www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Propheten, Spinner und andere Lügner

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Lustiges Lustiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 28.10.2011, 20:50    Titel: Propheten, Spinner und andere Lügner Antworten mit Zitat

Eigentlich nichts lustiges, doch wie soll man die geistigen Entgleisungen seiner lieben Mitmenschen wohlgesonnen darstellen können, als über die Humoreske es zu tun?

Eine Herausforderung der Zeit verkörpert dieses, dass es in der westlichen Welt mittlerweile vielen Menschen möglich ist, ihre Gedanken ins Netz zu stellen. Was im eigentlichen Sinne als Segen der Aufklärung angedacht war, entpuppte sich durch das Veröffentlichen von unreflektierten Gedanken zusehends immer mehr zum Fluch. Dabei, und dessen sollte man sich immer bewusst sein, geht es mitunter auch darum, ein Verantwortungsgefühl bezüglich seiner Veröffentlichungen zu gewinnen. Man hat den Anschein, dass diese Tugend immer mehr einem Schwund ausgesetzt ist und das Internet dadurch zu einem Tollhaus wurde.

Bevor wir mit Samhain für die nächsten sieben Wochen in die etwas dunklere Jahreszeit eintreten, wäre es vielleicht einmal angebracht ein wenig Resumè bezüglich gewisser Herr- und Frauschaften zu ziehen, welche es sich vergangenheitlich nicht nehmen liessen, ihre lieben Mitmenschen mit Informationen zu überhäufen, welche meist aus persönlichen Hirngespinnsten oder/und bewusster Desinformation überzogen waren. Wenn im Mittelalter es Gang und Gebe war Menschen aufgrund ihres überzogenen Eigenvorteils und egozentrischer Selbstdarstellung an den Pranger zu stellen, so müsste ein zeitgeistiger Mensch heutzutage nicht den Desinformanten selbst, sondern eher die Leichtgläubigkeit seiner Mitmenschen an dessen Stelle setzen.

Wer diesen bewusst geschaffenen Eigenvorteil und die anhängliche Manipulationsabsicht anderer Zeitgenossen einfach ignoriert und es als Lappalie in einer „Schwamm-drüber-manier“ abtut, den könnte man durchaus als Kretin bezeichnen, zumal diese Leichtgläubigkeit sehr oft ein weiteres zukunftsträchtiges Nachspiel verkörpert. Ein Nachspiel, dass man sehr oft in die Verlegenheit gebracht wird, weiterhin die Lanze dieser verwegenen Don Quichotes aufrecht zu erhalten.

Hier mal ein kleines Potpourie aus den vergangenen Monaten, wobei sich der Schreiber die traurige Tatsache erspart hat, eine „Best-Of“ Liste zu erstellen.

Da hätten wir mal…
Pippa „Langstrumpf“ Malmgren mit ihrer Aussage vom 3. Oktober diesen Jahres, dass der Euro schon in den nächsten Wochen von der D-Mark abgelöst werde.

http://pippamalmgren.com/79.html
http://www.earthfiles.de/phpBB2/vie....0062&highlight=#20062

Von der D-Mark weit und breit nichts in Sicht. Aber geben wir ihr noch ein paar Tage Aufschubgnade...
-------

Dann wären da noch die Angstbienen-Nachrichten eines HONIGMANNS vom 1.August 2011, welches auf ein Atomverhinderungsprogramms vom 11.9.2011 am ISTAF Meeting in Berlin verwies.

Welche uns nach Berlin bringt:
Es wurde breit vermutet, daß es einen Plan gab, irgendeine Atomwaffe im Olympiastadion beim Eröffnungsspiel der Frauenfußball Weltmeisterinschaft am 26. Juni zu sprengen. Möglicherweise der enormen Publizität wegen hat es nicht stattgefunden. Es kann aber sein, daß der 26. Juni ein Lockvogel war, damit Vorankündigungen des echten Angriffs viel weniger öffentliches Vertrauen finden werden. Mag dies alles sein, wir haben doch Arbeit zu tun.
Vorletzte Woche war ich in Berlin. Die Haupteinfahrt vom Westen ist die A 115 (E15), die sehr nah am Stadion führt. Als ich vorbeifuhr bemerkte ich die unmißverständliche Energie einer Atomwaffe, die auf das Stadion gerichtet ist.
Wenn man in die Stadt kommt, so sieht man fast an jeder Straßenecke riesige Poster über ein Sportevent, das am ELFTEN SEPTEMBER stattfinden soll!!!!!!


https://derhonigmannsagt.wordpress.....8/01/norwegen-und-berlin/

..doch der Gute, der das Wort „WELTMEISTERINSCHAFT“ kreierte geht noch weiter, indem er schreibt:

„Das was wir noch festzustellen haben ist, wie wir es verhindern werden. Mit Sicherheit wird es helfen, es in der Öffentlichkeit vor dem Ereignis zu verbreiten, deren Ziele zu verhindern, auch wenn sie es doch schaffen das Stadion mit abertausenden Menschen darin zu bomben. Mir ist es aber viel lieber, das Attentat selber zu verhindern und unsere gesamte Gruppe arbeitet z.Z. daran. Ich werde unsere Empfehlungen weiterleiten, sobald wir einen klaren Aktionsplan haben“.

Oder anders ausgedrückt….,“ wenn der Lebenssinn zum Wahnsinn wird.“ Auf die paranoide Vorstellungskraft eines Einzeltäterschreibers weiter einzugehen, möchte explizit nun erspart bleiben.
Ob jetzt Christian Rosenkreuz höchstpersönlich mit Bin Ladenbärten an den Eingängen des ISTAF-Meetings harrte, kann ich explizit nicht mehr nachverfolgen, da ich voller Angst mich zu diesem Zeitpunkt hinter den Alpen verschanzte. Mir klingelte nur die Aussage eines Bruderfolgers sehr lange in den Ohren nach:

„Ich finde sein Verhalten in Ordnung. Dass Du keine Atombombe spürst, ist klar, gefühlloser Tropf. Aber es gibt Leute, ich kenne sogar welche, die spüren so etwas und noch ganz andere Dinge und zwar zuverlässig.“

Na ja, einem mehr auf den Leim gegangen, aber was solls, die Welt ist eh eine Schallplatte.
------

Ach ja, da wäre noch dieser Herr hier…..hurra!
Der Zusammenbruch kommt! Sind Sie darauf vorbereitet?
Der Superprophet „Talente Celente“ mit der kernig-frühjahrlichen Aussage, dass es Ende Oktober kräftig krachen wird. Ja, ganz bestimmt, allerdings nur auf seinem Schwarzgeldkonto irgendwo im nirgendwo, dann, wenn Barnie Gröllheimer sein Geldhändchen aufmacht und für seine drei goldenen Hinweise „SCHUSSWAFFEN, GOLD und FLUCHTPLAN“ sein Illuminatengeld in Empfang nehmen wird.

http://marktorakel.blogspot.com/201....ald-celente-erwartet.html

Bemerkung des Herausgebers: In diesem Sinne wiederhole ich noch einmal: Bereiten Sie dringlichst Ihr finanzielles Überleben vor. Und diese Vorbereitung muss so intensiv erfolgen, als zöge man in den Kampf; rechnen Sie mit dem Unerwarteten und bereiten Sie sich auf das Schlimmste vor, und das könnte in diesen gefährlichen Zeiten die Ausrufung des wirtschaftlichen Ausnahmezustandes sein. Es könnte zu Bankenschließungen und Währungsabwertungen kommen, es könnte untersagt werden, Einlagen aufzulösen. Erinnern Sie sich an Gerald Celentes grundlegende Überlebensstrategie, die »Großen Drei« von GC: »Schusswaffen, Gold und ein Fluchtplan«.

http://info.kopp-verlag.de/hintergr....-darauf-vorbereitet-.html

Hier ein kleines Interview über seine Freunde von der Finanzmafia- die „Mafia der Mafia“-vom vergangenen Sommer

http://www.youtube.com/watch?v=v9LdHr5IM1s

Prognose Celente- DOW fällt im Oktober auf 8000 Punkte. DOW notiert heute mit wochenendlichen Börsenschluss bei 12221 Punkten

Und auch Earthfiles mischte mit...
http://www.earthfiles.de/phpBB2/vie....9474&highlight=#19474

Vielleicht hat ja jemand eine alte Smith & Wesson übrig, die man ihm zum Geburtstag zukommen lassen könnte? Der selbstinspirierte Fluch(t)plan wird ihm sicherlich eines Tages einen Ausweg aus seinem Gehirngefängnis ermöglichen.
-----

Jetzt wird’s priesterlich, it`s MAYA TIME!
In diesem Zusammenhang würde ich gerne darauf hinweisen, dass viele Menschen eine starke Intuition verspüren, dass das Jahr 2012 etwas Besonderes bedeutet. Diese Intuition entspricht vollkommen dem Datum 28. Oktober 2011. Wenn der göttliche Schöpfungsprozess an dem Tag endet, wird genau 2012 das Jahr sein, das den großen Wandel ankündigt.

http://www.calleman.com/content/art....e_Frage_nach_Enddatum.htm

Hierbei handelt es sich um den seit Aeonen andauernden Gelehrtenstreit, welches nun denn das richtige Enddatum des Mayakalenders wäre? 28.10.2011 oder 21.12.2012??? Als ob die Menschen nicht Dringenderes zu erfahren hätten...

Der ganze Mayahype, ist ein anschauliches Beispiel, wie Menschen Spielball einer korrupten Priestermatrix werden können und ihre Seelen an ein ur-altes Prinzip heften. Der Joker den die Mayanische Philosophie in die Welt getragen hat, nennt sich SYNCHRONISATIONSSTRAHL. Dieses Teil ist genau dasjenige Curriculum, welches Menschen von ihrer ureigensten Intuition abbringt, die Kräfte der Mayamatrix bündelt und diese aufrecht erhält. Einfach mal so zum nachdenken…
-------

Jo, dann zu der Fraktion der Nibiru-Leichtgläubigen. Hier hätten wir mal einen gewissen DETLEV von WAKE-NEWS zu erwähnen, welcher vor etwa zwei Monaten dann mal für 2 Wochen seine Sendungen aussetze, weil er dachte, Elenin würde da schon sehr nah und Nibiru nicht mehr weit sein. Da hat er dann beim Überlebenstrainig mit seinem Freund wohl gehörig nachdenken dürfen, welchen Schwachsinn er in den Aether blies.

http://wakenews.net/html/planet_x.html

Die Bims und die Crabs lassen wieder einmal herzlich grüssen...
------

Und wo Nibiru und Elenin nicht mehr fern, da versammeln wir uns liebe Lichtbrüder und Lichtschwestern zu einem gemeinsamen Kreis um an dem Aufstieg der Erde zu arbeiten. Und glaubt mir, lineares und kritisches Denken ist der Feind in euch, den ihr unbedingt abschütteln müsst, wenn ihr der Hölle entrinnen wollt, den mit beiden Gehirnhälften da-zu-stehen, käme einem Leben völliger Bewusstlosigkeit gleich.

Nun, geliebte Sternengeschwister auf Erden möchte ich auf das wichtige Zeitgeschehnis eingehen, das ihr das Tor 11:11 nennt. Am 11.11.11 wird dieses Tor für euch geöffnet. In dieser Zeit werden wir im Lichtarbeiter-Coming-Out, auf das wir euch hingewiesen haben, alle Anwesenden in die Ebene von Oberhalb des Zeitbogens führen und euch Wissen übermitteln, das euch hilft, euch aus der Linearität und dem linearen Denken hinauszuentwickeln.
Initiationen werden dieses bewirken, die aus der Absicht der Liebe und dem Hohen Rat der Schöpfung, erfolgt sind. Was beinhaltet es nun für euch, aus der Linearität herauszufinden und frei von linearem Denken zu sein? ASHTAR SHERAN möchte dir sagen, dass es sehr vieles beinhaltet und bewirkt. Als erstes sind es die Gewohnheiten und Angewohnheiten die euch an die Linearität und an die Schwingung des Getrenntseins anbinden.

http://www.noreia-lunava.net/zeitqu....tarbeiter-coming-out.html

Und immer schön die beiden Zeigefinger zwecks Kontaktaufnahme und Wiedererkennung in die Nasenlöcher stecken, damit der geliebte Bruder Arsch-Star dem leichtgläubigen Volk seine selbstgeschleimte Strickleiter herniederlassen kann. Deshalb- ACHTET DIE NASEN!!!Smile

http://www.earthfiles.de/phpBB2/viewtopic.php?p=16710#16710

Wir unterbrechen nun diese live-posting, da ein dringendes Channeling des Abgesandten Cylor der Ashtar Sheran Gruppe bezüglich der am 11.11.11 eintretenden Polumkehr sich anreiht.

„Geliebte Brüder und Schwestern!
Wie schon oft von anderen Mitgliedern der Galaktischen Föderation bekundet, wird es bald soweit sein, dass eine Polumkehr euch betreffen wird. Von dem einen Pol der Verschwörungstheorie, werdet ihr umgepolt werden zum Pol der Illuminaten. Versetzt euch nun inbrünstig in das Leben eines David Rockefeller. Spürt langsam wie Reichtum, Fülle und Macht euch zu durchströmen beginnen. Oeffnet euch seinem Spirit, öffnet auch euer Kronenchakra und heisst das nun eintretende reptiloide Wesen in euch willkommen. Sagt ihm, es gäbe genug Futter für ihn und all seine Freunde hier auf diesem Planeten. Sagt ihm, dass sie nun alle zuhause angekommen sind, hier auf Erden, dem Planeten der Menschenaffen.
Sagt ihm weiters, dass sie sich nun wohlig vermehren können, da das Bewusstsein des Planeten wieder unter der Herrschaft von Ekel-Nil steht. Ja, er ist wieder der Alte geworden und wurde von den Lichtkräften wieder ausgespien. Fühlt euch nun einfach wie die Made im Speck, frei von jeglichen Hilfsgedanken an andere. Ihr braucht auch niemanden mehr über Wahrheit und Gerechtigkeit aufklären, denn ihr seid es nun wahrhaftig geworden und fortan das Mass der Dinge.“


11.11.11 - der Tag, an dem euer Gehirn stillstehen wird. Merkt euch (endlich mal) dieses Datum.

-ADONAI- geliebte Aliens

--------

Und zuletzt hätten wir da noch das Untergangsfamilienradio vom 21. Mai 2011, wo man natürlich ein gutes halbes Jahr später nichts mehr von ihrem Weltuntergang recherchieren kann, weil sie ihre biblischen Schandflecke retuschiert haben..…….diese gottmodulierten Schweinepriester. Himmelherrgottsakra, nimmt denn des ka end! Laughing

http://www.earthfiles.de/phpBB2/vie....9423&highlight=#19423

http://worldwide.familyradio.org/de/

„Die Zahl der Wesen ist unendlich (blöd); ich gelobe, sie alle zu erlösen“

------

Schliessen möchte ich mit einer Aussage von @Wingman, der es nicht treffender zu Tage fördern konnte…

„Zum Thema Untergangsszenarien an sich: Man sollte es mal ganz bodenständig betrachten, und realisieren, dass man nur so darauf reagieren kann, wie es in den eigenen Fähigkeiten liegt. Besonnenheit und mentale Disziplin sind da wesentlich bessere Ratgeber, als Hilflosigkeit, Panik und Verzweiflung (für die es meist gar keine direkte Begründungen gibt, sondern die Inputs allenfalls auf fernen Vermutungen oder Indizien beruhen, welche das eigene Leben aber kaum unmittelbar affektieren)“.


Jo, wie immer halt.....und bedenket, solche Versprechen und prophetischen Gelübde sind genauso dauerhaft wie der Ständer eines Eunuchen Razz

Munter bleiben
Manuel

Ps.: Beschwerden gerne öffentlich oder unter meiner PN:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 10:27    Titel: Hihihihihihi....... Antworten mit Zitat

Na Manuel,

warum sollte sich einer beschweren. Du wirst schon selbst ausbaden, was Du anderen antust. Da braucht keiner über Dich zu urteilen.

Warten wir einfach einmal ab. Einiges hat durchaus noch Chancen - die D-Mark kommt wieder. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Die Frage ist nur noch, wann genau. Jedenfalls war die finanzwirtschaftliche Situation Ende Oktober wirklich ziemlich bedrohlich. Oder glaubst Du, dass diese europäischen Bürgerwürgebeschlüsse ohne Grund getroffen wurden. Sie sind Ausdruck grenzenloser Angst bei den Politikern, dass ihr Programm nicht mehr zu retten ist. Lieber reißen sie alles mit in den Abgrund. http://info.kopp-verlag.de/hintergr....eg-in-finanzdiktatur.html . Das EFSF ist eine Realität. Experten sind der Meinung, dass damit das Problem (des allgemeinen Absturzes des Finanzsystems ?) auf das Frühjahr 2012 vertagt wird. Beckenbauer würde sagen:"Na, schau ´mer amoll, ob´s die Narren dann zerreißt. http://www.youtube.com/watch?v=JBrhtPrbgp4 oder ob sie noch a weng watt´n." http://www.youtube.com/watch?v=pW2jsqMsglM&feature=related . Die Politiker haben zu viel ferngesehen. Da werden die besten "Wahrheiten" verbreitet. http://www.youtube.com/watch?v=tw1M6Td2i0o&feature=related
Die Finanzwirtschaft kämpft mit den gleichen Synchronisationsproblemen wie diese hier http://www.youtube.com/watch?v=M2hh54-ivEY&feature=related
Und am Ende wird es allen Gutgläubigen, die auf die Politiker und Banker vertrauen, so gehen wie dieser Dame. http://www.youtube.com/watch?v=BM7A7_5XFLc&feature=related

Da halte ich diesen Beitrag schon für informativer.
http://info.kopp-verlag.de/hintergr....und-nicht-umgekehrt-.html

Liebe Grüße

Brudercr Wink
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 06:41    Titel: Antworten mit Zitat

Na Brudercr, hast dich jetzt schon umpolen lassen?Laughing
Aber nur nicht aufgeben, der Untergang kommt, wir sehnen uns ihn bis zum bitteren Ende herbei.

m-unter-gang-treu-bleiben
Manuel Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 12:45    Titel: Wie man es nimmt,.... Antworten mit Zitat

ich habe mich selbstverständlich nicht umpolen lassen, mich nicht einmal verändert, auch wenn das nach außen für manche so wirkt. Die kennen mich halt nicht richtig.

Der Untergang wird für manche einer sein, für die meisten Leute aber ist es ein Wandel hin zu einer besseren Welt, in der es manche Sauereien nicht mehr gibt, die die Politiker und ihre Hintermänner, zu denen ich auch die Bankster und die Hedge-Fonds-Gierlanden zähle, heute noch ungestört veranstalten dürfen zum Wohle ihres Geldbeutels. Wenn man sieht, wieviele Schulden die Europäische Union insgesamt hat, und dann bei Benjamin Fulford lesen kann, dass für Rothschild 50 Billionen nicht viel bedeuten, dann kann man erst einmal ermessen, wie beschissen man mit diesem System ist. Also gehen wir frohgelaunt auf die Neuerungen zu - endlich Licht am Horizont. So sehe ich die derzeitige Lage.Wink

Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

HERRGOTT, du der die Wissensbecher für die Dürstenden verteilst, sei so gnädig und wirf auch mal ein Stückchen Hirn hinein. AMEN Laughing

LG. Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 11:41    Titel: Wunderbar Antworten mit Zitat

Herrgott, auch ich bitte Dich inbrünstig, gib diesem armen Bittsteller endlich eine gehörige Portion Gehirnschmalz. Er wird es sicher gut verwenden können und manche Einsichten haben, zu denen er jetzt leider noch nicht fähig ist. Wink


Liebe Grüße

Brudercr Razz
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte lieber HERRGOTT, nur einen kleinen "shorty shot" Drinking Beer in diese Becher hinein, dass diese Untergangsphilosophen auch mal an das Leben vor dem Tode glauben und sich nicht immer mit ihren einseitigen Untergangsgeschichten verzetteln müssen Laughing

Munter werden
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 09:28    Titel: Richtig Antworten mit Zitat

Da hast Du Recht, ich mag diese Untergangsphilosophen auch nicht so recht. Ich freue mich auf die Veränderung, wenn dieses Scheiß-Wirtschaftssystem endlich den Bach runter geht mit all seinen Waffen, Chemtrails und Bevölkerungsausrottungs- Beklauungsattentaten (Wasser, Öl, Strom). Endlich freie Luft zum Atmen für uns. Bin da ganz Deiner Meinung.


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Lustiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan