www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Meister - in Lob und Kritik: aus der Sicht der Menschen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 16.11.2011, 12:24    Titel: Tja Antworten mit Zitat

dass Du nicht in der Lage bist, manchen Gedankengängen zu folgen, wusste ich schon vorher. Insofern überrascht mich Dein Pamphlet nicht.


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 16.11.2011, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wer nicht denkt, der wird gelenkt. So einfach wäre das Thema zu beschreiben.
Mir ist in den therapeutischen Sitzungen der letzten Jahre- und es wird zunehmend besser- aufgefallen, dass der Mensch aus sich selbst heraus beginnt, diese subtilen Lenkfelder wahrzunehmen. Erst letztens hatte ich eine Frau, die nach einer Skype Sitzung kam, mit einem ganz komischen Gefühl an ihr. Sie beschrieb es so, dass ihre Energien richtiggehend nach oben weggezogen wurden. Sie selbst sah dann „lichte Wesenheiten“, welche dies veranlassten. Der Fall von umgepolten, linksdrehenden Energieanomalien ist nicht neu, man denke z.B nur an Reiki, wo der Mensch seine ursprüngliche irdische Polung gegen eine kosmische Polung verliert. Bei Einweihungen und Meisterspielchen läuft es zumeist ähnlich ab. Dieses Anheben mit einer gleichzeitigen Umpolung ist genau der umgekehrte Weg, nämlich der Weg weg von der Erde und nicht zu ihr hin. Denn wo die wirklichen Kraftquellen liegen ist mittlerweile auch kein Geheimnis mehr- nämlich in und auf der Erde, dort wo unsere dreidimensionale Spielwiese sich befindet. Nur hier und nicht im Himmel (Astralebenen) kommt es zu einem beständigen Aufbau unseres Energiesystems. Nur, die Erde hat wie der Himmel Tore und die öffnen sich nicht freiwillig- ergo, man muss was dafür tun. Tun hieße demnach sich seinen Themen stellen und nicht in den Kosmos oder sonst wohin entfleuchen. Dies wäre eben der Weg des esoterischen Erleuchtungsflüchtling und wie es mit diesem in der Zukunft aussehen wird, kann man mal so umschreiben. Ein un-ge-erdetes, von jeglich wirklich nährenden Quellen abgeschnittenes System. Einfach ausprobieren und wer es nicht glaubt, danach den anderen gerne etwas vorjammern…

Munter bleiben
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 17.11.2011, 07:16    Titel: Sagen wir einmal so.... Antworten mit Zitat

Du hast den Beitrag so gelesen, wie es Dir Dein mächtiges EGO vorgab. Das heißt, die eigentlich hilfreichen Passagen für Dich - betreffend des Ego, hast Du übergangen.
Über die Schlüsse und wie sie zustande kamen, hast Du auch nicht nachgedacht, Dein EGO hat Dich gehindert. Dafür hast Du da darauf gehauen, wo Du eine Schwäche vermutest - Dein EGO hat Dich dazu veranlasst.
Natürlich musst Du mit den Füßen am Boden bleiben, nur mit dem Kopf und dem Herzen den Himmel erreichen. Wir sind schließlich hier, um diese Welt zu meistern.
Bei Reiki oder anderen Energiesystemen kommt tatsächlich rechtspolarisierte Energie auf Dich zu. Aber was heißt das? Rechtspolarisiert bedeutet, dass die Energie Deinen Zellen hilft, eine höhere Energiestufe zu erreichen. Der Ausdruck rechts polarisiert kommt nämlich davon, dass etwas im Frequenzspektrum nach rechts (zum kurzwelligen Bereich hin, also zum energiereicheren hin) verschoben wird. Das ist von Grund auf zumindest nicht schlecht. Du kannst es nutzen, um Deinen Körper mit Energie anzureichern, ihn in der Schwingung zu heben.

Die Energie macht gar nichts mit Dir, sie ist "dumm". Du bestimmst, was sie tut. Zu dieser Einsicht musst Du kommen. Es liegt also alles an Dir und Deinem innewohnenden göttlichen Selbst, das vom EGO nur behindert wird - aus Angst, es fürchtet unterzugehen.
Diese Einweihung hat dies mit mir gemacht - so ein Quatsch. Du bekamst Energie zur Verfügung gestellt, die Du sinnvoll mit Einsicht nutzen konntest, oder Du konntest sie Dir verpassen lassen, ein Wohlbefinden empfinden, es geistig nicht verarbeiten und durchdrehen. Das liegt aber allein an Dir, allein daran, wie Du damit umgehst.


Aufwachen Manuel, es wird zeit

Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 17.11.2011, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das scheint ja genau einer der weiteren wesentlichen Punkt in der ganzen Geschichte zu sein. Die Meister wollen den Menschen das EGO nehmen und damit haben sie die Möglichkeit die bereits brei-(v)igen Minds in ihre Ebenen zu ziehen. Viele, weil sie von Haus aus Gottes- und Obrigkeitshörig sind, sind einfach in das Netz zu bekommen. Man muss nur das Netz auslegen und sie gehen freiwillig in das gottmodulierte Übergabebewusstsein hinein. Der Trick ist alt, guter Brudercr!

Was aber energetisch passiert ist viel interessanter, deswegen teile ich nicht deine Ausage Die Energie macht gar nichts mit Dir, sie ist "dumm", absolut nicht, weil wir energetische Wesen sind und Energie, letztendlich geistige Energie, ist unser Hauptantrieb im Leben.

Die Meister-Schülerspielchen generieren selbstverständlich auch Energie, jedoch aus Feldern, welche zumeist aus Glaube und Hingabe besteht, zumindest bei den "unteren Etagen". Oben sind dann die wenigen Meisterinstanzen, die die Tore zur Hochastralebene öffnen und somit den grossen Zauber vollführen. Diese versprechen eine Art möglichen Aufstieg, eine ERLEUCHTUNG, ähnlich einer Lottogesellschaft im Weltlichen Wink Und eben, wer will nicht auf der Gottesleiter ein Stückchen höher gelangen? Das ganze ist natürlich, wie alle hierarchischen Systeme nach dem Leistungs- und Statusprinzip und natürlich dem Führerprinzip ausgelegt. Und die Kunst der neumodernen Zeit ist es, diese hierarchischen Prinzipien so gut als möglich zu karschieren, damit sie nicht als dieses daherkommen.
Das Spiel ist einfach, Brudercr, man muss nur gucken, dass man so viel als möglich Seelenanteile der Suchenden bekommt, die man dann an sich bindet. Das ist das klassische Guruprinzip. Einer der Creme de la creme, nennt sich auch noch so.

Der Weg der Freiheit ist genau der umgekehrte Weg. Man guckt, das man sich selbst wird und verloren gegangene Seelenanteile sich zurückholt und gebundene wieder freilässt. Dann kann man sagen, dass man auf dem Weg zu sich ist, um eine Persönlichkeit zu werden, welche einer für sie bestimmten Wahrheit folgt. Bei demjenigen, der diesen Weg geht, da erfährt das EGO dann garantiert eine Läuterung, weil dieser Weg führt über das Tiefenbewusstsein und dieses erfährt über die Saturnsphäre den Ausgang zum freien Quellbewusstsein. Das wäre dann der selbstinizierte Osterputz bis in das Knochenzellenbewusstsein hinein Wink , denn über den Hüter der Schwelle, da geht es dann hinaus ins freie Universum. Und den haben die sogenannten "Meister" bis dato erfolgreich umschiffen können. In diesen Saturnsphären liegt auch das Wissen um den zweiten Tod, dem Tod der uns wieder das Leben schenkt. Den wer nicht instande ist den Tod zu begreifen, kann das Leben letztendlich auch nicht wirklich meistern.

Diese sogenannten "Meister" sind aus meiner Sicht nichts anderes als nicht inkarnierte Wesenheiten, wobei der Grossteil von denen schon mal hier auf Erden inkarniert gewesen ist. Durch ihre Entwicklungsstufe, oder geglaubte Entwicklungsstufe, meinen sie, sie müssten der Menschheit helfen, sie müssten der Menscheit bei ihrem Aufstieg dienlich sein. In Wirklichkeit sind sie dort wo sie sind, mentale Programme, welche zudem gruppenhaft eingeschworen ihre Felder aufrecht erhalten. Und diese Felder wollen sie nicht verlassen. Kennen wir ja. Wer will schon das Geschaffene, sein Werk freiwillig aufgeben? Das sie es zukünftig aufgeben werden, ist so klar wie der Strahl der Sonne. Warum? Weil die Menschen sich von den lenkenden Archetypen der babylonischen Priesterinstanzen lösen werden, weil sie FREMDBESTIMMUNG und das für den anderen DENKEN einfach satt haben!

Eine Bitte noch an dich, Brudercr
Dein 3.letztes Posting, du weisst schon wo du mit folgenden begannst...
Der freie Wille aus der Sicht der Meister (von Benjamin Creme in Der Lehrer der Menschheit Seite 69 ff)
...
und mit diesem Satz endete
In den Dingen, auf die es ankommt, sind sie toleranter, auch dann, wenn sie christliche oder muslimische Fanatiker oder Ähnliches sind.

Hättest du da noch einen Link, oder hast du es so wortwörtlich aus dem Buch von Benjamine Creme reinkopiert oder abgeschrieben?

Munter bleiben
Manuel

Ps.: Bezüglich der Polung - aus meiner Sicht hat der irdische Mensch ein Grundpolung, die rechtsdrehend, ähnlich der gelagerten Darmscheibe ist, also zur Erde hin gepolt. Bei Einweihungen etc. wird der Mensch kosmisch, also linksdrehend gepolt, welche ein guter Meridiantherapeut anhand des Meridianlaufes sehr einfach feststellen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 17.11.2011, 12:57    Titel: Hallo, Antworten mit Zitat

also Dein Ego scheint ja wirklich keine Meise zu sein, sondern ein gewaltiger Uhu Laughing
Ich habe das aus dem angegebenen Buch fast wortwörtlich übernommen. Wenn ich mal ein anderes Wort, das genauso passte integriert hatte, hagbe ich es zwar gelassen - aber das sind höchstens 2 oder 3 Wörter, die nicht mit dem Original übereinstimmen.

Das Ego ist ein gar mächtiger Tiger - aus Papier, wenn man sich die Mühe macht, es sich in aller Ruhe anzusehen, nicht zu bekämpfen. Dann wird es immer kleiner, ist nur noch ein Schatten an der Wand. Das ist das Ziel. Da hilft kein Wackeln und kein Unken. Dort ist der Berg und dort auf den Berg müssen wir hin.

Energie ist tatsächlich "dumm". Das siehst Du an Radiowellen. Erst wenn der mensch eine Information aufmoduliert, können die Wellen diese transportieren und wiedergeben. Aber ohne den Menschen bleiben sie dumm.


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiko
Earthfiler


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 279
Wohnort: jetzt und hier

BeitragVerfasst am: 17.11.2011, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

So Freunde ich werd mich mal kurz reinhängen,
Brudercr du sgst "Energie ist Dumm".Nunja ich denke so ganz Unrecht hast Du damit nicht. Stellt euch mal die Energie als ein Medium oder sagen wir mal Fahrzeg vor, was passiert dann, richtig, selbst die schönste italienische Penisverlängerung steht rum wenn es keinen gibt der damit fährt. Und dann kommt es auf die Fähigkeitehn des Fahrers an wie das Fahrzeug dann auch letzt endlich genutz wird.
Mit der kosmischen Energieist es meiner bescheidenen Meinung nach genau so.
sie steht in allen Variationen und jeder beliebigen Menge frei zur verfügung. Jetzt kommt es auf die Seele und den Geist an was damit geschiet.
Der körper folgt dem Geist und dieser der Seele, und Enerie folgt eben der Aufmerksamkeit.


LG Heiko
_________________
Im Reiche der Blinden sind die Einäugigen Könige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 18.11.2011, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Könnten wir uns vielleicht darauf einigen das Wort "dumm" mit neutral zu ersetzen?Wink

LG. Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiko
Earthfiler


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 279
Wohnort: jetzt und hier

BeitragVerfasst am: 18.11.2011, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja gerne.Trifft es auch besser.

LG Heiko
_________________
Im Reiche der Blinden sind die Einäugigen Könige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 18.11.2011, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ähmm Brudercr, lass mich nochmals nachhaken...

Du bekennst dich also dazu, dass du geistiges Eigentum anderer verändert und unter ihrem Namen hier veröffentlicht hast? Sehe ich das so richtig?

Gegebenenfalls es wäre so, könntest du dann so liebenswürdig sein und den original wortgetreuen Wortlaut des Autors aus dem Buch Der freie Wille aus der Sicht der Meister (von Benjamin Creme in Der Lehrer der Menschheit Seite 69 ff) hier wiedergeben bzw. berichtigen?

LG. Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 06.12.2011, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man das Thema einmal an einer subjektiven Wahrheitswurzel packt, jeder Führer sei es spirituell oder weltlich ist nur der leibhaftige Versuch den Menschen selbst zu ent-ICH-en. Das System drum herum ist ein initiertes, energetisch aufgeladenes Model (Scheinbild), welches Programmierungen antriggert, die skuriller Weise selbst schon im eigenen System verankert sind. Diese zu erkennen und aufzulösen verkörpert eine Persönlichkeitsentwicklung hin zum Menschen selbst.

Warum geht ein Mensch wählen?

Warum sucht sich ein Mensch einen Meister oder Guru?

Nur zu dem Zweck seine persönliche Verantwortung gegenüber der Welt im Aussen abzugeben.

Denn niemals kann und wird ein wirklich bewusster Mensch sich das Recht herausnehmen, weiser zu sein als ein anderer. Auch wenn eine Jünger- oder Folgerschaft diesen stilisiert, liegt es noch immer in der Verantwortung der Vorbilder: Politiker, Vorgesetzte, Meister, Gurus, etc. diesem dekadent gewordenen Rollenspiel nicht zu verfallen.

All diejenigen Kräfte die nicht der wirklichen Freiheit und einer persönlichen Entwicklung dienen, werden zukünftig und unabdingbar an ihre selbsterschaffenen Grenzen stoßen, die in Form von Kräfteverlust sich am eigenen System zu erkennen geben.

Deswegen ist jedes Gedankengut als individuell zu betrachten und kein Mensch sollte sich anmaßen, dass seine Gedanken die er in die Welt setzt von der Welt gebraucht, oder dringlich von Nöten wären. Weil wenn dieser Mensch weiterdenken würde, könnte er eines Tages zur Erkenntnis gelangen, dass jedwedes "Gutmeinertum" letztendlich nur der eigenen Egobefriedigung dient.

Im Zieleinlauf des Lebens eines Wahrheitsuchers wirkt die Freiheit, die unabdingbare Freiheit, die den Menschen als selbstdenkendes, selbstfühlendes und individuelles Wesen unter dem Sternenhimmel wandern lässt. Damit ist nur derjenige Teil erkannt, der verstanden hat, dass unser Universum sich ständig in Wandlung und Bewegung sich befindet. Alles fliesst...Panta Rhei.

In diesem Sinne und wie immer…

Munter bleiben
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 08.12.2011, 14:21    Titel: Dumm und neutral Antworten mit Zitat

Ich sprach von dummer Energie. Dumm kommt von dumb, was man als von nichts Kenntnis nehmen interpretieren kann. Eine dumme Energie weist also keine Kenntnisse auf.
Dagegen weiß ein Neutraler sehr wohl um die Sache Bescheid, mischt sich aber z.B. aus inneren Zweifeln, Höflichkeit oder Angst nicht ein. Deshalb bleibt die Energie dumm, sie hat einfach keinerlei Chance neutral zu werden.

Manche sagen Dinge verklausuliert, damit sie schön klingen und sie selbst nicht anecken, andere dagegen ziehen die direkte Art vor. Dazu ein schönes Beispiel - Gespräch zwischen Hans Eichel (hat übrigens auf weitere Rentenerhöhung geklagt, kommt mit 7000 Euro monatlich nicht aus) und Gunter Gabriel. Ich halte es lieber mit Gabriel http://terragermania.wordpress.com/....estellten-und-mehr-nicht/ und gebe auch nichts auf dummes Geschwätz.


Liebe Grüße

Brudercr

Rolling Eyes
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 11:41    Titel: Die Urform Antworten mit Zitat

Bei all den verschiedenen Betrachtungsweisen die uns Menschen nun mal zu eigen sind, wäre es vielleicht auch einmal angebracht, sich den Urformen in Bezug zu dem Thema zuzuwenden. Es gibt nun mal Grundlagen, sprich Prinzipien, welche die Säulen des Universums verkörpern. In diese Prinzipien sind wir als lebendige Organismen eingebettet. Und hier beginnt die eigentliche Aufgabe des Wahrheitsuchers, welche sich von dem "alltäglichen" Menschsein insofern differenziert, nämlich dahinter zu gucken, hinter die Kulissen sehen zu wollen.

Man kann sich leicht vorstellen, dass innerhalb der Astralsphären, also demjenigen Bewusstsein, welches gleichzeitig und mitunter auch unser altes Sternenbewusstsein verkörpert, wir Wesen sind und waren, welche sich höheren Ordnungen angepasst hatten. Diese höheren Ordnungen verkörper(te)n wiederum in sich geschlossene Systeme, wobei innerhalb dieser Systeme es zu einer hierarchischen Strukturordnung kommt.

Ein kleiner Kreis von Auserwählten wusste von dieser Strukturordnung und sie machten sich mit Tateneifer an das Werk, diese Ordnungen der Menschheit zu offenbaren. Dies gelang ihnen auch insofern, dass man mit Hilfe von Einweihungspraktiken Menschen zu einer erweiterten Wahrnehmung bringen konnte und diese Wahrnehmungen brachten es mit sich, dass die Aspiranten in erweiterte Dimensionsräume hineinblicken konnten. Nun war ihnen klar, dass es jenseits eines irdischen Lebens, auch Lebensformen darüber hinaus es gab.

Dadurch, dass im Menschen so etwas wie ein „Gutmeinen für Alle“ innewohnt, begannen diese mit missionarischen Eifer Netzwerke zu installieren, denn, wenn einer näher bei GOTT war, so musste der andere natürlich von diesem Bewusstsein zumindest schon mal davon gehört haben, bzw. in Idealfall mit diesem infiltriert werden.

So entstand eine Priesterschaft, welche hingegeben an einen Gott, oder wahlweise im Verlauf der Zeiten, an mehrere Götter ihren Dienst bezeugten. Die Urform, beziehungsweise die "sprichwörtliche" priesterliche Grundsteinlegung, entstand mit dem Bau des ersten Turms, hinlänglich als Turmbau zu Babel bekannt.
http://de.wikipedia.org/w/index.php....etimestamp=20050830192250

Hinzu kam, dass nun die weibliche Urform der Spirale eingebettet und geführt war in und durch die Form der männlichen Spitze, vgl. einer Phallussymbolik. Es spielt im weiteren Sinn auch überhaupt keine Rolle, ob sie dieses Bauwerk jemals erschaffen haben, oder nicht, vielmehr dreht sich die zentrale Frage um die geistige Einpflanzungen von Metaphern und Symbolen in die Seelen der Menschen.

Das ist dasjenige Prinzip, welches über Priestergenerationen an die Menschheit weitergegeben wurde. Die eingeweihte Priesterschaft wusste um die Macht der Symbole, sie wusste auch, dass der Mensch ein Astral- bzw. altes Sternenbewusstsein hatte und sie wussten auch, dass sie dieses als Kontrollinstanzen absichern mussten. Also gingen sie her und bauten ihre Matrix mit Hilfe eines entworfenen und konzipierten Schöpfungsplans, der, weil die Menschen nur wie sie sein konnten, die Zweckausrichtung hatte dem Höheren zu dienen.

Und natürlich war ihnen bewusst, dass der Mensch innerhalb der Astralsphären ein Gruppenwesen ist und dass ihre Machtausübung nur dann erfolgreich umgesetzt werden konnte, wenn die Schäfchen auf den Weiden ihre installierte Matrix blöckten.

Wir wissen aus der Geschichte, dass die ersten Herrscher auf diesem Planeten Priesterkönige waren. Als die Menschheit im Laufe der Zeitgeschichte immer materieller wurde, ihr irdisches ICH sozusagen heranreifte, war es der Priesterschaft nicht mehr möglich die Alleinherrschaft zu behalten. Die Menschheit wurde zwischen den Königen und ihnen aufgeteilt. Man denke nur an das dargebrachte Mittelalter und die Abmachungen des Königs und dem Papst: „Halte du sie blöd, ich mache sie arm.“
Interessanterweise trifft dieser Spruch grösstenteils heute auch noch zu…

Zurück zum Thema. Die Meister-Schülerpolemik ist nichts anderes als ein „Restaufbegehren“ von geblendeten Eingeweihten, die selbst noch im alten Sternenbewusstsein als Übergabewesen gottmoduliert versuchen ihre Programme der Welt darzubringen. Sie nutzen sozusagen das kollektive Wiedererwachen der Menschheit, um weiterhin und im Re-Inkarnierungsmodus ihre Lenk- und Steuermechanismen weltumspannend über das Volk zu stülpen.

Welchen freidenkenden Menschen kommt nicht die Galle hoch, wenn er von der Wiederkunft eines Weltenlehrers namens MAITREYA hört? Ihre Macht ist es bestimmte Felder mit Hilfe ihrer Handlangerschaft aufzuladen. Das Prinzip ist wie immer das selbe, das Schäflein auf seine Anfälligkeiten bezüglich dem Höheren anzutriggern. Man hat die Idee einer Heilandsbotschaft, baut sich ein glaubwürdiges Konstrukt herum und braucht nur ein paar Dümmere zu finden, als man selber einer ist. Immer ist es ein altes, neugekleidetes Priesterhandwerk, welches in Bruderschaften und Konsorten ihre Machtwerk vollbringen möchte.

Nur damit - und weil die Menschen immer (selbst)bewusster werden und Matrixen immer mehr durchschaut haben – wird bald Schluss sein. Es kommt was Neues. Die alten Priesterbruderbanden werden bestimmt noch länger auf ihrer morschen Gallere festsitzen wollen und versuchen den Kahn auf Kurs zu halten. Wären da nicht die freigeistigen Holzwürmer bereits schon an Bord… Wink

Die anfangs erwähnte Urform, welche von der Priesterschaft über Jahrtausende erfolgreich unterdrückt werden konnte, kommt durch einen kollektiven Individualismus wieder zurück in das Bewusstsein des Menschen selbst. Diese Urform ergiesst sich in das Wissen des Urstoffes (Geist), welches über die stattfindenden Transformationen den Menschen ein Durchdringen der über ein Übermass aufgeblähten und verschleierten Astralsphären ermöglicht. Ist dieser (der Mensch) einmal von dem fremdbestimmenden alten Sternenbewusstsein befreit, erwachen in ihm erweiterte Kräfte eines kosmisch-irdischen ICH-Bewusstseins, wo jeder Versuch diesen Menschen einer Priester-, oder Meistervermittlung anhänglich zu machen, kläglich scheitert.

Das ist die eigentliche Uridee des Hermes Trismegistos, also der Mensch als Selbstvermittler eingebettet zwischen kosmischen und tellurischen Kräften. Es ist auch die Uridee der Lehre von Jesus Christus, die immer individuell zu verstehen und erfahren es galt. Ebenso sind auch Fragmente der Urlehre eines Gautama Buddha darin enthalten und natürlich auch Krishna, Mohammed usw..

Wir haben uns einfach immer nur leiten lassen und geglaubt, dass, wenn wir einen bestimmten Lebenswandel, eine bestimmte Form von Religiösität wir zum Lebendigen erheben, dass es eines Tages Manna vom Himmel regnen würde…

Munter bleiben
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 22:10    Titel: Halbwahrheiten bleiben Halbwahrheiten.... Antworten mit Zitat

und wenn Du 1000 mal auf etwas schimpfst, was gar keiner mit Dir vor hat, wird es auch nicht richtiger.
Hinsichtlich der bisherigen Geschichte liegst Du halbwegs richtig, aber eben auch nur halbwegs. Anfangs wurden die Menschen von den Engeln und Erzengeln geführt. Diese sagten ihnen auch, wann sie sich mit wem zu paaren hatten, um eben Kinder mit guten Eigenschaften zu zeugen. Als sich einige gut entwickelte Persönlichkeiten zeigten, sodass sie sich zurückziehen konnten, taten sie das. Das war das Zeitalter der Priesterköniginnen und - später Priesterkönige. Dabei handelte es sich immer noch um Eingeweihte, die allein in der lage waren, das Volk so zu führen, dass es überlebte und Fortschritte in seiner geistigen Entwicklung machte.
Gleichzeitig sank die Erde samt Bewohnern in der Schwingung weiter nach unten. Die Priesterkönige hatten nicht mehr die gleiche Qualität wie früher, es kam zu Streitigkeiten und die Könige entstanden neben den Priestern und gewannen an Macht, da sie sich nicht scheuten, im Kampf an der Spitze zu reiten, weil sie keinen Gegner fürchteten. Die Priester aber zogen nicht in den Krieg, sie hielten das Gleichgewicht der Macht mit List und Tücke und Intelligenz aufrecht.
Nach den östlichen Lehren befand man sich längst im Kali-Yuga als das Zeitalter der Fische anbrach, das den tiefsten Stand mit dem materiellsten Leben anzeigte. Im Sternbild Fische (pisces) stehen sich die beiden Fischer diametral gegenüber. Das zeigt bereits an, dass das Zeitalter der Fische stets ein Zeitalter der Kriege ist (in welcher Form diese auch immer geführt werden). Nun leben wir am Ende dieses Zeitalters. Es regiert die größte Militärmacht dieser Welt: die USA, die ihre "Verbündeten" durch Druck und Drohung zu Vasallen macht.
Aber andere "Fürsten" besinnen sich auf ihre Ehre und treten tatsächlich für ihre Völker ein, bekämpfen den Schlendrian, der zum Chaos führt. Damit das auch klappt, kehren unsere älteren Brüder zurück, um uns als Lehrmeister zu unterstützen.
Da beginnt Dein Leiden, denn das Wort Lehrer ist Dir zuwider. Du willst schließlich selbst entscheiden - mit Hilfe Deines Ego. Nun nimmt der Meister Dir aber die Entscheidung und Durchführung nicht ab. Du fragst ihn, wie Du Frieden schaffen kannst, ob Du dazu Deine Freunde dazu hinzuziehen sollst. Er weiß die richtige Antwort. Er wird aber nicht sagen, tue dies und dann das. Er wird sagen, wenn Du das tust, wird das folgende Konsequenzen haben. Wenn Du das andere tust, wird es dagegen andere Folgen haben. Er beschreibt Dir die beiden möglichen Wege. Die Entscheidung bleibt Dir überlassen. Du kannst den Weg A oder den Weg B nehmen. Er wird Dich nicht hindern, er respektiert Deinen freien Willen. Und er wird Dich auch nicht strafen, wenn Du den falschen Weg nimmst, nur um zu sehen, ob es da tatsächlich so läuft, wie er sagte. Denn er urteilt nicht. Er hat sich von diesen Dingen abgehoben, in denen wir noch voll stecken, der Eine mehr, der Andere etwas weniger. SO wird es laufen. Und jeder Meister und Lehrer wird darauf achten, dass sich keine Anhängerschaft bilden kann, die etwa in der Folge zu einer neuen Religion ausufern könnte. Sie lehren die Gesetze des Kosmos, in der Form, in der wir in der Lage sind, sie zu begreifen. So hat der meister jesus damals zum Beispiel in Gleichnissen gesprochen, damit die Leute eine Geschichte hatten, in der sie die Folgen und die Moral sehen konnten.

Deshalb freue ich mich auf die Rückkehr der Meister. Endlich mal jemand, mit dem man vernünftig reden kann. Wink



Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte, merkst du eigentlich nicht, dass deine sogenannten Meister eigentlich nur MONOLOGE führen? Welcher deiner Meister regt zum DENKEN an? Keiner, weil sie ihren Adepten immer nur zwischen den Wegen A oder B wählen lassen. Das nennt man "abgleichendes Bewusstsein", welches die Devotis auf ihre leere Teller serviert bekommen. Probierens doch mal Weg C Herr Kollege! Selber denken, selber fühlen, selber kreieren Wink

Da beginnt Dein Leiden, denn das Wort Lehrer ist Dir zuwider.
Völlig richtig, bis auf das Leiden. Der Mensch ist doch keine Kuh, die ständig etwas wiederkäuen muss, was Traditionen seit Äonen schon praktizieren. Stillstand ist der Tod, das Lebendige bestimmt das Leben. Diese ganzen Meister-Schülerpratiken sind ab dem Zeitpunkt museumsreif, sobald ein Mensch erkennt, dass er ein freies Wesen ist. Und das freie Wesen ist jedem Menschen in die Wiege gelegt. Ob man es lebt, ist etwas anderes. Weil es Mut braucht und hinter diesen verschanzen sich halt gerne die Bruderschaftsburschen und ziehen ihren Rudelauflauf vor, als die Möglichkeit ein selbstbewusstes Wesen im Universum zu werden.

Du willst schließlich selbst entscheiden - mit Hilfe Deines Ego. Ja, das ist deine Sicht, weil sie dir das Programm reingedrückt haben, dass das EGO wohl gar etwas Niederes, Schlechtes sei. In der Gruppe gelebt, ganz bestimmt, wenn einer hergeht und z.B. andere dominiert. Im Individuum, innerhalb des eigenen ICH-Raumes, ein Notwendiges, um sich vor den Dummheiten und Freveln anderer abgrenzen zu können. Und natürlich um in Unterscheidung denken zu können, braucht es das ICH.

Nun nimmt der Meister Dir aber die Entscheidung und Durchführung nicht ab. Wozu braucht man ihn dann? Ahh, vielleicht als Berater des Gottmoduls?

Du fragst ihn, wie Du Frieden schaffen kannst, ob Du dazu Deine Freunde dazu hinzuziehen sollst. Ja, ja, die alten Kampfgefährten, welche ehrbar und streitbar mir helfen, den Frieden auf der Welt zu installieren.
Mein Vorschlag. Frage dich selbst, nicht irgendso einen Döddel im Aussenbewusstsein. Vertraue auf deine bis dato gelebten Erfahrungen, sie sind es die deinen Persönlichkeitsschatz ausmachen.

Er weiß die richtige Antwort. Er wird aber nicht sagen, tue dies und dann das. Er wird sagen, wenn Du das tust, wird das folgende Konsequenzen haben.
Wehe, wehe...und du hörst jetzt nicht auf mich, die Strafe Gottes und die des Besserwissers Manuel werden dich bis in deine Träume verfolgen Laughing

Deshalb freue ich mich auf die Rückkehr der Meister.
So wirst du noch länger mit ihnen reden...und wohl nie einer werden Wink

Munter bleiben bzw. für dich munter werden
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 12:38    Titel: Mein Gott,... Antworten mit Zitat

es bleibt Dir ja auch überlassen, ob Du ihn überhaupt um Rat fragen willst. Du kannst Dich selbstverständlich auch ohne den Rat einzuholen entscheiden. Aber manche holen sich eben gerne einmal eine Erläuterung. Nicht alle Dinge im Geistigen sind so einfach wie die Dinge der materiellen Welt. Ich habe den Rat anhand von 2 Alternativen dargestellt. Wenn es mehr Alternativen gibt, wird er Dir stets alle Initiativen erläutern. Aber nur, wenn Du ihn danach fragst.

Im Übrigen sind die geistigen Welten kein geschlossenes System. Ein geschlossenes System ist der Auflösung im Chaos geweiht. Ein offenes System dagegen entwickelt sich fort, es verändert sich durch die Fortentwicklung unter Hinstreben zu einer Ordnung völlig.

Du darfst Dein Ego natürlich behalten. Wenn es da Einwände gäbe, würde ich gerne eine Sondergenehmigung für Dich erwirken: Confused


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Letztendlich wird man gar nichts wissen, wenn man den gottmodulierten, von den Meistern kontaminierten Weg geht. Aber das jetzt jemanden klarzumachen, der bereit ist museumsreife Bandagen zu verteidigen, wird ein bisserle ein schwieriges Unterfangen.

Diese Banden werden nur noch durch die mangelnde Aufklärung bzw. dem nicht wirklichen zulassen dieser aufrecht erhalten. Es hocken da im Astralraum noch unzählige Wesen, die aus sich selbst heraus nicht weiterkommen und der Mensch, der anfällig für ein Gruppenbewusstsein, der spielt mit. Gut gespeist und hirngewaschen von und durch der Weisheit der Meister.

Das System ist geschlossen. Es kann nur noch durch Glaube- und Hoffnungsproaganda aufrecht erhalten werden. Deswegen harren sie und scharren sich um eine Wiederkommensmatrix. Sie glauben einfach, das was mit Obama und dem Weltlichen funktionierte, funktioniert auch im Spirituellen mit Maitreya. Ist die selbe Matrix, nur unter anderen Vorzeichen. Die selbe Bühnenplattform, nur ein anderer Auschnitt innerhalb dieser Bühnenplattform.

Und da sie ja alle Gutmenschen sind, oder glauben welche zu sein, stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt. Und alle spielen schön brav mit, trapsen im Chor, denn wir sind ja alle EINS Wink

Munter bleiben
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 19:37    Titel: Jaja Antworten mit Zitat

Das soll wohl eine Beurteilung meiner Person sein. Du urteilst immerfort über andere, ihren Weg und ihr Ziel. Luzifer lässt Dich als einen seiner wackersten Krieger grüßen. Wink


Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn du dich wegen den "museumsreifen Bandagen" auf den Schlips getreten gefühlt hast, dann tut es mir nicht einmal leid. Weisst ja, das EGO Angel

LG. Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 20:37    Titel: Also nein,... Antworten mit Zitat

ich trage doch keinen Schlips, so etwas Altmodisches kommt mir nicht in die Tüte. Und ich weiß doch schließlich, wer so etwas schreibt. Wie könnte ich mich da ärgern? Im Gegenteil, ich habe herzhaft gelacht. Der Spaß war echt gut. Wahrscheinlich ist Dir das Lesen eines Buches auch zu autoritär, obwohl ich schwöre, Du darfst es - nach dem Lesen - selbst beurteilen. Aber ich probiere es trotzdem : http://www.amazon.de/Weg-Vergebung-....qid=1323804841&sr=8-1 ist eine wunderbare Lektüre, die jedem hilft, der es schafft sich daran zu halten.

Liebe Grüße

Brudercr
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiko
Earthfiler


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 279
Wohnort: jetzt und hier

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also ihr lieben, ich möchte euch hiermit mein Buch der Lebensweisheiten vorstellen:
http://www.amazon.de/VATAN-Pfad-Nor....qid=1323807887&sr=1-1
Vieleicht erklärt es euch das eine oder andere.

LG

HG
Heiko
_________________
Im Reiche der Blinden sind die Einäugigen Könige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wichtel
Earthfiler


Anmeldedatum: 26.03.2011
Beiträge: 80
Wohnort: Tannwald und die Welt

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Hier mein liebevoller Buchtipp für Brüder, Meister und alle anderen ganz normalen Menschlein in 3D und das Meister- und Geisterhafte und manchmal gar Hochgeistvolle und wahrhaft im Lebendigen Erschaffene in ihnen, welches da schlummert oder gar schon durch's poröse Denk-, Mund- und Schreiborgan entfleucht... Wink

http://www.asterix.com/bd/albs/07de.jpg

... auch da knallen Systeme aufeinander, Besatzer, Auflehner und Kollaborateure kriegen sich in die Wolle, Druiden liegen unter Hinkelsteinen begraben, Amnesix und Gibtermine geben sich die Ehre - und es werden handfeste Heilmethoden aufgezeigt. Etwa für den Fall, dass Mensch sich für ein Wildschwein hält (was ja mal vorkommen kann): einfach Männchen machen, dann fällt es gar nicht auf. Wink

Die Hauptfrage lautet allerdings: wie kommt sich's ohne Zaubertrank aus?

Liebe Grüsse von der Insel!

Der Wichtel
_________________
... zu finden auch auf www.wichtelexpress.org mit monatlich frischen Beitragsblueten. ✿
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 14:02    Titel: Also Antworten mit Zitat

zunächst Heiko: ein wirklich guter Buchtip, ich habe es bereits auf Blacks Hinweis hin erworben und gelesen. Das kann man nur empfehlen.
Dann Wichtel: um Gottes Willen, wir wollen doch keinen unter einem Hinkelstein begraben. Wir sind höchstens so unhöflich, jemanden vor der Zeit aufzuwecken.

Liebe Grüße

Brudercr Wink
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiko
Earthfiler


Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 279
Wohnort: jetzt und hier

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja besten Dank, ich hab es seit ca 2 Jahren, und man findet immer eine Antwort darin. Es ist mir ein echt guter Begleiter geworden.

LG

Heiko
_________________
Im Reiche der Blinden sind die Einäugigen Könige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wichtel
Earthfiler


Anmeldedatum: 26.03.2011
Beiträge: 80
Wohnort: Tannwald und die Welt

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn meinst du mit "wir" und wieso sprichst du auch in deren Namen, Brudercr?

Liebe Grüsse und einen schönen Tag!

Wichtel
_________________
... zu finden auch auf www.wichtelexpress.org mit monatlich frischen Beitragsblueten. ✿
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MANUEL
Earthfiler


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1622
Wohnort: Appenzell/Confederation Helvetia

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Was nützen den Bücher Freunde, an die man sich hält, an denen man den Versuch unterliegt, das zu leben, was darin steht? Es ist ein Gedankengut, dass wiederum jemand anderes produziert, jemand anderes als Matrixprogramm in die Welt gesetzt hat, zu denen wir oft nur ein abgleichendes Bewusstsein hin entwickeln. Sind wir Kopien von etwas, oder sind wir Originale? Haben wir ein eigenes Denken, oder brauchen wir immer noch Vordenker, Animateure für den Geist?

Muntere Grüsse
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan