www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer bin ich?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Philosophie Philosophie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 08:50    Titel: Wer bin ich? Antworten mit Zitat

Wer um Heilung ringt, den erreicht sie mit dem Fingerschnipp und es geschieht. Alle Kraft vorhanden, volle Kraft vorraus. Sie ist der Schierlingsbecher des Glücks, geboren aus dem Extrakt, den die Musen zur Verfügung stellen. Sie beendet jeden Kampf, auch wenn er noch so siegreich leuchtet, weil ihre Macht sich nur dem Höheren beugt. Sie bestellt die Felder, lässt jede ausgedörrte Wüste hinter sich und öffnet Schleusen in die richtigen Bahnen, seelenbehütend. Sie lässt es zu, dass Egos zerbersten, macht aus Zweien das Eine. Jedem Versucher, der sie halten will, stößt sie ins Verlies. Jeder vorgefertigten Meinung tritt sie mit einem Lächeln entgegen. Wahrheit reiht sich bei ihr freilassend an erster Stelle. Wessen Herz noch hart, dem gibt sie einen Schubs, zeigt die Welt in ihrem Dasein. Das Jetzt verdrängt die ausgedehnten, oft mit Mühsal behafteten Räume. Wer sie zulässt, dem erscheint die Welt in Farben, unabdingbar. Bei wem die Ängste walten, dem setzt sie ihres entgegen, unbestechlich und durchdringend. Dem Gewohnten verdirbt sie den Geschmack. Dem Geleit und Schutz ist sie angetan, ohne es zu zeigen.
Sie bringt in die Tiefe ohne anzubinden, hält das Lot im Einklang, macht aus jeder Erbärmlichkeit eine Herrlichkeit. Sie filtert die Substanz zur Essenz, welche sie großzügig ausgießt um es zu vermehren. Dessen Herz der Einsamkeit verfällt, den überrascht sie durch ihr Erscheinen aus dem Nichts. Plötzlich und still, wie ein Kugelblitz. Sie verspricht nicht die Ewigkeit, obwohl sie diese inneträgt. Wer nicht hören will, wird spürend, wahrnehmend, den öffnenden Sinnen angetan. Wer nicht vertraut, dem wird es gegeben. Dem übermässigen Gedanken schenkt sie eine Widmung, entleert den Raum des Karusells. Sie ist der Trank ohne Dröhnung, dessen Rausch die Räume öffnet. Dem Geist zeigt sie seine Grenzen, weist ihn selbstbestimmt an seinen angestammten Platz. Dem Verschwommenen verhilft sie zur Klarheit, ordnet das Feld des Alltäglichen, haltgebend.

Wer bin ich?

Liebe Grüße
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Wichtel
Earthfiler


Anmeldedatum: 26.03.2011
Beiträge: 80
Wohnort: Tannwald und die Welt

BeitragVerfasst am: 14.04.2011, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ Manuel:
Dein Text ist ungemein berührend, in sich rein, rund, sensitiv, fliessend, schlüssig, eine Sternstunde.
Ich gratuliere Dir von Herzen.

@ alle:
Kann es wirklich sein, dass sich noch niemand um eine Antwort bemüht hat?
Der Wichtel kann es kaum glauben... Sleeping

Einen lichten Tag Euch allen!

Wichtel
_________________
... zu finden auch auf www.wichtelexpress.org mit monatlich frischen Beitragsblueten. ✿
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 14.04.2011, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Blumen Liebesgruesse
Und es freut mich, dass es da noch ein paar gibt, die schon leben und nicht mehr wohnen. Von wem wohl der Slogan ist? d'oh!

LG. Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wichtel
Earthfiler


Anmeldedatum: 26.03.2011
Beiträge: 80
Wohnort: Tannwald und die Welt

BeitragVerfasst am: 24.04.2011, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo z'samm!


... ich tippe auf die freie Herzensliebe... (?)


Liebe Grüsse!

Wichtel
_________________
... zu finden auch auf www.wichtelexpress.org mit monatlich frischen Beitragsblueten. ✿
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 26.04.2011, 13:04    Titel: Also mir.... Antworten mit Zitat

wäre es Recht gewesen, Manuel hätte sich klarer ausgedrückt, was er damit aussagen will. Für mich sind das böhmische Dörfer, nach China verpflanzt, keine Antwort gebend.


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 27.04.2011, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Du Bruder des "rostigen", pardon rosigen Kreuzes. Hast du wieder mal, als die wesentlichen Ausagen eures Ordens des universellen Wissen und der hochgelobten Weisheit gefallen sind, gepennt?

Muntere Grüße
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 27.04.2011, 18:09    Titel: Vielleicht .... Antworten mit Zitat

hast Du ja Recht und ich habe was verpennt. Aber ich finde die gemachten Aussagen zwar blumig, aber reichlich unklar. Vielleicht bin ich auch nur zu dumm?


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wichtel
Earthfiler


Anmeldedatum: 26.03.2011
Beiträge: 80
Wohnort: Tannwald und die Welt

BeitragVerfasst am: 29.04.2011, 04:13    Titel: Antworten mit Zitat

... diese Pille soll in manchen oder gar fast allen Fällen von Unklarheit helfen (nicht überdosieren!):

http://img.photobucket.com/albums/v...._Bottlegodpillsmaller.jpg

Wink

Der Wichtel
_________________
... zu finden auch auf www.wichtelexpress.org mit monatlich frischen Beitragsblueten. ✿
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 29.04.2011, 09:12    Titel: Lieber Wichtel,... Antworten mit Zitat

da Du so schön durchzublicken scheinst, könntest Du vielleicht den Text für mich eindeutschen, so dass er etwas deutlicher wird. Ich wäre Dir aufrichtig dankbar.


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wichtel
Earthfiler


Anmeldedatum: 26.03.2011
Beiträge: 80
Wohnort: Tannwald und die Welt

BeitragVerfasst am: 30.04.2011, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Brudercr

Noch mehr eindeutschen kann und möchte ich den Text nicht. Ich bin mir auch sicher, dass nur Manuel das Rätsel auflösen kann. Meine eigene Interpretation der Auflösung habe ich bereits gepostet. Mein Tipp ist, das Herz zu öffnen, loszulassen, einfach hineinzulesen und eine ur-eigene Antwort zu finden.

Liebe Grüsse

Wichtel
_________________
... zu finden auch auf www.wichtelexpress.org mit monatlich frischen Beitragsblueten. ✿
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 30.04.2011, 07:54    Titel: Wann kommt der Meister Antworten mit Zitat

Tja,
Du kannst und willst es nicht, nehme an, es liegt eher beim "Kann". Die Sätze sind wohl so etwas wie eine äußerst blumige Tautologie. Da kann uns nur der Meister Manuel selbst erläutern, was er eigentlich sagen wollte.

Danke Wichtel


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 30.04.2011, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=jKbAchSzmvk

http://www.youtube.com/watch?v=BKe9MoXEWBs&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=jFlXF6YVRrg

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 30.04.2011, 10:52    Titel: Nun denn,.... Antworten mit Zitat

ich habe mir die 3 Videos angesehen, und darüber nachgedacht. Schließlich kam ich zu dem Schluss, dass Du wohl selber nicht so recht interpretieren kannst, was Dir da in einem Moment der "Helle" aus der Feder floss. Oder kannst Du es erklären? Dann bitte ich darum? Rolling Eyes



Liebe Grüße

Brudercr Laughing
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 30.04.2011, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja auch verständlich, dass ein indisch-afrikanischer Wahrheitssänger bei dualistischen Reinrassendenkern, theosophischen Idealmoralisten, sheepsharing Aktivisten und gruppenseelenbehafteten Rosenkreutzern nicht so gut und verständlich ankommt wie Heino & Co.
Was meine Zeilen betrifft, so bitte ich dich, dich damit nicht zu quälen, weil es grundsätzlich keinen Sinn macht über Dingen zu brüten, die durch geistige Systemverschließungen nicht dechiffrierbar gemacht werden können.

Muntere Grüße Wink
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 30.04.2011, 19:37    Titel: Die Unterstellungen bitte ich zu unterlassen Antworten mit Zitat

Ich bin in keiner Weise rassistisch, alle Menschen sind gleich. Aber ich bin in der Weise antizionistisch, dass ich sage, dass eine kleine Gruppe wie diese sich nicht einbilden darf, die ganze Welt mit all ihren Bürgern für ihre persönlichen Zwecke missbrauchen zu dürfen. Wobei ich selbst da noch in gewisser Weise Nachsicht übe. Denn auch diese leisten ihren Beitrag zu einer schnelleren Bewusstseinsentwicklung der Menschheit, indem sie den notwendigen Gegenpart übernommen haben, wenn sie ihn auch etwas zu eifrig und übertrieben ausführen.
Hinsichtlich Deiner Sätze gehe ich ganz einfach davon aus, dass Du nicht immer in der Lage bist, Dich klar auszudrücken, weil Du Dich nur gar zu gern in einer blumigen Vermengung der verschiedensten Begriffe der deutschen Sprache versteigst, die dann leider keinen erkennbaren Sinn mehr aufweist.
Was der Sänger sagen will, ist: Gott ist Leben und drückt sich über die Seele durch die Persönlichkeit mittels Liebe aus. Und das haben die meisten Menschen heutzutage leider verlernt.
Wie ich schon schrieb, habe ich Deinen Text mit den drei Beiträgen verglichen und konnte leider keine Übereinstimmung erkennen. Vielleicht ändert sich Dein Schreibstil in Zukunft etwas mehr zum sachlich-verständlichen hin, dann bin ich sicherlich nicht der Einzige, der dafür sehr dankbar ist. Einen Versuch ist es doch wert, gell Mani? Wink Du bist doch ansonsten ein recht lieber Quertreiber der besonderen Art mit fehlendem Gruppenbewusstsein, und das möchte ich ja gar nicht missen.

Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 02.05.2011, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Immer wieder interessant Wendehälse und Zeloten bei ihren abstrusen Wort- und Gedankenspielen zu beobachten. Grundsätzlich habe ich nichts unterstellt, sondern lediglich bedauernd festgestellt.

Thema „reinrassiges Denken“- Brudercr vom 1.11.2010
Noch vor 2 Jahren bekam ich da regelmäßig Feuer, wurde als Antisemit beschimpft, wurde in die rechte Ecke geschoben (ich habe Deine ganzen Kommentare gelesen, jetzt wurde mir klar, aus welcher Ecke Du kommst, NPD und DVU lassen Grüßen, gemischt mit Haider). Nur in letzter Zeit bekomme ich immer mehr Gleichgesinnte und "Anhänger", die meine geäußerte Ansicht teilen und verteidigen.


Also, ich mag ja offene Zugeständnisse…

Thema „theosophischer Idealmoralist“, da erspare ich mal den Mitgliedern, die ganze Litanei von Zitaten der weissen Bruderschaft bis hin zu den gottmodulierten Mystikern.

Thema „sheepsharing Aktivist“, da gibt es dem Himmel sei Dank nur eine Quelle, wo Rekrutierungsversuche an der Tagesordnung sind - http://www.shareinternational-de.org/

Thema „gruppenseelenbehafteter Rosenkreutzer“, damit sei gemeint, diese luziferischen Anhebungen, mit Hilfe der im Menschen schlummernden Idealvorstellung und Ausnutzung dieser, zum Zwecke eine Übergabe in Christus oder einem anderen "höheren Prinzip" zu erreichen und dies natürlich mit Hilfe eines Gruppenfeldes im Kollektiv zu verankern.


Habe ich mich diesmal für dich klar und deutlich genug ausgedrückt?

Dann verbleibe ich wie immer….mit munteren Grüßen Wink
Manuel

Ps.: Und ich heiße Manuel und nicht "Mani" oder sonst irgendwie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 02.05.2011, 12:38    Titel: Ja, das war die Ansicht eines Menschen wie Du, Antworten mit Zitat

weil ich über die Chemtrails schrieb, dass die auch Gifte enthalten, die der Ausrottung der Bürger dienen, weil ich schrieb, dass es eine Gruppe Rockefeller und Rothschild gibt, die die Welt beherrschen wollen, die Zionisten als eine Gruppe aus chassidischen Kabbalisten und erzkonservativen Christen bestehen, die den Staat Israel befürworten, und die es gerne sehen, wenn die Israeliten die Palästinenser massakrieren und sich keiner darüber aufregt. Diesen Leuten mit ihren verkorksten Ansichten schließt Du Dich an? Das habe nicht einmal ich Dir zugetraut. Crying or Very sad

Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TOM
Earthfiler


Anmeldedatum: 30.04.2010
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 02.05.2011, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe auf die "Hingabe zum Göttlichen" ...
_________________
Die Lippen der Weisheit sind verschlossen, nicht jedoch für die Ohren des Verständnisses!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 02.05.2011, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Guter Brudercr, wenn du meinst, du kannst dich nun mit Floskeln aus der Affäre ziehen, dann verfällst du in den nächsten Irrglauben.
Die Gedanken sind frei, die niedergeschrieben Worte ein Manifest. Zum Thema "reinrassiges Denken" folgender Aufsatz:

@Brudercr vom 17.11.2010
________________________________________
Heute habe ich geweint, als ich auf der Seite BRD-Schwindel folgendes Video ansah: http://brd-schwindel.com/hitlers-krieg/#more-21314 .

Als ich das Video angesehen hatte, ging mir der Gedanken durch den Kopf: Was wollen diese internationalen Verbrecher eigentlich noch alles anrichten. Wie haben sie den Menschen Adolf Hitler zum Nazi-Schwein gestempelt und wie war er wirklich.

Wie er wirklich war, dass entnimmst du bitte durch die folgende private Höraufnahme - http://www.youtube.com/watch?v=XNRTWLXdX3o&feature=related - die aus einem von propagandistischen, von fehlgeleiteten Idealismus und Größenwahn durchzogenen Geist stammen. Da hilft es bei aller Liebe nichts zu behaupten, der Führer hätte es gut mit dem deutschen Volk gemeint und da ist jedes sympathisierende, brüderliche Flennen unangebracht. Denn wie viele schon wissen, ist das Gegenteil von GUT nicht BÖSE, sondern GUT gemeint. Eine rechtzeitig erkannte und frühzeitig diagnostizierte geistige Anomalie, mit anschliessender Psychotherapie, hätte es zu den Wiener Zeiten sicherlich gegeben und der Welt doch tatsächlich viel Leid ersparen können. Aber das Rad zurückdrehen, geht halt nicht…

Muntere Grüße
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 02.05.2011, 19:40    Titel: Lieber Manuel Antworten mit Zitat

hast Du Dir das Video angesehen? Ich tat es. Und es hat mich gerührt. Schau es Dir an, wie sachte er mit den Polen umging, ihnen einen großen Teil des Landes überlassen wollte, dafür, dass sie eine Verbindung nach Danzig erlaubten. Du hast Dir den Film nicht angesehen. Aber ich rate es jedem, sich diesen Film anzusehen. Weil er das verschrobene Weltbild, wie es leider auch Manuel im Kopf hat, ein wenig umgestaltet. Meine Eltern erlebten als Jugendliche diese Zeit, sie konnten sich nicht vorstellen, was die (jüdisch-zionistisch beherrschte) Presse so über ihn schrieb. Deshalb habe ich mehrere Bücher über ihn gelesen. Ich habe mir auch im Fernsehen die Arbeiten an den tonlosen Aufnahmen vom Obersalzberg angesehen. Die Amerikaner haben Lippenlesekünstler darauf angesetzt. Die Filme wurden intoniert - und verschwanden vermutlich, weil sie nicht das hergaben, was man wollte. Er sprach nämlich von seinen Problemen, dass er auf die Alliierten hereingefallen war, deshalb nicht rechtzeitig mit dem Rüsten begann, weil er zu spät erkannte, dass sie Deutschland in einem Krieg zu vernichten planten.
Wer sich mit der Geschichte intensiv befasst und sich nicht von der Einheitspresse paralysieren lässt, gewinnt ein ganz anderes Bild von der Geschichte. Lies erst einmal vom Eggert "Der Geheimvatikan I-III". Dann siehst Du halbwegs, wie Bankster den II. Weltkrieg zum eigenen Verdienst herbei regelten.
Hitler war bestimmt kein Engel, sonst wäre er damals nicht so an die macht gekommen, aber er war auch nicht das Nazi-Schwein, als das man ihn heute im Film gerne darstellt. Alles ist relativ. Man soll nicht über menschen urteilen. Man hat selbst genug mit sich zu tun. Wie sagte schon Jesus damals: "derjenige von euch, der ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein." Es ist müßig, darüber zu diskutieren.
Wie ich schon sagte, die Herren der Materie haben ihr Programm etwas überzogen. Aber nicht einmal sie verdamme ich deswegen. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zum schnelleren Vorankommen der Menschheit, auch wenn sie jetzt mit Radioaktivität, Erdbeben und Gentechnik etc viele in ihrer Gesundheit schädigen oder gar töten. Mit ihrem Karma müssen sie selbst fertig werden genau wie Manuel oder ich. Aber ich werde bei jedem anerkennen, dass er sich bemüht, auch wenn es am Ende in die falsche Richtung geht. Das ist man jedem Menschen schuldig.

Und Du hast Deinen Beitrag noch immer nicht erläutert. Deine Mem plagen Dich gar arg. Trotzdem

Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hitler war bestimmt kein Engel, sonst wäre er damals nicht so an die macht gekommen, aber er war auch nicht das Nazi-Schwein, als das man ihn heute im Film gerne darstellt. Alles ist relativ. Man soll nicht über menschen urteilen.

Wer spricht hier von urteilen, anhand von geprüften und verifizierten Fakten, bildet sich der unterscheiden könnende Mensch seine Meinung.

Anyway, genau bei dieser Vorgehensweise die du propagierst, da haben wir es wieder, dass der Möglichkeit Raum gegeben wird, Wahrheit und Lüge durcheinanderzubringen. Es gibt genügend Ton- und Filmaufzeichnungen, die den Führer in seinen großkotzigen Über-Ich-Reden als das darstellen, was sein wahres Geistesgut verkörperte. Und auch wenn er nicht im Über-ICH erschien, war er besessen von Macht und Weltherrschaft, siehe den vorherigen Post der privaten Tonbandaufzeichnung.
Und dann kommt Brudercr und meint anhand von nachvertonten Stummfilmaufnahmen vom Obersalzberg, dass die Worte, die diese Entelechie verliessen, liebevolle Schmeicheleien an die Menschheit gewesen wären?

Es war die perfekt inszenierte Selbstaufführung einer Biografie, welche die Sehnsucht nach Reich, Führer, Idealismus und Ordung der Menschen antriggerte. Und auch heute noch findet man diese Leichtgläubigkeiten, durch die unreflektierten und nicht denken wollenden Menschen in der Gesellschaft. Ihnen geht es nur um die Gruppe und die (Wieder-)Herstellung der alten Ordnung. Wo ich dich, guter Bruder einreihe, das kannst du dir wohl denken Wink

Wer nach der Wahrheit sucht, der wird nicht umhin können, die Selbsterkenntnis in einem ersthaften und inbrünstigen Kontext zu gestalten. Als Freizeitspiritist Grüppchen um sich zu scharen, führerorientiert nach oben und vermittlerorientiert nach unten zu wirken, hat aus meiner Sicht nichts mit einer wirklichen Wahrheitssuche gemeinsam. Es ist vielmehr der bewusste Versuch, weitere Illusionsblasen in die Welt zu bringen und die dadurch geschaffenen Felder als Wahrheit zu verkaufen. Babylon lässt wieder einmal grüßen...

Mein Wunsch wäre es, dass Menschen, welche irgendwie merken, dass sie den Hang zum idealistischen, "heile Welt" Programm hegen, sich mal hinsetzen und sich zu hinterfragen beginnen, woher diese Gedanken wohl stammen?

LG. Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 12:18    Titel: Nicht ablenken Antworten mit Zitat

ich habe noch immer keine Erklärung Deiner blumigen Tautologie gesehen. Wo ist die?Rolling Eyes

Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sag ich dir erst, wenn du aufhörst in diesem Forum rechtsradikales Zeug und nationalsozialistische Propaganda zu posten.......und beantrage hiermit deinen Ausschluss beim ADMIN!


Posting von Brudercr vom 16.2.2011
http://www.earthfiles.de/phpBB2/vie....8888&highlight=#18888

Hitler war der einzige westliche Führer, der sehr wohl die Gefahr der jüdischen Machtzentren erkannt hatte und ihnen mutig und würdig entgegengetreten ist!

Die Niederlage Hitlers im Krieg war eine Niederlage des Rechts und der Gerechtigkeit, sie war ein Sieg für den jüdischen Macht-Dschungel und des Kolonialismus, der sich heute in der jüdischen Besetzung Palästinas präsentiert. Diese Besetzung arabischen Territoriums hätte niemals stattgefunden, wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte!

Hitler hat für sein Land und für die Befreiung seines Landes von den jüdischen Machtzentren gearbeitet! Moubarak hat sein Land verraten, indem er sich mit den jüdischen Organisationen und Israel gegen sein Volk und gegen die arabische Nation verband!

Hitler war vom deutschen Volk demokratisch gewählt, wohingegen der Diktator Moubarak niemals durch das ägyptische Volk gewählt worden ist. Er folgte einem Diktator als neuer Diktator!

Hitler war der einzige westliche Führer, der sehr wohl die Gefahr der jüdischen Machtzentren erkannt hatte und ihnen mutig und würdig entgegengetreten ist!

Die Niederlage Hitlers im Krieg war eine Niederlage des Rechts und der Gerechtigkeit, sie war ein Sieg für den jüdischen Macht-Dschungel und des Kolonialismus, der sich heute in der jüdischen Besetzung Palästinas präsentiert. Diese Besetzung arabischen Territoriums hätte niemals stattgefunden, wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte!

Hitler hat für sein Land und für die Befreiung seines Landes von den jüdischen Machtzentren gearbeitet! Moubarak hat sein Land verraten, indem er sich mit den jüdischen Organisationen und Israel gegen sein Volk und gegen die arabische Nation verband!

Hitler war vom deutschen Volk demokratisch gewählt, wohingegen der Diktator Moubarak niemals durch das ägyptische Volk gewählt worden ist. Er folgte einem Diktator als neuer Diktator!

Hitler ("geboren in Versailles") hat sein Land befreit und gestärkt, um es zu Weltgeltung zu führen. Moubarak hingegen hat sein Land wirtschaftlich wie militärisch katastrophal geschwächt, um daraus eine pro-zionistische Bananenrepublik unter dem Befehl der israelischen Juden zu machen, die Palästina durch Terror und Massaker besetzt halten!

usw...

Stimmt, Braunau war ihm eigentlich damals schon zu wenig braun...

Nachdenkliche Grüße
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 14:25    Titel: Weißt Du was, Manuel Antworten mit Zitat

jetzt hast Du MEM-geplagter Oberdemokrat endlich die Katze aus dem Sack gelassen. Du möchtest mich los haben. Vielleicht weil ich die Diskussionen mit Dir nicht scheue und trotzdem schreibe. Dir wäre es sicher am liebsten, Du könntest Deine einzelkämpferische Einstellung jedem diktieren, ihn vom fehlenden geistigen Fortschritt und Gruppendenken "befreien".

Ich hege ja schon lange den Verdacht, dass hier viele einfach nichts schreiben, weil Du mit Deinen wenig stichhaltigen, dafür aber derben Anmerkungen stets in Opposition gehst. Dann beantrage mal schön. Übernimm die Funktion des Stasispitzels. Wer bezahlt Dich eigentlich? Ich wünsche Dir viel Spaß dabei.

Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nun denn, da du dich in keinster Weise von deinen Äusserungen und Postings in irgendeiner Form zu distanzieren scheinst, möchte ich dich innständig darum bitten, auf keine meiner Posts mehr zu antworten. Im Gegenzug – und dies versteht sich von selbst – werde ich natürlich es ebenso handhaben.

Mögen sich andere Mitglieder mit reichspropagantistischen und anderen abstrusen, menschenfremdbestimmenden Ideologien auseinandersetzen.

Zudem, und ja, es gab Schwund der aktiven Mitglieder, was zum einen damit zu tun hat, dass in früherer Zeit ein vermehrt eingeschworener Haufen sich in weltfremden Gedankengebäuden sich verlaufen haben, da zu wenig reflektierend und zu unkritsch eine jede Info als Wahrheit angesehen wurde.
Viele Menschen tragen weiters und vermehrt das subtile Rudel- und Gleichgesinntenprinzip in sich, was zwar einen internettherapeutischen und sozialen Aspekt verkörpert, und eine Anhäufung von Menschen in Foren gebiert, jedoch von qualitativen Informationen erheblich abweist.

Dann war und ist auch noch immer die Herausforderung, dass Menschen sich noch stark in einem abgleichenden Bewusstsein sich befinden und zudem und in weiterer Folge es passieren kann, dass sie sich an Meinungen von stärkeren Individuen sich zu orientieren beginnen. Ist einmal abgeglichen, ist Vertrauen da und dann wird "geimpft" und im Anschluss "gemolken". Deswegen, nie nichts glauben, sondern immer alles selber überprüfen. Die Zeit, die man sich dafür nimmt, ist jede Minute wert.

Die Arbeit ist zwar nicht einfach - sie macht uns letztendlich jedoch frei Wink

Munter bleiben
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Philosophie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan