www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fragen, die beim esoterischen Studium aufkommen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 19:46    Titel: Fragen, die beim esoterischen Studium aufkommen Antworten mit Zitat

ich habe mir gedacht, hier in dieser Rubrik soll jeder seine Fragen stellen können, und andere oder ich versuchen sie zu beantworten, so gut wir das halt können. Thema: esoterische Themen und voraussetzungen.

Als erstes möchte ich darauf zurückkommen, dass Manuel es als schlecht empfand, wenn die Kabbalisten die Arbeit in der Gruppe wünschen, jeden empfehlen in einer Gruppe zu arbeiten, was er mit einer gewissen Vorsicht und dem Verdacht ablehnt, hier solle man einem Guru folgen gewissermaßen. Dies aber ist definitiv nicht der Fall. Warum aber soll man sich dann einer Gruppe anschließen?

In der Spiritualität gelten etwas andere Gesetze. Meditiert einer allein, ist die Wirkung einfach, meditieren zwei gemeinsam ist die Wirkung vierfacht, das Feld viermal so stark, das sie gemeinsam errichten. Bei drei Meditierenden ist das gemeinsame Feld bereits neun mal so stark. Das ist einer der Gründe für die Empfehlung zur Gruppe zu kommen.
Dazu aber gibt es noch mindestens einen zweiten Grund: in der Gruppe lernt man wegen des gemeinsamen Energiefeldes besser. Das ist bei allen Seminaren der Fall. Nun könnte man meinen, die besseren Studenten, die den Weg schon ein Stück weiter gegangen sind, seien dabei schlecht bedient, weil sie einen teil der Energie mit den anderen teilen müssten. Das ist aber nicht der Fall. Alle lernen schneller und der beste Student kommt so auch am schnellsten zu seiner Spitzenleistung, weil er durch die Anwesenheit der anderen Studenten Unterstützung erfährt. Deshalb raten die Kabbalisten zur Gruppenarbeit, nicht um sich von vielen Studenten huldigen zu lassen. Im Gegenteil verwehren sie sich dagegen, eine besondere Behandlung zu bekommen. Sie sagen ihren Schülern auf deren Anfrage: ja, Du kannst mir etwas zu essen mitbringen, aber nur den Durchschnitt von allen, nichts besonderes.
Studenten merken diesen Effekt unbewusst und sitzen deshalb in der Bibliothek zusammen beim Lernen.

Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 09.03.2011, 19:10    Titel: Nun denn, ... Antworten mit Zitat

es ist schon sehr lange her, dass ich diesen Thread eröffnet habe, in der Hoffnung, dass Studierende der Esoterik bei ihnen offen gebliebene Fragen zur Sprache zu bringen. Dann kann man gemeinsam über die Lösung debattieren.
Da nun längere Zeit niemand geschrieben hat, bringe ich selbst nun einen Hinweis auf die wahrscheinlich wichtigste Institution (insofern man sie so bezeichnen kann) auf dieser Erde. Die große weiße Bruderschaft des Sirius, zu der die Meister der Weisheit (unsere älteren Brüder) unserer Erde gehören. Als ich damals (1988) das erste Mal davon hörte, drehte sich mir der Magen um, so groß war mein Unglaube an eine derartige Bruderschaft (so etwa geht es Manuel jetzt). Da diese Bruderschaft so wichtig ist, die Allgemeinheit aber sehr wenig darüber weiß, kopiere ich hier eine Adresse ein, die ihr euch bitte mal anschaut und lest: www.tangel-doris.com/Seite 3 Meisterderweisheit.html da war nämlich jemand sehr fleißig und erläutert ein paar Zusammenhänge.

Liebe Grüße

Brudercr

P.S. die Adresse geht bis html, wenn nur das Unterstrichene angeklickt wird, findet der Computer nichts.
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 09.03.2011, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moin die Runde!
@Brudercr
Als ich damals (1988) das erste Mal davon hörte, drehte sich mir der Magen um, so groß war mein Unglaube an eine derartige Bruderschaft (so etwa geht es Manuel jetzt).

So gehts mir jetzt, aber doch immer wieder anders Wink


Schau guter Bruder, mir gehts um eine erfahrbare, relaitätsbezogene Geistigkeit. Ich muss Erfahren um zu Wissen, ist einfach so. Ich weiss, dass es Felder gibt, geschaffen von "älteren Brüdern", wie du sie nennst. Sternen/Astralwesenschaften welche einen Masterplan verfolgen um der Menschheit zu helfen. Nur sind diese syndromysiert, programmiert und obendrauf wollen sie sich in unser Energiesystem reinhängen. Warum wohl?
Weil sie selbst nicht frei sind und unsere Aufmerksamkeit brauchen um zu überleben. Du siehst das freilich anders, aber meine Meinung ist nun mal diese. Bedenke- Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Gschichterln, die sich ein paar ausgedacht haben, sind mir nicht zur Genüge, weil eine Erkenntnis aus Wahrnehmung und deren schlussfolgernden Begriffen sich zusammensetzt. Ich kann mein Leben nicht nach dem GLAUBE/LIEBE/HOFFNUNGSPRINZIP ausrichten, weil ich für mich gewisse Ansprüche stelle und das ist gut so.

Meine Intention ergab sich aus der Erkenntnis, dass ich befähigt werde so zu leben, dass ich der Annahme folge - es gibt keine geistige Welt. Das ist der Prozeß der Abnabelung, den jeder früher oder später gehen wird. Das ist die Hinwendung zum Irdischen - den Himmel kennt man ja, von da kommen wir ja her- eine Hinwendung die autoditakt und frei sein Leben gestaltet, hier in der dritten Dimension. Hilf dir selbst, sonst hilft dir niemand. Alles andere sind Infiltrierungen des Schwarmbewusstseins, ein Zustand einer früheren Menschheitsentwicklung, die aus dem höheren Tierbewusstsein stammt. Wollen wir als wirklich freie und selbstdenkende Menschen zukünftig so leben?

Hier ein paar weitere wohlgemeinte Versuche, welche derzeit die Runden ziehen, um Menschen von sich abzulenken und ins Einheitsbewusstsein zu beamen. Das Internet ist voll von so manchen Ablenkungsmanövern Wink

http://www.calleman.com/content/art...._of_the_unity_wave_DE.htm

http://www.noreia-lunava.net/

Muntere Grüße
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 10.03.2011, 18:50    Titel: Tja, das mit dem erfahren.... Antworten mit Zitat

das geht halt nicht auf Kommando. Du kannst 5 Jahre lang meditieren und hast außer einem entspannten Zustand nichts erreicht. Ich speziell meditiere seit nunmehr 23 Jahren mit Hilfe von Hemi-Sync oder auch ohne. Dabei zeigte sich, dass die Ruhe immer größer wurde. Ich besuchte Kurse, in denen auch Entspannungsphasen eingebaut waren. Dabei fiel ich dem Kursleiter auf, weil ich wi er sagte, wirklich weit weg war. Und das war ich auch. Dann wird alles so still, nichts belastet mehr. Man kann dabei im Geiste das OM (AOUM eigentlich) rezitieren. Das sammelt die Konzentration im Ajna-Chakra ganz automatisch. Auf diese Art und Weise wirst Du vor Deinem geistigen Auge erst rote Schwaden schweben sehen, bei längerer Übung wird es irgendwann blau. Und wenn Du sehr weit bist, dann erscheint in diesem blauen Feld ein goldener Stern. Aber bis dahin ist ein weiter weg - und man kann ihn nur im eigenen Inneren gehen. Ein Meister wird Dir vielleicht ein hilfreiches Mantra zukommen lassen, mehr aber in den meisten Fällen nicht. Erst wenn Du so weit bist, dass sich Dir die Meister auch "regelmäßig" zeigen, kann es mal sein, dass Dich einer an die Stirn tippt und dann siehst Du ganze Filme. Aber soweit sind wir noch nicht. Keiner lässt Dir mehr Freiheit als ein Meister der Weisheit. Und sie haben auch Humor, diese Meister, der manchmal auch seltsam anmuten mag (lies dazu: Mario Mantese - Im Land der Stille). Zu so einem Meister gehst Du immer freiwillig und er wird die meisten wieder weg schicken. Er wird nur wenige unterrichten, bei denen er sieht, dass sie zu einem Erfolg fähig sind. Dabei kann der Schüler Gespräche mit dem Meister haben, Er wird aber auch Aufgaben zu erfüllen haben, die seine Schwächen ausmerzen. Diese Aufgaben muss er allein - freiwillig - bewältigen. Der Meister sucht sie nur als für ihn passend aus.

Einen derartigen Weg wird fast jeder Mensch irgendwann gehen, nicht unbedingt in diesem Leben, vielleicht im nächsten oder noch viel später. Dabei sind die Europäer gegenüber den Indern ein weinig in Vorteil. Sie haben ein ausgeprägteres Nervensystem als die Asiaten. Deshalb brennt ein Europäer bei einer unbedachten Hatha-Yoga-Übung unversehens durch - die Kundalini steigt auf, ohne dass er die nötige Reife hat, was sehr unangenehm sein kann. Manche sind mehrere Tage bocksteif. Der Inder dagegen kann die gleiche Übung etliche Male machen und nichts brennt durch, weil sein Nervengeflecht nicht so ausgeprägt ist.

Zu den Seiten, die Du da als Beispiele angibst. Zu so etwas würde ich nie neigen, es kümmert mich nicht. Du scheinst da vielleicht ein MEM sitzen zu haben und suchst direkt nach solchen Irrläufern, wie ich sie einmal nennen möchte. Bei Hitler hast Du auf jeden Fall eines sitzen - ein MEM. Da ist es denn doch besser, sich bei www.youtube.com die Beiträge von David Wilcock anzusehen. Besonders Projekt Camelot wird Dir entsprechen. www.youtube.com/watch?v=scym0WH3Jww

Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 10.03.2011, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dachte ich es mir schon, dass du Bestrebungen hast, für andere DENKEN zu wollen. Wie könnte es denn anders sein?

@Brudercr
Zu den Seiten, die Du da als Beispiele angibst. Zu so etwas würde ich nie neigen, es kümmert mich nicht. Du scheinst da vielleicht ein MEM sitzen zu haben und suchst direkt nach solchen Irrläufern, wie ich sie einmal nennen möchte. Bei Hitler hast Du auf jeden Fall eines sitzen - ein MEM.

Jesas, da habe ich doch glatt eine Seite vergessen..., wie konnte das passieren?
http://www.shareinternational-de.org/

Bei den (Ver-)FÜHRERN bin ich sicher noch ein bisserle MEMatisiert. Mögest du in diesem Falle ernstgemeint Recht haben Gruene Banane

Muntere Grüße
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan