www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ausprobiert: Meine Begegnung mit dem "Wunderheiler"

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 21.09.2011, 11:50    Titel: Ausprobiert: Meine Begegnung mit dem "Wunderheiler" Antworten mit Zitat

Ausprobiert: Meine Begegnung mit dem "Wunderheiler"

"Braco kommt nach Deutschland". Vom Werbeplakat an der U-Bahnhaltestelle lächelt mich ein blonder Mann mit langen Haaren und braunen Rehaugen zaghaft an. Ich habe schon von Braco gehört. Oft wird er als Wunderheiler bezeichnet, weil er seelische und körperliche Leiden lindern könne – allein durch seinen Blick. Selbst mag er sich zwar nicht Heiler nennen, ist aber von seiner unsichtbaren Kraft überzeugt, die er auf andere Menschen übertragen kann. Jetzt kommt er nach München und mir ist sofort klar: DAS probiere ich aus.

weiter lesen: http://web.de/magazine/gesundheit/p....nderheiler.html#.A1000145

Lieben Gruß
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Schmetterling
Earthfiler


Anmeldedatum: 04.10.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 22.09.2011, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manuel!

Tja, schau mir ja immer wieder mal gerne solche neuen Lichtgestalten interessehalber an. Hab mir auch bei Braco letztes Jahr mal hingefühlt. Für mich hats nicht so gewirkt. Was mir jedoch aufgefallen ist, die vielen Leute die da waren (nähe München) suchen Gurus, die sie von ihren seelischen und körperlichen Leiden befreien … . Tja, wenn die Schmerzen unerträglich sind (denk nur an Zahnweh- ahhh Goofy , dann ab zum Zahnarzt. Und wenn es aber für die eigenen Schmerzen keinen Arzt gibt, dann begibt man sich auf die Suche einem od. etwas das dir helfen, und wenn es nur ein kleiner Hoffnungsschimmer ist. Aber wie heißt es so schön, der wahre Heiler bist du selbst.
Oftmals haben Menschen andere Menschen mit begnadeten Fähigkeiten (Heilung, Wissen, Kunst …) zu Gurus od. Koryphäen gemacht. Tja, und bei den Gurus gibt’s wahrscheinlich grundsätzlich 2 Sorten, die die wirklich helfen wollen und die die manipulieren (egal ob bewusst od. unbewusst). Nur eines muß man dabei bedenken, die Menschen selbst sind es, die sie erst zu Gurus machen. Bei beiden Varianten zieht jedoch, frei nach dem Resonanzprinzip, das Opfer den Täter an (im „schlechten“ Fall) od. der Kranke die Heilung an (im „guten“ Fall). Aber das ganze mit den Gurus haben wir ja schon mal schön durchphilosophiert –guckst du: http://www.earthfiles.de/phpBB2/vie....php?t=7789&highlight=

Ja, nur in Punkto Heilung ist man sofort ein Scharlatan und bei der Wissenschaft, Kunst etc. ist man das Genie. Tja das passiert tagtäglich.
Und ich habe weiter die Vermutung, daß alternative Heilmethoden deshalb so stark in die Kritik genommen werden, damit die Pharmalobby weiterhin gut verdient … .

Hab mir deinen angführten Link mit dem Web-Bericht und den anschließenden Diskussionen mal zu Gemüte geführt. Ein Diskussionsbeitrag dazu hat mir ziemlich gut gefallen (obwohl das Thema Braco im SAT 1-Bericht ziemlich einseitig und dadurch wahrscheinlich auch etwas manipulativ gestaltet ist):

GuidoTerhorst 4 Beiträge
Ich bin selbst überzeugt, dass wir in uns Potentiale tragen, die wir noch nicht annähernd ergründet haben. Um so wichtiger finde ich es aber, bei diesem sensiblen Thema, die Scharlartane draußen zu lassen. Dieser ganze pseudoesoterische Jahrmarkt macht die Leichtgläubigen abhängig und die Rationalisten hochmütig gegenüber allen Bestrebungen das Leben über die Grenzen eines reduktionistischen Dualismusses zu betrachten.

Reduktionismus: Versuch alle Erscheinungen aufgrund materieller Prozesse erklären zu
können.

Dualismus: Im Sinne Descartes, die Trennung von Geistigem und Materiellem.

Diese beiden sind heute in weitesten Teilen Grundlage der zeitgenössischen Wissenschaft. Dabei ist bis heute weder das Wesen der Materie noch das Wesen des Bewustseins wirklich wissenschaftlich geklärt.

Hans Peter Dürr war engster Mitarbeiter von Werner Heisenberg und hat nach ihm das
Max-Planck-Institut für Physik geleitet. Seine Kernaussage als Elementarteilchenpysiker:
"Es gibt keine Materie an sich. Es gibt nur Wirkung."
http://www.youtube.com/watch?v=rT6ekqvt42k

Wolfgang Singer ist der führende Neurobiologe in Deutschland und er sagte in einem Vortrag an der Uni Jena, dass man sich wohl vorstellen könne, dass durch die Eigenkommunikation des Gehirns Bewustsein entstünde. Bei dieser Vorstellung bleibt es allerdings. Kein Mensch weiß tatsächlich woher Bewustsein überhaupt kommt.

Zurück zu dem Herrn Branco. Auch wenn Sat1 nicht der beste Sender ist gibt es hiernach, so meine persönliche Meinung, nicht mehr viel zu sagen!

Bitte ansehen und Link weitergeben !

Braco Heiler Scharlatan Sat1 Akte07
http://www.youtube.com/watch?v=mkBeTL8Rf6o


Hab mir das Video von Hans Peter Dürr auch angesehen. Gefällt mir sehr gut. „Es gibt keine Materie an sich. Es gibt nur Wirkung.“ oder „Es gibt keine Materie an sich, sondern nur Veränderung von dem was ist“. Das würde ja sofort die Fragen implizieren:. „Wer wirkt?“ oder „Wer formt das was ist?“. Aber ich glaube das wissen wir schon. Nur in der Anwendung haperts bei mir noch ab und zu (Surprised). Darüber könnte man ja endlos schreiben – huch ... Rolling Eyes

LG Schmetterling
_________________
Liebe deinen Nächsten wie dich SELBST denn ALLES ist GOTT!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 23.09.2011, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Grüss dich Schmetterling!
Schon klar, dass sich die beiden Seiten auf die Füsse treten werden. Vor allem die Kritiker, die jegliche Form von geistigen Heilmethoden auschliessen sind diejenigen, die das Hauptanliegen verkörpern, solche "Scharlatane" wie Braco von der Bildfläche verschwinden zu sehen. Das wäre natürlich zu einfach gedacht, da er schon bestimmte Fähigkeiten und Talente in Bezug zu einer Kräftebündelung innerhalb des Matrixfeldes erzeugen kann.

Jedoch und aus meiner Sicht leider auch sehr einseitig, sehr passiv gegenüber den Gläubigen, die voller Hoffnung das Heil erwarten. Kann man sich auch die Frage stellen, ob hinter dieser Hoffnung vielleicht nicht auch der Egoismus des Heils, des "Heil sein wollen" steht?

Alles in allem ein interessante Anschaungswiese und ein klassisches Reiben von Seele und Verstand. Beide Seiten stehen sich wieder einmal recht kontraproduktiv gegenüber. Es ginge jetzt eigentlich darum, die Geschenke sich auszutauschen...

Munter bleiben
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling
Earthfiler


Anmeldedatum: 04.10.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 23.09.2011, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manuel!

Hab mir gerade noch was überlegt. Kleinere Heilfähigkeiten für die Mitmenschen hat ja grundsätzlch jeder. Aber was wäre wenn man plötzlich bei sich selbst eine wirklich große Heilgabe ent-deckt, z.B. Hellsehen. Angenommen ich kann Krankheiten im Energiekörper/Aura erkennen und analysieren und in weiterer Folge damit helfen. Wie würde das ablaufen, glaubst machen die Leute mich zu einem Guru? Wie würde man selbst damit umgehen? Könnte man es vermeiden, daß die Leute dich in den Himmel heben? Wieviel Geld dürfte man verlangen um sein Leben bestreiten zu können bzw. dürfte man überhaupt? Wo wäre die Grenze? Würde die Gesellschaft auch einen Verteufeln? Hm?

Bisher haben wir das Thema ja nur von außen betrachtet …

LG Schmetterling
_________________
Liebe deinen Nächsten wie dich SELBST denn ALLES ist GOTT!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 23.09.2011, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schmetterling!
Ich denke, solange die Menschen in den/die Heiler/in Hoffnung setzen, dass sie geheilt werden, werden Erwartungshaltungen projiziert. Oft ist es wie ein Lauffeuer, dass sich verbreitet, wenn Menschen von Heilern "geheilt" werden. Die Medien tun ihr Übriges dazu, solche Fälle in die Öffentlichkeit zu tragen, so dass, wenn jemand ein aktuelles Gesundheitsproblem hat, der Wunsch heranwächst von diesem/r Heiler/in behandelt zu werden. Wie so oft ist es dann der Wunsch und die versteckte Bitte, von Aussen eine Korrektur bzw. eine Erlösung zu bekommen.

Die Herausforderung...., es scheint es sich um eine entstehende Eigendynamik zu handeln, dass Menschen - meist die "Geheilten" selbst - von den Erfolgen des Heilers zu erzählen beginnen und so eine Publikmachung und eine Hoffnungschürung stattfindet. Jetzt könnte es aber durchaus sein, dass der/die Heiler/in genau mit dieser bestimmten Person/Personengruppe ein Freiwerden von gebundenen Kräften erzeugt hat, welche karmischer Natur und biografiebezogen sind. Dieses Heil-Geschehnis jetzt auf weitere Personen zu übertragen, ist halt oft nicht möglich.

Um auf deine Gedanken zurückzukommen, grundsätzlich wenn ein Mensch hellsichtig ist, heisst es noch nicht, dass er auch wirklich heilende Fähigkeiten besitzt. Er sieht in die feinstofflichen Ebenen hinein und sehen heisst noch nicht, dass man etwas korrigieren kann oder wirklich dazu auch fähig ist.

Zum Thema Geld- und Energieausgleich, das ist so eine Sache.
Wenn Heilen ein Hobby wäre und man auf das Geld nicht angewiesen ist, dann kann man sagen, wenn du möchtest, kannst du mir etwas in den Topf geben. Wer Heilen als Beruf ausübt und auf den materiellen Ausgleich angewiesen ist, kann dies natürlich nicht so leicht bekunden. Die entscheidende Frage wäre, ob dann das Heilen noch "frei" ist oder ob sich ein astrales Kräftewirken dadurch erzeugt.

Generell sollten Heiler/innen entwickelte Biografien besitzen und ihre Entwicklung weiterführen, damit sie ein erweitertes Verständnis der Lebenszusammenhänge und im fortgeschrittenen Stadium, zusätzlich ein emphatisches Einwirken auf den Klienten erzeugen können.

Bei meinen Forschungen ist mir aufgefallen, dass es Heiler/innen gibt, die mit Ahnenkräften arbeiten, also dem "alten Magnetismus" dienen und solche Heiler/innen, die sich mit hohen Astralkräften, z.B. der Christuskraft, verbunden haben und so ihr Wirken erzeugen. Aber ich habe auch schon Heiler/innen gesehen, die jenseits der vorhin genannten Vorgehensweisen ihre Wirkungen erzielen. Hierzu gesellen sich inspirative, aktivierende und selbsterneuernde energetische Felder, welche man durchaus als zukünftige Heilmethoden bezeichnen könnte.

Die womöglich freieste Heilung tritt ein, wenn der Mensch sich selbst transformierend die freien Energiefelder zu eröffnen beginnt und sich diese mental über Herzens- und Willenskräfte sich zuführt. Diese geistig initierte Selbstdurchdringung des Stofflichen greift bis in die molekulare Struktur des Zellaufbaus ein und richtet jede Zelle des Körpers neu aus. Jede körperliche Herausforderung, die im Laufe des Lebens entstanden ist, wäre mit diesem Bewusstsein binnen kurzer Zeit korrigierbar.

Hier endet das Leben in Übergabe, hier endet der Glaube an eine höhere Kraft und hier beginnt der Weg der Selbstheilung bzw. Selbstbewusstwerdung und der Mensch öffnet das Tor zu dem erlebten Heilgeschehen und erweiterten Daseinsmöglichkeiten.

Diese Fähigkeit wäre der Schlüssel, andere Menschen darauf aufmerksam zu machen, dass ebensolche Fähigkeiten ihnen selbst eigen sind.

Lieber Gruss
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling
Earthfiler


Anmeldedatum: 04.10.2010
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 23.09.2011, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manuel!

Danke für deine fundierten Ausführungen. Hab mir ja gedacht, daß du zu diesem Thema einiges zu sagen hast (;o) und wollte auch mal gern eine andere Meinung hören bzw. lesen.

Wünsch dir noch einen schönen Abend. Nun läuft auf Arte „Seed Warriors“! Bin ja mal gespannt was hier offiziell vermittelt wird …

http://seedwarriors.org/de/

Lg Schmetterling
_________________
Liebe deinen Nächsten wie dich SELBST denn ALLES ist GOTT!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan