www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sony wurde gehackt.....

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Wirtschaft und Geld
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 27.04.2011, 18:50    Titel: Sony wurde gehackt..... Antworten mit Zitat

und das tut mir ja so leid. Jedes mal, wenn ich bei youtube einen Film sehen wollte, kam doch da, dass ich den in meinem Land nicht sehen kann, weil er Musik der Firma Sony enthält. Diese geldgierigen Wegelagerer nutzten ihre technischen Kenntnisse um die ganze Welt abzuzocken. Der hintergrund zu dieser Aktion könnte hier liegen: www.gamona.de/games/sony,klage-wege....frage-d:news,1885351.html von da habe ich die nachfolgenden Feststellungen kopiert.

Anfang der Woche wurde bekannt, dass Sony juristisch Schritte gegen George Hotz, aka Geohot, einleiten wollte. Sony verlangt die sofortige Entfernung aller Signaturschlüssel, die zur PlayStation 3 gehören, aus dem Internet. Insbesondere, die Entfernung von George Hotz‘ Homepage.

Sony: Bild 1Es ist fraglich, welches Gericht zuständig ist. Dennoch könnte Sonys Klage eine richtungsweisenden Enscheidung herbeiführen.Es war dabei noch nicht all zu klar, ob eine Einstweilige Anordnung gegen den Hacker überhaupt möglich wäre. Insbesondere, ob überhaupt ein Verstoß vorläge. Nun stellt sich aber für Sony noch ein ganz anderes Problem: Die Gerichtsbarkeit ist ebenfalls nicht wirklich klar.

Unter Gerichtsbarkeit versteht man den Ort, an dem die Klage verhandelt wird. Also der Ort, an dem sich das Gericht befindet, in dem dann der Prozess geführt wird. Aktuell befindet sich der Prozess bei einem Gericht in Kalifornien. In einer Anhörung zeigte sich US-Richterin Susan Illston eben darüber allerdings verwundert. Sie fragte sich, warum der Prozess nicht in New Jersey geführt wurde, wo George Hotz den Hack durchgeführt hat.

Sonys Anwalt James Gilliland Jr. argumentierte damit, dass Hotz zur Verbreitung der Keys die Dienste Twitter und Facebook benutzt hätte. Beide sind in Kalifornien behehimatet. Richterin Illston schien dieser Argumentation jedoch eher skeptisch gegenüber zu stehen. Sie meinte, so etwas zu sagen, würde „das komplette Universum [...] zum Subjekt meiner Rechtsprechung machen.“

Gilliland argumentierte außerdem, dass die PlayStation 3 Nutzungsbedingungen das Kalifornische Landesgericht als Gerichtsstand für alle Arten von Rechtsstreit vorschrieben. Illston sagte dazu, dass sie über diese Frage irgendwann in später entscheiden würde, womit ebenfalls die Entscheidung aufgeschoben wurde, ob Hotz seinen Computer als Beweismittel für diesen Fall aufgeben muss.

Die Klage selbst gibt, neben dem Versuch, Hotz und andere, bisher nicht benannte Hacker, dazu zu zwingen die Anleitungen zum Hack der PlayStation 3 zu entfernen, einen bisher noch nicht näher spezifizierten Schaden an.

Interessant dabei ist, dass Hotz in einem Interview mit dem Magazin Attack of the Show angab, dass sein Hack keine Piraterie zuließe. Er verglich es mit dem Jailbreak von Handys wie dem iPhone. Letzteres ist nach einer Aktualisierung des DMCA legal. Der DMCA beschreibt allerdings eindeutig, dass es sich um ein geschlossenes mobiles System handeln muss, auf dem der Anbieter alle Software kontrollieren kann.



Die Frage, die Hotz dabei aufwirft, ist einfach wie prägnant: Wenn es erlaubt ist, ein geschlossenes System zu öffnen, warum sollte es bei einem anderen geschlossenen System nicht erlaubt sein, nur weil das eine mobil ist und das andere nicht? Sonys Klage könnte also zu einer richtungsweisenden Entscheidung in Hinblick auf den Jailbreak von geschlossenen Systemen führen.

Auf jeden Fall hat so ein Hacker von Format viele liebe Freunde auf der ganzen Welt, die ihn auf ihre Art freundschaftlich unterstützen. Auch eine Firma Sony sollte lernen, dass man nicht mittels Anwälten jeden beliebig abzockt. Es könnte nämlich mal sein, dass die Gegenseite dazu lernt - und dann gibt es mächtig Hiebe - wie in diesem Fall. Wer den Wind sät, wird den Sturm ernten. Wenn der Sturm so ein schönes Hacking ist, hat man als Firma jede Menge Schaden davon. Da bin ich auch sicher.

Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Wirtschaft und Geld Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan