www.earthfiles.de Foren-Übersicht www.earthfiles.de
Forum des Earthfiles Grenzwissenschaftstreff
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Illusion spaziert ..

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Spiritualität/Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Black2007
Earthfiler


Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 2309
Wohnort: Innsbruck-Österreich

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 21:14    Titel: Illusion spaziert .. Antworten mit Zitat

Es dürfte wohl kaum jemanden geben, der den Satz – “es ist doch ALLES eine Illusion”- noch nicht gehört hat. Und Leser dieser Seite ganz besonders nicht ..

Als nächstes kommt es auf unsere persönliche Reaktion, wie wir dies definieren an. Man wird in dieser Welt, die wir die wirkliche nennen, geradezu aufgefordert, sich meist für eine von beiden zu entscheiden – alles andere, nun ja, wäre ja dumm. Man muss ja schließlich Position beziehen, sonst gehört man zu “den lauen” ..

Und da gibts grundsätzlich ZWEI “Fraktionen”, zwei diametral gelagerte Betrachtungsweisen- und dabei kann man sich ganz schön verheddern- speziell beim entscheiden:

<-Quelle:

(Was man hier sieht, kommt ganz darauf an, was eure “dominante Farbe” ist. Ich hab zuerst gelbe Pfeile gesehen, die nach links zeigen .. )

Für die eine Fraktion existiert kein Gottesbegriff, der zu etwas nütze wäre, sie erkennen lediglich die MATERIE – alles was man “angreifen” kann – als rechtsmäßige Wirklichkeit an. Es dürfte keine große Überraschung sein, wen man hier antrifft ..alle “(Kon) Sorten von Geschäftsleuten, Börsenspekulanten, Manager und Industriekapitäne, Wissenschaftler und die von der “Gesellschaft” zu “Olympionikischen Halbgöttern”erhobenen Ärzte, – die “Liste” wäre lange ..

Und ihre polar gegenüber liegende Partei, wird gerne mal “schwebend über den Dingen” angetroffen. Es wäre nun ungerecht, alle Esoteriker – oder die sich solche schimpfen, aber gewiss keine sind, zu dieser Fraktion zu zählen. Wir treffen hier alle Sorten von religiösen Menschen an, bis hin zum frömmelnden “Nixblicker” und eifernden Kanzelpredigern.

Alle, die dem Geist huldigen, und gerade von diesen Menschen wird der Ausspruch “ALLES ist Maya” gerne gebraucht. Und so sehr uns klar sein dürfte, daß sie damit nicht falsch liegen, bedeutet das nicht, daß sie richtig liegen.

BEIDES ist im Grunde eine FLUCHT aus der Wirklichkeit!

bitte hier weiterlesen:

http://stevenblack.wordpress.com/2011/12/15/illusion-spaziert/

Liebe Grüße, Steven Black
_________________
ICH BIN FREI!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Als registrierter User ist diese Werbung ausgeblendet!

Nach oben
Brudercr
Earthfiler


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 927

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 22:17    Titel: Dazu sagen wir Studierenden Antworten mit Zitat

der Lehren des Rosenkreuzes:

1) Du darfst den Kopf in den Wolken haben, aber mit den Füßen bleibe bitte am Boden.

2) Aus einer zentralen Quelle strömen zwei Energien: die Geistenergie und die Vitalenergie. Wo sich die beiden Strahlen wieder treffen, entsteht Leben. Die Geistenergie bildet die Materie, kommt die Vitalenergie hinzu, erwacht die Materie zu Leben.

3) Materie ist gefrorener Geist. Weil er gefroren ist, ist er so schwer zu erwecken (Beispiele muß ich nicht nennen Wink )

4) 1 ist die Zahl für Gott, für die Einheit in Gott. 2 ist die Zahl für die Dualität, für den Spiegel. Denn ohne Spiegel kannst Du Dich nicht betrachten. So braucht auch Gott einen Spiegel zur Betrachtung seiner selbst. 3 ist 1 + 2, eine erste Vollkommenheit. Eine aktive Kraft (1) trifft auf eine passive Kraft (2) und erzeugt eine erste Vollkommenheit. Nach diesem Prinzip ist unsere Welt aufgebaut. 4 ist die Zahl für die Stabilität. Die Welt ist aus der 3 und 4 entstanden, aus Vollkommenheit, die es vorher nicht gab und aus Stabilität.

Legt 10 Kugeln so aus, dass ein gleichseitiges Dreieck entsteht. Jede Seite besteht aus 4 Kugeln, teile ich aber den Umfang in 3 Teile, so darf ich nur 3 nehmen, um gleiche Teile zu erhalten, ohne eine Kugel doppelt zu verwenden.. So funktioniert das bei den zu bildenden Strecken. Will ich aber gleiche Flächen bilden, muß ich die mittlere Kugel mit einbeziehen, in alle 3 Dreiecke, also in alle geschaffenen Vollkommenheiten. Sie kommen nicht ohne die zentrale Kugel aus. Die zentrale Kugel steht stellvertretend für Gott.


Liebe Grüße

Brudercr

P.S. Materialisten und Kugellose dürfen auch Münzen nehmen, dann steckt Gott in der zentralen Münze Laughing
_________________
Erkenne Dich selbst
und tue was Du willst - ohne auch nur einem zu schaden - trinke den Becher des Wissens - und auf dem Grunde des Bechers erwartet Dich -Gott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.earthfiles.de Foren-Übersicht -> Spiritualität/Esoterik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Jiaogulan