www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gelebte Spiritualität hätte Breivik stoppen können

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Solve_et_Coagula
Earthfiler


Anmeldedatum: 21.12.2008
Beiträge: 1874
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 00:24    Titel: Gelebte Spiritualität hätte Breivik stoppen können Antworten mit Zitat

Gelebte Spiritualität hätte Breivik stoppen können
Von "aufgewachten" Brüdern und Schwestern

Sobald sich Menschen in Alternativforen austauschen und sich über Alternativmedien informieren, besteht eine nicht zu unterschätzende Gefahr - nämlich die Gefahr der Selbstüberschätzung. Man empfindet sich als "Aufgewachter", obschon man im Tiefschlaf liegt. Man hat die "bösen Eliten und deren subversive Machenschaften" klar durchschaut, obschon man selbst nicht so genau versteht, warum man nach wie vor im Dunkeln tappt.

Wichtig ist vielmehr, das man selbst nicht mehr zur "schlafenden und nichts ahnenden Mehrheit" gehört, man ist stolz ein "Auserwählter oder Eingeweihter" zu sein, das gibt dem kleinen Ego, das über Jahrzehnte auf allen Ebenen erniedrigt wurde einen kurzen Moment das Gefühl, über den Dingen zu stehen, sein Leben zu bestimmen und für sein Recht und seine Ordnung zu kämpfen.

Am einfachsten geht das, wenn man gegen irgendetwas ist, egal gegen was, einfach gegen irgendetwas was einen stört, es spielt auch gar keine Rolle wenn man zu Beginn nicht so recht weiss, gegen was man sein soll, man kann immer wieder mal bei den anderen schauen und lernen, gegen was die sind, und so findet man sicher auch für sich selbst irgendetwas das einem zusagt und gegen das man sich dann mit Hartnäckigkeit und Intoleranz auflehnen kann.

Man kann beispielsweise gegen Regierende, gegen "Eliten", gegen unnütze Esser, gegen die schlafende Masse, gegen schnarchende Fettleibige, gegen Multiabzocker, gegen parasitäre Ausländer, gegen Sozialschmarotzer hetzen, je nach Frust und Laune, grad' wie es gefällt, man darf endlich mal gegen alles sein, auch wenn man nicht so genau weiss, warum man das macht, solange aber alle anderen und man selbst so viel Spass daran hat, muss es ja Sinn machen. Und wenn's nichts nützt, dann schadet's auch nicht, man konnte immerhin viel Zeit vertrödeln ohne dabei an sich selbst arbeiten zu müssen.

Manchmal erscheint es so, als versuche man sich direkt ins Nirvana diskutieren zu wollen, obschon man weder an Gott noch an sonst etwas glaubt. Redegewandt versucht man den gewieften Talkmaster zu mimen, da man es im richtigen Leben nie soweit gebracht hat. Da erscheint es umso verführerischer, der "aufgewachten Elite" das zu geben, wonach es sie seit ihrem mehrfach abgebrochenen Mainstreamprogramm-Entzug dürstet. We love to entertain you!

Diese "Aufgewachten", verhalten sich dann in Foren nicht viel anders als im "richtigen Leben" wo sie noch friedlich vor ihrer Flimmerkiste eingeschlafen sind. Man zappt sich wild durch Forenprogramme, lechzt nach ungehemmter Unterhaltung und endlosem Spass. Man zieht sich den "Real Life"-Krimi von Jerome rein und freut sich wenn sich die Kontrahenten so richtig die Hucke voll hauen. Danach schaut man sich die alchemistische Kochsendung von Werner an, da im Anschluss "Wer wird Pensionär und wie weiter mit den Renten" kommt. Spätestens beim destruktiven Kaffee und Kuchen sieht man sich dann selbst in der Lage ein paar fiese Sprüche dazwischen zu dreschen, um sich kurz darauf an Miriams Abgründen zu laben. Bevor man sich dann vor dem Schlafen gehen Stefan's Sozialporno zum besten gibt, kommt noch Late Fight, der Faden, wo es noch mal richtig zur Sache geht und polarisiert wird, bis die Balken biegen, um danach blendend unterhalten und mit gutem Gewissen genüsslich einzuschlafen.

Da man ja nun zu den "Aufgewachten" gehört, darf man durchaus auch mal etwas länger schlafen und vergisst dabei vielfach, das man weiterhin nur Voyeur geblieben ist und nur sehr vage am eigenen Leben und am Leben anderer teilnimmt, was soll's aber auch, die anderen sind einem ja eigentlich so oder so vollkommen egal und überhaupt viel besser geeignet als Projektionsfläche, um darauf seine Defizite übergross darzustellen, damit sie auch jeder sehen kann. Man ist ja schliesslich auch wer ...

Die Gefahren für den "Aufgewachten" liegen auf der Hand und beginnen dort, wo man sich nur noch auf die negativen spirituellen und negativen materiellen Dinge im Leben stürzt, um sich endlos im Kreis zu drehen. Dabei verliert man komplett aus den Augen, das es auch positive spirituelle und positive materielle Sichtweisen gibt, die die negativen Ansichten ausgleichen, ergänzen und sogar voraussetzen, um eine vollkommenere Sicht der Dinge zu bekommen, weil glücklicherweise alles gut ist.

Viele dieser "Aufgewachten" bleiben so leider beim alchemistischen "Solve" stehen, und lösen erstmal einfach nur das bestehende materielle, politische, soziale, wirtschaftliche System auf, ohne daran zu denken, das sie bevor sie das alte System runterreissen, ihr inneres System ebenfalls fairer, liebevoller, weiser und wahrhaftiger hätten aufbauen müssen, um einen harmonischen Übergang von Solve zu Coagula zu schaffen, ohne das das Experiment entweder implodiert, stagniert oder gar explodiert ... wie bei Anders Behring Breivik.

Wie viel Spielraum liegt nun zwischen Anders Behring Breivik und der Licht & Liebe-Fraktion?

Auch wenn man heutzutage in Foren nur langweilige Filme zu zeigen hat, heisst das noch lange nicht, das nicht auch mal ein Feuer ausbrechen kann, deswegen würde ich in jedem Fall die spirituellen Notausgänge gut sichtbar kennzeichnen, denn wenn ein Feuer ausbricht und Ihr Eure Notausgänge zugesperrt habt, schlecht beleuchtet sind oder überhaupt nicht sichtbar sind, so wird Euch die Feuerpolizei ganz bestimmt ungemütliche Fragen stellen und nebst dem Brandstifter möglicherweise auch Euch noch zur Rechenschaft ziehen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Eigenbau? Wenn ja, dann "chapeau, chapeau"! Idea

Gruß nach Zürich
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan