www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unter Druck ..

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Verschiedenes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 30.04.2011, 00:58    Titel: Unter Druck .. Antworten mit Zitat

Ahoi zusammen :=)
Also, ich bin etwas skeptisch hierbei:
- Was hat das ganze mit Gott zu tun?
- Warum sollte sowas nicht auch ohne Gott klappen?
- Auch finde ich den New Age Bezug (Gott bin ich/Ich bin Gott) sehr beängstigend.

Aber ansonsten fand ich den Teil über die verschiedenen Hirnfrequenzen mit der jeweiligen Zuordnung sehr faszinierend.

Und dann zur wahren Freude:
Ja, ganz genau dieses Thema spreche ich regelmäßig bei meinen Freunden an UND sie stimmen mir alle zu. Man kann daran schon erkennen, inwiefern uns diese Gesellschaft „zerstört“ hat. Wir kennen nur noch die „künstlichen“ Empfindungen bis hin zur totalen Empfindungslosigkeit. Wenn wir schreckliche Bilder von „Kollateralschäden“ in den Nachrichten sehen, dann regen wir uns nur noch kurz auf und gehen zum Tagesgeschehen über. Wenn wir ein Geschenk erhalten und es nicht unseren „Erwartungen“ entspricht sind wir enttäuscht, lasst euch das mal auf der Zunge zergehen! Wenn ein GESCHENK nicht unseren ERWARTUNGEN entspricht (Ein Geschenk ist ja immer noch was freiwilliges ;=), dann sind wir enttäuscht und frustriert.

Echt krank finde ich. Oder ECHTE LIEBE (Kein Sex), wo gibts das noch? Da muss man schon Glück mit der Familie und dem Partner haben ^^
Um Spass zu haben zwängen wir uns in Diskos, Konzerte und Vergnügungsparks und glauben wirklich, dass dies der richtige/einzige Weg ist um noch etwas Freude im Leben zu haben. So gesehen werden die armen Arbeitslosen nur unglücklich im Leben sein. Wir machen so gut wie alles von äußeren Faktoren abhängig!

Dabei fängt doch alles bei einem selber an, oder?
Ich kann auch Spass dabei haben einer Katze dabei zuzusehen, wie sie Schmetterlinge fängt, oder jemand uneigennützig eine gute Tat macht, die Sonne scheint, ich gesund bin use usf.
Achja, das könnte man noch ewig diskutieren.

Dieser Kommentar eines “Leseposters”, auf meinen letzten Artikel hin, wo ich versuchte, eine eigentlich uralte Heilmethode, namens “Thetahealing” näherzubringen und zu beschreiben, zeigt uns sehr eindrücklich und mit schonungsloser Offenheit, die IN unserer Gesellschaft leider großflächig verbreiteten, FALSCHEN Ansichten, falschen Lebenseinstellungen, negative Gewohnheiten und falschen Grundüberzeugungen, wonach wir alle unsere Handlungen steuern.



Dass diese falsch sein müssen, können wir an den “Resultaten” erkennen, die unsere Handlungen verursachten. Der Kommentator hat sich vielleicht, in einem falsch ausgedrückt: “Man kann daran schon erkennen, inwiefern uns diese Gesellschaft „zerstört“ hat.”

Wir könnten nun trefflich darüber streiten, wer vorher da war, die “Henne” oder dass “Ei”. Aber dieser “Streitfrage”(nicht wirklich ) haben sich schon klügere Köpfe gestellt ..

Der “Leseposter” hat zum Teil schon Recht, diese Gesellschaft, wovon wir ein Teil sind, hat natürlich Rückwirkungen auf uns, wir leben schließlich darin. Aber wir sollten dennoch bedenken – bevor wir Schuldfragen verteilen – dass man diese Gesellschaft, nicht nur auf Deutschland beschränkt betrachten darf, so einfach dass wäre. Wir leben derzeit im Zeitalter des “globalisierten Wahnsinns”, welches es ermöglichte, die kranken Phantasien einiger weniger, zumindest experimentell auszutesten und dies im globalen Maßstab.

Vielleicht schon seit Beginn der ersten Stämme und der Zeit, größerer Zusammenschlüsse von Menschengruppen, haben einzelne Menschen versucht, diese nach ihrem Gutdünken zu lenken und zu manipulieren. Derlei Bestrebungen sind also durchaus nicht neu, aber diese Manipulierversuche blieben – bis auf wenige Ausnahmen – im großen und ganzen überschaulich.

Im geschichtlichen Kontext, könnten wir den Beginn des Buchdrucks, der sich in der Mitte des 15 Jh. über ganz Europa und allmählich im Rest der Welt verbreitete, als das “finale Startzeichen” einer immer besser werdenden, technischen Manipulierfähigkeit größerer Menschenmassen betrachten. Obwohl zuerst nur in Lateinischer Schrift verfasst und gedruckt, blieb das lesen, lange Zeit nur “höheren Bildungsschichten” vorbehalten. Dass “einfache Volk” konnte damals noch recht einfach, durch Drucken von Volksaufrufen, Verkündungen, etc. lenken ..




bitte hier weiterlesen:


http://stevenblack.wordpress.com/2011/04/30/unter-druck/

Liebe Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Verschiedenes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan