www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Leben im Jenseits - Jana Haas

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Esoterik - Spiritualität - Videos Esoterik - Spiritualität - Videos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TOM
Earthfiler


Anmeldedatum: 30.04.2010
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 08:04    Titel: Leben im Jenseits - Jana Haas Antworten mit Zitat

Wollte Euch an etwas teilhaben lassen - finde diese Frau echt klasse! Bin mir selbst dankbar, mir die Zeit genommen zu haben diesen Vortrag anzuschaun...

Wer ist Jana Haas?




Leben im Jenseits - Jana Haas



Liebe Grüße

TOM Cool
_________________
Die Lippen der Weisheit sind verschlossen, nicht jedoch für die Ohren des Verständnisses!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tom!
Wo hast du denn dieses interessante Wesen ausgegraben? Du weisst ja, dass ich viel in der Schweiz mich aufhalte und so ist mir auch Jana in der Szene aufgefallen. Ihr männliches Pendant heisst übrigens Pascale Voggenhuber http://www.pascal-voggenhuber.com/

Junge Menschen, welche eine Aufgabe verspüren, der Welt das neue Licht erklärend näherzubringen. Das kann man anscheindend gut in der Schweiz, weil dafür ein Verständnis und ein bereits bestehendes Feld vorhanden ist. Und die Menschen sind zudem gute Zuhörer, interessiert und aufgeschlossen.

Und das Schöne dieser jungen Lichtarbeiter in ihrem Tun und Handeln? Sie gehen nicht mehr über die Gruppenseele, sondern zeigen den Menschen das Tor zur Individualität.

Bei solche Persönlichkeiten wie Jana, wenn man relativ unvoreingenommen über Grenzthemen spricht, da fällt mir auf, dass sie Schutzengel und Engel generell als wichtige Vermittlerinstanzen sieht. Und da scheint sie ein sehr hohes Wesen an ihrer Seite zu haben, dass sie lenkt, schützt und inspiriert.

Auf alle Fälle und das sieht fast schon ein Blinder, die Gute ist nicht von dieser Welt. Sie wirkt wie ein Zwischenwesen, zwischen materieller und astraler Welt. Daraus zieht sie ein Großteil ihres Wissen, aus den Astralwelten und es sind durchaus Stimmigkeiten und klare Ansichten, was sie von sich gibt.

Eine Herausforderung haben solche "Botschafter des Lichts" sehr oft. Das persönlich im Körper zu sein und die Wesenheiten die einen begleiten, auch mal Wesenheiten sein lassen können. Sie fühlt sich "verpflichtet" zu Gott und dem höheren Prinzip, was generell und oft eine typisch irdische Kraftquelle namens EMOTION stark in den Hintergrund drängt.

Für mich ist es die hohe Kunst, irdisch und kosmisch zugleich leben zu können, sozusagen mit dem ICH die beiden Welten zu verbinden. Aber das ist halt jedem seins...

Schönen Gruß den Austro-nauten Razz
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 13:22    Titel: Da habe ich einmal eine bescheidene Frage.... Antworten mit Zitat

Was ist denn Deiner Meinung nach eine Gruppenseele? Wink

Liebe Grüße

Brudercr Wink Laughing
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Das Konstrukt und die Spielwiese für Gurus/Meister und sonstige Konsorten, welche Menschen aufgrund ihrer spirituellen Fähigkeiten in ihre Ideologie/Konzept ziehen, ohne dass sie (den Menschen) einen Deut oder Hinweis darauf geben, dass sie ihr eigenes DENKEN und FÜHLEN erschaffen sollen.

Dies jetzt speziell in Bezug zu dem Vortrag...

Ansonsten kannst du dir ja denken, was die Gruppenseele noch ausmacht?

Von schwärmerischen Schwärmen im Schwarmbewusstsein, wo ein Mensch sich von der Gruppenenergie ICH-verloren leiten und führen lässt, bis hin zu dem Punkt, wo Weltenlenker dies erkannt haben und ihre Mächte bis tief in das Unterbewusstsein des Kollektivs herangeführt haben um ihre Energien daraus zu gewinnen.

Von dem ersten Turmbau Babel`s/Babylon bis in die Jetztzeit. Dieses Spiel kann nur jemand beenden, der bereit ist, mit all seinen zur Verfügung stehenden Mitteln erkennen zu wollen.
Erkennen heisst demnach nicht nur das Wissen aus den Büchern zu ziehen und mal dieses oder jenes sich einverleiben, sondern erkennen heisst, Wissen in Erfahrung und Anwendung zu bringen, um eines Tages das Wirken der Gruppenseele mit ihren anhebenden und nach aussen tragenden Energien zu durchschauen.

Letztendlich sind wir alle Teil der Gruppenseele, es kommt nur darauf an, ob sie dem Menschen Freiraum für eine Entwicklung lässt, oder ihn versklavt. Und das ist wiederum eine Frage der Individualität, die erkennt oder nicht erkennt Wink

Munter Grüße
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 16:53    Titel: Aha Antworten mit Zitat

Also Deinen letzten Satz, den kann ich anerkennen. Denn eine Gruppe Gleichgesinnter, z.B. solche, die mit einem Meister gemeinsam meditieren oder einem Vortrag von ihm lauschen, bleiben Individuuen mit eigenem Verstand und eigener Meinung und gehen auch frei wieder ihrer Wege.

Anders sieht es natürlich mit einer Gruppe in einem Gefängnishof aus, die Ball spielen muss, bis einer pfeift, dann in Reih und Glied stehen muss, bis einer "rührt euch" ruft. Dann wissen sie, danach geht es wieder in die Zelle. Das ist wohl eine Gruppe, wie Du sie immer vor Augen hast, und von der Du auch auf mystische Gruppen schließt. Diese aber kennen keinerlei Zwang. Jeder Einzelne von ihnen achtet peinlich darauf, dass er nicht zum Guru wird. Es gibt wirklich genug Leute, die jemand suchen, der alle Entscheidungen für sie übernimmt, ihnen das selbst denken erspart. Das machen sich natürlich gewisse Individuuen zu Nutze, die als Meister oder Guru auftreten, und eigentlich nur deren Energie sammeln, um sich selbst auf zu bauen und dann mit dieser Strahlkraft noch mehr Dienwillige anziehen. Aber das nur am Rand.

Zurück zur Gruppenseele: http://wiki.anthroposophie.net/Gruppenseele und http://www.anthroposophie.net/lexikon/db.php?id=109 sowie http://www.kersti.de/VA215.HTM liefern Dir Hinweise, was eine Gruppenseele ist. Sie ist nicht das, was Du offenbar annimmst.


Liebe Grüße

Brudercr Wink
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xango
Earthfiler


Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 00:32    Titel: Jenseits Antworten mit Zitat

Ist es denn nicht der Sinn vieler Überlieferungen, durch das sogenannte Jenseits hindurchzukommen um an die "Himmelspforten" zu klopfen? Das Diesseits und das Jenseits ist, wie das Yin- und Yangsymbol ja hervorragend zeigt, eng miteinander verschlungen und das eine wandelt sich in und durchdringt das andere. Es symbolisiert diese unsere Welt. Die Frage ist: Was ist denn außenrum, um das Symbol? Es ist das Dao/Tao, das Unaussprechliche, oder eben, nach Castaneda/Don Juan, das Nagual.
Laut Rijckenborg u. a. ist das Jenseits mit seinen Geistern, den Toten, den Elementar und Elementalwesen, den Engeln/Devas usw.eben auch mit einer großen Anzahl von parasitären Lebensformen besiedelt. Die größten und mächtigsten parasitären Lebensformen im Jenseits sind eben die Religionen. (wo ja gerade der römische Oberpfaffe den Zampano im Bundestag machen will...).

Jo, die Religionen als die mächtigsten Parasiten, die aus dem Jenseits heraus, aus den höchsten Sphären der jenseitigen Welten, von den diesseitigen Kuhherden mittels ihrer Kirchen den höchsten Lebensäther, den Widerspiegelnden Äther, rauben, um ihr jämmerliches Leben im Jenseits zu verlängern. Dieser wiederspiegelnde Äther wird produziert, wenn der Mensch, am besten in der Gruppe, sich feinsinnigen Tätigkeiten widmet. In den Kirchen/Tempeln der Religionen wird die Gläubige Masse sozusagen gemolken. Die katholische Kirche ist nichts anderes als eine riesige Krake, die mit ihren Tentakeln über die Kirchtürme die Lebensenergien der Gläubigen aufsaugt.
Laut Jan van Rijckenborg ist es ein gigantishes Konglomerat aus solchen jenseitigen Hierachien, die hinter dieser ganzen Verschwörersch... der diesseitigen Welt stecken. Diese bilden sozusagen den Adler, der die Seelen lt Don Juan nach dem Tod verschlingt und nur sehr wenige vorbei lässt.
Wir müssen also durch das Jenseits hindurch, diese Welt verlassen, bedenket das.
Hm.
Daß Frau Haas ausgerechnet über die Apokalypse spricht ist natürlich bezeichnend. Die Offenbahrung des Johannes ist ja sozusagen ein Text, der die wirkliche "Wiedergeburt aus Wasser und Geist" beschreibt. Wasser und Geist sind nun aber etwas, das nicht von dieser Welt kommt, also auch nicht von irgendwelchen "aufgestiegenen Meistern" aus den höchsten Sphären des Jenseits. Diese wollen doch nur unseren Äther.
Wasser und Geist ist ein Symbol für, Jesus nennt es das Königreich der Himmel, das nicht von dieser Welt ist. Es ist also nicht das Jenseits, sondern das Jenseits, jenseits des Jenseits....
Hier scheinen mir doch die Wesen um Frau Haas ihre wirkliche Natur zu enthüllen, denn sie verschleiern die Wirkliche Bedeutung der Apokalypse.
Also, nicht Ich bin O k, Du bist OK, wir müssen es nur erkennen... Das ist plumpe New Age Ideologie. Im Gegenteil, der Mensch, ob tumber Alkoholiker oder feinsinniger Esotheriker oder ausgebildeter Magier, wir alle sind in einem völlig degeneriertem Zustand, der geändert werden muss. In dieser Welt ist eben Leben nur auf Kosten anderer möglich, daher ist diese Welt eine Brücke, also baue dir kein Haus darauf. bzw., werde kein Magier...bestelle dir nix beim Universum.... überwinde die Welt, überwinde das All.... und eben das Jenseits...
Smile


Na ja, so in etwa eben...

LG

xango



Wer die Braut hat, ist der Bräutigam. (Sprichwort der Rosenkreuzer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 19.09.2011, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
@Brudercr
Es gibt wirklich genug Leute, die jemand suchen, der alle Entscheidungen für sie übernimmt, ihnen das selbst denken erspart.

Ich kenne da auch ein paar... Laughing

Das ist wohl eine Gruppe, wie Du sie immer vor Augen hast, und von der Du auch auf mystische Gruppen schließt. Diese aber kennen keinerlei Zwang.

Es geht primär nicht um Zwang oder Nichtzwang, sondern um die Einpflanzung von Gedanken, sogenannte Gedankenimplantate zu streuen, welche verstärkt durch die Gruppenseele dann ihre eigene Dynamik bekommen und aufgrund der Stärke und Macht der Gruppe, dann eines Tages nicht mehr hinterfragt werden. Das ist das Problem an dem ich mich reibe, guter Bruder!

Einen individuell denkenden Menschen kann man natürlich auch Gedanken einpflanzen, jedoch schliesst wirklicher Individualismus reflektierendes Denken mit ein. Das Individuum geht den Dingen auf den Grund, der Gruppenseelenmensch hingegen wohl kaum, da es ihm hauptsächlich um ein Erlebnis - meist empfindungsmässig - geht. Das kann er/sie ja haben, ist auch wichtig, jedoch nutzen die Lichtmagier der Zeit ein Faktum, dass ich immer wieder erwähnen muss. Die ANHEBENDEN und aus dem KÖRPER TRAGENDEN Energien, die sich aufgrund und mitunter des Gruppenerlebnis bilden.

Und anhebend, nach oben ziehend, aus den Körper tragend, was sind das wohl für Energien? Natürlich solche luziferischer Art. Nichts gegen Luzifer, er ist mit unter ein Schlüssel zur Freiheit, jedoch kann nur das ICH im Menschen dem Luzifer halt gebieten. In der Gruppe ist er mächtiger als beim Einzelnen, kann man sich ja denken, weil er mit den reinen Empfindungsmenschen sein leichtes Spiel hat. Diese wiederum folgen nur ihrer Wahrnehmung, fressen jeden Köder den man ihnen an die Angel heftet, welches sich durch Momenterlebnisse anreiht und so tanzen und tappen sie konsumierend von einem Momenterlebnis ins andere, ohne dass sie in ihre tiefere Schichten vordringen können. Und das skurille.....sie glauben dadurch näher bei GOTT zu sein.

Und irgendwann mal, wenn der Mensch keine Energie mehr am Leib hat, spuckt dieser Widersacher einem buchstäblich wieder aus, und sucht sich die nächsten Opfer um seinen Tanz aufzuführen.

Ja und den Satz...., dass kannst du dir ja wohl denken, was ich davon halte Wink
Denn eine Gruppe Gleichgesinnter, z.B. solche, die mit einem Meister gemeinsam meditieren oder einem Vortrag von ihm lauschen, bleiben Individuuen mit eigenem Verstand und eigener Meinung und gehen auch frei wieder ihrer Wege.

Eine Frage an dich. Was glaubst du warum Menschen sowohl in Fussballstadien als auch zu ihren Meistern pilgern?

Munter bleiben
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling
Earthfiler


Anmeldedatum: 04.10.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 22.09.2011, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Earthfiler!

Ja, die Jana Haas wirkt ja wirklich wie ein Engel - oder?

Bin vor 2, 3 Jahren schon mal auf sie gestossen und hab mir ein paar CDs und eines ihrer Bücher zugelegt. Nun hat mich der Beitrag von Tom wieder angeregt, diese wieder hervorzuholen. Und siehe dar, einfach genial was sie so von sich gibt. Ein kurzer Auszug aus einem ihrer Vorträge der in etwa folgendes darlegt:

„ Wir dürfen wieder lernen Demut zu üben und uns vor dem Leben zu verbeugen. Durch diese tägliche Übung und dem daraus entstehenden gefühlsmäßgen Zustand findet unser Wesen wieder zurück zum Urvertrauen. Beides ist die Basis für eine allumfassende Liebe in uns und zu allem was ist.„

Über diese kurze Aussage könnten ja man Bücher schreiben ende nie … und nun alles hier in kurzen Worten – schööön – oder? Herz

@Tom
Danke fürs teilhaben lassen und wiedererinnern.

@Manuel
Das Konstrukt und die Spielwiese für Gurus/Meister und sonstige Konsorten, welche Menschen aufgrund ihrer spirituellen Fähigkeiten in ihre Ideologie/Konzept ziehen, ohne dass sie (den Menschen) einen Deut oder Hinweis darauf geben, dass sie ihr eigenes DENKEN und FÜHLEN erschaffen sollen.
Kann nur sagen – echt gut ausgedrückt!

@Xango
Darf dir natürlich zustimmen, daß die Religionen sehr viel dazu beigetragen haben daß wir Menschen mit Angst, Schuld, Armut etc. konfrontiert werden. Die ursprünglichen Ideen/Konzepte/Lehren war vielleicht sehr dienlich, aber der gieriege Anteil im Menschen selbst nach mehr Macht, Besitz, Luxus, Kontrolle etc. hat viele dieser Lehren zum Eigennutz missbraucht. Es entstanden hierarchische religiöse, plolitische od. gesellschaftliche Institutionen bei denen die Kernidee nur mehr zum Schein da ist bzw. nur mehr als Lockvogel dient.
Trotzdem darf man die Kernidee (diese dient immer zum Wohle aller) nicht generell verwerfen. Wie ein Saatkorn kann es wieder Frucht bringen, wenn man es wieder mit Wasser (Geist) begießt.
Und bei Jana Haas, kann ich dir nicht ganz beipflichten. Für einen selbst ist das absolut wichtigste, daß du für dich selbst total ok bist. Ansonsten machst du allen möglichen parasitären Energien Tür und Tor auf (aua). Minderwertigkeitsgefühle sind wahres Futter dafür … . Eine alte Kernidee einer religiösen Institution lautete: „Liebe deinen nächsten wie dich selbst“. Dabei liegt der Kern bei „dich selbst!“. Aber nix für ungut.


Bis dann,
LG Schmetterling
_________________
Liebe deinen Nächsten wie dich SELBST denn ALLES ist GOTT!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gralsfighter
Earthfiler


Anmeldedatum: 23.06.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 23.09.2011, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

MANUEL hat Folgendes geschrieben:
MEs geht primär nicht um Zwang oder Nichtzwang, sondern um die Einpflanzung von Gedanken, sogenannte Gedankenimplantate zu streuen, welche verstärkt durch die Gruppenseele dann ihre eigene Dynamik bekommen und aufgrund der Stärke und Macht der Gruppe, dann eines Tages nicht mehr hinterfragt werden. Das ist das Problem an dem ich mich reibe, guter Bruder!

Manuel


Ja lieber Manuel nicht nur du. Ich hatte da auch meine liebe Mühe , stark untertrieben.
Die meisten sind sich nicht auch nur ansatzweise bewusst, wie sie implantiert sind.
Die meisten sind auch nicht in der Lage dies irgendwie zu beeinflussen. Wenn eine kritische Menge der Bewussteren ihren Teil der Implantierung weggenommen hat sind auch die anderen in der Lage das zu tun.
gralsfighter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Esoterik - Spiritualität - Videos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan