www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mensch-Tier-Natur ..

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 00:54    Titel: Mensch-Tier-Natur .. Antworten mit Zitat

So, liebe Freunde und Leser, dass wäre das gewesen, ich lasse mir allerdings meine Themen nicht madig machen, speziell nicht meine persönlichen Lieblingsthemen, also kommt heute noch so einer – extra. Vielleicht gefallen sie ja auch jemandem ..

Hinweis: Morgen(27.2) mache ich blau .. ich bin bei Freunden eingeladen. Euch allen einen schönen Sonntag, macht’s gut ..

————————————-

Ich bin da ganz offen, die Informationen und Themen, die hier öfters zur Diskussion gestellt werden, hätte ich diese in einer viel früheren Phase meines Lebens gekannt, ich wäre sowas von heilfroh gewesen .. so aber musste ich, wie andere halt auch, auf die “harte Tour” lernen und mit nichts als der tierischen Ego Struktur “bewaffnet”, meine persönlichen Schneisen und ganze Trümmerfelder hinter mir lassend durchs Leben ziehen. Menschlich -seelische Kollateralschäden inklusive ..

Das Ego ist zwar nicht unser Feind, aber sehr viel Freund ist es uns allerdings auch nicht, wie jedermann mit einigermaßen Lebenserfahrung beipflichten wird. Die heimtückische Schläue mit der es zu Werke geht, um seinen Wirt in alle möglichen und unmöglichen Probleme zu verstricken, grenzt schon an Genialität, allerdings einer ziemlich bestialischen, kaltblütigen ..

Und manchmal denke ich mir, wäre dass Ego aller Menschen durch ein einziges Wesen gesteuert, dann wäre ganz gut vorstellbar, welcher Art dieses Wesen sein würde .. aber dass ist natürlich Unsinn(wirklich?).

Ja, wirklich! WAS dass Ego ist – oder auch NICHT ist, dürfte wohlbekannt sein. Solange wir im linearen Denken verhaftet sind, wird es uns begleiten. Prinzipiell kann man sagen, das Ego ist unser – also jedem – sein persönliches Selbst, dass er als sein Ich erkennt. Also jenes Wesen, welches empfindet, einordnet, berechnet, abschätzt und auch mit unseren Sinnen vernetzt ist, aber sich meist über die linke Gehirnhälfte/Hemisphäre erfährt und ausdrückt. Und wer nicht weiter geht, auf diesen Erkenntnissen stehen bleibt, bei dem braucht man sich auch nicht wundern, wenn er dass Ego dann als etwas “Gutes” und was-anderes-gibts-nicht einschätzt.

Richtig, was wir als unser denkendes, fühlendes Ich ansehen, ist auch das Ego. Wer sich dass eine oder andere Buch über spirituelle Grundlagen durchgelesen hat, der wird sich zuerst etwas abgestoßen fühlen. Schließlich wird in jedem besseren Werk über Spiritualität, dass Ego als “der FEIND” verunglimpft. Das geht sogar soweit, dass so mancher “spirituelle Schreiberling” dazu aufgerufen hat, dass Ego zu bekämpfen! Da kann man wieder einmal die “Raffinesse” bewundern, mit der es einigen Bravourös gelingt, sich selbst in den Fuß zu schießen.

Es erinnert auch nicht von ungefähr daran, wie diverse Staatskampagnen aufgezogen wurden, wie etwa “Kampf gegen AIDS, Kampf gegen Fettleibigkeit, Kampf gegen Drogen, Kampf dem Krebs, Kampf gegen dies und Kampf gegen dass – ein Krampf sondergleichen und kein großes Wunder, das keine einzige davon irgendwelche positiven Früchte trug.



bitte hier weiterlesen:

http://stevenblack.wordpress.com/2011/02/27/unsere-tiernatur/

Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan