www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Utopia selbst erbauen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 02.06.2011, 18:34    Titel: Utopia selbst erbauen Antworten mit Zitat

Es liegt nun einige Jahre zurück, da las ich das erstaunlich interessante Buch von Edmund und Michaela von Holländer, über den VATAN, “der Pfad des Nordens”, worüber zwar gesagt wird, es wäre teils Dichtung, teils Wahrheit, aber die darin vermittelte Thematik, zeichnete ein Bild der Praxis. In dem Buch werden ausführlich TAROT, I GING, RUNEN, der LEBENSBAUM der EDDA und “alte Rassengeschichte” erzählt. Nein, nein und gleich nochmal nein, es ist KEIN Rassistisches Werk, Hilfe, wirklich schlimm, das man sich heute wegen allem, am besten prophylaktisch entschuldigen muss, was man NICHT meint .. Es wird bloß auf die Geschichte der Hyperboreer eingegangen und diese nacherzählt, von denen angeblich die weiße Rasse abstammen soll.

Und übrigens fand ich darin viel bessere Erklärungen und Deutungen, als ich so manchem okkultem Magie Buch, die ich früher auch gelesen habe. Aber wo ich den Hauptteil davon, getrost in den Müll werfen konnte, bis auf ein oder zwei wichtige Autoren, wie Franz Bardon und Leadbeater, die einem wirkliches Wissen versuchen zu vermitteln.



Vielleicht fragt ihr euch, wieso ich heute ausgerechnet damit ankomme, wo ich die letzten Tage über doch, über Desinformation in der Spiritualität und wichtigen Unterscheidungen dazu schrieb. Nun, ihr werdet womöglich bemerken, es passt hervorragend dazu ..

Aber vielleicht dauert das ja n bisschen .. macht nichts, etwas Zeit habt ihr doch wohl mitgebracht, oder?

Schön, das trifft sich, wunderbar! Wie die meisten wissen, schreibe ich darüber, was mich persönlich bewegt und/oder betrifft. Ich will mich und diese Welt GENAU verstehen, lesen und schreiben sind prima Werkzeuge dazu. Aber außerdem, denke ich manchmal auch darüber nach, wie wir diese ganzen “Dinge”, die wir doch ALLE NICHT mögen und wollen, aus der WELT schaffen könnten. Wie wir Krieg, Hass und Gewalt eliminieren könnten. Ja, ja, ja, schon gut, ich weiß auch, das sich viele “große Geister” darüber den Kopf zerbrachen und Nobelpreisträger. Sie alle konnten der Welt keine Hilfe anbieten. Allerdings kenne ich keinen dieser “großen Geister”, außerdem vermute ich sie sind keine, sondern bloß Karotten, die man uns vor die Nase hält: “Guck, was n “großer Geist”! Und Du? Du Zwerg, Du?” Und Nobelpreisträger? Für die gilt das gleich doppelt!

<-VATAN. Der Pfad des Nordens- Die uralte Wissenschaft der

Wieso also nicht SELBST, den Kopf etwas “schütteln”? Mal gucken, was bei rumkommt, ne? Schlimmer kann s sicher nicht werden .. na gut, Folks, lasst uns die “alte Birne” etwas benützen ..



bitte hier weiter:

http://stevenblack.wordpress.com/20....02/utopia-selbst-erbauen/

Liebe Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Heiko
Earthfiler


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 279
Wohnort: jetzt und hier

BeitragVerfasst am: 02.06.2011, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Steven alter Freund,

ich hab das Buch schon vor einiger Zeit gelesen und bin immer noch davon begeistert. Wenn man sich die darin enthaltenen Sichtweisen der Dinge näher betrachtet können sie das Leben recht positiv verändern. Bei mir haben sie es jedenfalls geschafft. Ich finde es sollte Pflichtlektüre sein für jeden der aus den gewohnten bahnen ausbrechen möchte. Für mich ist es so ziemlich das beste Buch was es gibt, naja die geschmäcker mögen verschieden sein.

LG

Heiko
_________________
Im Reiche der Blinden sind die Einäugigen Könige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 03.06.2011, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich, Heiko

Ja, ist bei mir schon auch etwas her, aber, wie man sehen kann, hebt es sich schon alleine dadurch von anderen Büchern ab, weil ichs immer wieder mal, in die Hände nehme. Vor allem finde ich es sehr wertvoll, das auf die germanisch deutsche Magie, deren Wirkbereiche und nicht etwa auf die, überall wie parasitärer Wildwuchs vertretene jüdische Kabbala. Von der es ja - angeblich - heisst, man müsse Hebräische Sprache beherrschen, um es darin zu was zu bringen, oder mindestens Sanskrit.
Gut, gut, ich hab ne Neuigkeit, für jene, die diesen Schmus glauben.

Es gibt nämlich, eine diametral entgegengesetzte Ansicht und Haltung, wonach gewisse Mantren und Buchstaben Lautübungen, in DEUTSCH, weitaus mehr Power entwickeln.

Ich glaube, der "Clou" des Ganzen liegt darin begründet:

Leider schmachten die meisten Menschen dem nach, was ihnen am fremdesten erscheint! Dabei dürfte es so sein, dass ein Inder mit Sanskrit, Juden mit Aramäisch od. Hebräisch und Germanen, die guten, alten lieben Deutschen also, am besten mit DEUTSCHEN Buchstaben Lauten bedient sind. Wenn sie schon solche Übungen praktizieren ..

Wünsch dir was .. bis zum Camp

Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heiko
Earthfiler


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 279
Wohnort: jetzt und hier

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Steven,

hierbei fällt mir direkt der gute alte Erhard Landmann ein.
Guckst Du hier:->http://www.youtube.com/watch?v=MGxzKdh1M18

LG Heiko
_________________
Im Reiche der Blinden sind die Einäugigen Könige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, mein Alter

Der gute Landmann hat sicher nicht in allem Recht, aber wenn man bedenkt, um was es sich für ein Thema handelt, reichen schon wenige %, um einige saftige Ohrfeigen auszuteilen ... Anxious

Tschüss, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heiko
Earthfiler


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 279
Wohnort: jetzt und hier

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sicher nicht, den Anspruch kann wohl KEINER von sich erheben. Aber ich denk die Mischung macht es aus, man sollte viele verschiedene Theorien zusammen betrachten, nur wer will die Auswahl dazu treffen.

LG

Heiko
_________________
Im Reiche der Blinden sind die Einäugigen Könige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan