www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Selbsteinschätzung

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Philosophie Philosophie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 02.06.2011, 11:35    Titel: Selbsteinschätzung Antworten mit Zitat

Durch eine jahrtausendelange Beeinflussung seitens Vermittler- und Priesterinstanzen, hat der Mensch es verlernt in einer guten Selbsteinschätzung zu leben. Desweiteren ist es der Menschheit bis heute verwehrt geblieben, wie die antrainierten, über Traditionen betreuten Verhaltensmuster sich in ihren Systemen auswirken.
Sie leben einfach so dahin und anstatt mal anzuhalten und den Versuch zu wagen daraufzusehen was wirklich gespielt wird, was die wirklichen Beweggründe für die alltäglichen Anomalien sind, dafür fehlt es an Courage und dem Bemühen Hintergrundwissen erlangen zu wollen.

Mit dem Gesichtsausdruck eines an der Empore prangernden, barocken Dompfaffenengels, glotzen sie einen verklärt an, wenn man den Versuch unternimmt, auf ein eigenes Denken hinzuweisen. Meist regiert die Angst, dass Komfortzonen verlassen werden müssten und das auf Egoismus aufgebaute Weltbild einer Deformation ausgesetzt wäre.

Dabei wäre das Denken, nebst dem Wissen über die universellen Zusammenhänge und der Erkenntnis, das dritte Standbein und jedes Kind weiß, dass ein Stuhl mindestens drei Beine braucht um als Stuhl zu gelten.

Das vierte Standbein wäre der Wille. Nämlich der Wille, wo man bekundet "MEIN WILLE GESCHEHE", um dann vollständig aus dem Schatten des GOTTESÜBERGABEBEWUSSTSEINS herauszutreten. Dieses Gottesübergabebewusstsein wurde uns seit Menschengedenken antrainiert und wir wissen ja - siehe Medien -, wenn gebetsmühlenhaft immer wieder etwas an die Ohrmuschel dringt, eines Tages ist man imstande dies auch zu glauben.

GOTT IST ALLMÄCHTIG, so der Tenor der vermittelnden Priesterschaft. Sie wussten und taten dies in Absicht, weil sie glaubten ihr erkenntnismässiger Vorsprung reiche durchaus und wäre imstande, einem Volk eine Religio aufzuoktaieren.

Mittlerweile gibt es kein Geheimwissen mehr, alle Bücher sind offen und dargelegt, fast ein jeder hat Zugang und kann sich das nötige Wissen einverleiben. Wer das ankreiden möchte und wem diese Information nicht gefällt, dem sei gesagt, dass der, der zudem Geheimwissen hortet und sich in Zirkeln oder sonstigem Geblüt aufhält, zu einem heimlichen Verehrer von elitären Machenschaften gehört.

Aber was hilft, wenn alle Bücher offen, der Mensch aber eines nicht kann? DENKEN. Denken, nicht im althergebrachten Sinn verstanden, sondern Denken das durchdringt und unterscheiden kann. Eben, das dritte Standbein, welches ein Leben jenseits des nabelschnurlichen Übergabebewusstseins verkörpert und eines Tages soweit reichen wird, um nicht nur eine gesunde Selbsteinschätzung wiederzuerlangen, sondern auch die Eigenermächtigung zu sich zurückholt.

Bleibt munter Freunde
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Philosophie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan