ja auch schon - ist einiges in der Szene unterwandert. Das sollte uns Hinweis genug sein, konsequent der eigenen Wahr-nehmung und dem eigenen gesunden Menschenverstand zu vertrauen.

Ansonsten - WIR VERPASSEN NIX - so supertoll sich irgendwas anhören mag, sobald unser Gefühl was anderes sagt, aber der Verstand mit dem Argument kommt, ja, aber es klingt so toll, die Chance kommt nicht wieder... sollten wir einfach nur die Finger davon lassen.
Vergeßt dieses ganze Engels- und Channelzeug, lernt auf schamanische Art Zeichen zu lesen, denn das ist die Sprache des Unbewußten, die ihr dann entschlüsseln könnt und vor allem, lernt euch selbst zu vertrauen.

LG Maris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crioraber
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.07.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Borken

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked

Hallo Maris,

nur nicht ganz so straight.
Es ist gut, wenn für Dich der schamanische Weg der Richtige ist,
doch sollte man deshalb das "Channel- und Engelzeug " nicht verteufeln.

JEDER muß für sich SEINEN Weg finden.

Finde z.B. selber Energie-Arbeit wie z.B. auch Channeling sehr wichtig,
um gewisse Problemchen zu lösen.

Versuche ohne Scheuklappen und undogmatisch, alles was ich für mich
gebrauchen kann aufzunehmen.
Und ständig gibt es neues zu erfahren !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crioraber
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.07.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Borken

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ausgerechnet auf einem Flug nach Utah einen deutschen Heiler
kennengelernt, der von einem Öl-Multi dafür bezahlt wird, im indonesischen Bürgerkriegsgebiet für eine friedliche Energie zu sorgen.
Die Ölförderfelder wurden bisher noch nie angegriffen.

Was mich aber wunderte, war, daß ein großer Multi tatsächlich viel Geld
für "so nen Hokuspokus" ausgibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maris
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Crioraber,
da ist dieser Ölmulti nicht der einzige. Stars und Sternchen und Regierungen geben dafür Geld aus.
Viele der Herrschenden haben schon immer entweder den Glauben oder die Magie zur Hilfe genommen.
Der Satz mit den Engeln und dem Channeling mag etwas absolut gewesen sein, doch steckte dahinter natürlich noch ein wenig mehr Wink

Engel sind oft nicht das, wofür sie sich ausgeben. Jemand, der nicht direkt in der Lage ist unmittelbar wahrzunehmen, mit was er es da zu tun hat, wird spielend leicht hinters Licht geführt. Das möchte vielleicht kaum jemand hören, ist aber so. Wenn wir die umfassende geistige Wahrnehmung noch nicht entwickelt haben, ist es daher wesentlich sinnvoller sich direkt zur Quelle zu begeben! Man kann sich an Gott wenden, an die Schöpferkraft, an das eigene Höhere Selbst, welches direkt mit der Quelle verbunden ist. Nun kann man drüber diskutieren, ob es das überhaupt gibt - kann dazu nur sagen, egal ob oder ob nicht, wenn man das so macht, funzt es wunderbar und man kann kleine oder auch größere Wunder erleben. Wer das ganze also lieber pragmatisch angeht, sollte es einfach ausprobieren - nur halbherzig wird nix funktionieren.

Ein weiterer Aspekt der Angelegenheit ist, dass leider viel zu viele Menschen für sie bestimmte Nachrichten als für die Menschheit allgemeingültig auffassen. Diese Nachrichten sollten aber weniger von Engeln, noch von Dämonen stammend begriffen werden, sondern sind Reflektionen des höheren Selbst, Nachrichten an uns. Sie zeigen uns unsere eigene Wahrheit. Dafür ist schamanistische Zeichendeutung einfach sehr sinnvoll.
Ob ich deshalb gleich den schamanischen Weg gehe, ist ne andere Frage.
Ich versuche das hier mal kurz und knapp darzustellen und hoffe, es ist verständlich. Wenn nicht fragt bitte nach. Bin zur Zeit eher recht straight drauf, wie Crioraber richtig erkannt hat.

Zum Channeling:
Unter Channeling verstehe ich etwas anderes als viele möglicherweise. Die Channel sind innere feinstoffliche Kanäle. Sind diese geklärt und von Müll befreit, so wird man dies auch an bestimmten Merkmalen beim Menschen ablesen können. Unter Müll verstehe ich hier vor allem färbende und damit verfälschende Muster. Die meisten sogenannten Channel aber sind vollgestopft von diesen Mustern und färben und verzerren die empfangenen Nachrichten. Es gibt wenige, wo dies nicht der Fall ist.
So und nun muss man unterscheiden was oder wen die Leutz channeln. Da gibt es grundsätzlich 2 Möglichkeiten:
- Engel bzw. irgendwelche anderen Wesen, was wie wir eben festgestellt haben ein Glücksspiel ist, es sei denn man hat die geistige Wahrnehmung, zu checken, was man wirklich vor sich hat. Naja, wird auch paar geben, die einfach Glück haben Very Happy
- die Quelle, was meiner Meinung nach das Beste ist. Hier hängt die Qualität des gechannelten natürlich sehr von der Reife des Individuums ab. Siehe meine Ausführungen zum Verfärben und Verzerren.

Du siehst also Crioraber, mein etwas absoluter Satz hatte schon seine Gründe. Schließlich gibt es nicht nur die Scharlatane, die sich selber darüber im Klaren sind, sondern viele, die sich wie Marionetten an den Fäden gewisser Kräfte bzw. alternativ ihrer eigenen Irrtümer bewegen - was sollte man von diesen Leuten lernen? Reine Zeitverschwendung! Nun sprach ich ja auch davon, dass man seine eigene Intuition entwickeln soll und dieser vertrauen soll...... das ist die einfachste Möglichkeit, wenn man keine Lust hat ständig Lehrgeld zu bezahlen. Diese Intuition ist es, die uns zu dem führen kann, was uns tatsächlich weiterbringt.

Lieben Gruss von

Maris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crioraber
Earthfiler


Anmeldedatum: 14.07.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Borken

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Confused
Hallo Maris ,

in Bezug der Geistwesen hast Du Recht.
Denn um niedere Geistwesen von den Höheren zu untersscheiden,
müßte man wenigstens Aurasichtig sein.
Und das sind nur wenige.

Ansonsten wende ich manchmal bewußt das Channeln ein,
um bewußt gewisse Blockaden abzubauen.

Ansonsten ist ein Gebet zum Schöpfer natürlich auch nicht
zu unterschätzen.
Nicht umsonst hatte ich deshalb hier Eddys Homepage propagiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 13:21    Titel: Heiler.... Antworten mit Zitat

gibt es nicht. Denn heilen tut nur einer - und das ist Gott. Die gegenwärtige Heilerszene gehört den Homöopathen und den Chiropraktikern, Fußreflexzonentherapeuten, Osteopathen, Cranio-sakral-therapeuten und den Kinesologen.
Die Zukunft gehört den Astrologen und Geistheilern. Zunehmend deutlicher wird erkannt, dass alle Krankheiten ihren Anfang in der Psyche des Menschen nehmen. So gilt es also, sich selbst zum Kanal für göttliche Energie auszubilden. Dazu brauchst Du einen guten Kanalreiniger, der nur Du sein kannst. Das bedeutet, an sich selbst zu arbeiten, seine Psyche und sein Leben in Ordnung zu bringen. Du kannst nicht tagsüber Tagedieb und in den Abendstunden Heilkanal sein.
Zu den Vorstellungen über Preise kann ich eigentlich nur lachen. Jeder muss seine Zeit vergütet bekommen. Selbst der Straßenfeger wird einigermaßen bezahlt. Dem Kanal aber wollt ihr nichts geben. Sicher sollte er nicht übermäßig zulangen. Aber unentgeltlich arbeiten braucht er nicht. Er muss ja auch leben.
Warum die Astrologie? Aus dem Horoskop lassen sich psychische Probleme und die bevorzugten körperlichen Ansatzpunkte erkennen. Das ermöglicht eine Präventivmedizin vor dem Ausbruch einer Erkrankung.
Wenn Du tatsächlich schamanistisch arbeiten willst, kannst Du Dich dahin wenden www.inka-online.de/alberto.html , Bücher von Alberto Villoldo kannst Du vorher lesen. Ergänzend empfehle ich von Horst Krohne "Das Hausbuch der Geistheilung" sowie Gregg Braden "Verlorene Geheimnisse des Betens" www.greggbraden.de/bücher/verlorene-geheimnisse-des-betens-gregg-braden , wobei von den genannten drei Autoren natürlich alle anderen Werke auch empfehlenswert sind.
Bei Dir selbst spielen Konzentrationsfähigkeit, Imaginationsfähigkeit und Visualisationsfähigkeit sowie die Fähigkeit des Loslassens eine große Rolle. Diese sind unbedingte Voraussetzung für eine gezielte Arbeit als Geistheiler, wobei natürlich immer nur die göttliche Energie heilt, die man aber durch diese Fähigkeiten lenken und rufen kann. Dazu gehört psychologisches Geschick. Denn der Heilungsbedürftige muss die heilung zulassen, die Energie annehmen und richtig verwenden.


Liebe Grüße

Bruder CR
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
da habt ihr ja einiges reingepackt.... Razz und wie immer vertritt jeder seine Erfahrungen die er mit dem Thema gemacht hat, auf der Suche nach einer höheren Form des Lebens.

Meine Meinung ist die, dass es keine Heiler- und Ausbildungsstätten zukünftig benötigt, es braucht nur ein wenig mehr Achtsamkeit und eine erhöhte Selbstwahrnehmung sich gegenüber, damit eben, wie Maris es schon anklingen hat lassen, es zu einem intuitiven Lebensweg gelangen kann.

All die Möglichkeiten Geistführer z.b. durch Channelings, Reiki, Schamanismus etc.. einzuladen, bedingt eine meist unfreie Herangehensweise mit dem Thema Spiritualität. Warum unfrei? Weil durch magische Praktiken, die aus Unerfahrenheit entstehen, es zu Einfärbungen im Astralkörper kommen kann und dieser über den Gewohnheitsleib agiert. Folglich - es ist leichter so ein Wesen anzubinden, als es wieder loszuwerden.

Gerade bei Channelings und Einweihungen jeglicher Art sollte man eher bedacht vorgehen, weil gerade die letzteren oft mit Wächterwesen versiegelt werden. Ist auch irgendwie klar, die Einweihungen sollen ja auch Angriffen standhalten können.

Nur die Zeiten ändern sich.....

Heutzutage ist alles was sich aus vergangenen Zeiten noch im Astralkörper befindet, eher als eine "Last die man mitschleppt" anzusehen. Warum? Es geht um das eigentliche Thema Macht, welcher man sich meist aus einem Stammesbewusstsein heraus bediente, um entweder Einfluss auf eine Gruppe auszuüben oder in der harmloseren Variante - sich bei Angriffen jeglicher Art schützen zu können.

Ein weiterer Irrglauben der unter uns Menschen lebt ist der, dass man sich durch ein Aussenbewusstsein heilen könnte. Damit sei gemeint - man geht wohin, und dieser Mensch, diese Gruppe oder dieser Ort vermag mir die nötige Schwingung zuzuführen um mich heilen zu können.

So lebt diese Form des Egoismus des Heil-Sein-Wollens weiterhin gut eingebettet im Kollektiv, bei gleichzeitigen fremdbestimmt werden, und dem Nichterkennen des dringenden Annehmens der Selbstverantwortung bezüglich seiner körperlichen Herausforderungen.

Auch hadere ich mit der Annahme das nur "GOTT" mich zu heilen vermag. GOTT als ein Synonym für ein höheres Prinzip, das ist für mich ein veraltetes Priesterdenken. Das wäre wieder die äussere Matrix, welcher man sich als Quellausdruck bedienen würde, die einen dann "heile macht".
Für mich ist Christus und sein Vater eine hochastrale geschaffene Wesenheit und somit unfrei. Daselbe gilt für Maytrea, Krishna und wie sie sonst noch alle heissen mögen.

Der Mensch bedient und bediente sich gerne dieser Hilfsprogramme um geistigen Halt zu finden, jedoch heilen, heilen tut sich der Mensch dadurch, dass er sich einem Reflektionsbewusstsein bedient, und dieses über eine gelernte Unterscheidungsfähigkeit, kombiniert mit einem individuellen Denkvermögen, gepaart mit einer gelebten Liebesfähigkeit in die Welt trägt.

Dann ist er befreit von den "alten Programmen" und somit ein Wesen, welches sich in einer freischaffenden Synchronizität mit dem Universum befindet. Dieses "Näherrücken" an die Quelle lässt im Schulterschluss zu, dass man selbst immer mehr zur Quelle wird.

So findet man sich wieder in dem Auspruch "MENSCH ERKENNE DICH SELBST"

Viele Grüsse
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 14:18    Titel: Ein starkes Ego.... Antworten mit Zitat

ist nicht unbedingt ein Vorteil, wenn man ein Heiler werden will, also jemand der die Energien so lenken kann, dass sie jemanden so beeinflussen, dass dieser geheilt wird. Dabei muss der zu Heilende bereit sein, die Heilung anzunehmen. Er sollte also aufrichtig bitten, geheilt zu werden und dies am Schluß mit einem "Dein Wille geschehe" versehen, das der höheren Ebene - der geistigen Ebene - die Gelegenheit gibt, korrigierend einzugreifen, wenn der zu Heilende oder der "Heiler" eine falsche Vorstellung visualisiert.

Für uns war Jesus der größte Heiler, von ihm wissen wir am meisten. Aber Jesus selbst war nicht der Heiler, sondern der "eingeborene Sohn", das Christusbewusstsein, mit dem er in Verbindung stand, bewirkte die Heilungen in Übereinstimmung mit den Seelen der zu heilenden Personen. Deswegen wurden manche eben bereits gesund, wenn sie nur sein Gewand berührten.

Von entscheidender Bedeutung für einen Geistheiler ist die feste Überzeugung, dass es eine höhere Ebene (Gott) gibt und dass er fest mit dieser Ebene verbunden ist und sie ihn unterstützt und durch ihn wirkt. Diese feste Überzeugung zu erreichen, stellt bei uns ungläubigen Thomassen der ach so wissenschaftlichen Welt ein gewisses Problem dar.

Deshalb ist es gut, eine sogenannte Schule für Geistheilung aufzusuchen, weil man da am Beispiel des Geistheilers oder der Geistheiler sieht, dass tatsächlich heilungen geschehen, wenn man diesen festen Glauben hat. Wer den festen Glauben hat, dass er Energie verströmt, die aus der göttlichen Ebene in der benötigten Menge nachfließt, wird keine gesundheitlichen Probleme bekommen. Aber der Heiler, der sich dessen nicht bewusst ist, oder Angst hat, dass nicht genügend Energie nachfließt, glaubt, dass er selbst die Energie gibt, der wird sich auf Dauer schwächen und krank werden. Jeder erfolgreiche Heiler wird betonen, dass er nur deshalb heilt, weil die göttliche Ebene durch ihn heilt. Ein Beispiel seht ihr hier: www.drevermann.de/cms/

Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 06:00    Titel: 3 Dinge.... Antworten mit Zitat

Ich denke, es braucht grundsätzlich nur 3 Dinge um sich zu heilen.

1. Die richtige mentale Einstellung

2. Die Absicht einer seelischen Transformation

3. Wille, eine grosse Portion Wille und Beharrungsvermögen


Dann erspart man sich dieses Bedienen des nebulösen Heiler- und Glaubenssegmentes, wo auserwählte und auserkorene Biografien bei einem anfangen Energien zu übertragen.

Wir lehren in unserer Schule, dass jeder selbst befähigt ist sich zu heilen und verteilen dabei Werkzeuge. Niemals würden wir uns für irgendein "Im Namen Gottes, dein Wille Geschehe" Szenario hergeben, weil wir Menschen nicht in Entrückungszustände, ausgelöst durch eine höhere Macht bringen möchten. Diesen Ball sollte man flach halten und eher mit Hilfe von kosmischen Prinzipien den Heilungssuchenden auf die grösserern Lebenszusammenhänge verweisen.
Vieles lässt sich schon mal anhand des Ursache-Wirkungsprinzip erklären, dass andere wären die Resonanzen die sich biografisch ergeben, heisst, warum man dieses oder jenes angezogen hat. Achtsamkeitsschulung und Wahrnehmungsübungen dienen dann wiederum, die ersten Blicke über den Tellerrand zu absolvieren.
Desweiteren das Erlernen des persönlichen Energiemanagement, heisst wer oder was kostet mich Energie und wie kann ich dies verändern?

Es ist lernen von der Picke auf, wo man in Eigenverantwortung zu leben beginnt und ein Stück weit zu dem Karusell im Aussen eine innere Quelle entzündet und diese seinem Lebensweg hinzufügt.

LG. Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 10:54    Titel: Nein, nein, nein..... Antworten mit Zitat

Dein Schreiben ist schon wieder stark vom Ego gezeichnet, würde ich sagen. Sicher muss jeder den Weg selbst gehen, aber er wird nicht automatisch zur Erleuchtung kommen. Das ist der haken bei der Sache. Denn über den Zeitpunkt Deiner Erleuchtung beschließt Gott in seiner Gesamtheit , und nicht Du.
Du kannst meditieren bis Du schwarz wirst und den Samadhi anstreben. Mit dieser Geisteshaltung wirst Du ihn nie erreichen. Und richtig verstanden hast Du mich auch nicht, wie Dein Schreiben zeigt.
Jeder von uns ist ein Teil von Gott (nach Art eines Hologramms), mit Deiner Haltung teilst Du, Du stellst Dich gegenüber auf. Das "Dein Wille geschehe" nutzen alle Jogis, weil es Gott die Möglichkeit gibt, korrigierend zu helfen. Wenn Du natürlich glaubst, dass Du ohne diese Hilfe auskommst, z.B. wenn Du eine Wirbelsäule ferntechnisch neu ausrichtest, kann es zu Fehlern kommen, weil Du die Wirbel beim Einrichten falsch visualisierst, weil Du den Aufbau der Wirbelsäule nicht bis ins kleinste Detail im Kopf hast. Damit lädst Du Dir Karma auf, weil Du jemanden einen "Fehler" bescherst. Und das alles nur, weil Du nicht durch ein "Dein Wille geschehe" Gott darum gebeten hast, korrigierend einzugreifen, wenn Dir ein Fehler unterläuft.
In der menschlichen Entwicklung gibt es zwei große Schritte: der erste Schritt zielt auf die Entwicklung eines starken Egos, die völlige Individualisierung, der zweite Schritt zielt darauf, dieses starke Ego zurückzustutzen und zu transformieren, damit es dem göttlichen Selbst Platz macht. Da das Ego glaubt, es müse damit untergehen, sträubt es sich auf sehr subtile Art. Mit dieser Entwicklung scheinst Du gerade zu kämpfen. Insofern verstehe ich Deine Ansichten, aber ich habe dazu andere Ansichten. So wie Du war ich früher, ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie hart dieser innere "Kampf" war. Aber ich habe Fortschritte gemacht, Gottseidank. Das heißt nicht dass ich perfekt wäre. Aber man sieht manche Dinge anders, kann sie deshalb mit mehr Ruhe und Einsicht angehen.
Generell muss jeder nach seinem Genre handeln, aber es ist hart, wenn man zum Wegweiser in die falsche Richtung mutiert, für einen selbst, aber auch für die, die dieser Meinung Glauben schenken und ihr folgen, bis sie selbst zur Einsicht kommen.
Dabei ist es im Grunde ganz einfach festzustellen, welcher Weg der richtige Weg ist, im Selbstversuch. So einen Selbstversuch unfreiwilliger Art will ich nun hier einmal schildern, weil ich ihn selbst erlebt habe.
Ich ging nach Vierzehnheiligen, um dort im Andachtsraum zu meditieren. Dieser Raum ist ein Kraftplatz mit einer ganz wundervollen Energie - nach meinem Empfinden. Aber viele andere können diese Energie nicht wahrnehmen, für eine Resonanz ist der Schwingungsunterschied zu groß. Ich setzte mich also in Pharaohaltung in die erste Reihe (der Raum war ohnehin leer) und meditierte. Dann nahm ich wahr, dass einige Personen den Raum betraten, die sich ausgerechnet direkt hinter mir und seitlich von mir niederließen. Das passte mir nicht und ich fürchtete, sie würden mir Energie abziehen. Das passierte tatsächlich und mir wurde kühl. Ich merkte, wie die Energie abfloss. Da erhob ich mich, schaute mir die Personen an. Eine saß hinter mir, zwei knieten neben dieser Person rechts und links und lehnten sich damit über die Stühle links und rechts von meinem Stuhl. Sie trugen schwarze Kleidung und sahen sehr krank aus. Ich verließ den Raum und sie schauten mir enttäuscht nach.
Unter der nächsten Woche telefonierte ich mit einer Freundin, einer hellsichtigen Zigeunerin. Sie sagte mir, die 3 Personen, seine eine Frau und 2 Männer gewesen (stimmte). Alle 3 seien schwer krebskrank, hätten von der wundervollen Energie dieses Raums gehört und waren schon mehrmals da. Sie konnten aber die Energie nicht nutzen. Als aber ich in der Meditation dasaß, transformierte ich unwissentlich die hohe Energie auf ein niedrigeres Schwingungsniveau um. Dieses konnten sie empfinden und nutzen. Aber durch meinen unbewussten Glauben, von Gott getrennt zu existieren, riegelte ich den Energiezufluss "von oben" ab und verlor die transformierte Energie an die 3 Personen. Sie riet mir, einfach im geiste meine Identität mit Gott festzustellen und die Vorstellung zu pflegen, dass ich daher grenzenlos Energie erhalte und weiterreichen kann, ohne selbst Energie zu verleieren. Ja, im Gegenteil würde sich mein Energieniveau dabei anheben.
Und so ist es tatsächlich passiert. Als ich wieder in dem Raum meditierte, passierte es erneut, dass Personen meine Nähe suchten. Nun hegte ich aber die mir angeratene Überzeugung ausdrücklich. Und siehe da, ich verlor keine Energie, eher schien sich der Fluss zu verstärken. Ich verließ nach einer halben Stunde den Raum top ausgegleichen und erholt - und die "Mditationspartner" wirkten sehr zufrieden, trotz ihrer Krankheit.
Die geistige Haltung ist der entscheidende Faktor. Das Ego muss mitspielen. Denn es kann alles verhindern, wenn man mit ihm nicht friedlich zurecht kommt.

Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 05:29    Titel: Antworten mit Zitat

Moin^^
Dein Schreiben ist schon wieder stark vom Ego gezeichnet, würde ich sagen. Sicher muss jeder den Weg selbst gehen, aber er wird nicht automatisch zur Erleuchtung kommen. Das ist der haken bei der Sache. Denn über den Zeitpunkt Deiner Erleuchtung beschließt Gott in seiner Gesamtheit , und nicht Du.

Meine Guete, was fuer ein Mittelalterdenken.....und dabei geht es bei der Heilung gar nicht um "Erleuchtung", sondern um eine Kraft an seiner Leiblichkeit zu konzentrieren, welche die blockierten Energieströme wieder freisetzt.

Alleine schon die Verwendung des Begriffes "GOTT " in Bezug zum Heilungsgeschehen, kann einem neuzeitlich vertieft Suchenden so manch Haarbueschel zu Berge stehen lassen. Wenn man Buchstaben als Symbole sieht und Symbole ein bestimmtes Schwingungsmuster erzeugen und diese in einer bestimmten Kombination - in dem Fall als das Synonym "GOTT"- auftreten, dann möchte ich folgendes in den Raum stellen-

G.....sowas wie Verkörperung von Ganzheit, gross, grossartig

O....klassisch universelles Sonnensymbol, die Urform des Lebens als geschlossene Linie, den Kreis der Vollendung verkörpernd

und nun die eigentliche Tragik..

TT....2x den aegyptischen Ankh mit abgeschnittenen Köpfen. Ein T fuer das männliche, das andere T fuer das weibliche Prinzip. Der Mensch der nicht mehr zu denken braucht (oder hat), abgetrennt ist vom ewigen Kreislauf des Lebens (Ankh ohne Kopf), geleitet von Instanzen, welche das Recht beanspruchen Vermittler zwischen Himmel und Erde zu sein.


Ich möchte es nochmals aussprechen, der Geist ist fuer die Heilung nur die halbe Miete. Er ist fuer die Seele nur dann von förderlicher Absicht, wenn dieser nicht im fremdprogrammierten Zustand in sie eingreift, ergo also freigeistig.

Wie man sich transformiert ist einerlei, ob mit einer prozessorientierten Herangehensweise, oder ob man die punktuell-holografische Methode wählt, spielt dabei keine Rolle. Nur, dass es bei einer erfolgreichen Heilung um das Freiwerden von Seelenenergie am eigenen Körpersystem geht, duerfte wohl dem letzten Mohikaner auch schon zu Gehör gekommen sein. Und ja, das zukuenftige Heilen wird von den Willens- und Absichtskräften gelenkt, es ist nicht mehr der Willkuer einer höheren Macht ausgeliefert. Und das hat grundsätzlich nichts mit einer Aussage vom EGO her zu tun, sondern sind Erfahrungen die bereits mehrfach gemacht wurden.

Diese falsch gelebte gottesfrömmig- und fuerchtigkeit im uebertragenen Sinne, möchte natuerlich von den Matrixbruedern weiterhin aufrecht erhalten werden....Spanking

Brudercr, kleiner Tipp.
Wenn dir was ungereimt erscheint, dann meissle es einfach in Steintafeln, verbuddle diese und nach 5(0)-10(0) Jahren holste sie wieder raus. Zur weisen Vorrausschau habe ich die Zahlen schon mal vorsichtshalber in Klammern gesetzt. Das könnte dir erheblich Linderung schaffen Wink

Munter werden
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 12:44    Titel: Jedem das Seine Antworten mit Zitat

Ich habe es für jeden lesbar geschrieben, wie es sich bei mir verhalten hat, und dass es so für jeden nutzbar ist, mit spürbarer Unterstützung von oben, wenn man sich nicht durch einen geistigen Irrglauben abbringen lässt. Das kann jeder selbst verproben - sogar Du. Wink

Bei Dir reimt sich nichts Rolling Eyes also wird es auch nach Jahren nicht besser. Aber es sei Dir gerne belassen, in diesem Irrglauben weiter zu arbeiten. Du machst Fortschritte und irgendwann gibt sich das sicher.

Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Falls die Steintafeln nichts sind, ich bestell mir grad ein paar Sticker fürs Auto...

http://www.zazzle.de/einsetzen_des_....ticker-217098568672099728

LG. Manuel Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Kontaktbörse und Suchanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan